Das stimmt! Sehr gemütlich und überschaubar fanden wir die Cara damals auch! Dadurch hat sich sehr schnell eine nette Clique ergeben!
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
auch wir, 2 Paare um die 50, sind mit von der Partie, ebenfalls mit Flügen ab Frankfurt!
Auf La Gomera freuen wir uns besonders. Da wir dort bisher noch nie waren, möchten wir gerne möglichst viel von der Insel kennenlernen und bei gutem Wetter die Highlights erwandern. Zu diesem Zweck habe ich bereits Kontakt mit einem lokalen Wanderführer aufgenommen, der uns im Mietwagen herumfahren und auch mit uns wandern wird. Die Details unseres Ausflugs wollen wir kurzfristig je nach Wetter abstimmen.
Für die anderen Häfen haben wir uns noch nichts vorgenommen und werden wahrscheinlich viel spontan unternehmen.
Die Cara kennen mein Mann und ich auch schon aus 2011 (Südamerika mit anschließender Transatlantik) und fanden sie damals stark renovierungsbedürftig. Inzwischen soll sie aber total überholt sein und bekommt deshalb eine 2. Chance. Unsere anderen beiden Mitfahrer sind Kreuzfahrt-Neulinge.
Viele Grüße
Gina
-
Wie lange läuft man da eigentlich? Hat jemand eine ungefähre km-Angabe von den Riu Hotels bis zur Bushaltestelle am Ortsende? Wie groß ist der "Barfuß-Anteil" der Strecke?
Vorab danke für die Infos! -
Das ist ja strange!
Habt Ihr mal versucht, direkt übers Internet zu buchen oder Aida anzurufen? -
Hallo Meer,
da muß was anderes schiefgelaufen sein! Deine Kombi wird selbst jetzt noch zum Startpreis angeboten:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…58.html#c255936
Gute Reise!
Gina
-
Hallo Saarbrigger,
das kann ich mir nicht vorstellen!
Wir waren Mitte November 2011 bei strahlendem Sonnenschein oben, allerdings mit "Öffentlichen" (siehe Beitrag 489).
Es war ein toller Tag!Viel Spaß dort!
Gina
-
Hallo Katrin,
ich buche eigentlich immer für meinen Mann und mich (Doppelkabine). Da er nur mitreisende Person ist, wird er eigentlich nie angeschrieben. Sämtliche Reiseunterlagen bzw. Rechnungen gehen immer an mich. Er müsste schon aktiv in myaida nachgucken, um etwas mitzubekommen.
Um das Schiffsmanifest in myaida auszufüllen, brauchst Du allerdings die aktuellen Passdaten für die mitreisende Person.
Gute Reise
Gina
-
Hallo Schwabe 59!
Auf Madeira haben wir letzten Winter einen Wanderurlaub verbracht. Eine unserer Lieblings-Levada-Wanderungen mit tollen Ausblicken, die auch vom Hafen aus einfach erreichbar ist, führt entlang der Levada do Norte
von Estreito de Câmara de Lobos zum Cabo Girão (2,5h -3h gemütliche Gehzeit mit Fotostops)
Insgesamt ist die Strecke nicht schwierig. An einigen Stellen fällt der Hang allerdings bis zu 50m tief steil ab (auch mal ohne Geländer). Deshalb sollte man möglichst schwindelfrei sein.
Wenn man einmal den Einstieg zur Levada gefunden hat, kann man sich eigentlich kaum noch verlaufen. Man darf nur auf keinen Fall den Abzweig von der Levada zum Cabo verpassen, also kurz vor Schluß keinesfalls rechts in den Tunnel abbiegen, sondern geradeaus auf einem schmalen Pfad Richtung Cabo weitergehen. Ausgeschildert ist kaum etwas. Deshalb kann es nicht schaden, eine ausführlichere Wegbeschreibung mitzunehmen, z.B. aus dem Rother Wanderführer!
