Ach du meine Güte
Und wo schläfst Du heute Nacht? ![]()
Beiträge von Dialya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDAHugo Genieß die Reise und das Schiff. 52 Passagiere hört sich wirklich entspannt an

-
Das heißt, Tageskabinen gibt es gar nicht mehr über MyAIDA? Seit die Flugdaten da sind gucke ich täglich...

Der Tagesaufenthalt für Individualgäste ist seit etwa vielleicht 1,5 Wochen buchbar (hab mir das genaue Datum nicht gemerkt)
-
Kurze Frage an die Experten: Meint ihr, dass in MyAIDA demnächst noch die Buchungsmöglichkeit einer Tageskabine eingestellt wird, wenn die Reise bereits in 35 Tagen beginnt??
Geht um die Transtour der Perla HH - Barbados. -
-
Seetag der 4.
Heute Nacht wurden die Uhren wieder vorgestellt.
Wir sind jetzt 3 Stunden vor euch.
Noch keine Sonne 🌞 in Sicht.
Heute sollen bis 10 Grad werden.
Guten Morgen Cozumel2011
Ich vermute, Du meinst 3 Stunden nach uns? Ihr fahrt doch gen Westen. Bei uns ist es jetzt 10:30 Uhr und bei euch doch 07:30 und nicht 13:30 Uhr

Habt weiterhin eine schöne Reise

-
-
-
-
Bedenkt, dass die 250 MB pro Kabine gelten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit auskommt. Es bedeutet ja nicht, dass die 250 MB nur für euren WhatsApp-Gruppenchat genutzt werden, sondern auch für eventuell andere, eingehende Nachrichten über WhatsApp.Wenn alle Smile oder Kiss sind, hat jeder 250 MB. 250 MB pro Kabine gibt es bei Premiumbuchung.
-
-
Im Urlaubsplan ist nur die Ankunft in Kiel angegeben, ohne Liegeplatz. Auf myAIDA kann man den Shuttle buchen, steht aber nirgends bis und ab welchem Anleger.
Sonntags verkehrt der ÖPNV eingeschränkt, deshalb ein längerer Fußmarsch.
Kann man denn mit dem privaten Pkw zur Abholung auf's Hafengelände fahren?
-
-
-
Wurde schon diskutiert.....
Wir wissen noch nicht davon.
Hat jemand sogar bei Aida direkt angerufen.
AIDA Luna sollte dort anlegen. ( wenn ich mich richtig erinnere)
Noch keine Info von AIDA bis jetzt.
Danke für die Info.
Das habe ich im Thread der Folge-Reise auch gelesen, dass mit der Luna der Liegeplatz getauscht wurde.
Auf 2 unterschiedlichen Internetseiten für die Kreuzfahrt-Anläufe in Kiel steht aktuell für die Bella auch der Ostuferhafen.
Mir geht es halt darum, ob eine Abholung dort auch problemlos möglich ist, da dort ja einige Güterterminals sind und ich nicht weiß, ob man da einfach so auf das Gelände fahren darf. Meine Eltern sind fast 80 Jahre alt und ich will ihnen ungern zumuten, die weite Strecke mit Koffern aus dem Hafenbereich raus zu laufen.
-
Meine Eltern sind auf eurer Reise auch dabei und ich will sie am 15.9. vom Schiff abholen. Gestern habe ich gesehen, dass die Bella an dem Tag leider am Ostuferhafen liegt. Weiß von euch jemand, ob die Abholung dort genauso problemlos (und kostenlos) möglich ist wie am Ostseekai?
Im Abreise-Thread Kiel hat bisher keiner geantwortet, daher dachte ich, dass ich es in diesem Thread mal probiere.

-
Am 15.9. liegt die Bella am Ostuferhafen. Gibt es dort auch ein Terminal mit Parkplatz nebendran, wo die Passagiere - wie am Ostseekai - privat abgeholt werden können? Und wenn ja, ist das auch kostenlos?

-
Und wir haben das so verstanden das der automatisch dabei ist wenn man die SMF gebucht hat?

Auf jeden Fall haben wir für die SMF vorab 40 € gezahlt.
An Bord kostet es dann 50 €.
Der Onboard-Chat ist bei der SMF enthalten, hätte also eigentlich bei euch funktionieren müssen:
-
Hallo weiß jemand wer Kapitän auf der Perla am26.8 bis 5.9 ist vielen Dank
Nach der gestrigen Info von lukas.prima müsste Andreas Etzien mit euch aufsteigen:
Andreas Etzien verlässt aida Perla in 30 Tagen, ist dann 7 Wochen im Urlaub und dann wieder 7 Wochen an Bord der Perla

Vor der Transtour ab 18.10. würde er laut dieser Info dann wieder von Bord gehen.
-
Ich finde es trotzdem irgendwie merkwürdig, dass gut einen Tag alle Ausflüge für Antigua weg waren. Jetzt sind sie wieder da (außer Hummeressen - ich drück die Daumen Eifelexplorer ) plus neu dazu gekommene. Für St. Maarten gibt es jetzt auch neue Ausflüge, die alten waren aber durchgängig buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS