Beiträge von Cabriogirl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Soooo unsere Koffer sind auch fertig, die Kids im Bett, jetzt noch ein Stündchen auf die Couch und dann :schlafen:


    Web check in ist erledigt.


    Unser ICE ab Mannheim geht auch um 8.06 Uhr morgen früh.


    Los gehts. Ich wünsche euch alleinen einen wunderschönen Urlaub und evtl. bis an der Oceanbar am Sonntag.


    VG
    Marion

    Laut dem Beitrag gibts auf Deck 5 "hinten und im Vorderschiff" - ich nehmen mal an auf beiden Seiten - je einen "Locker" in dem nochmal je ca. 400 Rettungswesten verstaut sind. Der gute Mann sagte, dass mindestens die doppelte eher die dreifache Anzahl an Westen vorhanden wären, "das reicht mehrfach für alle Gäste, die an Bord sind".


    Falls es interessiert: Bei Minute 7 im Beitrag zu sehen.

    @ Bettina
    Nach unserer Reise kann ich Dir berichten, wie es bei uns war, wir sind am ersten Tag auch bis 18 Uhr auf See unterwegs, von daher vergleichbar. Bin schon sehr gespannt.


    @ oldi0911
    Danke für Deine Ausführungen ;o) ich denke auch, dass unser Großer die Tür aufbekommen würde, von daher werden wir guuut aufpassen. Auf der letzten Reise ist er uns im vollen Theatrium auch einmal ausgebüchst, angenehm war das nicht aber alle, die man angesprochen hat, waren sofort bemüht und letztendlich wurde er nach kurzer Zeit auch von einem Pärchen, was ich vorher hier im Forum kennengelernt hatte "aufgegriffen" und uns gebracht.

    Also einen Balkon haben wir nicht und zum Thema Kabinentür, hm also ich bin mir da nicht so sicher, ob er die nicht doch auf bekommt. Klar rein auf der Kabine kann er nichts großartig anstellen. Naja wir werden sehen... Danke für den Tipp :zwinker:

    Wir sind auf er Vita, da gibt es ja noch keine. Aber evtl. kaufen wir noch eins dieser Dinger mit 5 km Reichweite. Dann kann ich, wenn mein Mann den Kabinendienst bei der Kurzen macht, wenigstens hören ob ich ihm zur Hilfe eilen muss oder ob alles ruhig ist. Wir hatten gehofft, dass meine Eltern die Kabine direkt neben uns zugeteilt bekommen, dann hätte vielleicht auch das normale Babyphone funktioniert. Aber wir sind auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen) und meine Eltern auf Deck 4.


    Alleine würde ich sie momentan noch auf gar keinen Fall in der Kabine lassen. Mit 4,5 bei euch ist das ja schon wieder ganz was anderes, versteht dein Kind es denn, wenn du erklärst, dass es sich per Babyphone melden soll wenn was ist?



    Hey,


    ich hab ganz vergessen hier nochmal zu antworten.


    Also wir hatten auf der letzten Tour für ein oder zwei Nächte das Babyphone auf der Blu aber so 100%ig hat das nicht funktioniert und wirklich lange haben wir ihn - damals 2,5 Jahre alt - nicht auf Kabine alleine gelassen. Allerdings würde ich in meiner momentanen Situation sagen, dass ich lieber die ganz Kleinen alleine lassen würde, als den 4,5-jährigen, wenn der nämlich auf dumme Gedanken kommt und meint auf Tour gehen zu müssen, so schnell kann man ja gar nicht reagieren, egal wo man auf dem Schiff ist. Klar würde er verstehen, wenn wir ihm sagen würden, dass wir ihn hören ABER er hat derzeit eine Phase (Dickkopf)... weiß nicht, ob ich ihn wirklich alleine lassen würde.


    Ich denke wir werden auf das Babyphone verzichten und es wird immer mind. einer von uns mit auf Kabine sein aber das sehen wir dann, wenn wir an Bord sind. Da wir, wie schon geschrieben, eh nicht die Nachtschwärmer sind, haben wir da auch gar kein Problem mit.


    Bei uns geht es am Samstag los, bin schwer am Sachen zusammenpacken aber wir freuen uns sehr.


    VG
    Marion

    @ Kiki
    Das mit dem Montag ist interessant, ich hab auch gesucht aber nichts gefunden. Dann drücke ich fest die Daumen, dass die Schlitten fahren!!!


    @ Caro
    Meinst Du mit Seetag wirklich den Seetag auf der Fahrt von Madeira nach Tanger oder meinst Du den ersten Tag, sprich Ostersonntag?
    Ich denk, wenn die Kids nicht grad schlafen oder so, sind wir auch dabei.


    @ Hans
    Als wir 2010 von Mallorca nach Hamburg gefahren sind, hatten wir am 6.3. Schnee auf dem Pooldeck, ich denke das hätte für ein bisschen Langlauf gereicht :jump:



    Ich weiß gar nicht, was ich klamottenmäßig einpacken soll...

    Ich denke die Hektik ist nicht bei der Übung sondern eher danach, wenn man versucht schnellst möglich die Westen in die Kabine zu bringen, um zum sail away an Deck zu sein und nicht irgendwo im Treppenhaus oder dem Aufzug zu stecken, was sehr schade wäre.

    Das mit der SNRÜ hab ich mir auch gedacht...


