1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Gina H
    • 13. Dezember 2014 um 23:10

Hallo RunningBine,

Danke für Deine Antwort!

Habe soeben Antwort auf meine vierte Anfrage bei Graja Tours erhalten: Das Problem ist, daß wir uns eine Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgesucht haben. Trotz 3 h Zeitreserve bis zum Ablegen will Sabine bei Kreuzfahrttouristen nicht das geringste Risiko eingehen, daß wir eventuell das Schiff verpassen, falls es Probleme mit dem Bus gibt. - Ich hätte jetzt gedacht, daß man notfalls immer noch ein Taxi für den Rücktransport organisieren kann. Aber daß sie ihr gutgehendes Business nicht gefährden möchte, verstehe ich natürlich ...

Gruß, Gina

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Gina H
    • 13. Dezember 2014 um 20:41

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in der letzten Zeit an einer Wanderung aus dem Standardprogramm des hier empfohlenen Anbieters Graja Tours teilgenommen?

Wir würden gerne mittwochs die Schnupperwanderung in den Norden mitmachen (das Zeitfenster 10.00h -16.30h ab Santa Cruz) passt bestens zu unserer Liegezeit mit der Cara. Leider wurden mir trotz dreimaliger konkreter Nachfrage immer wieder andere, wesentlich teurere, private Wanderausflüge von Sabine angeboten, so daß ich beginne, den Verdacht zu hegen, daß die Absicht dahintersteckt, Kreuzfahrern lieber teurere als die Standard-Produkte unterzujubeln. Das fände ich schade! Ich hoffe, ich irre mich!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorab Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Gruß, Gina

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 13. Dezember 2014 um 18:25

Hallo Maria-Eva,

Fuerteventura hat gaaaaanz tolle km-lange Sandstrände! Wir wollen dort auf jeden Fall barfuß am Strand lang, am liebsten in Cofete (ganz im Süden, von Morro Jable aus jenseits der Berge). Morro und sein Sandstrand sind auch sehr hübsch. Dort haben wir schon mal Landurlaub gemacht. Und ein Abstecher nach La Pared (kleiner Sandstrand mit bizarren Felsformationen) lohnt sich auf der Südtour auch auf alle Fälle! Zeit genug haben wir ja auf Fuerte ...

Auf Teneriffa lohnt sich bei gutem Wetter eine Fahrt in den Nationalpark Cañadas del Teide. Dort oben sieht es aus wie eine Mondlandschaft! Auch das Städtchen La Laguna ist sehr hübsch und, soweit ich mich erinnere, ab Santa Cruz mit der Straßenbahn zu erreichen. Da wir auch auf Teneriffa schon Landurlaub gemacht haben, werden wir hier vermutlich mal die Strandtipps aus dem Forum testen.

Hallo Sonja,

was habt Ihr Euch denn in La Palma für einen Aida Ausflug ausgesucht? Eine von den Wanderungen? Ich habe rein interessehalber mal Graja-Tours (Tipp hier aus dem Forum) angeschrieben und mich nach der Schnupperwanderung in den Norden erkundigt, die die mittwochs anbieten. Leider wollen die uns aber viel lieber eine private Tour verkaufen statt uns ins reguläre Programm einzubuchen ...

Viele Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!

Gina

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 11. Dezember 2014 um 00:55

Langsam nimmt unsere Urlaubsplanung Gestalt an und die Vorfreude steigt!

Für die Anreise haben wir zu 113€ das NH Hotel Niederrad samt Parken im Parkhaus reserviert (war mir für den winterlichen Reisetermin angenehmer als Parken drinnen oder draußen)

In La Gomera sind wir mit privatem Wanderführer und Mietwagen unterwegs.

Für Fuerteventura ist ebenfalls ein Mietwagen bestellt.

Den Rest lassen wir entspannt auf uns zukommen bzw. gucken uns mal an, was es für Soft-Biking-Touren gibt ...

Freut Ihr Euch auch schon?

Viele Grüße, Gina

• Kreuzfahrt einen Tag eher beenden

• Gina H
    • 2. Dezember 2014 um 12:25

In Rio ging's auch problemlos nach vorheriger Absprache (ca. 2-3 Tage vorher)!

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 13. November 2014 um 14:33

Gaby

Da bin ich ja gespannt, ob wir uns wiedererkennen!!!

Wir sind damals nicht direkt durchgefahren, sondern haben die Tour von Buenos Aires nach Sao Paulo gemacht, sind dann abgestiegen um jeweils 1 Woche in Rio und Buzios zu verbringen, und sind dann zur Trans wieder aufgestiegen.

Ich fand die Stimmung an Bord damals großartig! Unheimlich viele nette Leute! Hoffentlich wird's wieder so schön! - Auf dieser Reise habe ich, glaube ich, auch den Tipp mit dem Forum hier und dem Bordguthaben für Carnivalaktien bekommen ... vielleicht von Dir???

Kannst Du Dich an die Inderin erinnern, die damals auf der Cara überwintert hat? Die ist echt Hamburg - Hamburg gefahren und saß meistens im Waschsalon ... Ach ja, die Urlaubserinnerungen ...

