Unser Großer ist knapp 4,5 Jahre alt und wie gesagt, ich hoffe, dass er etwas Spaß im Kids Club haben wird aber a) ist der Lieblingsopa dabei und b) ist er bei sowas als doch noch recht anhänglich. Lassen wir uns überraschen. ![]()
Beiträge von Cabriogirl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also bei Aaron's erster Fahrt war er knapp ein Jahr alt, und ich fand jetzt nicht das es eine Strapaze war, muss aber auch sagen das wir da mit seinem Patenonkel unterwegs waren und er sich auch viel mit Ihm beschaftigt hat, aber 6 Monate halte ich doch arg früh
besonders wenn es auch noch 4 Seetage gibt.
Wir fahren in 12 Tagen da ist Aaron 2,5 Jahre alt!
Ich bin auch nicht begeistert mit der SNRÜ, aber was soll ich machen, meine Söhne werden auch auf dem Zahnfleisch gehen, da unser Flieger schon um 05.50 Uhr geht, aber danach haben wir ja Urlaub.Es sind ja keine Seetage am Stück, dann dürfte sie die Tour noch gar nicht machen aber dann hätte ich die Tour auch nicht gebucht. Wir haben auch Oma und Opa dabei, die werden sich auch viel mit den Kids beschäftigen, der Große darf das erst Mal in den Kidsclub - mal sehen, ob er dort auch bleiben mag. Die Kleine ist dann sieben Monate alt und der Kinderarzt hat sein OK gegeben.
Ansonsten schweift ihr mal wieder vom Thema ab (@ Premiumbucher & Zeus) - die Diskussion hatten wir erst. Ich akzeptiere andere Meinungen aber warum muss man schon wieder beleidigend und persönlich werden?
Und eine Gegenfrage sei mir gestattet: Warum soll es kein Urlaub sein? Papa muss nicht arbeiten, Mama, die das teilweise schon wieder tut auch nicht, es muss kein Haus in Ordnung gehalten werden, keine Tiere versorgt. Man muss nicht einkaufen und sich ständig Gedanken machen, was man kocht... und Oma und Opa sind auch dabei. Wenn das kein Urlaub ist, was dann. Versorgen muss ich mein Kind zu hause auch.
-
@ Bettina
Also meine zwei (4 Jahre und 6 Monate) gehen normalerweise auch so gegen halb acht ins Bett aber ich weiß, dass sie das nicht tun werden, wenn wir auf dem Schiff sind. Ich weiß nicht, wie die Kleine reagiert, da müssen wir dann entsprechend entscheiden aber unser Großer (bei der letzten Reise 2,5 Jahre alt) hat es geliebt abends übers Schiff zu sausen, die Shows teilweise anzuschauen usw. und er war dabei nicht überdreht o.ä.Natürlich muss man entsprechend reagieren, wenn sie überdreht oder total übermüdet sind aber wie gesagt, von unserem Großen kenne ich das nicht, er hat dann halt tagsüber hier und da mal mehr geschlafen als sonst.
Zur SNRÜ sag ich nichts mehr, dazu wurde ja genug in dem anderen Thread geschrieben. Allerdings wollte ich schon nochmal fragen: Du hättest die Reise nicht gebucht, wenn Du vorher gewusst hättest, dass die SNRÜ am Abreisetag spät abends ist?
VG
Marion -
Hm also dieses Thema wurde in diesem Thread "SNRÜ" schon sehr heiß diskutiert, vielleicht liest du dich da mal durch.
Es ist, wie es ist, im Ernstfall nimmt auch keiner Rücksicht auf müde und schlafende Kinder und mal ehrlich, gehen eure Kids im Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff wirklich um 19 Uhr ins Bett???
Nichts für ungut.
VG
Marion -
Ich wäre mir da nicht mal so sicher, dass es wirklich die mit dem "schmalen Geldbeutel" (oder vielleicht einfach nur Leute, denen eine Innenkabine ausreicht) sind, die ohne zu zahlen in die WO gehen - zumindest nicht ausschließlich. Ist eigentlich schon ein bisschen frech solchen Passagieren soetwas zu unterstellen. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Personen, die in einer Balkonkabine o.ä. reisen und sich nicht benehmen können bzw. eben an der WO sparen wollen.
-
Also ich hab die WO noch nie genutzt und mir ist auch klar, dass die extra kostet - mal davon abgesehen, dass man es nicht macht, ohne zu bezahlen da rein zu gehen, hätte ich dabei viel zu viel Schiss erwischt zu werden... Naja da siegt wohl die Dreistigkeit.
Mir stellt sich nur die Frage: Ist klar ersichtlich - am Eingang - dass der Bereich extra zu bezahlen ist oder könnte es sein, dass die Leute das vielleicht gar nicht wussten?
-
Oh man, warum müssen immer Leute doof daher schreiben, ohne auch nur ansatzweise dem Fragesteller damit helfen zu können / zu wollen. Ätzend.
@ Freund
Also bei drei Jahren würde ich auch den Buggy noch mitnehmen. Tragen wird auf die Dauer sehr schwer und man kann den Landgang gar nicht mehr genießen. Im großen Auktionshaus gibts notfalls auch immer wieder gebrauchte Buggys zu humanen Preisen und danach kann er ggf. dort einfach wieder verkauft werden. -
Hallo,
es kommt natürlich drauf an, wie alt euer Kind ist.
Wir waren 2010 mit unserem damals 2,5-jährigen, der zu der Zeit eigentlich kaum noch im Kiwa/Buggy saß aber in Urlaub haben wir das Teil trotzdem mitgenommen. Bei so Tagestouren durch die Stadt oder so werden die Kids ratz fatz müde und da ist so ein Buggy super praktisch. Auch hat er das ein oder andere Mittagsschläfchen im Buggy gemacht, da muss man dann nicht zwigend auf der Kabine sitzen....
Alles so Überlegungen ;o)
VG
Marion -
Hey Kiki,
ja winkt mal, wir freuen uns!!!

Das mit der Kabine wird schon ;o)
Eine schöne Woche!
VG
Marion -
Wow, super vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich den Punkt ja abhaken.

Ganz einfach... ja. (Blu über Weihnachten) es war von vorne herein in unser 4er aussen angebracht, wobei bei aller Sorge, fallen eure Kinder zuhause permanent aus dem Bett?
LG
Oliver@ Oliver
Nee unserer fällt nicht aus dem Bett, er hat so ein halbhohes Hochbett ABER da ist eben eine Umrandung dran. Die Pullmannbetten haben ja so gar keine Umrandung o.ä. und da möchte ich ungern ein Risiko eingehen. Auf der letzten Tour hatten wir seine Matratze einfach auf den Boden gelegt aber da wir jetzt noch ein Babybett mit in der Kabine haben, weiß ich nicht, ob der Platz dafür da ist. Außerdem - wie viele hier geschrieben haben - die Kids wollen ja oben schlafen... -
Wir haben auf der Bella an der Rezeption zwei Super-Bettgitter bekommen. Die waren insgesamt ca 40cm hoch, Überstand über der Matratze immer noch 30 cm, und das ganze so lang, dass nur am Kopf- und Fußende jeweils 20-30cm frei blieben. Deswegen ist keines unserer Kinder (3+5 Jahre) aus dem Bett gefallen. Super Lösung, vielen Dank, Aida-Leuts! Im Kids-Club wurde allerdings davor gewarnt, überhaupt Kinder unter sechs Jahren in den oberen Betten schlafen zu lassen, muss schon üble "Herausfälle" gegeben haben.
Nicht mit unseren Bettgittern!
Im Übrigen haben wir in unserer 4er Aussenkabine problemlos die Betten zusammengeschoben, d.h. wenn eins rausgefallen wäre, wäre es weich gelandet!
Also: alles kein Problem, zumindest auf der Bella.
Hallo,
gibts denn zwischenzeitlich weitere Erfahrungen, gibts diese hohen Bettgitter auf allen (großen?) Schiffen?
Danke.
VG
Marion -
Hallo Hans,
also Aida wird euch vom Flughafen direkt zum Schiff bringen (ca. 1 Stunde Fahrt). Dann ist es an euch, entweder ihr bleibt auf dem Schiff oder macht noch eine Tour auf eigene Faust. Ausflüge werden keine Angeboten am Anreisetag.
Wir sollten auch zuerst sehr früh fliegen, da hatte ich überlegt ein Auto zu mieten und noch in den Loro Park zu fahren aber das hat sich erledigt, da wir ja jetzt doch erst um 11.45h fliegen.kiki
Ja total doof mit den Sitzplätzen. Sitzen jetzt, wenn alles klappt in der Reihe 33 (glaub ich) auf der linken Seite in Flugrichtung. Sitzplatzreservierung für den ICE nach FFM hab ich mal keine gemacht, da fahren wir nur eine halbe Stunde und ich hoffe auf vereinzelte freie Plätze. Für die Rückfahrt von HH haben wir die Plätze allerdings schon reserviert. Haben ein Abteil für uns alleine - sehr angenehm ;o)
Welche Kabine habt ihr bekommen?Hach in drei Wochen um die Zeit genießen wir die Sonne (hoffentlich) Teneriffas am Pooldeck.

