Wer übernimmt denn nun die Planung für das richtige Wetter?
Es wäre doch wichtig , dass wir die Welcome Party bei einem lauen Lüftchen und sternklarem Himmel erleben. ![]()
Genaue Wünsche bitte unter http://www.wetter-bestell-dienst.de/ ![]()
BRIPE
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wer übernimmt denn nun die Planung für das richtige Wetter?
Es wäre doch wichtig , dass wir die Welcome Party bei einem lauen Lüftchen und sternklarem Himmel erleben. ![]()
Genaue Wünsche bitte unter http://www.wetter-bestell-dienst.de/ ![]()
BRIPE
Wir dürfen wieder mitreisen.
My AIDA hat uns wieder lieb.
BRIPE ![]()
Guten Abend Forengemeinde,
könnt ihr euch auch nicht in My Aida einloggen? ![]()
Wollte grade mal prüfen, ob sich in den Abflugdaten was geändert hat.
Wenns Morgen auch nicht klappt, werde ich mal bei AIDA anrufen.
BRIPE
Hallo Uwe,
das hast du seehhr guuut gemacht.
Wir sind alle stolz auf dich
Dafür darfst du auch ein 2. Glas vom gesponserten Sekt trinken.
BRIPE
Unser Gastkünstler hat eine AIDA-Hymne geschrieben.
Er spielt sie im letzten Teil des Videos
https://www.youtube.com/watch?v=92NgnIHgyZ8
Viel Vergnügen
Weiß denn jemand, ob und ggf. welche Gastkünstler an Bord sein werden?![]()
Tolle Idee, mit den Namensschildchen an der Kabinentür.
Würde ich gerne machen, wenn vor jeder Tür ein Glas Sekt steht. Dann brauch ich auch nicht so lange suchen! ![]()
Die Namensschildchen sind für das Fantreffen gedacht, weil da ja wohl auch (fast) alle kommen.
Am 2. 11. können wir uns im großen Heer der Gäste mittels Hawaiiketten erkennen.
Bei dem derzeitigen Mistwetter freue ich mich riesig auf die Reise.
Peter
... muss sein!!!! ![]()
Wenn der EM nicht mitspielt, rocken wir die AIDA Bar
BRIPE
Hallo,
der Coutdown läuft....
Das Fantreffen wird wohl erst am 1. Seetag stattfinden. Das entscheidet ja AIDA
Die Namensschilder dafür sind fertig. Es handelt sich lediglich um Etikettenaufkleber.
Für den im Forum schon angesprochene 1. Kennenlerntreff der Forenmitglieder ist der 2. 11. 14 um 21:00 Uhr in der Anytimebar vorgesehen. ![]()
Dort gibt es die Möglichkeit sich "Indoor und Outdoor" -je nach Wetterlage- zu sehen und an die Raucher ist auch gedacht. Erkennungszeichen: Hawaiikette.
Am 2.11. sind auch die Triestnachzügler an Bord und die Hawaiiketten können am 11.11. nochmals benutzt werden (spart Gewicht im Koffer)
Liebe Grüße
Peter
Hallo,
wir wollten eigentlich in Triest mit der historischen Straßenbahn nach Opincia fahren.
Es handelt sich um eine Standseilbahn mit bis zu 26 % Steigung / Gefälle.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die Bahn derzeit nicht fahren soll.
Weiss jemand dazu verbindliches?
Auch Preise habe ich über "Tante Google" nicht gefunden.
Es bedanken sich für die Hilfe
BRIPE
Hallo,
ich bin gerade dabei, die Namensschilder für unser Fantreffen zu drucken.
Jetzt frage ich mich, ob der "Leitende Offizier"
nebst Kabinenteilerin
auch am Fantreffen teilnimmt.
Ich wäre
Yammi könnte ja dann als Probe fürs Karaokesingen ein Seemannslied vortragen ![]()
Peter
@ Bergheimer 11
Den Begriff "Leitender Offizier" finde ich prima.
Dabei sollten wir bleiben!
Ich finde nämlich, dass sich unser Offizier stets rührend um seine Crew kümmert.
Lassen wir in die zum T-shirt passenden Tassen die Cocktails einfüllen?
Haben ja am 11.11. einen Seetag. Da kann die Karavane ja nach Salalah weiter ziehen. ![]()
Meine Empfehlung an unsere Crew: Ein Probesektchen vor dem Abflug in D´dorf
Bis dahin
Peter
@ Seebär53
für jeden Mitreisenden aus dieser Region ein Gratisdrink, würde wohl eine teure Angelegenheit.
Man sieht sicht in D´dorf am Flughafen!?!
Gruß
Brigitte u. Peter
....habe nicht an die "Spätzusteiger" gedacht.
Habe meine Vorschlag entsprechend abgeändert.
Peter
Namensschildchen sind eine gute Idee.
Lassen sich im Dunkeln an der Anytime Bar nur schlecht lesen.
Mache mal folgenden Vorschlag:
Für das eigentliche Fantreffen bereite ich für Alle die Namensschildchen vor.
Das wird ja erfahrungsgemäß in einer Bar im Schiff stattfinden.
Für das Vor-Treffen sollte wegen der Zusteiger in Triest am 2.11. stattfinden. Hierfür sollten wir uns ein anderes Erkennungszeichen überlegen.
Wer mit diesem Vorschlag einverstanden ist, sollte einfach "Bedanken" anklicken. Das spart Platz.
L.G.
Peter
@lover
auf unseren bisherigen Reisen haben sich die Forenmitglieder auch immer am 1. Abend zwanglos getroffen.
Ich fand das war stets eine gute Idee.
Die Poolbar erscheint mir wegen der Welcome-Party vielleicht nicht der geeignete Ort zu sein.
Da bot sich die die Anytime Bar auf Deck 10 an. Nach dem Begrüßungssektchen haben wir uns dort zwanglos getroffen. Als Erkennungszeichen brachte jeder eine Hawaiikette mit. Auch Knicklichter waren einmal der Hingucker. Es sieht zwar ein Wenig albern aus, ist aber wirkungsvoll. Dann weiss man, wen man ansprechen kann und kann auch die eine oder andere gemeinsame Aktion (Ausflug o.ä.) planen.
Meint zumindest
Peter
Wir gehen nächsten Samstag erst mal zu einem Sommerfest
Es wäre schön, wenn wir dort einige Forenmitglieder persönlich kennen lernen könnten ![]()
Es sieht ja wohl so aus, dass eine groß0e Anzahl an Mitreisenden aus NRW kommen.
Wer kommt mit?
Gruß
BRIPE
Ich könnte die Entscheidung der Italiener gut nachvollziehen.
Nach dem Spiegelbericht soll die Verordnung im November in Kraft treten.
Gut möglich, dass wir davon noch nicht betroffen sind.
Schau ma mal
BRIPE
.
... schließen uns den besten Glückwünschen zum Geburtstag an.
Es klingt wie eine Sage: Noch 98 Tage
Brigitte u. Peter
Hallo Forengemeinde,
vor 2 Jahren lag die DIVA auf der Transindienreise in Salalah ganz in der Nähe einer sehr schönen kleine Badebucht. Der Shuttlebus, der uns vom Hafengelände gebracht hat, hat dort immer zusätzlich angehalten. Vormittags hatten wir mit einem Großraumtaxi eine mehrstündiger Fahrt unternommen, bei der wir die Ziele festgelegt hatten. Zum Kaffetrinken waren wir wieder auf dem Schiff. Danach gings dann mit dem Shuttlebus zum Schwimmen.
Der Besuch von Knossos auf der gleichen Reise war mit dem ÖPNV völlig problemlos. Auf dem Gelände bieten sich deutschsprachige Führer an. ( ca. 10,--€ p.P bei einer Gruppe von 6-8 Leuten) Auf der Rückfahrt kann man dann in der Stadt aussteigen und nach einem Bummel zum Schiff zurück gehen.
Gruß
BRIPE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()