1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabriogirl

Beiträge von Cabriogirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabriogirl
    • 7. Februar 2012 um 15:25

@ Britta
    Ja, wenn die Betten oben nicht benötigt werden, dann sind die an der Wand angeklappt.
    Wir haben damals die Betten zusammengeschoben und daneben eine Matratze gelegt, wo unser Sohn dann drauf geschlafen hat ;o)

Das wird schon, immer positiv denken!!!

• Cabriogirl
    • 7. Februar 2012 um 13:30
    Zitat von Britta70

Erstmals Pech gehabt :traurig: : Auf der Blu die 4207 bekommen. Die Kabine ist ganz vorne und eine 4-Bett-Kabine mit auseinanderstehenden Betten... Naja, dass kann man sich nur mit der großen Ersparnis schön reden.

Vielleicht lassen sich die Betten zusammenschieben. In unserer Innenkabine au der Blu ging das.

• Seenotrettungsübung

• Cabriogirl
    • 7. Februar 2012 um 09:14
    Zitat von multivitaminc

Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?

Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?

=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Cabriogirl
    • 6. Februar 2012 um 12:41

@ Heizergruss

Es stimmt schon was Du schreibst bzgl. frühe Abflugzeiten usw.

Ich persönlich bin froh, dass unser Flug im April erst um 11.45 Uhr geht, somit muss ich die Kids nicht mitten in der Nacht deswegen wecken und zur SNRÜ: Sie ist wann sie ist bzw. wann sie von AIDA festgelegt wird, da können wir hier soviel schimpfen und diskutieren - wie auch immer man das betiteln mag - wie wir wollen.

Lasst uns doch mal schauen, was die Zukunft bringt und wie es umzusetzen ist. Vielleicht geht AIDA auch irgendwann wieder auf den nächsten Morgen mit der Übung - es sei denn natürlich die Regelung "innerhalb der ersten 24 Stunden" wird komplett geändert, es hat alles seine Vor- und Nachteile und egal wann die Übung ist, es wird immer jemanden geben, dem die Zeit nicht passt.

Sollte die Übung für die Kids halt recht spät sein, ja mein Gott, dann ist es halt so, dann ist vielleicht der nächste Tag bissl verdreht oder wie auch immer aber dann ist URLAUB und das ist doch das Wichtigste.

VG
    Marion

• Seenotrettungsübung

• Cabriogirl
    • 6. Februar 2012 um 12:13
    Zitat von gba

Es wurde mit durchgesagt, bei der allgemeinen Erklärung der Signaltöne für die SNRÜ. Hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig :gruebel: .

Es wurde erklärt, daß es eine Pflichtübung gibt für alle Passagiere und eine nur für die Crew, bei der freiwillige Passagiere aber willkommen sind.

Als wir 2010 mit der Blu von Mallorca nach HH gefahren sind - das war die erste Reise der Blu nach der JFF - gab es eine Pflichtübung für die Passagiere und dann nochmal zwei Übungen für die Crew, an denen man sich beteiligen konnte. Das wurde damals mehrfach durchgesagt.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Cabriogirl
    • 2. Februar 2012 um 21:15

Hey,

ich hab grad gestern wegen unserem Flug am 7.4. nach Teneriffa nachgefragt, wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 11.45 Uhr. Der Flieger steht auch gar nicht im Flugplan vom Frankfurter Flughafen.

VG
    Marion

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Cabriogirl
    • 1. Februar 2012 um 17:00

Wird denn eigentlich irgendwie versucht das Schiff zu verankern, befestigen oder ähnliches? Hab dazu jetzt irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die soviel wie möglich von dem Öl da raus bekommen.

• Cabriogirl
    • 30. Januar 2012 um 15:34
    Zitat von TomH

Mal ehrlich. Abgesehen von der hinten/mitte/vorne Diskussion, welche Kabinen sind wirklich als schlecht einzustufen eurer Meinung nach :frage1:

Sehe ich auch so, zumal ich das eine Mal, wo ich in den Genuss einer Suite kam, davon auch nicht sonderlich begeistert war. Wenn der Kapitän die Bugstrahlruder angeschmissen hat, hat ja alles vibriert und gezittert.... Muss ich nicht nochmal haben ;o)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Cabriogirl
    • 26. Januar 2012 um 08:02

Also vom Bild her sehen die schon besser aus, als die Tasche von dem Foto bei der Abstimmung. Meine Meinung. Hatte allerdings auch die Hoffnung, dass das Abstimmfoto nur ein Beispel ist, wie die Tasche aussehen könnte.

Trotzdem wäre mir ein Lanyard lieber gewesen.

• Essen für Babys an Bord

• Cabriogirl
    • 23. Januar 2012 um 13:30
    Zitat von Marion812

Aber bitte nicht den Kinderwagen im Gang stehen lassen, das ist immer wieder der Fall. Das ist nicht so toll für alle die daran vorbei müssen. :zwinker:

Keine Sorge, der kommt schon mit in die Kabine ;o) Ist glaub ich auch gar nicht erlaubt die draußen stehen zu lassen wg. Fluchtweg.

• AIDA Kapitäne

• Cabriogirl
    • 23. Januar 2012 um 09:04

Hallo,

ich kann Dir gar nicht sagen warum, Neugierde? ;o) Ich bin ja jetzt nicht jemand, der im Jahr 2-3 mal oder noch öfter fährt und beschäftige mich dann halt intensiv vor der Reise mit der Reise u.a. find ich es einfach nur interessant zu wissen wer das Schiff fährt, ohne einen bestimmten Hintergrund.

Und wenn es so einen Thread gibt, dann kann man da ja auch einfach mal die Frage stellen - würde es den Thread nicht geben, würde ich persönlich für die Frage keinen extra Thread öffnen, da jetzt anscheinend aber niemand den Kapitän unserer Fahrt kennt, lasse ich mich überraschen, eine Welt geht dafür für mich auch nicht unter.

Für mich muss es auch nicht unbedingt Kapitän X sein. Ihren Job müssen sie alle machen.

VG
    Marion

PS. Ich finde es aber angehnem, dass Du in einem "normalen Ton" nochmal nachfragst, das ist hier im Forum ja nicht immer gang und gäbe.

• Cabriogirl
    • 23. Januar 2012 um 08:22

Wie schön, dass es auf dieser Welt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt aber beleidigend brauch man da nicht werden, mal davon abgesehen, dass Dein Posting null zum Thema passt. Da ich eine solche Beschimpfung aber persölich nehme, antworte ich hierauf auch.

Gehörst Du dann entsprechend zu den Leuten an Bord, die sich durch spielende Kinder gestört fühlen? Oft genug erlebt auf unserer letzten Fahrt, zum Rente zahlen später sind die Kinder von heute dann aber gut genug, ja!?

Ich für meinen Teil weiß nicht was für das Kind daran stressig sein soll, den Kleinen ist es total egal wo sie sind und wo sie schlafen, Hauptsache Mama und Papa sind da und geben die übliche Geborgenheit. Im Gegenteil, im Urlaub hat man doch viel mehr Zeit für die Kids und ist entspannter als im Alltag. Klar sollte man seine Aktivitäten den Kleinen anpassen, da wir unsere Ausflüge aber eh immer selbst organisieren und meistens einfach nur spazieren gehen oder mit dem Bus fahren, passt das doch. Des Weiteren gehören wir weder zu der Gattung Passagiere, die bis sonst wann in den Bars sitzen noch liegen wir stundenlang am Pooldeck in der Sonne. Oma und Opa sind dieses Mal auch dabei und freuen sich auf einen Urlaub mit ihren Enkeln, was soll daran Stress sein? Ich bin mir sicher das wird mehr als schön für beide Kinder.

Und zum Schluss: Da man nie sicher sein soll, was seine eigene Meinung angeht, haben wir natürlich den Kinderarzt gefragt und der sieht auch keinen Grund, warum man das nicht tun sollte.

• AIDA Kapitäne

• Cabriogirl
    • 22. Januar 2012 um 21:01

Kann man denn nicht einfach nur Interesse daran haben, wer das Schiff steuert, wenn man dann drauf ist?

Also ich habe rein aus Interesse danach gefragt. Leider aber keine Antwort bekommen.

• Seenotrettungsübung

• Cabriogirl
    • 21. Januar 2012 um 22:09

Naja dann müsste es eben auch für die Crew überraschend kommen aber ich denke das wird nicht machbar sein. Bei einem spontanen Alarm werden auch die wenigsten mit ihrer Rettungsweste aus der Kabine an den Musterstationen ankommen, wenn dann die Ersatzwesten an den Stationen ausgegeben und später wieder weggeräumt werden müssen, kostet das Zeit und Arbeit = Geld. Aus Sicht der Reederei.

Ich persönlich finde die Idee einer termilich nicht genau festgelegten SNRÜ auch nicht schlecht.

Was mich etwas ärgerlich gestimmt hat bei unserer Übung im Hafen von Barcelona, die Fotografen und das Filmteam hüpfen munter durch die Mengen aber unser Sohn - damals 2 Jahre - durfte nicht nach vorne ans Geländer, um den Gabelstaplern im Hafen zuzuschauen, dabei war die Übung schon fast zu Ende, es wurde im Prinzip nur noch auf das Ok von der Brücke gewartet...

Nundenn lassen wir uns im April überraschen, wie es läuft.

• Cabriogirl
    • 19. Januar 2012 um 14:52

Hey,

eben wurde auf n-tv gesagt, dass die Sprengungen verschoben wurden, weil wohl die Öl-Bergung Priorität bekommen hätte.

Das ist ja der Punkt, wo ich seit gestern drüber nachdenke, wie wahrscheinlich ist es noch Überlebende zu finden und was für eine Verantwortung hat man gegenüber der Natur. Muss man vielleicht irgendwann die Rettungsversuche einstellen, um das Öl abpumpen zu können, damit die Naturkatastrophe verhindert oder wenigstens nicht so groß wird. Auch im Hinblick auf das schlechte Wetter, das kommen soll.

Diese Entscheidung wollte ich nicht treffen müssen ehrlich gesagt.

Mal sehen, ob sich das bestätigt, was die da gerade gemeldet haben.

VG

• Cabriogirl
    • 18. Januar 2012 um 13:12

Eben wurde in SWR3 gemeldet, dass zufällig ein zweiter Costa Kapitän an Bord war, der die Evakuierung usw. in die Hand genommen hätte, weil die eigentliche Führungsriege schon von Bord war...

• Cabriogirl
    • 18. Januar 2012 um 10:20

N24 Livestream:
    Eben wurde ein Mann mit neongelber Arbeitshose vom Boot der Küstenwache gehoben, auf eine Trage gelegt und in den RTW gebracht. Schätze das war dann eher ein verletzter Retter oder?

• Cabriogirl
    • 18. Januar 2012 um 08:43
    Zitat von niggy

Hallo,

wir waren auch schon mit unserer Kleinen zweimal auf der AIDA. Eimal mit 8 Monaten die Norwegentour (5 Tage) und jetzt mit 16 Monaten die SOA Tour (14 Tage).
    Hat beides wunderbar geklappt, die Kleinen stecken das echt besser weg wie die Erwachsenen.
    Wir hatten auch einiges an Gepäck dabei, ich würde jetzt aber mehr Kleider zu Hause lassen und dafür öfters im Waschsalon waschen. (Kostet 1 Euro pro Maschine und 1 Euro für den Trockner)
    Auf den Kabinen gibt es jetzt sogar AIDA Sprudel der für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, ich hatte mir damals noch extra Babywasser von zuhause mitgenommen.
    Melde dich einfach bei Fragen

Lg
    niggy

Ich schummel mich mal hier zwischen rein. Wir fahren im April mit unserer dann 7 Monate alten Tochter. Ich überlege allerdings jetzt schon, was man an Essen usw. mitnehmen sollte. Hast Du damals Gläschen mitgenommen? Wie hast Du die warm gemacht? Wär toll, wenn Du ein bisschen darüber berichten könntest, gerne auch per PN, falls das hier nicht so her passt.

Danke.

• Cabriogirl
    • 18. Januar 2012 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

laut diverser Nachrichten muß er aber noch zum Drogentest

Hätte man das nicht vielleicht schon Sonntag machen sollen?

• AIDA Kapitäne

• Cabriogirl
    • 17. Januar 2012 um 10:08

Hey,

also ich bin auch der Meinung, dass Dr. Hoppert ein guter Kapitän ist. 2010 auf der Fahrt von Mallorca nach HH hatten wir in Lissabon ziemlich schlechtes Wetter, er entschied über Nacht zu bleiben, so dass dann allerdings der Stop in Santander ausfallen musste... fand ich sehr vernünftig.

Habt ihr denn eine Ahnung, wer die Sol ab 7.4. von Teneriffa nach HH fährt?

Danke ;o)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook