1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Gina H
    • 31. Juli 2012 um 14:23

Hey,
    die Aida Biking Tour hört sich ja grandios an! Ich finde auch, daß es gerade in Großstädten mehr Spaß macht, in der Gruppe zu fahren. Man wird dann auch von den anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen.
    Wir sind am 8.9. mit der Aura in NY (Transamerika). Leider habe ich bei myaida kein Biking in NY gefunden. Weiß jemand Bescheid, ob der Ausflug auf der Transreise nicht angeboten wird?
    Im voraus danke für die Info! Gruß, Gina

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• Gina H
    • 26. Juli 2012 um 17:42

Döni
    Hi Döni, mit dem superfreundlichen David hatte ich dort auch zu tun. Ich hoffe, er ist genau so zuverlässig wie nett ;-))
    Wir sehen uns dann spätestens in Island im Hafen bei unseren Yarisen! Viele Grüße bis dahin
    Gina

• Gina H
    • 26. Juli 2012 um 10:03

Döni

Hallo döni, wir haben unser Auto bei gocarrental gebucht. Auf e-Mail-Anfrage über ihr Kontaktformular haben die sofort angeboten, den Wagen zum Hafen zu bringen. Dort wird er auch wieder abgeholt. (Hoffentlich klappt's!) Wir zählen für einen Toyota Yaris 87.- €. Ich habe aber gerade gesehen, daß der Preis inzwischen etwas gefallen ist ...

http://www.gocarrental.is

Gruß, gina

• St. John's / Kanada

• Gina H
    • 25. Juli 2012 um 13:42

Renate und Udu

Leider gab's bisher keine Restaurant-Tipps. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Wir werden den Tag in St Johns also einfach spontan auf uns zukommen lassen. Auf jeden Fall gibt's aber Lobster beim nächsten Landgang in Halifax. Wir lassen uns dort am Ende unserer Tour bei einem Seafoodrestaurant absetzen.

http://www.mtcw.ca/Restaurant.php

Die Kritiken bei tripadvisor sind zwar durchwachsen, aber die sind auf Lobster spezialisiert, haben eine Terrasse mit Blick über den alten Hafen, und man kommt zu Fuß in weniger als 1/2 Stunde zum Schiff zurück.

Vielleicht sehen wir uns ja dort! Gruß, Gina

• Gina H
    • 21. Juli 2012 um 21:25

uhauser
    In La Coruña ist die längste Promenade Europas. Sie führt fast um die ganze Stadt und soll tolle Ausblicke aufs Meer haben. Wir wollen dort wahrscheinlich Nordic Walken und hinterher in der Stadt Pulpo Gallego essen gehen. Falls der Pulpo doch nicht so mein Fall ist, finden sich bestimmt irgendwelche leckeren Tapas zur Stärkung ;)

• Gina H
    • 21. Juli 2012 um 21:13

Sirenchen, Mia und skydreamer
    Da bin ich ja gespannt, ob unsere Reise eher eine Waschparty- oder eine Waschkeilerei-Reise wird ;)
    Bisher habe ich an den Waschmaschinen zwar keine Sektparties erlebt, aber schon häufig interessante Leute kennengelernt, z.B. Langzeitkreuzfahrer, die die gesamte Südamerikareise gemacht haben, von Hamburg bis Hamburg ...

• Gina H
    • 21. Juli 2012 um 17:55

highgirl
    Die Flüge buchen wir immer selbst, weil wir meistens ein paar Tage Landaufenthalt dranhängen. Dann kann man auch drauf achten, daß man möglichst Direktflüge bekommt. Bisher haben wir damit immer gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Gepäck und dem Waschen halte ich es wie Sirenchen. Trotzdem haben wir immer grauenhafte Mengen an Zeug bei uns, und ich fürchte, diesmal wird's besonders schllimm ...

• Gina H
    • 21. Juli 2012 um 13:04

Bini
    Danke für die schnelle Antwort! Da hast Du völlig recht! Vermiesen lassen wir uns die schöne Reise von solchen Widrigkeiten auf gar keinen Fall!!!
    Ich denke, in Zukunft werden wir einfach wesentlich kurzfristiger buchen, da die echten "Schnäppchen" scheinbar erst ab 59 Tage vor Abreise auf den Markt kommen, wenn alle Frühbucher praktisch auf ihre Buchung festgelegt sind. Meistens reicht uns glücklicherweise eine relativ kurze Vorlaufzeit für unsere Reisen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

• Gina H
    • 21. Juli 2012 um 12:35
    Zitat von Marcysta

Hi,
    scheint doch voll zu sein, bei Seetours gibts nix mehr....

Wie kommt Ihr denn darauf, daß die Reise ausgebucht ist?
    Aida haut gerade über die normale Angebotsseite alle Kabinenkategorien zu Spottpreisen raus (siehe unten)

Preiskategorie Innenkabine Meerblickkabine Balkonkabine Suite Panoramakabine
    PREMIUM Preis 3.770 € 4.385 € 6.375 € - -
    VARIO Preis 1.599 € 1.749 € 2.999 € - -
    PREMIUM Preis * 4.396 € 5.011 € 7.001 € - -
    VARIO Preis * 2.225 € 2.375 € 3.625 € - -
    * Preisangaben mit Flug verstehen sich inkl. Flughäfenzuschläge für Hannover Langenhagen

Einige von Euch scheinen ihre Kabinen ja umgebucht zu haben, von Premium nach Vario, aber auch innerhalb von Vario. Könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert? Wir würden bei den derzeitigen Angebotspreisen €1.100,- gegenüber unserer Originalbuchung in derselben Kabinenkategorie sparen. Selbst wenn davon eine Umbuchungsgebühr abgeht, würde sich der Aufwand bestimmt lohnen.

Vielen Dank im voraus für die Infos!

Gruß, Gina

P.S.: Habe gerade bei Aida angerufen und gefragt, ob wir noch umbuchen können. Das geht leider nur bis 60 Tage vorher. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man stornieren (aktuelle Stornogebühr: 35% vom Reisepreis) und dann neu buchen. Die Mühe können wir uns also sparen ....

• Gina H
    • 18. Juli 2012 um 16:14

Aktualisierte Liste für's AIDAFANS-Treffen:

- Skydreamer2011, Marc, Kabine: 5116

- Lyxx230, Lars & Jeannine, Kabine 6242

- Döni: Tanja & Martin, Kabine: Vario ???

- groebi1212 : Andrea, Armin + Paul (Kabine: VARIO ????)

- Tinchen69, Oli & Tine, Kabine ( Unbekannt, da Vario !!! )

- emseline : Jörg, Katrin , Nicole & Jan ( Kabine: VARIO ??? )

- segurtec: Stephan, Urte und Neus (Kabine Vario ???)

- bowie: Frank, Sandra mit Nick und Kate, Kabine ???

-Gina h: Regina & Hans, Kabine 4268

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Gina H
    • 13. Juli 2012 um 16:55

Bisher klingen alle Varianten nach ziemlicher Horror-Show ...

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Gina H
    • 12. Juli 2012 um 22:46

Fragt mal hier nach! Hier habe ich sehr schnell und freundlich Auskunft übers Pier erhalten. Wahrscheinlich haben die Durchschnittswerte oder wissen wenigstens, wen man fragen muß.

THOMAS SPINA l DIRECTOR OF CRUISE SHIP OPERATIONS
    New York City Economic Development Corporation
    110 William Street • New York, NY 10038 • http://www.nycedc.com
    TSpina@nycedc.com • w. 212.312.4286 • c. 347.672.4573

Circle line is at Pier 83. You will be on either Pier 88, 90, or 92. So, you are close and in walking distance. You only need to go through Immigration once and can come and go during your stay.

• Gina H
    • 9. Juli 2012 um 22:52

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Gospelmesse in Harlem besucht und kann eine Kirche empfehlen? Wir würden lieber auf eigene Faust als mit einer organisierten Tour dorthin. Im Internet habe ich bisher nur Jahre alte Beiträge gefunden.

Gruß, gina

• New York / USA

• Gina H
    • 9. Juli 2012 um 22:48

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Gospelmessen in Harlem? Kann jemand eine Kirche empfehlen?
    Wir würden lieber auf eigene Faust dorthin als mit einer Reisegruppe.

Gruß, gina

• Neapel / Italien

• Gina H
    • 9. Juli 2012 um 18:57

Hallo utensi,
    wir haben die Tour letzten November mitgemacht und waren begeistert!
    Der Ablauf war wie von Ron beschrieben, nur daß wir nicht am Schluß, sondern zwischendurch Pause in einer kleinen Hafenkneipe gemacht haben.
    Bei uns wurde in 2 Gruppen gefahren. Wir haben uns gleich zu den Leuten gestellt, die nicht super sportlich aussahen und konnten dann auch gut mithalten. Es gab zahlreiche Foto- und Erholungsstops. Weil es vorher geregnet hatte, war das Pflaster an den Serpentinen nass und rutschig. Probleme gab es trotzdem nicht, weil der Guide empfohlen hat, im Zweifelsfall die Räder lieber runterzuschieben.
    Unsere Gruppe war denn auch eine gute halbe Stunde länger unterwegs als die Sportliche, aber alle waren glücklich, und wir haben eine Menge von Neapel gesehen.
    Im Hochsommer würde ich mir allerdings überlegen, lieber etwas anderes zu unternehmen. Bei Hitze kann der lange Anstieg vermutlich zur Qual werden.
    Viel Spaß auf jeden Fall!
    Gina

