1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• Gina H
    • 31. Januar 2014 um 09:48

Hi Pepe und Sabine,

dann lassen wir uns von Pisa mal überraschen! Für Lucca ist bestimmt ein anderes mal Gelegenheit.
    Die Soft-Radtouren oder Pedelec-Touren machen wir auch immer gerne. Um die Jahreszeit ist uns allerdings das Wetter zu unbeständig, um uns vorher festzulegen. Kurzfristig sind bestimmt die Plätze wieder knapp.

Gruß, gina

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• Gina H
    • 30. Januar 2014 um 23:22

Hallo zusammen,

auch wir haben uns kurzfristig entschlossen und freuen uns schon auf die Reise!

Da wir Pisa noch nicht kennen, wollen wir dort unbedingt hin, möglichst auch in/auf den schiefen Turm. Ansonsten lassen wir es diesmal ganz entspannt angehen und machen alle eventuellen Ausflüge wetterabhängig.

Zu Foren- und Clubtreffen haben wir es bisher eher selten geschafft. Ich kann mich aber an eins erinnern, bei dem die Fans unter die Theaterbühne eingeladen wurden und ein bißchen hinter die Kulissen gucken durften. Das fanden wir ziemlich cool!!! Ich glaube, dieses Treffen war mit Unterstützung desselben EM, den Pepe meint (ist mir gerade bei dem Spruch mit der Uniform wieder eingefallen :zwinker: )

Uns allen eine schöne Reise! Bis bald!

gina

• New York / USA

• Gina H
    • 3. Oktober 2013 um 15:21

bernd_68

Hallo Bernd,

nachdem wir im September 2012 leider keine Plätze mehr für die Aida Radtour durch New York bekommen hatten, haben wir per internet bei bikethebigapple die Tour durch Harlem und den Central Park gebucht. Und ich muß sagen: Wir waren begeistert!

Die Räder waren natürlich längst nicht so schick wie bei Aida, aber das war nicht tragisch, denn die Strecke war easy und es wurde nicht sportlich, sondern sehr gemütlich gefahren.

Dafür war unser guide einfach top!!! Als gebürtiger Harlemer hat er uns seine Heimat gezeigt, in gut verständlichem Englisch alles erklärt und so manche Anekdote zum besten gegeben. Er wusste auf so ziemlich jede Frage auch außerhalb des Standardprogramms eine Antwort und hatte auch einige Tipps zum Thema Nightlife und Restaurants.

Für mich war das Highlight unser Stop in einer Kirche, in der gerade eine Gospelmesse stattfand. Dort herrschte eine unglaubliche Stimmung!!! Es wurde gesungen und geswingt, und sämtliche Gemeindemitglieder sind total mitgegangen! Wir paar Radfahrer (ich weiß nicht mehr genau wieviele wir waren, ca. 12 -15) waren die einzigen Touris in der Kirche. Mit unseren Sportklamotten waren wir zwar total under dressed, wurden aber trotzdem nicht komisch angeguckt. Ich habe den guide darauf angesprochen, und er meinte, der bike shop hätte großzügig die Verstärkeranlage der Kirche gesponsort.

Ein Punkt, über den ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, ist der Verkehr. Im nach hinein finde ich es sehr angenehm, daß wir sonntags geradelt sind. Es gibt zwar ein sehr gutes Radwegenetz in New York, aber dort, wo keine Radwege sind, kann der Verkehr an Wochentagen recht chaotisch sein ...

Alles in allem: Ein tolles Erlebnis, das ich jederzeit weiterempfehlen kann!

Hoffe, der Erfahrungsbericht hilft Dir ein bißchen bei der Entscheidung! Viel Spaß auf Deiner Reise!

• Eidfjord / Norwegen

• Gina H
    • 1. September 2013 um 23:50

Hallo zusammen,

gerade zurück von der Sol können wir berichten, daß der hier mehrfach beschriebene Wanderweg Nr. 2 (gelb markiert) zum Aussichtspunkt und am See entlang zwar wirklich sehr schön, aber offenbar schon lange kein Geheimtip mehr ist. Wir waren mit schätzungsweise 800 weiteren Passagieren dort unterwegs.

Da wir ziemlich schnell einmal herumgelaufen waren, haben wir uns nach weiteren Wandermöglichkeiten umgeguckt und dabei den lila markierten Wanderweg Nr 4 entdeckt, auf dem wir ganz alleine unterwegs waren und eine knappe Stunde gebraucht haben.

