Beiträge von Dialya
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Wurde schon diskutiert.....
Wir wissen noch nicht davon.
Hat jemand sogar bei Aida direkt angerufen.
AIDA Luna sollte dort anlegen. ( wenn ich mich richtig erinnere)
Noch keine Info von AIDA bis jetzt.
Danke für die Info.
Das habe ich im Thread der Folge-Reise auch gelesen, dass mit der Luna der Liegeplatz getauscht wurde.
Auf 2 unterschiedlichen Internetseiten für die Kreuzfahrt-Anläufe in Kiel steht aktuell für die Bella auch der Ostuferhafen.
Mir geht es halt darum, ob eine Abholung dort auch problemlos möglich ist, da dort ja einige Güterterminals sind und ich nicht weiß, ob man da einfach so auf das Gelände fahren darf. Meine Eltern sind fast 80 Jahre alt und ich will ihnen ungern zumuten, die weite Strecke mit Koffern aus dem Hafenbereich raus zu laufen.
-
Meine Eltern sind auf eurer Reise auch dabei und ich will sie am 15.9. vom Schiff abholen. Gestern habe ich gesehen, dass die Bella an dem Tag leider am Ostuferhafen liegt. Weiß von euch jemand, ob die Abholung dort genauso problemlos (und kostenlos) möglich ist wie am Ostseekai?
Im Abreise-Thread Kiel hat bisher keiner geantwortet, daher dachte ich, dass ich es in diesem Thread mal probiere.
-
Am 15.9. liegt die Bella am Ostuferhafen. Gibt es dort auch ein Terminal mit Parkplatz nebendran, wo die Passagiere - wie am Ostseekai - privat abgeholt werden können? Und wenn ja, ist das auch kostenlos?
-
Und wir haben das so verstanden das der automatisch dabei ist wenn man die SMF gebucht hat?
Auf jeden Fall haben wir für die SMF vorab 40 € gezahlt.
An Bord kostet es dann 50 €.
Der Onboard-Chat ist bei der SMF enthalten, hätte also eigentlich bei euch funktionieren müssen:
-
Hallo weiß jemand wer Kapitän auf der Perla am26.8 bis 5.9 ist vielen Dank
Nach der gestrigen Info von lukas.prima müsste Andreas Etzien mit euch aufsteigen:
Andreas Etzien verlässt aida Perla in 30 Tagen, ist dann 7 Wochen im Urlaub und dann wieder 7 Wochen an Bord der Perla
Vor der Transtour ab 18.10. würde er laut dieser Info dann wieder von Bord gehen.
-
Ich finde es trotzdem irgendwie merkwürdig, dass gut einen Tag alle Ausflüge für Antigua weg waren. Jetzt sind sie wieder da (außer Hummeressen - ich drück die Daumen Eifelexplorer ) plus neu dazu gekommene. Für St. Maarten gibt es jetzt auch neue Ausflüge, die alten waren aber durchgängig buchbar.
-
-
-
Kann jemand etwas zu der Kabine 12185 auf der Perla sagen? Steht das Bett am Fenster? Und wie sieht es mit "Lärm" in der Nacht vom Four-Elements aus (z.B. Stühle rücken beim Saubermachen)?
-
Gibt es auch positive Erfahrungen mit der Kabine 12285
anje2021, bist Du mittlerweile unterwegs gewesen und kannst von Deinen Erfahrungen berichten?
-
Auf der Startseite von MyAida. Dort kannst du dann anklicken ob du es bei Helios oder Centogene gemacht hast. Das ist direkt auf der ersten Seite, wenn du dich eingeloggt hast.
Super, danke für die Info. Das habe ich irgendwie übersehen
Sieht so aus, als wenn man das erst ab Donnerstag angeben kann.
-
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Wann und wo kann man bei MyAida eigentlich eintragen, wo man den PCR Test gemacht hat? Morgen wird der PCR Test bei Helios gemacht und am Samstag geht es auf die Luna. Bin jetzt etwas verunsichert, da Helios ja nur Daten übermitteln kann, wenn ich angegeben habe dort den Test gemacht zu haben, oder?
-
Hallo,
Auf unserer Reise im Juli gab es kein GalaDinner.
Diverse Herren kamen sogar abends in kurzen Hosen zum Essen.
VG Novesia
Super, danke für die Info. Kein Anzug - da wird mein Vater sich freuen
Aber lange Hose muss abends schon sein
-
Wie sieht es bei Arosa eigentlich mit der Kleiderordnung aus? Gibt es ein Gala-Dinner mit Anzug-Pflicht? Meine Eltern überlegen, das 1. Mal Arosa zu buchen, aber mein Vater hat im Urlaub keine Lust einen Anzug zu tragen und ist daher noch unschlüssig.
-
-
Hier der Link:
Die Überführungsfahrt findet ohne Passagiere statt, Das bedeutet aber nicht, dass die Mira erst am 23.12. Richtung Kapstadt aufbricht. Die 1. Fahrt mit Passagieren soll jetzt am 23.12. in Kapstadt starten.
-
Schönes Interview el-capitano
-