• Gina H
    • 8. Juli 2012 um 15:18

Elenaor:
    Ob auf dieser Tour in Halifax ein ein Ausflug mit Jonathan zustandekommt, weiß ich nicht. Beim Ausflug mit Bruce (Peggy's Cove mit Küstenwanderung) sind inzwischen alle 6 Plätze vergeben. Sorry, gina

• Gina H
    • 21. Juni 2012 um 18:11

Hallo zusammen,

für unseren Landgang in Halifax planen wir (Paar, 50 und 47Jahre alt) folgenden Ausflug mit einem privaten Fahrer (Dauer der Fahrt: 4,5 - 5 Stunden):

08h00 AIDA AURA arrives Halifax
    08h30 disembarkation - möglichst zeitiges Verlassen des Schiffs
    08h30 - 09h30 travel to Peggys Cove - Fahrt ins Fischerdorf über die Leuchtturmroute
    09h30 - 10h00 Peggys Cove (before the big buses arrive) - Aufenthalt im Fischerdorf
    10h00 - 11h30 coastal walks - Küstenwanderungen
    11h30 - 12h30 Travel to Halifax - Rückfahrt
    12h30 - 13h00 Little Halifax Tour (no Stop at cementry) - kleine Stadtrundfahrt durch Halifax ohne Titanic-Friedhof
    13h00. Tour ends at Murphy's Seafood Restaurant - Tourende an einem Fisch-und-Meeresfrüchte-Restaurant in der alten Hafengegend
    (we are open to other restaurant recommendations!)

Nach Wanderung und Sight-Seeing wollen wir wir einen leckeren Lobster schlemmen und dann zu Fuß oder per Taxi zurück zum Schiff.

In Bruce's Van passen maximal 6 Gäste. Damit es im Wagen nicht zu eng wird, suchen wir idealerweise 2 oder 3 gutgelaunte Mitfahrer, die auch einigermaßen GUT ZU FUSS sind. Der Schwerpunkt unseres Ausflugs liegt auf den KÜSTENWANDERUNGEN, die sehr schöne Ausblicke bieten sollen. Deshalb ist festes Schuhwerk empfehlenswert. Wichtig ist noch, daß wir morgens beizeiten vom Schiff kommen. Sonst wird die Zeit knapp, und wir möchten auf keinen Fall, daß der Lobster auf der Strecke bleibt ;-))

Der Gesamtpreis der Tour (natürlich ohne Lunch) beträgt 200 CAN$ (das sind derzeit knapp 160 €).
    Der Ausflugspreis pro Person würde also bei 40€ liegen, wenn wir zu viert fahren.

Bei Interesse meldet Euch einfach! Wir freuen uns schon! Es wird bestimmt eine tolle Reise!

Viele Grüße

Regina

• St. John's / Kanada

• Gina H
    • 18. Juni 2012 um 23:40

Die Rundwanderung über den Signal Hill klingt doch nach einem tollen Nachmittagsprogramm! Wie lange braucht man etwa für die Strecke? Bzw. wie weit ist der Weg? Wir haben leider nur den Nachmittag über Zeit und würden gerne auch lecker Lobster essen gehen. Schafft man beides? Und hat jemand einen Restaurant-Tipp?

• Halifax / Kanada

• Gina H
    • 13. Juni 2012 um 15:37

Hallo zusammen,
    habe hier viel Gutes über Jonathan gelesen! Kennt zufällig auch jemand von Euch Bruce von Brucestours? Mit ihm stehe ich schon ein paar Tage in "Verhandlung" wegen einem Ausflug nach Peggy's Cove mit Küstenwanderung.
    Ist von Euch noch jemand auf der Transatlatik mit der Aura?
    Gruß, Regina

• Reykjavik / Island

• Gina H
    • 13. Juni 2012 um 15:06

@ ema:
    Get your Guide arbeitet mit lokalen oft kleinen Tourveranstaltern. Wir haben letztes Jahr in Rom eine Privatführung durch den Vatikan und die Sixtinische Kapelle dort gebucht und waren so begeistert, daß wir uns in diesem Jahr Lissabon von einem Privatführer zeigen lassen werden, den wir auch über get your Guide gebucht haben. Gerade, wenn man beim Landgang nur begrenzt Zeit hat, muß alles gut organisiert sein. Über Gruppentouren weiß ich leider nichts.

@ all:
    Ist von Euch jemand auf der Trans-Amerika (Aura 19.8. -9.9.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook