@ Bettina (eigentlich wollte ich deine Nachricht mit dem Babyphon zitieren, aber das klappt leider nicht)
Wir waren ja im November das erste Mal mit Kind auf dem Schiff. Für uns stand schon vorher fest, dass der Kleine nie alleine in der Kabine schafen wird. Wir wollten einfach, dass in dem Fall sollte etwas passieren, dass zumindest einer bei ihm ist. Beim Mittagsschlaf war immer einer von uns dabei und Abends waren wir so lange auf den Poolpartys, im Theater oder an der Bar so lange er ausgehalten hat. Dann sind wir beide mit ins Bett.
Wir wurden dafür von anderen Mitreisenden mit Kind ausgelacht. "Das mit dem Babyphon ist doch prima", "Was soll schon passieren", "Stellt euch nicht so an" diese Dinge mussten wir uns immer wieder anhören. Wir sind bei unserer Entscheidung geblieben. Und wenn wir jetzt das Unglück der Costa sehen, sehen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt.Und auch in einem Hotel handhaben wir es so. Denn auch dort kann etwas passieren und ich möchte mein Kind dann nicht alleine im Zimmer wissen und im Notfall nicht mehr zu ihm kommen.
Viele Grüße, Kerstin
Sehe ich genauso, wir haben unseren Sohn auch nicht allein in der Kabine gelassen und im April, wenn wir mit beiden Kids fahren wird das auch nicht passieren. Beide bleiben so lange bei uns, wie sie es aushalten und wenn es nicht mehr geht, dann gehen wir alle schlafen, fertig. Sollte noch was im Theatrium laufen kann man das auch mal im TV schauen... Das weiß ich alles bevor ich so eine Reise buche und stelle mich entsprechend darauf ein.
Ich hab die Tage auch öfter gedacht: Was wenn das Kind allein auf der Kabine ist und man kommt nicht mehr hin... unvorstellbar...
Die Zahl der Vermissten wurde ja auch nach oben korrigiert. Mal sehen, wie diese ganze Tragödie weitergeht, auch im Bezug darauf wie das Schiff geborgen wird bzw. erst mal der ganze Treibstoff oder ob die Concordia doch noch abrutscht.