Viele Grüße, Gina

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 11. November 2014 um 14:07

Hey, dann sind wir alle auf demselben Flug!
    Wenn jemand einen Übernachtungstipp mit Parkplatz und Shuttle-Service hat, würde uns das auch interessieren!
    Ich glaube, ich habe hier im Forum schon mal Beiträge zu diesem Thema gesehen ... Hoffentlich finde ich die wieder ....

• Sofabett

• Gina H
    • 6. November 2014 um 22:12

Hallo Patrick,

für große Menschen sind die Sofabetten gelinde gesagt eine Zumutung! Unsere Erfahrungen dazu beziehen sich jedoch auf eine Außenkabine auf der Cara,

siehe auch Beitrag 310 bei
    Vario -Zuteilungsprinzip der Kabinen

(Den entsprechenden Absatz zu zitieren habe ich leider nicht hinbekommen. Sorry!)

Gruß

Gina

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 26. Oktober 2014 um 17:12

Das stimmt! Sehr gemütlich und überschaubar fanden wir die Cara damals auch! Dadurch hat sich sehr schnell eine nette Clique ergeben!

• 09.02.-23.02.2015

• Gina H
    • 25. Oktober 2014 um 15:28

Hallo zusammen,

auch wir, 2 Paare um die 50, sind mit von der Partie, ebenfalls mit Flügen ab Frankfurt!

Auf La Gomera freuen wir uns besonders. Da wir dort bisher noch nie waren, möchten wir gerne möglichst viel von der Insel kennenlernen und bei gutem Wetter die Highlights erwandern. Zu diesem Zweck habe ich bereits Kontakt mit einem lokalen Wanderführer aufgenommen, der uns im Mietwagen herumfahren und auch mit uns wandern wird. Die Details unseres Ausflugs wollen wir kurzfristig je nach Wetter abstimmen.

Für die anderen Häfen haben wir uns noch nichts vorgenommen und werden wahrscheinlich viel spontan unternehmen.

Die Cara kennen mein Mann und ich auch schon aus 2011 (Südamerika mit anschließender Transatlantik) und fanden sie damals stark renovierungsbedürftig. Inzwischen soll sie aber total überholt sein und bekommt deshalb eine 2. Chance. Unsere anderen beiden Mitfahrer sind Kreuzfahrt-Neulinge.

Viele Grüße

Gina

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Gina H
    • 19. Oktober 2014 um 12:54

Wie lange läuft man da eigentlich? Hat jemand eine ungefähre km-Angabe von den Riu Hotels bis zur Bushaltestelle am Ortsende? Wie groß ist der "Barfuß-Anteil" der Strecke?
    Vorab danke für die Infos!

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Gina H
    • 19. Oktober 2014 um 00:10

Das ist ja strange!
    Habt Ihr mal versucht, direkt übers Internet zu buchen oder Aida anzurufen?

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Gina H
    • 18. Oktober 2014 um 22:14

Hallo Meer,

da muß was anderes schiefgelaufen sein! Deine Kombi wird selbst jetzt noch zum Startpreis angeboten:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…58.html#c255936

Gute Reise!

Gina

• Neapel / Italien

• Gina H
    • 12. Oktober 2014 um 18:11

Hallo Saarbrigger,

das kann ich mir nicht vorstellen!
    Wir waren Mitte November 2011 bei strahlendem Sonnenschein oben, allerdings mit "Öffentlichen" (siehe Beitrag 489).
    Es war ein toller Tag!

Viel Spaß dort!

Gina

• "Heimlich" für jemanden buchen, Reise verschenken

• Gina H
    • 15. September 2014 um 17:36

Hallo Katrin,

ich buche eigentlich immer für meinen Mann und mich (Doppelkabine). Da er nur mitreisende Person ist, wird er eigentlich nie angeschrieben. Sämtliche Reiseunterlagen bzw. Rechnungen gehen immer an mich. Er müsste schon aktiv in myaida nachgucken, um etwas mitzubekommen.

Um das Schiffsmanifest in myaida auszufüllen, brauchst Du allerdings die aktuellen Passdaten für die mitreisende Person.

Gute Reise

Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 23. Juli 2014 um 01:16

Hallo Schwabe 59!

Auf Madeira haben wir letzten Winter einen Wanderurlaub verbracht. Eine unserer Lieblings-Levada-Wanderungen mit tollen Ausblicken, die auch vom Hafen aus einfach erreichbar ist, führt entlang der Levada do Norte

von Estreito de Câmara de Lobos zum Cabo Girão (2,5h -3h gemütliche Gehzeit mit Fotostops)

Insgesamt ist die Strecke nicht schwierig. An einigen Stellen fällt der Hang allerdings bis zu 50m tief steil ab (auch mal ohne Geländer). Deshalb sollte man möglichst schwindelfrei sein.

Wenn man einmal den Einstieg zur Levada gefunden hat, kann man sich eigentlich kaum noch verlaufen. Man darf nur auf keinen Fall den Abzweig von der Levada zum Cabo verpassen, also kurz vor Schluß keinesfalls rechts in den Tunnel abbiegen, sondern geradeaus auf einem schmalen Pfad Richtung Cabo weitergehen. Ausgeschildert ist kaum etwas. Deshalb kann es nicht schaden, eine ausführlichere Wegbeschreibung mitzunehmen, z.B. aus dem Rother Wanderführer!

Der Ausgangspunkt ist gut 10 km vom Hafen entfernt. Vom Schiff aus würde ich mich mit dem Taxi hinfahren lassen und eine spätere Abholung am Cabo Girão vereinbaren. Die meisten Taxifahrer auf Madeira kennen die Einstiegspunkte der Levadawanderungen genau und sprechen Englisch. Über Taxipreise kann ich nichts sagen, da wir einen Leihwagen hatten. Busse fahren auch, aber ich glaube nicht besonders zuverlässig.

Oder Ihr fahrt einfach mit der Seilbahn nach Monte, geht den Pflasterweg runter und jenseits des Brückchens wieder hoch zur Levada dos Tornos Richtung Camacha. Dort könnt Ihr laufen, solange Ihr Lust habt und dann einfach umdrehen. Unterwegs gibt es ein Teehaus oder das Choupana Hills Hotel, wo man Pause machen und sich ein Taxi für den Rückweg Rufen lassen kann. Auch hier fahren Busse.

Viel Spaß auf meiner Lieblins-Insel!

Gruß, Gina

• Livorno / Italien

• Gina H
    • 18. Juli 2014 um 20:23

Mohnblume15
    An der Aussteigestelle des Hafen-Shuttles standen zahlreiche Taxis, auch große, bereit und waren auf "Kundenfang". An die Preise kann ich mich nicht erinnern, da wir etwas anderes vorhatten.
    Gruß, Gina

• Sochi / Russland

• Gina H
    • 7. Juli 2014 um 10:33

Private Ausflüge in Sochi

Hallo zusammen!

Da wir uns zur Zeit noch auf der Schwarzmeertour befinden nur das Wichtigste in Kürze:

Private Ausflüge funktionieren in Sochi genau so gut wie in St Petersburg!
    Über http://www.toursbylocals.com (kanadische Agentur) kann man individualisierte Touren buchen, bei denen man sein Wunschprogramm selbst zusammenstellen kann. Wichtig ist es, darauf zu achten, daß im vereinbarten Leistungsumfang die Einreiseformalitäten ("Tourtickets") und die "no-one-left-behind-guarantee" vereinbart werden.

Unser guide Tatiana (kurz Tanya) und ihr Fahrer Sergej waren super!!! Tanya spricht ausgezeichnet Englisch, ist sehr freundlich und kompetent!!! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Reklame für sie!

Von der Reiseleiterin Julia muß ich dringend abraten. Sie hat uns knapp 3 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen abgesagt, aber zum Glück ist Tanya kurzfristig eingesprungen und hat alles bestens geregelt!

Viel Spaß in Sochi!!! Falls Ihr Euch für einen Ausflug mit Tanya entscheidet, sagt liebe Grüße von ihrer allerersten Reisegruppe über die Agentur toursbylocals!

• 29.06.14 - 13.07.14

• Gina H
    • 25. Juni 2014 um 09:39

Wolfgang
    Tourtickets heißen die in St Petersburg üblichen Einreiseunterlagen für Reisegruppen, die in Begleitung eines Reiseleiters ohne Visum an Land dürfen. Es handelt sich um eine Art Tagesagenda (auf Russisch) mit den persönlichen Daten des Reisenden, die der Reiseleiter im Vorfeld von der immigration genehmigen und abstempeln lässt. Bei der Einreise muß man dieses Tourticket dann vorlegen. Damit wissen die Behörden, wann man sich in etwa wo aufhält und wer für den Touristen verantwortlich ist. Deshalb sollen sich Reisegruppen auch weder voneinander noch von ihrem guide trennen.

• 29.06.14 - 13.07.14

• Gina H
    • 24. Juni 2014 um 18:14

kiki
    Sofia

Wir versuchen's!

Statt Tourtickets gibt's hier angeblich Einreiselisten bei der immigration, und die Organisation gestaltet sich deutlich schwieriger als mit den professionellen Agenturen in St. Petersburg, wo wir mit Sofia nur die allerbesten Erfahrungen gemacht haben.

Nach endlos langem hin und her hatten wir bereits eine offizielle Bestätigung für unsere Tour inklusive Einreiseformalitäten, die gestern allerdings durch den guide ohne Angabe von Gründen abgesagt wurde. Jetzt versucht die Agentur toursbylocals, die insgesamt einen sehr guten Eindruck macht, einen Ersatz-Guide zu finden. Sollte dies nicht bis Freitag gelingen, werden wir wohl an Bord die Wanderung mit Aida buchen.

Also, bitte Daumen drücken für unsere Abenteuerfahrt!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™