Anreise
Hallo liebe Mitreisende,
reist von Euch noch jemand am 7.8. mit dem Pkw an und übernachtet im "Ziegenkrug"?
Wenn ja, können wir am 8.8. eventuell ein Taxi zum Hafen teilen.
Viele Grüße
gina
Anreise
Hallo liebe Mitreisende,
reist von Euch noch jemand am 7.8. mit dem Pkw an und übernachtet im "Ziegenkrug"?
Wenn ja, können wir am 8.8. eventuell ein Taxi zum Hafen teilen.
Viele Grüße
gina
Hast Du schon mal bei Just First Minute geguckt?
Wir waren eigentlich diesen Sommer auf 10 Tage Ostsee eingeschossen.
Bei den tollen Just Angeboten haben wir uns aber kurzfristig für die First-Minute-Kombination Ostsee1/Nordeuropa3 entschieden. "Bescheid" gibt's in 1 Woche
Gruß, gina
sonja
Wir waren im Januar bei bestem Wetter mit der Bella in Funchal. Das Schiff lag ca. 10 min zu Fuß vom Reid's Hotel entfernt. Da wir vorher sowieso mit dem Taxi unterwegs waren, haben wir uns dort absetzen lassen und sind zurück zu Fuß gegangen (bergab). Uns hat der High Tea sehr gut gefallen! Bei privater Buchung hatten wir die Wahl, ob wir drin oder draußen sitzen wollten und bekamen einen reizenden kleinen Tisch auf der Terrasse, sogar mit Blick aufs Schiff (an ein paar Bäumen vorbei). Die Teeauswahl ist super, die Sandwiches lecker und die Scones mit glotted cream einfach phantastisch! Den Champagner vorneweg fanden wir mit 18,50€ pro Gläschen allerdings recht teuer; er passt aber super zum Ambiente ;-))
Buchen kannst Du direkt übers Kontaktformular der Homepage. Du bekommst dann eine e-mail zur Bestätigung. Reservieren ist auf jeden Fall sinnvoll. Es war sehr gut besucht.
Viel Spaß!!!
Gina
@ Sprotte:
Die Preisverhandlungen waren bereits das halbe Vergnügen! Wir hatten im Vorfeld einen regen e-mail-Verkehr und haben dabei in orientalischer Manier verhandelt. Die Tour (Guide inklusive Taxi und Fahrer) kostete letztendlich für 2 Teilnehmer 60 €. Wenn wir zu viert gewesen wären, hätten wir 100 € bezahlen müssen und ein größeres Auto bekommen. Die endgültige Teilnehmerzahl konnten wir völlig unproblematisch am Vortag per e-mail oder SMS mitteilen.
Obwohl ich den Ausflug vorher ins Forum gestellt hatte, wollte komischerweise niemand sonst mit. Es gab einige Anfragen, aber wegen des Essens und Englisch waren die Leute unnötigerweise ein wenig besorgt.
Der Restaurant-Besuch war nicht inklusive und kostete pro Person 20 €, die sich wirklich lohnten.
Hätten wir vorher geahnt, wie köstlich marokkanischer Waldhonig ist, hätten wir sicher ein Glas gekauft und mitgenommen. Unsere lose auf dem Markt gekauften Gewürze mussten wir leider am Schiff abgeben.
Inzwischen sind wir zurück von der Bella und können unseren privaten Ausflug mit Aziz Saint Laurent in Tanger wärmstens zur Nachahmung empfehlen!
Aziz holte uns pünktlich vom Schiff ab. Außerhalb des Terminals wartete bereits unser Fahrer "Speedy Gonzales".
Zunächst machten wir eine Rundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile. Dabei fanden wir am beeindruckendsten den Königspalast und die Anwesen der Saudis.
Weiter ging's zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Leuchtturm von Cap Spartel, wo Atlantik und Mittelmeer aufeinandertreffen. Am Cap Spartel selbst konnten wir dank Aziz' Verbindungen das Grundstück des Leuchtturmwärters besichtigen (tolle Aussicht!) und seine Hundewelpen streicheln.
Auf der Weiterfahrt entdeckten wir ein Schild "Camping". Da wir auch gerne mit dem Wohnwagen verreisen, fragten wir spontan, ob wir dort vorbeifahren und den Platz besichtigen könnten. Kein Problem! Aziz war zwar etwas verwundert, machte aber sofort einen Abstecher möglich, der für uns sehr informativ war.
