1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. walker

Beiträge von walker

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Montego Bay / Jamaica

• walker
    • 17. Februar 2014 um 20:22

Habe soeben ein Mail von Stephen bekommen, dass er noch 7 Plätze für den Ausflug frei hat. Wer also Lust hat...
    Stephen schreibt eigentlich immer sehr zeitnah zurück. Die Zeit zur Anmeldung sollte also noch reichen.

ride_free_sion@yahoo.co.uk

• St. Kitts Basseterre

• walker
    • 13. Januar 2014 um 21:47

Danke für die Info :sdanke:

• St. Kitts Basseterre

• walker
    • 13. Januar 2014 um 21:22

Hallo Ramo,

ich hätte es so verstanden: Pro Person 16 $ pro Wegstrecke = 64 $. Verstehe ich das falsch? Ich bitte um Aufklärung falls bekannt.
    Wenn es 16 $ pro Wegstrecke wären - noch besser! :antwort:

• St. Kitts Basseterre

• walker
    • 12. Januar 2014 um 22:01

Was kosten die Liegen und Schirme am Strand? Die Taxikosten sollten lt. offiziellen Angaben bei 2 Personen bei ca. 60 $ liegen.

• Tortola

• walker
    • 12. Januar 2014 um 21:37

Kann mir jemand etwas zu den Kosten für eine Taxifahrt vom Pier nach Smugglers Cove (dort einen Aufenthalt zum Baden), weiter zum Pussers Landing nach West End und dann zurück zum Pier sagen? Lt. Verzeichnis kostet eine Inselrundfahrt 1 Stunde mit 2 Personen schon 55 $. Wenn man dann noch ein wenig baden und in Pussers Landing etwas bleiben will, braucht man ja doch schon ca. 4 Stunden. Der Preis wäre dann entsprechend. Habt ihr da Erfahrungen?

• Tortola

• walker
    • 8. Januar 2014 um 00:10

Wir möchten auf Tortola evtl. ein Taxi nehmen. Dann an den Smugglers Cove und zum Abschluss einen Drink in Pussers Landing. Jetzt habe ich mehrere Bewertungen im Netz gefunden, die Pussers Landing nicht gerade loben. Lohnt es sich dann also noch oder kann man es sich sparen?

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• walker
    • 7. Januar 2014 um 23:37

Toll, vor zwei Stunden habe ich den Ausflug gebucht. Jetzt lese ich deinen Beitrag. Wäre für mich sehr interessant, ob auch andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sonst storniere ich wieder und wir ziehen auf eigene Faust los.
    Wir sind übrigens auf der gleichen Tour.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• walker
    • 7. Januar 2014 um 23:16

Ist jemanden bekannt, wo die Bella in Cozumel liegt. Ich finde sie im Portscheduler nicht. Oder liegt sie auf Reede? :frage1:

• Ocho Rios

• walker
    • 6. Januar 2014 um 18:32

Wir haben den Auslfug mit Stephen gebucht und die Bestätigung erhalten. Wenn man am Wasserfall ist, kann man ja nichts mitnehmen. Wie verhält es sich mit den Wertsachen? Lässt man die im Bus? Mache mir damit so meine Gedanken. Wahrscheinlich viel zu viele.... :verzweifelt:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• walker
    • 4. Januar 2014 um 19:38

Es gibt von AIDA zwei Schnorchelauflüge: Einer mit einem Boot ans Riff mit zwei Schnorchelstopps, einer mit einem Catamaran vor die Küste und anschließend 1 Stunde Aufenthalt an einem Strand. Habt ihr Erfahrungen? Welcher Ausflug ist zu empfehlen?

• Montego Bay / Jamaica

• walker
    • 4. Januar 2014 um 18:44

Wir sind uns unschlüssig, ob wir einen Ausflug weg von Montego Bay machen wollen oder nur an den Docters Cave Beach fahren. Taxi vom Hafen aus ist bestimmt möglich. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es ungefährlich und kommt man auch wieder ohne Probleme zurück? Kann uns jemand Informationen geben? Wir wären nur zu zweit unterwegs. :frage1:

• Montego Bay / Jamaica

• walker
    • 4. Januar 2014 um 18:23

Hat jemand schon mal den von Willy angebotenen Ausflug von Montego Bay nach Negril gemacht und lohnt sich der? An welchen Strand wird gegangen? Einkaufsstopp hört sich nicht gerade prickelnd an. Aber Ricks Cafe würde schon reizen.