    Aber Kiki was mir gerade einfällt, hast Du Dich erkundigt, ob die Korbschlitten an dem Montag fahren, denn es ist ja Ostermontag. Hab leider nirgends eine Info gefunden, ob in Madeira der Ostermontag genauso Feiertag ist wie bei uns.


    VG
    Marion :Boot1:

    Gerrit Aust hatten wir auf einer Westeuropatour. Der war wirklich super. Bei der Nordlandtour hatten wir einen Lektor, der ging gar nicht.


    Wir auch und beim etwas verfrühten Anlegen in der Nacht in Hamburg hatten wir uns zufälligerweise persönlich mit ihm eine Weile unterhalten, war lustig und interessant.

    Guten Morgen,


    ja, ich hab heut auch schon gesagt: Hoffentlich regelt sich das irgendwie bis nächste Woche. Total doof.


    Bin auch froh pauschal gebucht zu haben aber wenn man dann vielleicht erst einen Tag später fliegt oder so, dann ist das trotzdem ärgerlich. Naja warten wir es ab.


    VG
    Marion

    Nee das musst Du selbst machen. Also am Band im Flughafen holen, zum Bus und danach findest Du es dann irgendwann auf Kabine wieder ;o)


    Ich glaube das mit dem Gepäck direkt vom Flugzeug zum Schiff gibts oder gabs (?) nur bei Vollcharter in die Karibik.


    VG
    Marion

    Fehlte da gerade DER :sironie: Smily? :hahaha: :hahahah:


    Ja ich hoffe doch auch, dass wir so gut wie nur Sommerkleidug brauchen!!! Bäh aber bügeln muss ich noch :traurig: Naja man weiß ja für was man es macht :pirat: also auf in den Kampf.


    LG
    Marion

    Der Countdown läuft *freu* werde so ganz langsam mal die Koffer raus kramen und die ersten Teile rein verfrachten.


    Wenn wir auf der Reise so tolles Wetter haben, wie in den letzten Tagen hier, dann kann es nur ein suuuuper Urlaub werden!!!


    Auf gehts, die letzte 12 Tage bis zur :abfahrt: laufen!!! :Boot1:

    Also ich war letztes Jahr selbst betroffen, wir haben eine Kurzreise ab/bis Hamburg (glaub ich) gebucht gehabt, bevor ich schwanger wurde. Durch Zufall hab ich dann im damals neuen Katalog gelesen, dass man ab der 24. SSW nicht mehr mitgenommen wird. Die Enttäuschung war groß, da ich zur Reise Anfang 26. SSW gewesen wäre. Kurzzeitig hatte ich auch überlegt trotzdem zu fahren aber ganz ehrlich... ich konnte das dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn etwas passiert wäre - was in einer Schwangerschaft ja immer sein kann und wenn ich nur bspw. auf der Gangway gestürzt wäre - hab ich nicht nur das zu verarbeiten, was mit dem Kind dann ggf. passiert wäre zumindest die Ungewissheit, bis man dann eine entsprechende Untersuchung bekommt, nee da wäre dann noch ein mega Ärger von Seiten Aida dazu gekommen - was man in der Situation ja dann sehr gut gebrauchen kann.


    Wir haben die Reise storniert, hier könnte man sich von Aida vielleicht etwas mehr Kulanz wünschen, ok ich hätte kostenlos umbuchen können aber zu dem Zeitpunkt wollte ich dann doch noch keine Reise für 2012 buchen, die Versicherung hat die Kosten dann aber ohne Probleme erstattet.


    Ich hatte dann auch Gespräche mit meiner Gyn, sie konnte sich das auch nur damit erklären, dass die Kleinen ca. ab der 24. SSW eine reelle Überlebenschance haben - bei einer Frühgeburt auf einem Schiff hätte das Kleine dann aber wohl eher keine Chance - somit sichert sich Aida halt ab.


    Interessanterweise hat mir meine Gyn damals aber auch geraten nicht auf die Kanaren zu fliegen, denn die Versorgung dort in einem solchen Fall wäre wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Wir waren dann auf Mallorca.


    Letztendlich denke ich, ist es eine Entscheidung von Seiten Aida und ich finde diese sollte man auch akzeptieren.


    Persönlich könnte ich mir eine Geburt auf einem Schiff jetzt auch nicht vorstellen - aber da gibts sicherlich auch Leute, die das anders sehen...

    @ Sasa
    Ich hatte Bettina gefragt, ob die Kids im Urlaub wirklich so früh ins Bett gehen.


    @ Bettina
    Deine Antwort ist wirklich total ausführlich - Danke! Und ganz großen Respekt dafür!!! Also ich mache mir auch Gedanken über den Urlaub, wie wir alles am Besten machen, wälze die Foren usw. und ich denke wir sind gut vorbereitet. Ich weiß, dass es unserem Großen nichts ausmacht, wie die Kleine reagiert weiß ich nicht aber selbst, wenn sie abends ebenso zeitig ins Bett muss wie zu hause, wird mir das nicht soooo viel ausmachen, da ich/wir eh keine Bar oder Anytime Gänger sind.


    Habt ihr zwei Kurzreisen aneinander wegen der zwei SNRÜ'en?


    Wie alt sind Deine Kids?


    @ MamavonSamari
    Wo gehts bei euch hin und wie alt sind Deine Jungs?



    Was mich allgemein interessieren würde - nutzt ihr die Babyphones an Bord?