1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabriogirl

Beiträge von Cabriogirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Cabriogirl
    • 12. März 2012 um 13:59

Hallo zusammen,

wie schaut es denn bei Condor mit dem Web Check-in aus. Reicht da auch die Aida Buchungsnummer?

Vorab vielen Dank.

VG
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 12. März 2012 um 13:01

@ Daedalus
    Warum war es bzw. ist es in der Kabine laut? Motorengeräusche oder "Menschengeräusche". Das Problem ist ja oft bei so Bewertungen, dass sich eher die zu Wort melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als die, die postivie sammeln konnten.

@ Kiki
    Das mit dem Winken und erste Reihe hat sich erledigt, ich weiß nicht, ob Du im Kidsbereich meinen Thread verfolgt hast. Wir wurden wohl auf ein anderes Flugzeug gebucht, als bei Buchung der Reise und da wurde unsere Sitzplatzreservierung, für die wir mal 40 Euro bezahlt haben, einfach so von Reihe 1 auf Reihe 19 geändert. Ohne uns zu informieren. Ich hab grad echt einen Hals.... Meine ganze Urlaubsvorfreude ist grad dahin, da die Dame an der Hotline noch nicht mal ansatzweise versucht hat das irgendwie wieder gut zu machen. Das geht nicht, das ist halt so, fertig. Gucken sie doch grad selbst, wie sie damit zurecht kommen, der Satz hat grad noch gefehlt. Kundenfreundlichkeit - was ist das.

Grüße von einer ziemlich enttäuschten Marion.

• Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Cabriogirl
    • 12. März 2012 um 12:49

So und jetzt bin ich komplett explodiert gerade hier, am liebsten würde ich im Moment den ganzen Urlaub einfach stornieren.

Wir hatten bei Buchung die erste Reihe im Flieger reserviert, 40 Euro für die Plätze von meinem Mann und unserem großen Sohn bezahlt und jetzt rufe ich an, weil ich eben das bzgl. kostenloser Reservierung für alle gelesen habe UND weil ich gerne doch noch das Babykörbchen anmelden wollte - bei Buchung wussten wir ja nicht, ob die Kleine gewichtsmäßig da noch rein darf außerdem haben die Schwiegereltern auch 40 Euro für ihre Sitzplatzreservierungen gezahlt, damit sie im Flieger direkt hinter uns sitzen TJA und jetzt sagt mir die Dame von Aida, dass wir nicht die erste Reihe reserviert haben sondern Reihe 19, wo die Schwiegereltern sitze darf sie mir aus Datenschutzgründen nicht sagen.

Ich glaub ich spinne... ich mein es ist ja eine Sache, wenn ein anderes Flugzeug eingesetzt wird, als bei der ersten Planung bzw. es ein anderer Flug ist und meintwegen, da dann die erste Reihe schon ausgebucht ist ABER sich dann gar nicht mehr zu mucksen und einfach die Kohle zu kassieren, DAS ist eine Frechheit hoch zehn.

Kulanterweise hat mir die Dame jetzt die Plätze kostenfrei storniert ABER die Schwiegereltern werden wohl auf den Kosten sitzen bleiben, denn grundsätzlich wird soetwas nicht kostenfrei gemacht.

Sorry, das musste jetzt raus, ich falle hier gerade echt vom Glauben ab. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit. Wenn ich mich beschweren möchte, dann soll ich doch eine E-Mail schreiben. Da wir noch nicht mal ansatzweise versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Das geht nicht - FERTIG. Meine ganze Urlaubsvorfreude ist auf einmal dahin.

• Cabriogirl
    • 12. März 2012 um 11:30

So also nach einem Anruf bei Aida hab ich nun die Bestätigung: Es handelt sich um eine Serviceleistung von Aida und sie könnten die Reservierungen für Papa und Sohn nicht kostenfrei anbieten. => Ich denke sie wollen es nicht kostenfrei anbieten aber ok.

Ich hätte noch versuchen können direkt bei Condor die Plätze zu reservieren aber da mache ich jetzt nichts mehr zumal die Reservierung ja schon besteht.

@ Fini
    Waren das immer Aida Reisen?

• Cabriogirl
    • 12. März 2012 um 10:59

Bzgl. der Kinderpreise bei Tchibo weiß ich bescheid, da muss man schon aufpassen, ob es sich am Ende noch rechnet.

Hm ich werde wohl mal bei der Hotline anrufen, denn interessanterweise bin ich über die in dem Tchibo Reiseprospekt ausgewiesene Nummer trotzdem direkt bei Aida gelandet - hört man ja an den Ansagen, die kommen, bevor sich ein Mitarbeiter meldet.

Ist ja schon irgendwie ziemlich dreist daraus auch noch Profit zu schlagen. Ich mein, ich setz mich im Flieger mit der Kleinen aufm Schoß ja nicht allein in die erste Reihe. Beim Online Check in hatten wir die letzten Male zwar Glück und die erste Reihe war noch frei aber das heißt ja nicht, dass es dieses Mal auch so ist.

