1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

• AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 5. August 2012 um 10:39

das brauchste nicht abkleben die sind von alleine dunkel genug. find ich jedenfalls

• Expertooo
    • 4. August 2012 um 17:20

ich sehe da keine Bedenken das der Klarlack die Wasserbilder zerstört. und zur absicherung würde ich einfach an Revell noch mail schreiben die müssten es ja ambesten wissen

• Expertooo
    • 2. August 2012 um 16:21
    Zitat von DannyDanny

Hey danke für die Antwort

deine Schiffe finde ich echt super hier mit dem Licht aber das ist für mich für den Anfang noch zu viel :)

Habe gerade schon mal eine seite Balkone lackiert alles mit hand war viel arbeit aber mit Lupe ging das gut

Zu den abgeklebten fenstern habe ich bis jetzt nur gesehen das du das wohl bei ein paar gemacht hast wegen dem licht, aber was sagst du besser alle schwartz von innen abkleben oder nicht ?

lg

Alles anzeigen

auch wenn du es nicht beleuchtest würde ich es mit gelben klebeband abkleben aber ohne die schwarzen schnipsel

Zitat von TomH

Ich kann dir sagen, dass mein Modell das nicht hat - und da es am Fenster steht und die Sonne quasi durchscheint, sieht es nicht gut aus :antwort:

Ich bin am überlegen, was man nachträglich machen kann :frage1:

Jemand eine Idee :frage1:

wenn das schiff fertig ist kann man da nix mehr machen...

• 31.08.12 - 07.09.12

• Expertooo
    • 2. August 2012 um 14:59

wir haben ne IA kabine auf deck 7 bekommen juhu :)

Zitat von kionies tochter

Danke <3

Wir haben eine AC auf Deck 5 - Erfahrungen???? :)))

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html

hier gibts bewertungen von Kabinen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube deine Kabine liegt ungünstig da es ja die Aussenkabinen bei den Rettungsbooten sein müssten. Heißt jeder kann dir in die Kabine gucken solang die Vorhänge nicht zu sind.

Grüße

• Expertooo
    • 2. August 2012 um 14:54
    Zitat von DannyDanny

Hallo ich bi neu hier

Ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mit dem bau der Aida von Rewell angefangen

Finde es super was ihr hier so macht

Da habe ich auch schon die erste frage klebt ihr die fenster der Balkone ab also verdunckelt ihr die oder sieht das hinterher zusammengebau nicht doof aus wen man durchsieht

wie kann ich hier bilder hochladen bei dem schreibfeld wo das steht geht das nich

lg

Alles anzeigen

Wie Anne Renate schon richtig geschrieben hat wurde dieses Thema in diesem Thread schon mehrmals bearbeitet. Wenn du die Seiten nicht durchlesen magst dann such einfach nach Bildern wo abgeklebte Seitenwände zusehen sind so dürftest es schnell finden.

Zurklarlack geschichte denke ich nicht das da was passieren sollte.

Ansonsten bis jetzt schon eine schöne Arbeit.

Grüße

• Limassol / Zypern

• Expertooo
    • 26. Juli 2012 um 21:00

Hallo Leute,

ich suche nen günstigen Autoverleih für den 1.9.in Limassol Da dieser Tag nen Samstag ist fällt z.b. Europecar flach da diese Sa und So nicht offen haben :(

Ich wäre sehr erfreut über Vorschläge (bitte nur welche wo positive Erfahrungen gesammelt wurden)

Grüüße

• 31.08.12 - 07.09.12

• Expertooo
    • 26. Juli 2012 um 19:47
    Zitat von smartcat5000

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass im Juni bei den Ausschreitungen in Kairo die Route geändert wurde. Anstatt nach Port Said ging es nach Santorin... :gruebel:

Da darf man ja gespannt die Lage in Ägypten verfolgen

Wir werden sehen, was passiert - aber letztendlich gilt : safety first.... :sdafuer:

das war aber nur einmal und dann noch zur Zeit der Wahlen der Regierung. Von daher sehe ich wenig chancen auf Santorin. Wir würden lieber nach Santorin fahren anstatt Port Said.

So noch was in eigener Sache. Ich überlege die ganze Zeit hin und her was man noch so an Unterlagen braucht. Perso, Reisepass, Visa wo ? Für Israel brauch ich eins oder ? (Jedoch machen wir da nen Ausflug von Aida daher entfällt dies dann) Wo und für welche Länder tauscht ihr Geld ?

Grüße

• Expertooo
    • 25. Juli 2012 um 12:24

ja prinzipiell bock hätte ich auch drauf aber meine Zeit lässt es momentan nicht zu. ich muss wirklich zusehen das ich in den nächsten 10 tagen nach meinen Prüfungen noch die Aida für das Clubmagazin fertig kriege. Jedoch stelle ich mir das projekt nicht so schwierig vor. Wichtig ist halt nen ordentlichen schwerpunkt zufinden und die überlegung wie man die Elektronik zugänglich macht ohne das es unschön aussieht. und die elektronik gibts ja überall fertig zukaufen.

• Expertooo
    • 24. Juli 2012 um 19:15

http://www.vth.de/shop/warenkorb…Hash=1b88dc893d

• Expertooo
    • 24. Juli 2012 um 19:04
    Zitat von gba

Expertoo: wann wird dein Schiff denn nun im Club vorgestellt :daumen: , weißt du schon was?

