Endspurt ![]()
bis morgen in Frankfurt bzw. übermorgen auf der Blu ![]()
![]()
![]()
Beiträge von kingswood
-
-
ich lese hier nur Emirates,
irgendwo hatten wir das im weiten Raum unseres Threads zwar schon mal...
mit Emirates fliegen kann doch jeder :hahahah:kurz mal @all
wer darf wie wir mit Condor 20.50Uhr am Donnerstag- Abend ab Frankfurt fliegen-will noch keine Hulaketten abnutzen,
aber die Wasserurlauber freundlich begrüßen(ist ja wahrscheinlich eine Chartermaschine, also am Besten alle
)Gruss Kathrin und Heiko
-
Hallo,
ja, die Sitzplätzte habe ich auch schon reserviert. Aber ich krieg für den Flug ab Düsseldorf den Zielflughafen Dubai nicht. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
LG
mir ging es beim Zielflughafen erst ebenso,
plötzlich hatte es aber gefunzt.nachdem ich
als Veranstalter AIDA eingegeben habe bzw.die AIDA Buchungsnummer eingegeben habe ist dann Dubai aufgetaucht,
@all
Endspurt
bis bald
-
Ja bitte Bild schon jetzt einstellen,
Bei so sovielen hulaketten koennen wir die richtigen bayrischen Mannsbilder gleich identifizieren :hahahah: -
Gruß aus den Freistaat Sachsen in den Freistaat Bayern
Bei den großen Brauereien hast du recht, viele kleine Brauereien sind geschluckt worden, radeberger wird meines Wissens nach auch in Polen hergestellt,
Bei wernesgruener hat man frueher vor allem im Sommer geschmeckt, wenn das Quellwasser nicht ausreichte und andere Quellen verwendet wurden!
Zum Glueck sind bei uns in der Gegend auch genug kleine Brauereien noch vorhanden!
Also darauf trinken wir eins, aber sorry liebe Koelner kein koelsch, da sind die Glaeser so klein :hahahah:
P.s. Saechsische Handy Schnellschrift
-
ok,
Aufruf an alle Sachsen,
bitte Kontaktdaten per PN an uns,
auf der Transarabientour wird das Brauhaus ins Sächsische Haus umgetauft
Stopp ich glaube das geht schief,
im Brauhaus gibts soviel ich weiß viele leckere Biere,
aber kein Sächsisches dabei,
ok also Beitrag zur Völkerverständigung, darauf ein AIDA Zwickel
-
Hallo ihr 2 Erzgebirgler, wir grüßen schon mal alle Sachsen an Bord
. Viele Grüße aus DresdenGruss zurück,einige Sachsen sind auf der Tour schon dabei,manche noch getarnt
unser perfektes Hochdeutsch wird uns schon zusammenbringen :hahahah:
fliegt ihr auch ab Frankfurt? -
Wein hin oder Wein her,
Diskussion könnte ja fast eigenen Thread füllen :hahahah:
@all
wenn man(n) sich nicht auf die Sorte einigen kann, trinken wir eben sächsisches Radeberger vom Fass an Bord
Picture-Producer
lass uns über Bier disskutieren
sächsische Biere sind wesentlich besser als eure bayrischen Dünnbiere :hahahah:
Quatsch, das klären wir an der AIDA- Bar

was vieeeel wichtiger ist- in 10 Tagen gehts an Bord

-
kurz und knapp,
angegebene Zeit ist systembedingt -
Hi,
wenn Du ein bisschen Zeit zum Lesen hast, findest Du hier einen Reisebericht über eine Woche auf der Oasis of the Seas in der Karibik. Da ich vorher fast ausschließlich mit AIDA unterwegs war, habe ich natürlich immer wieder mal verglichen ... das könnte DIr bei der Entscheidung helfen.
http://www.generalalarm.de/2012/10/10/erf…is-of-the-seas/
Viel Spaß beim Lesen ...
VG,
Harald
also Harald,
Klasse Berichte
die grossen Pötte sind schon beeindruckend, aber die Balkonkabinen nach innen erinnern mehr an einen Neubau-Innenhof und auch die Promenade drunter,
ich weiss nicht irgendwie fühlt man sich da bestimmt eher in eine Einkaufs- Fussgängerzone
und das Schiffsgefühl würde mir bestimmt fehlen, oder?
und auf den Balkon liegen und nur das Meer geniessen wird dann wohl für eine Außen- Balkonkabine sicher teurer sein, also innen kann man sich meiner Meinung nach sparen
-
wir auch!
mittlerweile brauchen wir da fast einen Reisebus :hahahah:
und Liegen von der Blue mitnehmen

-
Sigi
Danke, wenn ich Dich(Euch) nicht hätte
L.g.
Heiko -
Alles anzeigen
Hallo @all,
wir sind auch mit Condor ab Frankfurt um 20:50 Uhr dabei und freuen uns jetzt bald der Kälte zu entfliehen.

Ich möchte an dieser Stelle die "Condorsitzplatzreservierer" nicht verunsichern aber bei unseren letzten drei Sitzplatzreservierungen hat es bei drei Reservierungen nicht geklappt, bis auf die Abbuchung von Konto. Das hat einwandfrei und schnell funktioniert!
Ok, wir haben jeweils immer das Geld zurück bekommen aber das ganze Verfahren war wenig zufriedenstellend. Ich rate daher, wenn möglich, über AIDA die Sitzplätze zu reservieren.kingswood
der Flughafen Frankfurt ist überhaupt kein Problem. Vom Fernbahnhof aus kommend ist alles super ausgeschildert. Wir werden ebenfalls mit dem ICE anreisen aber sicher nicht vor 16:30 vor Ort sein. Einchecken war bisher immer bei Condor in Termin 1 Halle C. So wird es sicher auch diese mal sein.Bis dahin dann! Wir sehen uns
Lieben Gruß
Susanne&AlbertAlles anzeigenHallo @all,
wir sind auch mit Condor ab Frankfurt um 20:50 Uhr dabei und freuen uns jetzt bald der Kälte zu entfliehen.