Danke für eure Antworten!

• Cabriogirl
    • 11. März 2012 um 00:40

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann aber ich schreib einfach mal drauf los:

Wir haben unsere Reise ab 7.4. von Teneriffa über Tchibo telefonisch bei Aida gebucht. Wir reisen mit unseren beiden Kindern, wovon der Große seinen eigenen Sitzplatz im Flieger hat, die Kleine (dann knapp 7 Monate) wird bei mir auf dem Schoß sitzen. Soweit so gut.

Wenn man mit Baby bzw. Kind unter zwei Jahren reist, hat man ja das Vorrecht auf die erste Reihe im Flieger. Da wir das auch nutzen wollten, habe ich die Dame an der Hotline direkt nach Sitzplatzreservierungen gefragt. Sie meinte, dass die Reservierung für Mama/Papa mit dem Kind auf dem Schoß kostenlos ist, die anderen beiden Sitze müssten für je 20 Euro reserviert werden. Das kam mir zwar erst Mal komisch vor aber da uns das schon wichtig ist, etwas mehr Platz zu haben, haben wir die Reservierungen entsprechend gemacht.

Jetzt habe ich durch Zufall auf der Homepage von Condor gelesen, dass Sitzplatzreservierungen für Mama/Papa mit Kind auf dem Schoß SOWIE für Mama/Papa und Geschwisterkinder komplett kostenlos sind.

Also nicht, dass ich jetzt an den 40 Euro sterbe aber irgendwie komme ich mir doch ein wenig verar... vor.

Hat jemand von euch da auch schonmal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 9. März 2012 um 22:07

@ Daedalus
    Also ich würde erst Mal abwarten und dann entweder direkt auf dem Schiff versuchen eine andere Kabine zu bekommen oder mal eine Nacht drin verbringen und gucken, ob es wirklich so schlimm ist. Falls ja, dann direkt am nächsten Morgen zur Rezi. Ich glaube nicht, dass das Schiff voll ist, somit sollte eine andere Kabine machbar sein.

Bzgl. Schlaumeier und Premium buchen. Ich denke man kann sich schon ärgern, wenn man bei Vario eine "schlechte" Kabine zugeteilt bekommt. Letztendlich ist einem das von Anfang an klar und man muss ja dann auch damit leben... oder halt umbuchen. Und bei der Preisersparnis zu Premium, finde ich das absolut ok. Wir haben bisher nicht einmal Premium gebucht und wirklich Pech hatten wir auch nicht mit einer Kabine.

Ich drück die Daumen, dass alles gar nicht so schlimm ist wie beschrieben. Manche Leute sind da denk ich auch ziemlich überempfindlich und wenn man was liest, dann sind es meist nur die negativen Sachen.

Also, jetzt wird sich auf den Urlaub gefreut, das ist ein Befehl :pirat::pirat::pirat:

In vier Wochen ist :abfahrt::Boot1: *freufreu*

VG und ein schönes Wochenende
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 16:28

Oje das klingt ja nicht so toll bei euch beiden. Mit Umbuchung kenne ich mich gar nicht aus, würde ich mal die Hotline anrufen und fragen.

Die Schwiegereltern haben ihre Kabine jetzt auch, sind sieben Kabinen weiter in Richtung Schiffsmitte und auf der Backbordseite. Eine Dreibettkabine, das ist cool da können wir unseren Großen als mal ausquartieren :lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 13:28

@ AIDAstar
    Danke, hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen :zwinker:

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 13:26
    Zitat von Daedalus

@ Cabriogirl: schau mal hier falls du das noch nicht kennst: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4114.html

Dankeschön, hatte ich noch nicht gesehen. :sdanke:

Allerdings find ich es nicht so prickelnd, dass das vierte Bett halb vorm Fenster hängt. Naja mal abwarten, wie das live ausschaut.

So, also die Schwiegereltern haben auch noch keine Zuteilung. Liegt es bei uns dann wohl wirklich am Platzbedarf fürs Babybett.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 12:44

Na vielleicht sind sie gerade dabei und fangen langsam an von unten aufzufüllen. Außerdem brauchen wir ja eine große Kabine zwecks Babybett, vielleicht werden diese Kabinen zuerst vergeben. Bin mir sicher, dass die heute im Laufe des Tages dann alle vergeben werden.

@ Daedalus: Wie gesagt in den Buchungsinformationen. Oder mal die Reiseplanung aufmachen und auf drucken klicken, dann öffnet sich ein Fenster, darin ist die Kabine auch ersichtlich. Das ist noch ein ganz alter Trick, so konnte man vor einigen Jahren die Kabinennummer sehen, bevor sie in den Buchungsinfos zu sehen war. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 12:33

So die Kabinen der Sol sind zugeteilt, wir haben die AB 4114 bekommen.