VG
Marion -
Juchuuuu, als ich eben heim kam, waren die Reiseunterlagen im Briefkasten *freu*

-
Ok, also grundsätzlich machbar, allerdings könnte es zeitlich eher knapp werden, da müssen wir dann wohl doch die Sachen schon von zu Hause mitnehmen und dann in Cadiz einkaufen gehen.
Dankeschön.
-
Hallo zusammen,
ich habe über die Suche nichts gefunden, in die Rubrik passt es auch nicht ganz aber ich wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage:
Gibts in Teneriffa einen Supermarkt in Hafennähe, sprich der relativ gut zu Fuß erreichbar ist? Wir kommen erst am späten Nachmittag an und müssten dann evtl. noch ein paar Besorgungen machen, da auf Madeira Ostern vor der Tür steht, danach ein Seetag und danach Tanger.
Vorab viele Dank für eure Antworten.
VG
Marion -
Vielleicht gibts die zur Tasche dazu, bis sie aufgebraucht sind

-
Ach ihr seid klasse
freuen wir uns auf den Urlaub!!! 
-
Ich hab über die Sitzplatzreservierung bei Condor die Aufteilung vom Flieger gesehen, also da gibts sonst nichts, wo wir mit der Kleinen besser sitzen könnten. Die XL Seats sind ja für Familien auch nicht erlaubt.
Es reicht mir jetzt auch so. Das hat mich heut jetzt genug Zeit und Nerven gekostet. Die erste Reihe ist dicht, wir konnten bei Aida wenigstens kostenlos die Sitzplatzreservierungen stornieren und bei Condor deutlich günstiger neu reservieren.
Zukünftig werde ich mich da genauer informieren, wobei wir für nächstes Jahr eine Florida Reise planen, da fällt Aida eh flach, dann ist die Kleine zwei und sie braucht eh einen eigenen Platz ;o)
Danke aber für die Antwort!!!
-
Also lt. der Dame bei Aida bei Buchung vor ca. einem halben Jahr wäre die erste Reihe kein Problem gewesen, fürs Basket ist unsere Kleine momentan hart an der Grenze, damals dachte ich, dass wir gewichtsmäßig bis dahin deutlich drüber liegen, deshalb haben wir das nicht mitgebucht.
Nun denn. Ich hab jetzt bei Condor direkt angerufen, die erste Reihe ist tatsächlich dicht, andere Plätze für Baby gibts nicht ABER wir haben jetzt für uns drei plus Baby auf dem Schoß sowie für die Schwiegereltern beeinander liegende Sitzplätze. Unsere Reservierung ist komplett kostenlos (bei Aida haben wir dafür 40 Euro bezahlt) und die Schwiegereltern zahlen 20 Euro anstatt bei Aida 40 Euro.
So das war mein kleiner Erfolg für heute

-
Danke für eure Infos.
Nachdem mein Ärger über Aida und die Sitzplatzreservierung sich gaaaanz langsam lüftet, hab ich bei Condor eine nette Dame am Telefon gehabt, die mir jetzt fünf Plätze beieinander reserviert hat. Alles in allem zahlen wir jetzt statt 80 Euro bei Aida nur 20 Euro und werden dann auch online einchecken.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-