Anfang August besucht mich Aida und dann wird alles weitere besprochen :)

Zitat von StadtaffePierre

das stimmt!

@expertoo
    meinst du es wäre technisch möglich,den revell-bausatz als ferngesteuertes schiff umzufunktionieren?
    zwecks balanche,gewicht,abdichtung,platzmöglichkeit für den antrieb und sender....?

selbstverständlich ist das möglich bzw. die Aida eignet sich mit ihrem doch sehr großzügigem Maßstab sehr gut dazu. Ich habe schon Projekte im inet gefunden wo sogar bei der QM2 von Revell im Maßstab 1:400 sogar die Gondeln Rc-fähig gemacht wurden und die Bugstrahlruder funktionstüchtig. Also da die Aida durchgehnde Antriebswellen hat sehe ich das überhaupt kein problem. ist halt nicht ganz günstig sone kleinen Teile zu besorgen aber mit ein bisschen Know How. Es gibt sogar ein buch darüber wie man Modellschiffe RC-fähig macht

• Expertooo
    • 23. Juli 2012 um 21:54

wir freuen uns auch über fotos der QM2 :)

• 06.07.12 - 13.07.12

• Expertooo
    • 22. Juli 2012 um 13:43

das klingt vielversprechend. hoffentlich ist es ende August auch so :)

• 06.07.12 - 13.07.12

• Expertooo
    • 21. Juli 2012 um 21:24

Hey ich mache diese route demnächst auch mit und wollt euch mal nach dem Seegang auf eurer reise fragen ? Und ob es auf dem Pooldeck sehr windig war ?

grüße

• Restaurants

• Expertooo
    • 12. Juli 2012 um 18:25
    Zitat von Tomtone

Also bei uns auf der Ostseetour der Blu war es auch so das die Leute schon 30min vor der Essenszeit am Markt und Bella Donna angestanden haben. Besser war es dann so 5 min nach Essenszeitbeginn. Da waren zwar alle Fensterplätze weg, aber noch genug andere Plätze vorhanden und die Drängler hatten Ihr Futter gefasst und die Lage beruhigte sich wieder. Einmal dachten wir es schlauer als die Anderen zu machen und sind so ne Std. Später zum Essen. Da war dann leider kein Platz mehr zu finden weil es ja leider so ist das die Gratis-Wein genieser, die sich anscheinend sonst nichts zum trinken leisten können, den ganzen Abend auf ihren Hintern sitzen bleiben.
    Das Brauhaus war meistens fast leer. Nur zu den Fußballübertragungen wurde es hier voll. Kaum zu glauben. aber hier gab es dann Leute die mit mehreren vollen Biergläsern aus den Marktr.estaurant ankamen, um auch hier ihr Freibier saufen zu können. Peinlich! Mir hat das Essen im Brauhaus gar nicht geschmeckt. Aber als Bayer hat man wohl andere Ansprüche an ein Brauhausessen :bayern:
    Wie auch immer, in sachen Essenszeit und Co. sollte sich AIDA was neues einfallen lassen. So hatte das alles mehr den Flair einer Kaffefahrt :meinung:

zumal das mitbringen von Alkoholischen Getränken vom Buffet zum Brauhaus vom Personal des Brauhauses untersagt wird und trozdem versuchen es immer wieder welche. Echt Dreist

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• Expertooo
    • 12. Juli 2012 um 12:09

Wow endlich hats einer mal kapiert.... :daumen: nur einer ist zuwenig!

• Expertooo
    • 12. Juli 2012 um 09:48

Die Leute die nix Threadproduktives schreiben haben es anscheind immer noch nicht verstanden aber sie werden es anscheind auch nie.

• Expertooo
    • 11. Juli 2012 um 21:55

Es ist wirklich Sinnlos in diesem Forum Threads zu erstellen.

Ich habe nicht gewusst das ich mich hier rechtfertigen muss warum ich das wissen möchte. Und alle die mir jetzt nicht zu dem Thema dieses Threads weiterhelfen möchten und nur dumm rumschwafeln wollen warum und wieso ich was wissen möchte dürfen jetzt einfach mal den Computer ausmachen!

• Expertooo
    • 10. Juli 2012 um 14:26
    Zitat von donaldml

also ich bräuchte die Übersicht jetzt nicht... ich such mir die Route und dann ist gut. Ob nu Käptn A und B da ist, kann ich eh nicht ändern.

der Thread ist ja auch nicht für dich ;-).

So wichtig ist es auch nicht aber wenn man sich seelisch und moralisch auf seinen Urlaub vorbereitet weiss man halt gerne mit welchem Kapitän , welche Kabine u.s.w. seinen Urlaub verbringt.

• Expertooo
    • 8. Juli 2012 um 16:39

Hallo,

ich denke meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich hätte gerne eine Art Kalender (so wie es für die Schiffe gibt wo man den Werftaufenthalt u.s.w. einsehen kann) wo ich sehen kann welcher Kapitän , wann auf welchem Schiff sich befindet. Speziell interessiert mich jetzt die Diva für den 31.08-07.09 Aber ich denke auch für die Zukunft wäre es praktisch wenn es sowas geben würde. Die Suchfunktion hat übrigends nichts ergeben falls es einen solchen Thread schon geben sollte.

Grüße

• Lied bei Sail Away Poolparty

• Expertooo
    • 25. Juni 2012 um 20:33

The Shapeshifters Lolas Theme

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™