Kann jemand spontan was dazu sagen? Über die Suche hab ich nicht viel darüber gefunden.

VG

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 8. März 2012 um 12:30

Hallo zusamen,

die Kabinen scheinen zugteilt zu sein. Wir haben eine AB 4114, relativ weit vorne auf der Steuerbordseite. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich jetzt darüber freue oder nicht *g*

Bin jetzt nur noch gespannt, wo es unsere Schwiegereltern hin verschlagen hat. Wir haben nicht auf eine Buchungsnummer gebucht aber die Buchungen wurden irgendwie verknüpft.

Wie schauts bei euch aus?

@ Daedalus: Bei den Buchungsinformationen steht dann anstatt bspw. Meerblick-Kabine - Meerblick-Kabine AB, Kabinennummer 4114.

VG
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 7. März 2012 um 21:46

Ich bin hier auch am hibbeln und warten. Hatte eigentlich schon gestern damit gerechnet. Die Schwiegermutter hat vorhin auch angerufen und meinte: Die lassen uns ja warten dieses Mal.

Naja es wird und die 31 Tage sind auch ratz fatz um. :Boot1:

VG
    Marion

• Cabriogirl
    • 6. März 2012 um 17:57

Hmmm jetzt hatte ich Hoffnung für unsere Fahrt auf der Sol ab 7.4. aber bisher gibts anscheinend noch keine Zuteilung. Dabei bin ich so neugierig :jump:

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 6. März 2012 um 07:52

Hallo Hans,

ja richtig aber das Anlegen war damals immer zeitig morgens uns wir sind jetzt nicht gerade die Early Bird Frühstücker :schlafen: Ich weiß jetzt gar nicht, wie die Zeiten so bei uns auf der Tour sein werden.

LG
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 5. März 2012 um 22:47
    Zitat von hans1946

Hallo Cabriogirl,

Du schreibst, dass Du einmal in einer Suite Pech hattest. Lag das an der Suite oder an den Schwiegereltern. Wir sind nämlich auch günstig an eine Suite gekommen und da macht mir Deine Aussage Angst. Vielleicht kannst Du mich beruhigen.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

wir hatten auf der Bella eine Juniorsuite im Bug und die Strahlruder haben mich wahnsinnig gemacht, es hat alles gewackelt im Zimmer, die Flaschen in der Minibar haben vibriert. Ist halt denke ich grundsätzlich ein Problem von allen Kabninen im vorderen Bereich.

Gut die Schwiegereltern in der selben Suite, das würde ich auch nicht mehr machen :lol1:

Welche Suite habt ihr denn? Lass Dir die Vorfreude auf jeden Fall nicht nehmen.

Bis bald aufm Schiff :Boot1:

Viele Grüße
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 5. März 2012 um 09:36
    Zitat von Daedalus

Diese Woche schon? :wiegeil: Wir sind auch schon total gespannt auf die Zuteilung!!

Ja, ich hoffe eigentlich auch auf diese Woche, bin doch soooooo neugierig, auch wenn es mir im Grunde ja nix bringt.

Sonnenmäßig sind wir hier im Südwesten auch nicht gut dran in den letzten Tagen, der versprochene Frühling ist ausgeblieben, daher kann es im Urlaub nur besser werden.
    :abfahrt::Boot1:

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 1. März 2012 um 11:03

Soooo Ausweis ist gemacht und Manifest ausgefüllt - es kann los gehen :wiegeil: :Boot1::abfahrt::Boot1::wiegeil:

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 28. Februar 2012 um 22:40
    Zitat von ml01041977

Im Gegenteil, wir finde es toll, wenn auch die Kinder Freude an der Reise haben.

Solche Worte sind - leider - sehr selten hier im Forum, umso mehr freut es mich, dass unsere Mitfahrer so denken :daumen:
    (
    Na warten wir es ab, wie lange es noch dauert mit den Kabinen, bin auch immer wieder am gucken. Bisher hatten wir bis auf einmal (da waren wir in ner Suite mit den Schwiegereltern - nie mehr) auch immer Vario und auch immer "OK-Kabinen". So ein bisschen würde ich mir mal eine barrierefreie Kabine wünschen aber das ist wohl vergleichbar mit nem Sechser im Lotto.

Bin auch mal gespannt, wo es die Schwiegereltern hin verschlägt. Wir haben zwei eigenständige Buchungen, die aber dann irgendwie miteinander verknüpft wurden.

@ Kiki
    Wir hatten das Babyfon einmal auf der Blu auf unserer letzten Fahrt und waren nicht ganz so begeistert von. Mal sehen, wir haben die Kids eigentlich immer gerne dabei und wenn wir mal nen Abend alleine verbringen wollen... Oma und Opa sind ja auch on board :zwinker:
    Aber im Hinterkopf hab ich das Teil schon auch. Nehmt ihr das für die ganze Reise oder dann tageweise?

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook