1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. prinz1

Beiträge von prinz1

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• prinz1
    • 12. November 2023 um 18:13
    Zitat von Andi+Co

Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.

Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.

prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?

Wir haben das komplette Paket von nicko-cruises..als wir gebucht haben, gab es noch günstige Flüge..Gruß

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• prinz1
    • 12. November 2023 um 13:21

Wir fliegen von München nach Frankfurt, ab Frankfurt dann 13 40 uhr . Ist das auch Euer Flug ?..zurück geht es direkt nach München..

Egal..wir haben Urlaub :bayern:

Gruß Petra

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 8. November 2023 um 18:10

Wir waren einmal auf Deck 4 vorne im Bereich des Treppenhauses. Absolut ruhig.

Gruß :bayern:

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 11. Oktober 2023 um 18:59

Damit kann er leben..passiert ihm öfter :sport1:

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 11. Oktober 2023 um 18:48

Darf mein Mann trotzdem mit ?

Gruß :frage1:

• prinz1
    • 4. Oktober 2023 um 18:51

Wir sind dabei :abfahrt:

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 4. Oktober 2023 um 16:17
    Zitat von Avita61

Die davor, 11.5.

Dann sehen wir uns :bye1:

Gruß

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 29. August 2023 um 14:32

Hatten wir bei nicko aber auch schon..Unterlagen nur per Email und keine Koffer Anhänger, nicht mal zum selber ausdrucken.

Von der Hotline habe ich dann die Auskunft bekommen, dass das System umgestellt wird . Leider wussten das die Mitarbeiter am Schiff nicht :pirat:

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 22. August 2023 um 12:25

ja

• Alles zur Mein Schiff

• prinz1
    • 6. August 2023 um 10:07

Eine Frage an die Fachleute:

Ich fahre mit einer "vegetarischen " Freundin.

Ich liebe Fisch...gibt es im Fischmarkt auch etwas für Veganer/Vegetarier?

• Mein Schiff 1: 7 Nächte - Kapverdische Inseln I | 7 Nächte | 03.12.2023 bis 10.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• prinz1
    • 5. August 2023 um 14:34

Juchu..Ich teste jetzt mal TUI ...

Ist noch jemand dabei?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• prinz1
    • 26. Mai 2023 um 12:40
    Zitat von Flo on Tour

Die Kabine wurde nicht doppelt verkauft, sondern nur einem Techniker vom Schiff zugewiesen. Das ist ein Unterschied. Dennoch kann man ja nett bei Phoenix nachfragen, ob sie da ein wenig entgegen kommen. Phoenix ist immer sehr zuvorkommend, aber sie müssen auch auf ihre Zahlen achten. Bei Alicia Fall z.B. gab es ja Geld zurück.

Ich hatte mich nicht auf diesen speziellen Fall bezogen mit dem Techniker bezogen. Ich have von meinem Fall berichtet..

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• prinz1
    • 26. Mai 2023 um 11:15

Ich erwarte, dass man sich an geltendes Recht hält . Wenn dem Unternehmen kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist ( Kabine wieder verkauft) erhalte ich die Stornokosten zurück. Sonst würde das Unternehmen ja doppelt verdienen..

So war es bei uns auch, nach Storno unserer Kabine nette Mail an Phoenix..die Reise war ausgebucht. Es kam sofort die Bestätigung, dass die Stornokosten zurück erstattet werden..

Gruß

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• prinz1
    • 17. Mai 2023 um 17:35
    Zitat von Gagi

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie man das "Begrüßungsgeld" auf der ersten Reise einlöst? Wir haben uns vorher im Club angemeldet und jetzt mit der Buchung eine Rechnung über den vollen Betrag erhalten.

anrufen und eine neue Rechnung anfordern...

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• prinz1
    • 8. Mai 2023 um 10:54

wow :thumbsup:

Ohne Aufforderung???

Gruß

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 6. April 2023 um 20:37
    Zitat von Alicia

Ich hatte mal ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Laukamp und der Eindruck, den er mir dabei vermittelt hat, passt überhaupt nicht zu den von Dir weiter oben berichteten Geschehnissen und Verhaltensweisen der Schiffsleitung. Er ist sehr engagiert und wirklich mit Herzblut bei seinem Produkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund Deines Berichtes ein paar neuere deutlichere Vorgaben der Geschäftsleitung für solche Situationen auf den Schiffen geben wird.

Zur Info :

Die kosten für dem Mietwagen werden erstattet, ich habe eine sehr ausführliche Email bekommen, es wird der sache auf den grund gegangen..für die Abläufe an bord hat man sich entschuldigt..

Viele Grüße :bayern:

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 5. April 2023 um 08:47
    Zitat von Alicia

Ich hatte mal ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Laukamp und der Eindruck, den er mir dabei vermittelt hat, passt überhaupt nicht zu den von Dir weiter oben berichteten Geschehnissen und Verhaltensweisen der Schiffsleitung. Er ist sehr engagiert und wirklich mit Herzblut bei seinem Produkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund Deines Berichtes ein paar neuere deutlichere Vorgaben der Geschäftsleitung für solche Situationen auf den Schiffen geben wird.

Volle Zustimmung..diesen Eindruck hatte ich von ihm auch.

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 5. April 2023 um 07:02
    Zitat von sastar

Hier kann ich Dir nur zustimmen, die Orga dazu war miserabel! Zum Glück war ich selbst nur gering dazu betroffen, aber die negativen "Vibes" auf dem Schiff waren förmlich zu spüren! Hatte einige Gespräche mit Betroffenen und saßen zufällig eine zeitlang in der Nähe der "Kreuzfahrt Direktion". Ich hätte mich ungern in einer solchen Situation so behandeln lassen wollen.

Da ich zuvor bereits einige Begegnungen mit der "Kreuzfahrt Direktion & Co." hatte und mir mit, ich nenne es mal "herablassende Arroganz" begegnet wurde, überraschte mich dieses Verhalten/Handling nicht wirklich.

Mir taten aber in der Tat sehr die Menschen leid, die mit Einschränkungen unterwegs sind und die sich nicht externe Hilfe holen konnten.

Zur Info:

Ich bin jetzt mit G.Laukamp in Kontakt..er als chef hatte die Rückmeldung, dass alles prima geklappt hat..er hat von mir einen ausführlichen Bericht erbeten, den er auch erhalten hat.

Thema Kosten Erstattung: laut Anwalt müssen die Kosten für den Mietwagen erstattet werden.

Ich berichte..

• Lissabon / Portugal

• prinz1
    • 31. März 2023 um 19:00

Ganz in der Nähe der Anlegestelle ist ein Fado-museum.

Da gab es auch Abende mit Musik und Essen. War genial :daumen:

Gruß

• Vasco da Gama

• prinz1
    • 28. März 2023 um 16:54

Ja, die Zentrale hätte das anders regeln müssen..aber auch die Damen der Kreuzfahrt Direktion waren fehl am Platz ... die Leute waren teilweise mit den Nerven völlig am Ende..da wäre Deeskalation und vielleicht ein bisschen Empathie wichtig gewesen...

Seesack007

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™