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• walker
    • 18. Februar 2012 um 20:03

Wir machten im Januar den Ausflug Bucco Reef mit Glasbodenboot und Strandaufenthalt. Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten zwar am Anfang am Hafen Probleme den Treffpunkt zu finden, aber es half uns gleich jemand mit dem Handy, rief Katharina an und diese teilte uns mit, dass gleich eine Kollegin kommt, um uns abzuholen. So war es dann auch.

Was aber auf alle Fälle besser organisert werden müsste ist folgendes: Wir waren mit zwei Autos unterwegs. Unsere Führerin (übrigens auch eine Deutsche) musste dann von der Abfahrtsstelle des Glasbodenboots nochmals zurückfahren um den Rest der Truppe zu holen, die noch am Hafen stand. Die Fahrzeit dauert einfach ca. 15 Min. und so "hingen" wir dort herum - es regnete dazu auch noch. Die anderen Teilnehmer der Gruppe waren sauer, da sie für die Kinder ja auch zahlen mussten, aber im Auto kein Platz war und sie die Kleinen auf die Beine nehmen mussten. Das war nicht optimal geplant. Durch die Anmeldungen ist ja bekannt, wie viel Leute transportiert werden müssen und dann sollten halt einfach soviel Autos da sein. Solchen Ärger könnte man sich ersparen.

Das Schnorcheln war sehr schön, wenn auch schon viele Korallen kaputt sind. Man fährt dort ziemlich rücksichtslos mit den Booten herum. Das ist wirklich schade.

Danach noch zu Strand und dort zwei herrliche Stunden verbracht. Danach haben wir noch einen Abstecher zum "Traumhotel" gemacht und sind dort auch reingegangen. Unsere Führerin hat vorgegeben wir würden uns für die Anlage und die Preise der Zimmer interessieren und schon konnten wir zum Hotel vorfahren. Dort sind wir ausgestiegen, haben uns das Foyer und den hoteleigenen Strand angesehen.

Danach ging es frohgelaunt zurück zum Schiff.

• Tortola

• walker
    • 18. Februar 2012 um 19:39

Wir haben im Januar den Ausflug mit Patouche gemacht. Geklappt hat alles ganz toll und es war ein sehr schöner Tag. Aber einiges möchte ich doch mal hier sagen:

Also hier im Forum hatten wir gelesen, dass man auch mit dem Schlauboot an den Strand/zu The Baths gelangen könnte. Das war bei uns nicht so. Es kam zwar gleich, als wir vor dem Strand stoppten, ein Schlauchboot gefahren und der Bootsführer diskutierte mit dem Kapitän. Er wurde aber wieder weggeschickt. Es wurde von verschiedenen Leuten wiederholt gefragt, ob es nicht möglich wäre, ohne schnorcheln mit einem Boot an den Strand zu gelangen. Das wurde aber abgelehnt. Es würde nicht gehen. Bestimmt wäre es möglich gewesen, dass das Schlauchboot für ein kleines Trinkgeld die Leute an den Strand gebracht hätte, die nicht schnorcheln wollten. Kameras konnte man somit ja auch nicht mitnehmen. Bei unserem Tripp waren bestimmt 5 Leute an Board, die somit nicht in die Felsen kommen konnten und darüber auch sauer waren, was wir verstehen konnten. Gut, uns machte es nichts aus, weil wir gerne im Wasser sind. Aber Leute die nicht so gerne schwimmen? Wir haben auf alle Fälle gesehen, dass on den anderen Katamaranen die da waren, überall die Leute mit den kleinen Schlauchbooten abgeholt wurden.

Danach ging es nochmal zum schnorchen und dann weiter nach Cooper Island. Dort muss man auch nicht unbedingt essen, sondern kann sich auch so am Strand aufhalten. Das haben wir gemacht und es war sehr schön.

Bei der Rückfahrt wird das restliche Geld abkassiert und dabei auch sehr fordernd gleich ein Trinkgeld mit abgerechnet. Das fanden wir nicht sehr schön, denn Trinkgeld gibt man ja schließlich freiwillig und unaufgefordert. Ja, ja ich weiß in den Staaten ist das so üblich, aber wir waren hier schließlich auf den Virgin Islands. Der Ausflug kostet 110 USDollar und pro Person pro Fahrtstrecke nochmals 7 Dollar - also insgesamt 124 Dollar. Das ist ja schließlich auch nicht gerade billig. Wenn der Tag schön war, gibt es doch üblicherweise automatisch ein Trinkgeld. Jedenfalls halten wir es immer so.

Ansonsten haben wir den Ausflug sehr genossen, gerade auch der Aufenthalt auf Cooper Island war klasse. Die Strände bei The Baths sind total überfüllt und können da auf alle Fälle nicht mithalten.

• Kralendijk / Bonaire

• walker
    • 28. Januar 2012 um 18:43

Hallo zusammen,

auch wir unternehmen einen Schnorchelausflug mit Woodwind und können diesen nur uneingeschränkt empfehlen.

Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen nett. Es gab eine ausführliche Einweisung für das Schnorcheln und dann wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Bei jeder Gruppe war ein Guide. Wir hatten das Glück, dass wir die deutsche Mitarbeiterin hatten die mit uns unterwegs war und die hat unsere Fragen alle ganz ausführlich beantwortet und uns die Fische erklärt. Auch zwei Schildkröten haben wir gesehen. Wir waren ca. 1 Stunde im Wasser.

An Bord gab es Snacks, Rumpunsch, Bier und Softdrinks und man konnte auch gleich eine CD kaufen, die während des Schnorchelns gemacht wurde. Eine Fotografin war während des ganzen Ausfluges bei uns. Gerade haben wir uns die Bilder nochmal zuhause in Ruhe angesehen. Die Bilder sind traumhaft. :daumen:

• Oranjestad / Aruba

• walker
    • 8. Januar 2012 um 21:12

Hi,
    könnt ihr mir bitte sagen, wo wir die Bushaltestelle finden, damit wir an den Palm Beach fahren können? Und kann man von dort wirklich am Strand entlang zurück zum Hafen laufen? Wie lange braucht man für den Rückweg zu Fuß zum Hafen.:sdanke:

Nur noch 5 Tage.....

• Tortola

• walker
    • 6. Dezember 2011 um 21:38

Hallo Hexenstiegler,

danke für dir Info. Habe bisher eigentlich nur Gutes gelesen von Patouche. Ich denke wir werden den Trip mal buchen und uns einen schönen Tag machen. Der Beach-Club ist dann halt so. Wir werden dann halt nur eine "Kleinigkeit" essen, denn Abends auf der Luna gibt ja dann wieder "Lecker-Schmecker".:hunger:

Viele Grüße
    http://user/33945-hexenstiegler/

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• walker
    • 5. Dezember 2011 um 20:47

Wir sind am 24.1. auf Antigua. Weiß jemand, ob auch ein Bus nach English Harbour fährt und wo findet man den? Und wie hoch sind ungefähr die Kosten? Habe im Forum gelesen, dass man von dort aus ein Taxi nach Shirley Hights nehmen kann. Oder sollte man gleich alles mit dem Taxi machen? Wir sind zu viert unterwegs.

• Tortola

• walker
    • 5. Dezember 2011 um 20:24

Wir sind am 23.1. auf Tortola und möchten den Ausflug mit Patouche machen. Hat in dieser Saison schon jemand die Tour gemacht und wie ist der Stop im Beach Club. Ist das lohnenswert? Den Halbtagesausflug gibt es scheinbar nicht, zumindest antwortet Patouche nicht, ob er diesen auch anbietet (nur die Ganztagestour). Auf dem Buchungsformular wird er allerdings noch angeboten. :gruebel:

LG

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial