Wir waren jetzt 3x mit der Vasko unterwegs..immer " wanderausflüge", welche für uns allerdings eher in die Kategorie Spaziergang gefallen sind.
Rad Ausflüge wurden nicht angeboten
Gruß
Wir waren jetzt 3x mit der Vasko unterwegs..immer " wanderausflüge", welche für uns allerdings eher in die Kategorie Spaziergang gefallen sind.
Rad Ausflüge wurden nicht angeboten
Gruß
Hm...Ich meine, den "waschsalon" gibt es nicht mehr... ![]()
Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.
Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.
prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?
Wir haben das komplette Paket von nicko-cruises..als wir gebucht haben, gab es noch günstige Flüge..Gruß
Wir waren einmal auf Deck 4 vorne im Bereich des Treppenhauses. Absolut ruhig.
Gruß ![]()
Damit kann er leben..passiert ihm öfter ![]()
Darf mein Mann trotzdem mit ?
Gruß ![]()
Hatten wir bei nicko aber auch schon..Unterlagen nur per Email und keine Koffer Anhänger, nicht mal zum selber ausdrucken.
Von der Hotline habe ich dann die Auskunft bekommen, dass das System umgestellt wird . Leider wussten das die Mitarbeiter am Schiff nicht ![]()
Eine Frage an die Fachleute:
Ich fahre mit einer "vegetarischen " Freundin.
Ich liebe Fisch...gibt es im Fischmarkt auch etwas für Veganer/Vegetarier?
Danke ![]()
Die Kabine wurde nicht doppelt verkauft, sondern nur einem Techniker vom Schiff zugewiesen. Das ist ein Unterschied. Dennoch kann man ja nett bei Phoenix nachfragen, ob sie da ein wenig entgegen kommen. Phoenix ist immer sehr zuvorkommend, aber sie müssen auch auf ihre Zahlen achten. Bei Alicia Fall z.B. gab es ja Geld zurück.
Ich hatte mich nicht auf diesen speziellen Fall bezogen mit dem Techniker bezogen. Ich have von meinem Fall berichtet..
Ich erwarte, dass man sich an geltendes Recht hält . Wenn dem Unternehmen kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist ( Kabine wieder verkauft) erhalte ich die Stornokosten zurück. Sonst würde das Unternehmen ja doppelt verdienen..
So war es bei uns auch, nach Storno unserer Kabine nette Mail an Phoenix..die Reise war ausgebucht. Es kam sofort die Bestätigung, dass die Stornokosten zurück erstattet werden..
Gruß
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie man das "Begrüßungsgeld" auf der ersten Reise einlöst? Wir haben uns vorher im Club angemeldet und jetzt mit der Buchung eine Rechnung über den vollen Betrag erhalten.
anrufen und eine neue Rechnung anfordern...
wow ![]()
Ohne Aufforderung???
Gruß
Ich hatte mal ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Laukamp und der Eindruck, den er mir dabei vermittelt hat, passt überhaupt nicht zu den von Dir weiter oben berichteten Geschehnissen und Verhaltensweisen der Schiffsleitung. Er ist sehr engagiert und wirklich mit Herzblut bei seinem Produkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund Deines Berichtes ein paar neuere deutlichere Vorgaben der Geschäftsleitung für solche Situationen auf den Schiffen geben wird.
Zur Info :
Die kosten für dem Mietwagen werden erstattet, ich habe eine sehr ausführliche Email bekommen, es wird der sache auf den grund gegangen..für die Abläufe an bord hat man sich entschuldigt..
Viele Grüße ![]()
Ich hatte mal ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Laukamp und der Eindruck, den er mir dabei vermittelt hat, passt überhaupt nicht zu den von Dir weiter oben berichteten Geschehnissen und Verhaltensweisen der Schiffsleitung. Er ist sehr engagiert und wirklich mit Herzblut bei seinem Produkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund Deines Berichtes ein paar neuere deutlichere Vorgaben der Geschäftsleitung für solche Situationen auf den Schiffen geben wird.
Volle Zustimmung..diesen Eindruck hatte ich von ihm auch.
Hier kann ich Dir nur zustimmen, die Orga dazu war miserabel! Zum Glück war ich selbst nur gering dazu betroffen, aber die negativen "Vibes" auf dem Schiff waren förmlich zu spüren! Hatte einige Gespräche mit Betroffenen und saßen zufällig eine zeitlang in der Nähe der "Kreuzfahrt Direktion". Ich hätte mich ungern in einer solchen Situation so behandeln lassen wollen.
Da ich zuvor bereits einige Begegnungen mit der "Kreuzfahrt Direktion & Co." hatte und mir mit, ich nenne es mal "herablassende Arroganz" begegnet wurde, überraschte mich dieses Verhalten/Handling nicht wirklich.
Mir taten aber in der Tat sehr die Menschen leid, die mit Einschränkungen unterwegs sind und die sich nicht externe Hilfe holen konnten.
Zur Info:
Ich bin jetzt mit G.Laukamp in Kontakt..er als chef hatte die Rückmeldung, dass alles prima geklappt hat..er hat von mir einen ausführlichen Bericht erbeten, den er auch erhalten hat.
Thema Kosten Erstattung: laut Anwalt müssen die Kosten für den Mietwagen erstattet werden.
Ich berichte..
Gruß ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()