Weg Nr. 4 beginnt an derselben Wegspinne wie der andere Weg, ziemlich nahe bei der Touristeninfo. Von dort geht es an der Tankstelle vorbei, über die Überführung zur Schule. Erst ab hier ist er sehr gut markiert. Man läuft durch ein Wohngebiet, an einer kleinen Kirche vorbei bis zu einem kleinen Umspannwerk. Dort öffnet man ein Gatter und gelangt in einen wirklich wunderhübschen Wald. Alles ist stark bemoost, besonders an einem alten Flussbett, das kein Wasser mehr führt. Ein kleines Stück geht's steil bergauf zu einem zauberhaften Plateau mit knorzigen Bäumen, durch die man nach einer Seite Seeblick hat (keinen Schiffsblick). Runter geht's in Serpentinen durch einige Weiden und Wiesen. Leider wird man unten einige hundert Meter über die Straße geführt, da man um ein Privatgrunstück herum muß. Danach geht es vorbei an einigen Gärten wieder rauf ins Wohngebiet geführt und von dort aus wieder zurück in den Ort, auf demselben Weg, den man gekommen ist.

Uns hat diese Zusatzrunde sehr gut gefallen, zum einen wegen der himmlischen Ruhe und zum anderen wegen des wunderschönen Walds und Plateaus, wo man geradezu erwartet, einen Troll hinterm Baum zu entdecken. Für Lackschuhe und Sandalen ist der Streckenabschnitt im Wald allerdings nicht geeignet ;-))

Euch allen viel Spaß in Eidfjord!

Gina

• Tallinn / Estland

• Gina H
    • 21. August 2013 um 18:35

Der Ablauf der Pedelec Tour war derselbe wie bereits von Aber-Hallo bei den "richtigen" Bikern beschrieben.

Allerdings waren die Steigungen mit dem Pedelec gut zu schaffen. Nur bei dem steilen Anstieg durch tiefen Sand / Matsch im Wald sind einige aus unserer Gruppe (ich auch) kurz abgestiegen, weil es so sicherer war, oben anzukommen ohne wegzurutschen oder ähnliche Probleme.

Alles in allem fanden wir die Tour sehr gelungen, um die Pedelecs gründlich in jeder Art von Gelände auszutesten. Dabei ist uns aufgefallen, daß die Räder für e-bikes ziemlich sportlich sind. Wer mit einem gemütlichen Tief-Einsteiger mit hohem Lenker und weicher Federung rechnet, wird enttäuscht sein.

Wer sich gerne etwas bewegen und dabei einen Eindruck von der Stadt gewinnen möchte, ist bei der Pedelec-Tour aber sehr gut aufgehoben. Gut gefallen hat uns auch, nach dem Trubel in der Stadt noch ein bißchen "Grün" zu sehen und ein estländisches Naherholungsgebiet zu erleben.

• Warnemünde Anreise

• Gina H
    • 19. August 2013 um 23:34

rosa1952
    Zurück von der Bella können wir berichten, daß wir mit der Übernachtung und Parkmöglichkeit im Ziegenkrug rundum zufrieden waren! Der Ziegenkrug ist ein schlichtes Motel in einer Art Gewerbegebiet, aber sehr sauber und mit äußerst freundlichem Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir super, da hier das Parken während der gesamten Reise schon bei 1 Ü/F inklusive ist.
    Auch unser Taxitransfer hat super funktioniert. Über den Thread zu unserer Reise haben wir Mitfahrer für ein Großraumtaxi gefunden und uns mit ihnen sowohl für die Hin- als auch die Rückfahrt verabredet und schon vorab unsere Wunschuhrzeit für den Transfer reserviert. Es lagen aber auch im Hotel spezielle Listen aus, in die sich Aidafahrer für gemeinsame Taxitransfers eintragen konnten.
    Viel Spaß auf Deiner Reise!
    Gina

• St. Petersburg

• Gina H
    • 19. August 2013 um 12:07

Hallo zusammen,

mit der Bella lagen wir in der vergangenen Woche 2 Tage in St Petersburg und können von unseren beiden Ausflügen mit Sofia nur Gutes berichten:

Wir waren als Vierergruppe unterwegs und haben uns im Vorfeld über unsere Interessenschwerpunkte verständigt. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war es uns wichtig, viel über Land und Leute zu erfahren und die regionale Küche auszuprobieren.

In diesem Rahmen haben wir alles weitere Sofia überlassen, die uns hervorragend betreut hat. Dank Sofias Organisationstalent und dank ihrer guten Verbindungen konnten wir unsere Ausflüge flexibel und wettergerecht gestalten. Unterwegs konnten wir immer wieder zwischen verschiedenen Alternativen wählen, die Sofia uns so vorgab, daß wir tatsächlich die Regenphasen immer drinnen und die Schönwetterphasen immer draußen (Peterhof, Bootsfahrt, etc.) verbringen konnten. Genial gelöst! Trotz der spontanen Entscheidungen über den Tourenverlauf mussten wir nirgendwo lange warten. Sofia zauberte sämtliche Eintrittskarten auf die Schnelle irgendwo her und lotste uns mit ihrer typischen Winkbewegung überall professionell und zügig zu den interessantesten Punkten.

Unser Fahrer Pavel machte ebenfalls einen exzellenten Job. Er setzte uns immer genau vor der Tür ab und wartete bereits auf uns, wenn wir wieder zurückkamen.

Besonders gut hat uns gefallen, daß wir Sofia den ganzen Tag über mit unseren Fragen löchern konnten, auf die sie gutgelaunt und kompetent immer eine Antwort parat hatte.

Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank für 2 tolle Tage in St Petersburg an Sofia und Pavel!!!

Gruß, Gina

P.S.: Sofia, schickst Du Jana und mir noch Dein Pelmini-Rezept? Wir freuen uns schon aufs Ausprobieren unserer original russischen Pelmini-Formen ;-))
    (Die im Lokal waren aber auch wirklich sooo lecker...)

• St. Petersburg

• Gina H
    • 31. Juli 2013 um 21:29

Hallo zusammen,

kann jemand von Euch über Erfahrungen mit der Passkontrolle in St Petersburg berichten?

Wir haben dort einen individuellen Ausflug gebucht und sind mit unserer Reiseführerin an der Passkontrolle verabredet. Natürlich möchten wir weder zu früh noch zu spät kommen. Letztes Jahr in New York haben wir als Individual-Ausflügler von der Gangway bis zum Abfertigungsschalter eine gute Stunde gebraucht. Das lag zum einen an den ausführlichen Kontrollen der Amerikaner und zum anderen daran, daß sämtliche Aida-Ausflügler an uns vorbeigeschleust wurden.

Worauf müssen wir uns in St Petersburg einstellen? Daß ich bisher keine Einträge zum Thema gefunden habe, lässt mich hoffen, daß man ganz schnell und easy von Bord kommt! Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Gina

• Warnemünde Anreise

• Gina H
    • 30. Juli 2013 um 08:44

rosa1952
    Versuch's mal hier:
    http://www.ziegenkrug.de/
    Dort kann man übernachten und parken.
    Wir probieren's nächste Woche aus, wenn wir auf die Bella gehen. Übers Forum haben wir sogar Mitfahrer für ein Großraumtaxi zum Hafen gefunden.
    Gute Reise
    Gina

• St. John's / Kanada

• Gina H
    • 24. Juli 2013 um 19:08

Sooo anstrengend fanden wir's gar nicht!!! - Sonst hätten wir retour ein Taxi genommen, was eigentlich unser Originalplan war ;)

Außerdem muß man auch bei umgekehrter Route den Bergücken erklimmen, Quidividi liegt nämlich ziemlich weit unten.

Ich glaube allerdings, daß der Rückweg schwieriger zu finden wäre, weil es in Quidviidi doch einige Alternativen für "bergauf" gibt. Vom Hafen aus gibt es eigentlich nur 2 Fußwege Richtung Signal Hill, und auf beiden kommt man auf jeden Fall an ;)

Viele Grüße, Gina

• St. John's / Kanada

• Gina H
    • 24. Juli 2013 um 10:26

Hallo Detti,

da könnt Ihr bedenkenlos auf eigene Faust rauflaufen! Uns hat der Aufstieg über den alten Küstenweg sehr gut gefallen! Hinterher sind wir über den Bergrücken weiter nach Quidividi, haben dort gemütlich ein Bierchen getrunken und sind hinterher am See entlang zurück zum Schiff gelaufen. Herrlich!!!

Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange wir für den Aufstieg gebraucht haben, aber insgesamt waren wir, glaube ich, etwa 3 Stunden unterwegs (inklusive Pause). Alternativ könnte man natürlich auch mit dem Taxi zurückfahren. In der Brauerei bestellen die einem bestimmt eins. Und auf dem Signal Hill kommen sowieso dauernd Taxis an mit Leuten, die sich rauffahren lassen.

Wir hatten uns im letzten Jahr die Karte aus google maps ausgedruckt. Damit kommt man eigentlich sehr gut zurecht.

Viel Spaß und gute Reise

Gina

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Gina H
    • 10. Juli 2013 um 16:03

Klingt nach einem Thema von Koppelmann ... ist der noch da?

• Stockholm / Schweden

• Gina H
    • 6. Juli 2013 um 15:01

Hallo zusammen,
    im August liegen wir mit der Bella in Stockholm. Wir haben ns die Tour mit den Hop-on-hop-off-Booten vorgenommen und würden bei gutem Wetter auch gerne auf den Globen-Sky-View fahren. Hat jemand Tips, wie man dort am besten hinkommt? Vielleicht weiß jemand, welche S-Bahn dort hält und von welcher Bootshaltestelle die Bahn gut zu erreichen ist. Ich habe gelesen, daś es ratsam ist, Tickets im voraus zu buchen. Wir würden aber lieber spontan je nach Wetterlage entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit den Wartezeiten im Hochsommer, wenn man ohne vorgebuchtes Ticket kommt? Wir liegen an einem Mittwoch ab 11 Uhr in Stockholm.
    Für Tips und Erfahrungsberichte wäre ich Euch dankbar!
    Gruß
    Gina

• 08.8.13-18.8.13

• Gina H
    • 6. Juli 2013 um 14:35

Robinson67:
    Hallo nochmal Robinson,
    auf meine Nachfrage wurde mir vom Ziegenkrug mitgeteilt, daß der Shuttle Service seit 2 Jahren eingestellt sei. Ich kann mich ja mal nach einem Großraumtaxi erkundigen, wenn Ihr interessiert seid.
    Gruß, Gina

• 08.8.13-18.8.13

• Gina H
    • 4. Juli 2013 um 08:29

Hallo Robinson67,
    ich habe Übernachtung und Parkplatz per e-mail reserviert. In der Bestätigung haben sie mir geschrieben, daß es zum Hafen ca. 7-8 km sind und ein Taxi ca. 20€ kostet. Ich hatte auch auf der homepage nichts über ein shuttle gefunden. Aber selbst mit einer Taxifahrt finde ich den deal gut und die Anreise viel entspannter als direkt zum Schiff zu fahren. ;-))
    Haben die Euch denn einen shuttle-Transport bestätigt?
    Gruß, Gina

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Gina H
    • 3. Juli 2013 um 16:01

Uns hat auch der Markt sehr gut gefallen (vom Anleger der Tenderboote aus links am Wasser entlang). In der winzigen Halle wurden Wal- und Robbenfleisch verkauft, draußen bot ein alter Mann zwei geschossene Möwen an. Echt speziell und sehenswert!
    Gruß, Gina

Nachtrag ( jumala:(
    Auf unserer Transreise in 2016 war der alte Markt leider nicht mehr so speziell, sondern hatte sich in einen Laden verwandelt.
    Die Auslagen werden dort fertig portioniert in Kühltheken präsentiert (wie hierzulande in Metzgereien üblich). Der Laden wirkt wie ein schlichtes Fischgeschäft mit ein paar Zusatzprodukten. Auch beim Zerlegen der Produkte konnte man nicht mehr zusehen .... Fortschritt eben .....

• Eidfjord / Norwegen

• Gina H
    • 1. Juli 2013 um 08:37

Hallo zusammen,
    @alle-auf-eigene-Faust-Wanderer:
    Eure Bilder und Beschreibungen vom Rundwanderweg sind super und machen richtig Lust auf die Tour!!! Weiß jemand, ob es in der Touri-Info oder im internet Wanderkarten gibt? Kann man unterwegs verloren gehen, wenn man einfach losläuft? Wie gut ist die Beschilderung? (Nicht, daß man dann versehentlich auf einer 20-km-Runde landet ...)
    Auf der Seite der Touri-Info werden auch 2 Wanderungen zum Knaes(?)-Hof erwähnt. Hat die schon mal jemand vom Schiff aus gemacht?
    Ich freue mich auf Eure Antworten! Gruß
    Gina

• Molde / Norwegen

• Gina H
    • 30. Juni 2013 um 22:02

Danke, Susch! Das hilft uns schon mal weiter! Gruß, Gina

• Molde / Norwegen

• Gina H
    • 30. Juni 2013 um 17:40

Hallo zusammen, habe ein pasr Fragen zu Molde:

Susch und alle anderen individuellen Varden-Wanderer:
    Wie lange habt Ihr für den Hin- und Rückweg denn etwa gebraucht? Ist der Weg in beide Richtungen gut ausgeschildert? Oder gibt es Wanderkarten im Netz oder an der Touristeninfo? Waren im Hafen ausreichend Taxis für den Fall, daß man nur eine Strecke laufen möchte?

@all:
    Kann jemand etwas über die Pedelec-Tour mit Seeumrundung berichten?

Freue mich auf Eure Antworten! Gruß
    Gina

• 08.8.13-18.8.13

• Gina H
    • 13. Juni 2013 um 20:03

Aber-Hallo
    Danke für die Begrüßung!
    Wir werden das Auto am Hotel Ziegenkrug stehen lassen. Ein shuttle haben die zwar nicht, aber wenn es noch jemand so vorhat, könnte man ja ein Taxi teilen ;-))
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise!
    Gruß, gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™