Zurück in der Stadt war es Zeit, durch die Kasbah und die Medina zu bummeln und die diversen Souks zu besuchen. Ein tolles Erlebnis!!! All die tollen Fische, Gewürze, Obst und Gemüse, die verschiedenen Handwerksbetriebe und die Bäckerei, in der die Familien ihren hausgemachten Brotteig backen lassen .... Ich kann gar nicht alles aufzählen, was wir gesehen haben! Im Gegensatz zu anderen Ausflüglern, die alleine oder in Großgruppen unterwegs waren, fühlten wir uns zu keiner Zeit belästigt! Im Gegenteil: Aziz kannte so ziemlich jeden, wir wurden überall freundlich begrüßt. Niemand war aufdringlich. So konnten wir unsere Tour völlig entspannt genießen.
In unserer Anfrage hatten wir uns ein zünftiges Mittagessen gewünscht, nicht in einer Touristenfalle. Aziz fragte nochmal nach, was genau wir uns vorstellten, und wir baten ihn, uns dorthin zu führen, wo er selbst am liebsten essen gehen würde. Wir landeten in einem phantastischen Fischrestaurant, das vorne raus Gemüse und Kräuter verkaufte. Dahinter waren dann ca. 10 Tische für Gäste. Natürlich haben wir Aziz eingeladen mit uns zu essen. Wir hatten ein tolles und üppiges Menü! Auf den Tisch kam, was gerade fertig war: Meeresfrüchtesuppe, Babyhaispieße, eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchtepfanne, eine ganze Dorade, alles Super mit frischen Kräutern, tollen Gewürzen und frischen Zitronen, dazu diverse Sorten warmen Fladenbrots, Nüsse, Mandeln, Oliven, Gewürzpasten, ... Unglaublich lecker! Zum Nachtisch Nüsse, Mandeln und tolle frische Erdbeeren mit phantastischem marokkanischem Honig, absolut toll. Zu trinken gab es süßen Pflaumen-Feigensaft und zum Abschluß hochkonzentrierten Pfefferminztee mit Honig .... Ein tolles Essen! Aziz zeigte uns, wie man welche Dinge kombiniert und isst. Wir waren begeistert!!! Nachdem Aziz uns erzählte, seine Frau würde genau so kochen, machten wir aus, das nächste mal einen Kochkurs bei seiner Frau zu absolvieren. Nach dem Essen brachten
Aziz führte und behandelte uns wie Freunde. Wir hatten einen super Tag mit ihm und waren von Tanger angenehm überrascht. Er spricht ausgezeichnet Englisch und auch ein bißchen Deutsch. Wir waren begeistert! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Werbung für ihn!
Zu erreichen ist Aziz gut über e-mail
azizsaintlaurent@yahoo.com
Und er hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.azizsaintlaurent.com/
Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen!
Gruß, Gina
Inzwischen sind wir zurück von der Bella und können unseren privaten Ausflug mit Aziz Saint Laurent in Tanger wärmstens zur Nachahmung empfehlen!
Aziz holte uns pünktlich vom Schiff ab. Außerhalb des Terminals wartete bereits unser Fahrer "Speedy Gonzales".
Zunächst machten wir eine Rundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile. Dabei fanden wir am beeindruckendsten den Königspalast und die Anwesen der Saudis.
Weiter ging's zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Leuchtturm von Cap Spartel, wo Atlantik und Mittelmeer aufeinandertreffen. Am Cap Spartel selbst konnten wir dank Aziz' Verbindungen das Grundstück des Leuchtturmwärters besichtigen (tolle Aussicht!) und seine Hundewelpen streicheln.
Auf der Weiterfahrt entdeckten wir ein Schild "Camping". Da wir auch gerne mit dem Wohnwagen verreisen, fragten wir spontan, ob wir dort vorbeifahren und den Platz besichtigen könnten. Kein Problem! Aziz war zwar etwas verwundert, machte aber sofort einen Abstecher möglich, der für uns sehr informativ war.
Zurück in der Stadt war es Zeit, durch die Kasbah und die Medina zu bummeln und die diversen Souks zu besuchen. Ein tolles Erlebnis!!! All die tollen Fische, Gewürze, Obst und Gemüse, die verschiedenen Handwerksbetriebe und die Bäckerei, in der die Familien ihren hausgemachten Brotteig backen lassen .... Ich kann gar nicht alles aufzählen, was wir gesehen haben! Im Gegensatz zu anderen Ausflüglern, die alleine oder in Großgruppen unterwegs waren, fühlten wir uns zu keiner Zeit belästigt! Im Gegenteil: Aziz kannte so ziemlich jeden, wir wurden überall freundlich begrüßt. Niemand war aufdringlich. So konnten wir unsere Tour völlig entspannt genießen.
In unserer Anfrage hatten wir uns ein zünftiges Mittagessen gewünscht, nicht in einer Touristenfalle. Aziz fragte nochmal nach, was genau wir uns vorstellten, und wir baten ihn, uns dorthin zu führen, wo er selbst am liebsten essen gehen würde. Wir landeten in einem phantastischen Fischrestaurant, das vorne raus Gemüse und Kräuter verkaufte. Dahinter waren dann ca. 10 Tische für Gäste. Natürlich haben wir Aziz eingeladen mit uns zu essen. Wir hatten ein tolles und üppiges Menü! Auf den Tisch kam, was gerade fertig war: Meeresfrüchtesuppe, Babyhaispieße, eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchtepfanne, eine ganze Dorade, alles Super mit frischen Kräutern, tollen Gewürzen und frischen Zitronen, dazu diverse Sorten warmen Fladenbrots, Nüsse, Mandeln, Oliven, Gewürzpasten, ... Unglaublich lecker! Zum Nachtisch Nüsse, Mandeln und tolle frische Erdbeeren mit phantastischem marokkanischem Honig, absolut toll. Zu trinken gab es süßen Pflaumen-Feigensaft und zum Abschluß hochkonzentrierten Pfefferminztee mit Honig .... Ein tolles Essen! Aziz zeigte uns, wie man welche Dinge kombiniert und isst. Wir waren begeistert!!! Nachdem Aziz uns erzählte, seine Frau würde genau so kochen, machten wir aus, das nächste mal einen Kochkurs bei seiner Frau zu absolvieren. Nach dem Essen brachten
Aziz führte und behandelte uns wie Freunde. Wir hatten einen super Tag mit ihm und waren von Tanger angenehm überrascht. Er spricht ausgezeichnet Englisch und auch ein bißchen Deutsch. Wir waren begeistert! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Werbung für ihn!
Zu erreichen ist Aziz gut über e-mail
azizsaintlaurent@yahoo.com
Und er hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.azizsaintlaurent.com/
Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen!
Gruß, Gina
Hallo mcgee,
danke für den link! Dort ist meine Frage garantiert richtig adressiert!
Gruß, gina
P.S.: Bewerbungen als Kabinenteiler bitte mit Foto und Depotauszug per PN ![]()
Hallo zusammen,
wer von Euch ist schon mal mit einem der Seabourn Schiffe unterwegs gewesen?
Wir überlegen, mit der Legend eine Asienreise zu machen und möchten gerne wissen, wie dort das Sportangebot im Vergleich zu Aida Schiffen ist. Gibt es z.B. Indoor Cycling Kurse? Und wenn ja, ist es auf den Seabourns ähnlich stressig, Plätze in den Kursen zu bekommen?
Für Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar!
Euch allen einen Guten Rutsch und viele schöne Reisen im Neuen Jahr!
Gina
Da machen wir mit!
Hier die aktualisierte Teilnehmerliste fürs Fantreffen:
Michael (MiJa) Kabine 6319
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Regina, Kabine 5221
Hans, Kabine 5221
Schöne Feiertage wünscht Euch allen Regina
@ Ina
Schau mal hier:
http://www.jumeirah.com/de/Hotels-and-…linary-Flight-/
Beim Culinary Flight seht Ihr praktisch das ganze Hotel. Von daher lohnt es sich auf jeden Fall! Bezüglich des Essen sollte man allerdings trotz der stolzen Preise keine überzogenen Erwartungen hegen.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Gina
Hallo Alex,
Bordguthaben gibt's nur für explizit von Aida als Kombireisen ausgeschriebene Routenkombinationen, die aktuell bei aida.de veröffentlicht werden.
Wir sind z.B. in 2011 14 Tage westliches Mittelmeer zum Variopreis gefahren. Ein Bordguthaben wurde in diesem Fall abgelehnt. Ich fand aber, daß der Variopreis trotzdem angemessen war.
Unsere Kabine konnten wir damals behalten, weil beide Reisen unter einer einzigen Buchungsnummer liefen. So wurde es uns vom Aida Callcenter empfohlen, wo wir telefonisch gebucht hatten.
Um die Flüge kümmern wir uns in der Regel lieber selbst.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Gina
Apotheke finde ich sogar spannend! Gehört ja auch irgendwie dazu! Und der Gewürz Souk muß ganz toll sein ...
Aber auf diese Souvenirshops, wo es scheinbar weltweit denselben Plastik-Nippes gibt, reagiere ich allergisch.
Da kaufe ich lieber einem alten Mütterchen eine schrumpelige Tomate ab ![]()
Viele Grüße nach Bayern, Regina
@TomH
Andere Länder ... Andere Sitten ![]()
Lifestyle2007
Tja, mal sehen! Wir sind jedenfalls mächtig gespannt! Schon die Verhandlungen mit dem Guide hatten für uns Unterhaltungswert ![]()
Hallo liebe Mitreisende,
am 14. Januar 2013 werden wir, Hans & Regina, mit der Bella in Tanger liegen.
Da wir noch nie in Tanger waren, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht und einen privaten Führer engagiert, der bei tripadvisor recht gute Bewertungen hat (http://www.azizsaintlaurent.com)
Wir werden gegen 9.30h vom Schiff abgeholt und fahren dann verschiedene Stadtviertel ab (neu, französisch, amerikanisch, spanisch, Cap Spartel und 7 Schlösser)
Danach geht's zu Fuß von der Medina durch die Kasbah zum Sultanspalast und durch die Souks. Unterwegs besichtigen wir auch die große Mosche und was dort sonst noch so sehenswert ist.
Wichtig: Die Tour wird auf ENGLISCH stattfinden. Wir haben mit dem Guide ausgemacht, daß wir NICHT zu den Herkulesgrotten fahren, KEIN KAMEL REITEN und WEDER in SOUVENIR- NOCH in TEPPICHGESCHÄFTE gehen. Stattdessen wollen wir einige lokale Spezialitäten probieren, z.B. frischen Pfefferminztee und gerne auch in einem typischen Lokal ohne viele Touristen lunchen.
Ich denke, wir werden ca. 1/2 Tag unterwegs sein, eine genaue Zeitvorgabe haben wir jedoch nicht.
Für diesen Ausflug suchen wir 2 gutgelaunte, experimentierfreudige Mitfahrer. Der Gesamtpreis für die Tour mit 4 Teilnehmern liegt bei 100€ (inklusive Transport, aber ohne Verpflegung), d.h. 25€ pro Person.
Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir!
Viele Grüße und bis bald
Regina
Hallo liebe Mitreisende,
auch wir, Hans & Regina, sind dabei und freuen uns schon, dem Schmuddelwetter zu entrinnen!
Da wir noch nie in Tanger waren, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht und einen privaten Führer engagiert, der bei tripadvisor recht gute Bewertungen hat (http://www.azizsaintlaurent.com)
Wir werden gegen 9.30h vom Schiff abgeholt und fahren dann verschiedene Stadtviertel ab (neu, französisch, amerikanisch, spanisch, Cap Spartel und 7 Schlösser)
Danach geht's zu Fuß von der Medina durch die Kasbah zum Sultanspalast und durch die Souks. Unterwegs besichtigen wir auch die große Mosche und was dort sonst noch so sehenswert ist.
Wichtig: Die Tour wird auf ENGLISCH stattfinden. Wir haben mit dem Guide ausgemacht, daß wir NICHT zu den Herkulesgrotten fahren, KEIN KAMEL REITEN und WEDER in SOUVENIR- NOCH in TEPPICHGESCHÄFTE gehen. Stattdessen wollen wir einige lokale Spezialitäten probieren, z.B. frischen Pfefferminztee und gerne auch in einem typischen Lokal ohne viele Touristen lunchen.
Ich denke, wir werden ca. 1/2 Tag unterwegs sein, eine genaue Zeitvorgabe haben wir jedoch nicht.
Für diesen Ausflug suchen wir 2 gutgelaunte, experimentierfreudige Mitfahrer. Der Gesamtpreis für die Tour mit 4 Teilnehmern liegt bei 100€ (inklusive Transport, aber ohne Verpflegung), d.h. 25€ pro Person.
Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir!
Viele Grüße und bis bald
Regina
@ kläuser:
Beim Aida Fahrradausflug NY haben wir trotz rechtzeitigem Anstehen leider keine Plätze mehr bekommen. Wir haben uns dann für eine Radtour am Sonntag mit bikethebigapple.com entschieden. Die war großartig! Die Fahrräder waren zwar nicht so gut wie bei Aida, aber dafür war der Guide gebürtig aus Harlem, hatte dementsprechend viel zu erzählen und die Strecke durch den Central Park und Harlem war klasse, ebenso wie der Stop zur Gospelmesse und das Soulfood-Restaurant zum Lunch. Durchaus zu empfehlen! Ich würde in NY aber wegen des Verkehrs grundsätzlich nur samstags oder sonntags radeln.
Gruß, gina
An alle Condor-Frühflieger ab Frankfurt: Falls Ihr zum Vorabend-Check-in wollt, lasst Euch noch Zeit! Im Moment ist es knalle voll und nur ein Schalter besetzt ![]()
Bis morgen, gina
Tike
Wir haben den Mietwagen für Island hier gebucht:
http://www.gocarrental.is
Auf Anfrage über das Kontaktformular der homepage hat ein David sofort Hafenanlieferung des Autos angeboten. Wir haben 87,-€ für einen Yaris bezahlt, aber inzwischen ist es etwas günstiger geworden. (Hoffentlich klappt's denn auch wirklich wie vereinbart!)
In Dublin bleiben wir eher in der Stadt oder fahren mit dem DART an der Küste wandern oder von beidem ein bißchen ...
Gruß, Gina
Sorry! Wie schlampig von mir! ;-))
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()