Ich möchte an dieser Stelle die "Condorsitzplatzreservierer" nicht verunsichern aber bei unseren letzten drei Sitzplatzreservierungen hat es bei drei Reservierungen nicht geklappt, bis auf die Abbuchung von Konto. Das hat einwandfrei und schnell funktioniert!
Ok, wir haben jeweils immer das Geld zurück bekommen aber das ganze Verfahren war wenig zufriedenstellend. Ich rate daher, wenn möglich, über AIDA die Sitzplätze zu reservieren.kingswood
der Flughafen Frankfurt ist überhaupt kein Problem. Vom Fernbahnhof aus kommend ist alles super ausgeschildert. Wir werden ebenfalls mit dem ICE anreisen aber sicher nicht vor 16:30 vor Ort sein. Einchecken war bisher immer bei Condor in Termin 1 Halle C. So wird es sicher auch diese mal sein.Bis dahin dann! Wir sehen uns
Lieben Gruß
Susanne&Albertkingswood: Wir werden das Big Bus Ticket auch vorbuchen.
Taxi mag zwar vllt günstiger sein, aber es ist nicht sicher, dass man gerade einen netten Taxifahrer erwischt, der einem auch Informationen über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten gibt.Wenn ihr nur günstig von A nach B kommen wollt, dann ist wohl ein Taxi besser, aber sonst eher nicht...

Danke, ist ein Argument,
vielleicht könnt ihr hier nochmal den Buchungslink zusenden,
da muss ich nicht erst alle Beiträge nochmal durchforsten, dankeschön vorab,
@all
wenn ich mich richtig erinnere war von einer roten bzw. blauen Linie , ich glaube in Abu Dhabi die Rede, muss hierzu die Buchung separat erfolgen ? -
Alles anzeigen
Hallo @all,

Lieben Gruß
Susanne&Albert
Susanne und Albert
Danke für euren Hinweis, ich denke da werden wir uns schon finden, notfalls sind sicher einige AIDA Fahrer in Frankfurt unterwegs,
je näher der Termin kommt, umso mehr steigt die Vorfreude
nur mit den Vorbuchungen bin ich mir noch etwas unsicher, at the top ist gebucht,
bei den BIg Bus Touren schwanke ich noch, da ja nach Aussagen hier im Forum die Taxis auch eine Alternative sind,
oder was meinen hier die erfahrenen Nutzer,
das Kombi Ticket Abu Dhabi ,Dubai, Muscat nutzen, lohnt sich das bei den Anlegezeiten?? -
danke,
ich werde lieber morgens beizeiten los um Mittag in Frankfurt zu sein, da es erst unsere zweite Flugreise ist werden wir sicher auf den Fraport etwas überfordert sein, der groesste Flughafen war bisher Antalya, das hatt schon gereicht -
Würde ich je nach Wetterlage entscheiden. Bei Eis und Schnee eher früher fahren. Bei der Bahn weiß man ja nie...
LG
Sigi
@ Sigi
Danke, so werden wirs machen, ich glaube nichts ist schlimmer wie auf der Strecke festsitzen, nichts tun können und der Flieger wartet nicht
-
Wenn du eingeloggt bist steht oben "Reiseinformationen" und dort steht dann auch Anreise und Abreise
Danke für den Tip, hab die Info dort gefunden
wir reisen mit der Bahn nach Frankfurt an,Frage an die Vielflieger und häufige Bahnnutzer,
welche Karenzzeit vor der Abflugzeit plant ihr ein, um Zugverspätungen nicht zum Alptraum werden zu lassen?momentan plane ich Abfahrt Leipzig 11.11Uhr
Ankunft FFM Flughafen 14.55Uhr
Abflugzeit mit Condor 20.50Uhrich glaube, das dürfte reichen, oder?

-
also nochmal zum Forumstreffen, ich hätte bisher auch den 2. Tag nach Auslaufen vermutet
erste Abend ist sicher auch ok,
am Nachmittag sind sicherlich viele noch unterwegs
-
also die Vorfreude auf die Tour wird immer grösser,
heute morgen hinaus in den Schnee, rein ins Auto Radio an und zur Begrüßung kommt wie bestellt" sail away"
von Enya, schön 
-
Dann werden wir sozusagen den Staffelstab übergeben, denn wir werden um 16 Uhr oben sein.Zudem sind auch wir nun seit gestern Abend stolze Besitzer pastellern blumiger Geschmeide zum Umhängen für unser Treffen am 9.2.! :hahahah:
Die Ausflugsplanung ist nun auch abgeslossen, so dass es jetzt echt losgehen könnte!
Noch 29 Tage bis zum Abflug, 30 bis zur AIDAblu und 31 bis zum Treffen an der Oceanbar!
Dann werden wir sozusagen den Staffelstab übergeben, denn wir werden um 16 Uhr oben sein.Zudem sind auch wir nun seit gestern Abend stolze Besitzer pastellern blumiger Geschmeide zum Umhängen für unser Treffen am 9.2.! :hahahah:
Die Ausflugsplanung ist nun auch abgeslossen, so dass es jetzt echt losgehen könnte!
Noch 29 Tage bis zum Abflug, 30 bis zur AIDAblu und 31 bis zum Treffen an der Oceanbar!
also seit Ihr bis jetzt die ersten von uns at the top,
wir haben auch für 17.00Uhr gebucht , also bitte Panoramaplätze freihalten und eventuelle Wolken derweil verschieben. :hahahah:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 354
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 542
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 582
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-