rosa1952
Versuch's mal hier:
http://www.ziegenkrug.de/
Dort kann man übernachten und parken.
Wir probieren's nächste Woche aus, wenn wir auf die Bella gehen. Übers Forum haben wir sogar Mitfahrer für ein Großraumtaxi zum Hafen gefunden.
Gute Reise
Gina
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sooo anstrengend fanden wir's gar nicht!!! - Sonst hätten wir retour ein Taxi genommen, was eigentlich unser Originalplan war

Außerdem muß man auch bei umgekehrter Route den Bergücken erklimmen, Quidividi liegt nämlich ziemlich weit unten.
Ich glaube allerdings, daß der Rückweg schwieriger zu finden wäre, weil es in Quidviidi doch einige Alternativen für "bergauf" gibt. Vom Hafen aus gibt es eigentlich nur 2 Fußwege Richtung Signal Hill, und auf beiden kommt man auf jeden Fall an

Viele Grüße, Gina
-
Hallo Detti,
da könnt Ihr bedenkenlos auf eigene Faust rauflaufen! Uns hat der Aufstieg über den alten Küstenweg sehr gut gefallen! Hinterher sind wir über den Bergrücken weiter nach Quidividi, haben dort gemütlich ein Bierchen getrunken und sind hinterher am See entlang zurück zum Schiff gelaufen. Herrlich!!!
Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange wir für den Aufstieg gebraucht haben, aber insgesamt waren wir, glaube ich, etwa 3 Stunden unterwegs (inklusive Pause). Alternativ könnte man natürlich auch mit dem Taxi zurückfahren. In der Brauerei bestellen die einem bestimmt eins. Und auf dem Signal Hill kommen sowieso dauernd Taxis an mit Leuten, die sich rauffahren lassen.
Wir hatten uns im letzten Jahr die Karte aus google maps ausgedruckt. Damit kommt man eigentlich sehr gut zurecht.
Viel Spaß und gute Reise
Gina
-
Klingt nach einem Thema von Koppelmann ... ist der noch da?
-
Hallo zusammen,
im August liegen wir mit der Bella in Stockholm. Wir haben ns die Tour mit den Hop-on-hop-off-Booten vorgenommen und würden bei gutem Wetter auch gerne auf den Globen-Sky-View fahren. Hat jemand Tips, wie man dort am besten hinkommt? Vielleicht weiß jemand, welche S-Bahn dort hält und von welcher Bootshaltestelle die Bahn gut zu erreichen ist. Ich habe gelesen, daś es ratsam ist, Tickets im voraus zu buchen. Wir würden aber lieber spontan je nach Wetterlage entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit den Wartezeiten im Hochsommer, wenn man ohne vorgebuchtes Ticket kommt? Wir liegen an einem Mittwoch ab 11 Uhr in Stockholm.
Für Tips und Erfahrungsberichte wäre ich Euch dankbar!
Gruß
Gina -
Robinson67:
Hallo nochmal Robinson,
auf meine Nachfrage wurde mir vom Ziegenkrug mitgeteilt, daß der Shuttle Service seit 2 Jahren eingestellt sei. Ich kann mich ja mal nach einem Großraumtaxi erkundigen, wenn Ihr interessiert seid.
Gruß, Gina -
Hallo Robinson67,
ich habe Übernachtung und Parkplatz per e-mail reserviert. In der Bestätigung haben sie mir geschrieben, daß es zum Hafen ca. 7-8 km sind und ein Taxi ca. 20€ kostet. Ich hatte auch auf der homepage nichts über ein shuttle gefunden. Aber selbst mit einer Taxifahrt finde ich den deal gut und die Anreise viel entspannter als direkt zum Schiff zu fahren. ;-))
Haben die Euch denn einen shuttle-Transport bestätigt?
Gruß, Gina -
Uns hat auch der Markt sehr gut gefallen (vom Anleger der Tenderboote aus links am Wasser entlang). In der winzigen Halle wurden Wal- und Robbenfleisch verkauft, draußen bot ein alter Mann zwei geschossene Möwen an. Echt speziell und sehenswert!
Gruß, GinaNachtrag ( jumala

Auf unserer Transreise in 2016 war der alte Markt leider nicht mehr so speziell, sondern hatte sich in einen Laden verwandelt.
Die Auslagen werden dort fertig portioniert in Kühltheken präsentiert (wie hierzulande in Metzgereien üblich). Der Laden wirkt wie ein schlichtes Fischgeschäft mit ein paar Zusatzprodukten. Auch beim Zerlegen der Produkte konnte man nicht mehr zusehen .... Fortschritt eben ..... -
Hallo zusammen,
@alle-auf-eigene-Faust-Wanderer:
Eure Bilder und Beschreibungen vom Rundwanderweg sind super und machen richtig Lust auf die Tour!!! Weiß jemand, ob es in der Touri-Info oder im internet Wanderkarten gibt? Kann man unterwegs verloren gehen, wenn man einfach losläuft? Wie gut ist die Beschilderung? (Nicht, daß man dann versehentlich auf einer 20-km-Runde landet ...)
Auf der Seite der Touri-Info werden auch 2 Wanderungen zum Knaes(?)-Hof erwähnt. Hat die schon mal jemand vom Schiff aus gemacht?
Ich freue mich auf Eure Antworten! Gruß
Gina -
Danke, Susch! Das hilft uns schon mal weiter! Gruß, Gina
-
Hallo zusammen, habe ein pasr Fragen zu Molde:
Susch und alle anderen individuellen Varden-Wanderer:
Wie lange habt Ihr für den Hin- und Rückweg denn etwa gebraucht? Ist der Weg in beide Richtungen gut ausgeschildert? Oder gibt es Wanderkarten im Netz oder an der Touristeninfo? Waren im Hafen ausreichend Taxis für den Fall, daß man nur eine Strecke laufen möchte?@all:
Kann jemand etwas über die Pedelec-Tour mit Seeumrundung berichten?Freue mich auf Eure Antworten! Gruß
Gina -
Aber-Hallo
Danke für die Begrüßung!
Wir werden das Auto am Hotel Ziegenkrug stehen lassen. Ein shuttle haben die zwar nicht, aber wenn es noch jemand so vorhat, könnte man ja ein Taxi teilen ;-))
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise!
Gruß, gina -
Anreise
Hallo liebe Mitreisende,
reist von Euch noch jemand am 7.8. mit dem Pkw an und übernachtet im "Ziegenkrug"?
Wenn ja, können wir am 8.8. eventuell ein Taxi zum Hafen teilen.
Viele Grüße
gina -
Hast Du schon mal bei Just First Minute geguckt?
Wir waren eigentlich diesen Sommer auf 10 Tage Ostsee eingeschossen.
Bei den tollen Just Angeboten haben wir uns aber kurzfristig für die First-Minute-Kombination Ostsee1/Nordeuropa3 entschieden. "Bescheid" gibt's in 1 Woche
Gruß, gina -
sonja
Wir waren im Januar bei bestem Wetter mit der Bella in Funchal. Das Schiff lag ca. 10 min zu Fuß vom Reid's Hotel entfernt. Da wir vorher sowieso mit dem Taxi unterwegs waren, haben wir uns dort absetzen lassen und sind zurück zu Fuß gegangen (bergab). Uns hat der High Tea sehr gut gefallen! Bei privater Buchung hatten wir die Wahl, ob wir drin oder draußen sitzen wollten und bekamen einen reizenden kleinen Tisch auf der Terrasse, sogar mit Blick aufs Schiff (an ein paar Bäumen vorbei). Die Teeauswahl ist super, die Sandwiches lecker und die Scones mit glotted cream einfach phantastisch! Den Champagner vorneweg fanden wir mit 18,50€ pro Gläschen allerdings recht teuer; er passt aber super zum Ambiente ;-))Buchen kannst Du direkt übers Kontaktformular der Homepage. Du bekommst dann eine e-mail zur Bestätigung. Reservieren ist auf jeden Fall sinnvoll. Es war sehr gut besucht.
Viel Spaß!!!
Gina
-
@ Sprotte:
Die Preisverhandlungen waren bereits das halbe Vergnügen! Wir hatten im Vorfeld einen regen e-mail-Verkehr und haben dabei in orientalischer Manier verhandelt. Die Tour (Guide inklusive Taxi und Fahrer) kostete letztendlich für 2 Teilnehmer 60 €. Wenn wir zu viert gewesen wären, hätten wir 100 € bezahlen müssen und ein größeres Auto bekommen. Die endgültige Teilnehmerzahl konnten wir völlig unproblematisch am Vortag per e-mail oder SMS mitteilen.
Obwohl ich den Ausflug vorher ins Forum gestellt hatte, wollte komischerweise niemand sonst mit. Es gab einige Anfragen, aber wegen des Essens und Englisch waren die Leute unnötigerweise ein wenig besorgt.
Der Restaurant-Besuch war nicht inklusive und kostete pro Person 20 €, die sich wirklich lohnten.
Hätten wir vorher geahnt, wie köstlich marokkanischer Waldhonig ist, hätten wir sicher ein Glas gekauft und mitgenommen. Unsere lose auf dem Markt gekauften Gewürze mussten wir leider am Schiff abgeben.
-
Inzwischen sind wir zurück von der Bella und können unseren privaten Ausflug mit Aziz Saint Laurent in Tanger wärmstens zur Nachahmung empfehlen!
Aziz holte uns pünktlich vom Schiff ab. Außerhalb des Terminals wartete bereits unser Fahrer "Speedy Gonzales".
Zunächst machten wir eine Rundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile. Dabei fanden wir am beeindruckendsten den Königspalast und die Anwesen der Saudis.
Weiter ging's zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Leuchtturm von Cap Spartel, wo Atlantik und Mittelmeer aufeinandertreffen. Am Cap Spartel selbst konnten wir dank Aziz' Verbindungen das Grundstück des Leuchtturmwärters besichtigen (tolle Aussicht!) und seine Hundewelpen streicheln.
Auf der Weiterfahrt entdeckten wir ein Schild "Camping". Da wir auch gerne mit dem Wohnwagen verreisen, fragten wir spontan, ob wir dort vorbeifahren und den Platz besichtigen könnten. Kein Problem! Aziz war zwar etwas verwundert, machte aber sofort einen Abstecher möglich, der für uns sehr informativ war.Zurück in der Stadt war es Zeit, durch die Kasbah und die Medina zu bummeln und die diversen Souks zu besuchen. Ein tolles Erlebnis!!! All die tollen Fische, Gewürze, Obst und Gemüse, die verschiedenen Handwerksbetriebe und die Bäckerei, in der die Familien ihren hausgemachten Brotteig backen lassen .... Ich kann gar nicht alles aufzählen, was wir gesehen haben! Im Gegensatz zu anderen Ausflüglern, die alleine oder in Großgruppen unterwegs waren, fühlten wir uns zu keiner Zeit belästigt! Im Gegenteil: Aziz kannte so ziemlich jeden, wir wurden überall freundlich begrüßt. Niemand war aufdringlich. So konnten wir unsere Tour völlig entspannt genießen.
In unserer Anfrage hatten wir uns ein zünftiges Mittagessen gewünscht, nicht in einer Touristenfalle. Aziz fragte nochmal nach, was genau wir uns vorstellten, und wir baten ihn, uns dorthin zu führen, wo er selbst am liebsten essen gehen würde. Wir landeten in einem phantastischen Fischrestaurant, das vorne raus Gemüse und Kräuter verkaufte. Dahinter waren dann ca. 10 Tische für Gäste. Natürlich haben wir Aziz eingeladen mit uns zu essen. Wir hatten ein tolles und üppiges Menü! Auf den Tisch kam, was gerade fertig war: Meeresfrüchtesuppe, Babyhaispieße, eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchtepfanne, eine ganze Dorade, alles Super mit frischen Kräutern, tollen Gewürzen und frischen Zitronen, dazu diverse Sorten warmen Fladenbrots, Nüsse, Mandeln, Oliven, Gewürzpasten, ... Unglaublich lecker! Zum Nachtisch Nüsse, Mandeln und tolle frische Erdbeeren mit phantastischem marokkanischem Honig, absolut toll. Zu trinken gab es süßen Pflaumen-Feigensaft und zum Abschluß hochkonzentrierten Pfefferminztee mit Honig .... Ein tolles Essen! Aziz zeigte uns, wie man welche Dinge kombiniert und isst. Wir waren begeistert!!! Nachdem Aziz uns erzählte, seine Frau würde genau so kochen, machten wir aus, das nächste mal einen Kochkurs bei seiner Frau zu absolvieren. Nach dem Essen brachten
Aziz führte und behandelte uns wie Freunde. Wir hatten einen super Tag mit ihm und waren von Tanger angenehm überrascht. Er spricht ausgezeichnet Englisch und auch ein bißchen Deutsch. Wir waren begeistert! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Werbung für ihn!
Zu erreichen ist Aziz gut über e-mail
azizsaintlaurent@yahoo.com
Und er hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.azizsaintlaurent.com/Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen!
Gruß, Gina -
Inzwischen sind wir zurück von der Bella und können unseren privaten Ausflug mit Aziz Saint Laurent in Tanger wärmstens zur Nachahmung empfehlen!
Aziz holte uns pünktlich vom Schiff ab. Außerhalb des Terminals wartete bereits unser Fahrer "Speedy Gonzales".
Zunächst machten wir eine Rundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile. Dabei fanden wir am beeindruckendsten den Königspalast und die Anwesen der Saudis.
Weiter ging's zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Leuchtturm von Cap Spartel, wo Atlantik und Mittelmeer aufeinandertreffen. Am Cap Spartel selbst konnten wir dank Aziz' Verbindungen das Grundstück des Leuchtturmwärters besichtigen (tolle Aussicht!) und seine Hundewelpen streicheln.
Auf der Weiterfahrt entdeckten wir ein Schild "Camping". Da wir auch gerne mit dem Wohnwagen verreisen, fragten wir spontan, ob wir dort vorbeifahren und den Platz besichtigen könnten. Kein Problem! Aziz war zwar etwas verwundert, machte aber sofort einen Abstecher möglich, der für uns sehr informativ war.Zurück in der Stadt war es Zeit, durch die Kasbah und die Medina zu bummeln und die diversen Souks zu besuchen. Ein tolles Erlebnis!!! All die tollen Fische, Gewürze, Obst und Gemüse, die verschiedenen Handwerksbetriebe und die Bäckerei, in der die Familien ihren hausgemachten Brotteig backen lassen .... Ich kann gar nicht alles aufzählen, was wir gesehen haben! Im Gegensatz zu anderen Ausflüglern, die alleine oder in Großgruppen unterwegs waren, fühlten wir uns zu keiner Zeit belästigt! Im Gegenteil: Aziz kannte so ziemlich jeden, wir wurden überall freundlich begrüßt. Niemand war aufdringlich. So konnten wir unsere Tour völlig entspannt genießen.
In unserer Anfrage hatten wir uns ein zünftiges Mittagessen gewünscht, nicht in einer Touristenfalle. Aziz fragte nochmal nach, was genau wir uns vorstellten, und wir baten ihn, uns dorthin zu führen, wo er selbst am liebsten essen gehen würde. Wir landeten in einem phantastischen Fischrestaurant, das vorne raus Gemüse und Kräuter verkaufte. Dahinter waren dann ca. 10 Tische für Gäste. Natürlich haben wir Aziz eingeladen mit uns zu essen. Wir hatten ein tolles und üppiges Menü! Auf den Tisch kam, was gerade fertig war: Meeresfrüchtesuppe, Babyhaispieße, eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchtepfanne, eine ganze Dorade, alles Super mit frischen Kräutern, tollen Gewürzen und frischen Zitronen, dazu diverse Sorten warmen Fladenbrots, Nüsse, Mandeln, Oliven, Gewürzpasten, ... Unglaublich lecker! Zum Nachtisch Nüsse, Mandeln und tolle frische Erdbeeren mit phantastischem marokkanischem Honig, absolut toll. Zu trinken gab es süßen Pflaumen-Feigensaft und zum Abschluß hochkonzentrierten Pfefferminztee mit Honig .... Ein tolles Essen! Aziz zeigte uns, wie man welche Dinge kombiniert und isst. Wir waren begeistert!!! Nachdem Aziz uns erzählte, seine Frau würde genau so kochen, machten wir aus, das nächste mal einen Kochkurs bei seiner Frau zu absolvieren. Nach dem Essen brachten
Aziz führte und behandelte uns wie Freunde. Wir hatten einen super Tag mit ihm und waren von Tanger angenehm überrascht. Er spricht ausgezeichnet Englisch und auch ein bißchen Deutsch. Wir waren begeistert! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Werbung für ihn!
Zu erreichen ist Aziz gut über e-mail
azizsaintlaurent@yahoo.com
Und er hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.azizsaintlaurent.com/Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen!
Gruß, Gina -
-
Hallo mcgee,
danke für den link! Dort ist meine Frage garantiert richtig adressiert!
Gruß, gina
P.S.: Bewerbungen als Kabinenteiler bitte mit Foto und Depotauszug per PN

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-