1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabriogirl

Beiträge von Cabriogirl

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Cabriogirl
    • 17. Januar 2012 um 08:53
    Zitat von Kessi

@ Bettina (eigentlich wollte ich deine Nachricht mit dem Babyphon zitieren, aber das klappt leider nicht)

Wir waren ja im November das erste Mal mit Kind auf dem Schiff. Für uns stand schon vorher fest, dass der Kleine nie alleine in der Kabine schafen wird. Wir wollten einfach, dass in dem Fall sollte etwas passieren, dass zumindest einer bei ihm ist. Beim Mittagsschlaf war immer einer von uns dabei und Abends waren wir so lange auf den Poolpartys, im Theater oder an der Bar so lange er ausgehalten hat. Dann sind wir beide mit ins Bett.
    Wir wurden dafür von anderen Mitreisenden mit Kind ausgelacht. "Das mit dem Babyphon ist doch prima", "Was soll schon passieren", "Stellt euch nicht so an" diese Dinge mussten wir uns immer wieder anhören. Wir sind bei unserer Entscheidung geblieben. Und wenn wir jetzt das Unglück der Costa sehen, sehen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt.

Und auch in einem Hotel handhaben wir es so. Denn auch dort kann etwas passieren und ich möchte mein Kind dann nicht alleine im Zimmer wissen und im Notfall nicht mehr zu ihm kommen.

Viele Grüße, Kerstin

Sehe ich genauso, wir haben unseren Sohn auch nicht allein in der Kabine gelassen und im April, wenn wir mit beiden Kids fahren wird das auch nicht passieren. Beide bleiben so lange bei uns, wie sie es aushalten und wenn es nicht mehr geht, dann gehen wir alle schlafen, fertig. Sollte noch was im Theatrium laufen kann man das auch mal im TV schauen... Das weiß ich alles bevor ich so eine Reise buche und stelle mich entsprechend darauf ein.

Ich hab die Tage auch öfter gedacht: Was wenn das Kind allein auf der Kabine ist und man kommt nicht mehr hin... unvorstellbar...

Die Zahl der Vermissten wurde ja auch nach oben korrigiert. Mal sehen, wie diese ganze Tragödie weitergeht, auch im Bezug darauf wie das Schiff geborgen wird bzw. erst mal der ganze Treibstoff oder ob die Concordia doch noch abrutscht.

• Schwanger an Bord

• Cabriogirl
    • 12. Januar 2012 um 15:03

Also um zu der Zeit etwas zu sehen muss ja vaginal geschallt werden und ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Doc auf dem Schiff macht bzw. ob das US-Gerät auf dem Schiff das überhaupt kann?
    Ich würde auch meinen FA fragen, wenn der keine Bedenken hat würde ich fahren. Wobei man ja in der Frühschwangerschaft nicht fliegen soll, wo gehts denn hin?

• Mit Baby unterwegs...

• Cabriogirl
    • 9. Januar 2012 um 15:42

Hallo,

ich hänge mich jetzt mal hier an und hoffe das ist ok.

Wir fahren ab dem 7.4. mit der Sol nach Hamburg. Da wir recht früh in Teneriffa sind, überlege ich ein Auto zu mieten und in den Loropark zu fahren, Auslaufen ist ja erst um 23 Uhr. Meine Frage dazu: Wir haben unsere sieben Monate alte Maus dabei, die dann eigentlich noch in der Babyschale sitzen müsste im Auto, kann man sowas auch mieten bei den Mietwagenfirmen oder gehts da erst ab den normalen Sitzen los? Hab mal auf der Cicar Seite geschaut, da steht nur Kindersitz und Sitzerhöhung.

Oder könnte ich unsere eigene mitnehmen, transportiert das die Fluggesellschaft ebenso kostenlos wie den Kinderwagen/Buggy?

Danke.

Viele Grüße
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 9. Januar 2012 um 12:12

Huhu,

es ist zwar noch etwas hin aber die Vorfreude wächst und wächst.

Fliegt denn jemand von euch ab Frankfurt?

VG Marion

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Cabriogirl
    • 14. November 2011 um 19:56
    Zitat von astra-rot

Hallo,
    vielleicht kann ich helfen. Habe auch schon mehrere E-Mails an das Club-Team, wegen diesem Countdownzähler :gruebel: geschickt und warte eigentlich noch auf eine Antwort :frage1: . ABER ich habe die Zugangsdaten für den Club von meiner Frau genommen UND siehe da, die nächste Reise :Boot1: wird angezeigt UND der Zähler der zählt ohne irgend eine Einstellung. Was heißt, meine Frau :herzanherz: ist diejenige die bezahlt und ich muß nur mit :lol1: . Nee nee war nur Spaß wir teilen natürlich. Aber was ich damit sagen will,ich habe einen eigenen Zugang, aber bei mir wird die nächste Reise nicht angezeigt, somit schliesse ich daraus, das bei demjenigen der bucht erstmal die Reise zusehen ist und auch der Zähler funktioniert. :meinung:
    Viele Grüße aus Thüringen

Bei uns ist es genau umgekehrt, ich habe gebucht, den Countdown bekomme ich aber nur über meinen Mann zum laufen und das auch erst nach einigen Tagen. Die Reise wird in meinem Clubbereich auch nicht angezeigt.

VG Marion

• Buchung zum Tchibo Preis auch im "normalen Reisebüro" möglich?

• Cabriogirl
    • 21. Oktober 2011 um 12:19

Also unsere letzte Tour im Februar 2010 konnte ich übers RB buchen, mit den Tchibo Vergünstigungen. Jetzt wollte ich das wieder über das RB buchen, die Dame dort - eigentlich sehr kompetent - sagte, dass sie es buchen kann aber den Trolley, den es als Zugabe gibt sowie der Ausflug in Lissabon, der bei der Reise incl. ist, ist über sie nicht zu bekommen.

Sie hat mir dann angeboten: Einen Trolley, den sie so noch hatte und 50 Euro Bordguthaben. Da der Ausflug aber mehr Wert hat und er uns auch interessiert, haben wir telefonisch gebucht (reisen mit einem Kind unter zwei Jahren), das hat super geklappt, die Dame am Telefon war sehr nett und kompetent.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 19. Oktober 2011 um 23:28

Hallole,

wir sind auch mit dabei :tanzgott:
    Haben die Tour 2010 ab Mallorca mit der Blu gemacht, da schon im Februar, da hatten wir Wetter von 25 Grad bis 10 cm Neuschnee auf dem Pooldeck, war eine super tolle Reise und wir freuen uns wahnsinnig darauf.

Wir fliegen ab Frankfurt, lt. der Dame am Telefon bereits irgendwie so um 8 Uhr morgens, wäre ja optimal.

VG
    Marion

• Extra CHECK IN bei Suiten

• Cabriogirl
    • 16. April 2010 um 13:21

Ja das ist eine feine Sache, davon haben wir auch schon profitiert ;o)

• Flug mit Kind/Baby

• Cabriogirl
    • 6. Februar 2010 um 15:31
    Zitat von Tinetatz

...wobei auch wir es schon erleben mussten, dass wir mit Baby auf dem Schoss in der zweiten Reihe sassen und kinderlose junge Paaare in den ersten Reihen sassen.

Genau das haben wir auch erlebt letzten Sommer und das fand ich mehr als ärgerlich. Die erste Reihe ist mit so nem Zwerg, grad wenn er schon nicht mehr soviel Zwerg sondern eher an der Grenze zu den zwei Jahren ist, wo er dann einen eigenen Platz hat/benötigt, mehr als praktisch und angenehm.

Wir sind vier Mal mit unseren Kleinen geflogen als er noch jünger wie zwei Jahre war und hatten nur einmal eine nette Stewardess, die ein junges Mädchen, das in unserer Reihe saß dieses geben hat sich drei Reihen nach vorne zu setzen, so hatte er dann auch einen eigenen Platz.

In zwei Wochen fliegen wir dann das erste Mal mit eigenem Sitzplatz für den Zwerg, da wird er Augen machen :erschrecken: .

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Cabriogirl
    • 31. Januar 2010 um 20:42
    Zitat von Molax

sebastian 92
    Ich finde deinen Beitrag einfach nur sarkastisch / ironisch und hier nicht angebracht

:lol1: Rolf wird`s schon löschen :lol1:

Genau, weil Kritik an Aida das geht ja gar nicht.... und das jemand das mal äußert schon drei Mal nicht.

Mit Sicherheit ist ein Teil des Beitrags ironisch und sarkastisch gemeint aber warum bitte darf sowas nicht auch mal gepostet werden. Ich musste schmunzeln beim Lesen und trotzdem hat es mich zum Nachdenken gebracht, wie es bei meiner letzten Tour war und mich neugierig gemacht, wie es in drei Wochen sein wird.

Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass man es bspw. als vier- oder fünfköpfige Familie nicht ganz einfach hat Plätze im Restaurant zu finden, wenn man nicht zu denen gehört, die schon eine halbe Stunde vorher an der Tür steht, da sind die bieden Restaurantzeiten vielleicht wirklich nicht dumm.

Ich weiß nur, dass ich froh bin über die Regelung auf AIDA, denn wenn ich meinen Chef höre, der mir erzählt, dass er bei MSC schon vor der Reise festlegen musste, zu welchen Zeiten er abends essen möchte... nee, DAS könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Naja und zum Thema "Wem das nicht passt, der soll nicht Aida fahren..." Essen und Essenszeiten ist ja wohl nicht alles was Aida ausmacht...

• Welche Kabine mit zwei Kiddies im Alter von 7 Jahren und 1,5 Jahren

• Cabriogirl
    • 23. Januar 2010 um 13:01

Hey,

nee wir haben eine vierer Innenkabine. Na mal gucken, wie es platztechnisch ausschaut.

Danke für Deine Antwort ;o)

LG
    Marion

• Welche Kabine mit zwei Kiddies im Alter von 7 Jahren und 1,5 Jahren

• Cabriogirl
    • 22. Januar 2010 um 21:45
    Zitat von frau mischke

ab 2 Jahre steht einem Kind kein Babybett mehr zur verfügung wir haben uns dann immer an die Rezeption gewandt und nach einer halben Stunde hatten wir ein Babybett und wir konnten dann abends immer beruhigt mit Babyphone das Schiff unsicher machen.Zum Glück hat sie bis jetzt noch keine Versuche unternommen aus dieses Bett heraus zu kommen.(Ella ist im September 09 drei Jahre geworden)

LG
    Antje

Hallo Antje,

welchen Kabinentyp hattet ihr denn. Das Babybett passt ja glaub ich auch nicht in jede Kabine oder?

Lg
    Marion

• 5429

• Cabriogirl
    • 22. Januar 2010 um 08:46

Hallo,

hab jetzt endlich erfahren welche Kabine wir im Februar auf der Blu für zwei Wochen bewohnen werden => 5429.

Klingt ja jetzt nicht so übel und mittschiffs ist bestimmt auch nicht verkehrt auch wenn ich so insgeheim auf eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht gehofft habe :lachroll:

Ich hab jetzt nur gelese und deshalb auch meine Frage, in einer gegenüberliegenden Innenkabine konnte man wohl die unteren Betten zusammen schieben, geht das in der 5429 auch?

Danke und LG
    Marion

• London

• Cabriogirl
    • 6. Januar 2010 um 22:58

Also da die AIDA nicht in London anlegt sondern in Dover, bietet sich - denk ich - der AIDA Ausflug an, bei dem man ca. 4,5 Stunden Aufenthalt in London hat. Da kann man das Wachsfigurenkabinett dann auf eigene Faust erkunden.

Ich war da mal vor Jahren und fand es ehrlich gesagt überteutert aber das nur meine Meinung am Rande ;o)

• An- Abreise Hamburg

• Cabriogirl
    • 4. Januar 2010 um 21:30

Jetzt muss ich auch mal was fragen, wir kommen am 6.3.10 in Hamburg mit der Blu an, ich nehme an, dass wir bis 11 Uhr auf dem Schiff bleiben können (?!?) der Shuttle zum Bahnhof wird ja auch den ganzen Vormittag über fahren, oder?! Weiß da jemand mehr?

Ich will die Tage nämlich eine Sitzplatzreservierung für den ICE machen und muss mich da ja für einen Zug festlegen, würde aber gerne so lange wie möglich - ohne Zusatzkosten - auf dem Schiff bleiben.

Danke.

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Cabriogirl
    • 7. November 2009 um 11:37

Wow super Bilder, Dankeschön.

Die Vorfreude auf den 20.2. wird immer größer!!!

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Cabriogirl
    • 7. November 2008 um 21:27

Also mir wurde auch gesagt, dass der Kinderreisepaß eigentlich wie unser Personalausweis ist, was die Gültigkeit betrifft und für bspw. die USA benötigen auch die Kids einen richtigen Reisepaß.

Der Kinderreisepaß wird ja direkt ausgestellt, der andere dauert - wie bei den Erwachsenen auch - einige Wochen Bearbeitungszeit.

Also ich würde da kein Risiko eingehen wollen ;o)

• Alles zu: Kabinengruß

• Cabriogirl
    • 3. November 2008 um 10:31

@ Sven

Super vielen Dank hab ich glatt übersehen.

LG
    Marion

• Alles zu: Kabinengruß

• Cabriogirl
    • 2. November 2008 um 12:24

Hey,

wir fahren nächste Woche mit den Schwiegereltern und ich hab den beiden jetzt Cocktailgutscheine bestellt aber einen persönlichen Gruß konnte ich per Internetbestellung nicht dazu schreiben. Hab ich da nur was übersehen oder geht das auch nicht mehr?

LG
    Marion

• Shuttle, Bus oder Taxi auf den Kanaren

• Cabriogirl
    • 22. Oktober 2008 um 13:17

Hey,

also ich würde für Lanzarote einen Mietwagen empfehlen, da man damit - wenn man möchte - die ganze Insel an einem Tag abfahren kann bzw. die einzelnen Sehenswürdigkeiten gezielt anfahren kann.

Wir haben das bei der Tour im Dez. 06 gemacht und werden es in drei Wochen auch wieder so machen ;o)

Lg
    Marion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™