Der Ausgangspunkt ist gut 10 km vom Hafen entfernt. Vom Schiff aus würde ich mich mit dem Taxi hinfahren lassen und eine spätere Abholung am Cabo Girão vereinbaren. Die meisten Taxifahrer auf Madeira kennen die Einstiegspunkte der Levadawanderungen genau und sprechen Englisch. Über Taxipreise kann ich nichts sagen, da wir einen Leihwagen hatten. Busse fahren auch, aber ich glaube nicht besonders zuverlässig.
Oder Ihr fahrt einfach mit der Seilbahn nach Monte, geht den Pflasterweg runter und jenseits des Brückchens wieder hoch zur Levada dos Tornos Richtung Camacha. Dort könnt Ihr laufen, solange Ihr Lust habt und dann einfach umdrehen. Unterwegs gibt es ein Teehaus oder das Choupana Hills Hotel, wo man Pause machen und sich ein Taxi für den Rückweg Rufen lassen kann. Auch hier fahren Busse.
Viel Spaß auf meiner Lieblins-Insel!
Gruß, Gina
-
Mohnblume15
An der Aussteigestelle des Hafen-Shuttles standen zahlreiche Taxis, auch große, bereit und waren auf "Kundenfang". An die Preise kann ich mich nicht erinnern, da wir etwas anderes vorhatten.
Gruß, Gina -
Private Ausflüge in Sochi
Hallo zusammen!
Da wir uns zur Zeit noch auf der Schwarzmeertour befinden nur das Wichtigste in Kürze:
Private Ausflüge funktionieren in Sochi genau so gut wie in St Petersburg!
Über http://www.toursbylocals.com (kanadische Agentur) kann man individualisierte Touren buchen, bei denen man sein Wunschprogramm selbst zusammenstellen kann. Wichtig ist es, darauf zu achten, daß im vereinbarten Leistungsumfang die Einreiseformalitäten ("Tourtickets") und die "no-one-left-behind-guarantee" vereinbart werden.Unser guide Tatiana (kurz Tanya) und ihr Fahrer Sergej waren super!!! Tanya spricht ausgezeichnet Englisch, ist sehr freundlich und kompetent!!! Deshalb mache ich hier gerne ein bißchen Reklame für sie!
Von der Reiseleiterin Julia muß ich dringend abraten. Sie hat uns knapp 3 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen abgesagt, aber zum Glück ist Tanya kurzfristig eingesprungen und hat alles bestens geregelt!
Viel Spaß in Sochi!!! Falls Ihr Euch für einen Ausflug mit Tanya entscheidet, sagt liebe Grüße von ihrer allerersten Reisegruppe über die Agentur toursbylocals!
-
Wolfgang
Tourtickets heißen die in St Petersburg üblichen Einreiseunterlagen für Reisegruppen, die in Begleitung eines Reiseleiters ohne Visum an Land dürfen. Es handelt sich um eine Art Tagesagenda (auf Russisch) mit den persönlichen Daten des Reisenden, die der Reiseleiter im Vorfeld von der immigration genehmigen und abstempeln lässt. Bei der Einreise muß man dieses Tourticket dann vorlegen. Damit wissen die Behörden, wann man sich in etwa wo aufhält und wer für den Touristen verantwortlich ist. Deshalb sollen sich Reisegruppen auch weder voneinander noch von ihrem guide trennen. -
Wir versuchen's!
Statt Tourtickets gibt's hier angeblich Einreiselisten bei der immigration, und die Organisation gestaltet sich deutlich schwieriger als mit den professionellen Agenturen in St. Petersburg, wo wir mit Sofia nur die allerbesten Erfahrungen gemacht haben.
Nach endlos langem hin und her hatten wir bereits eine offizielle Bestätigung für unsere Tour inklusive Einreiseformalitäten, die gestern allerdings durch den guide ohne Angabe von Gründen abgesagt wurde. Jetzt versucht die Agentur toursbylocals, die insgesamt einen sehr guten Eindruck macht, einen Ersatz-Guide zu finden. Sollte dies nicht bis Freitag gelingen, werden wir wohl an Bord die Wanderung mit Aida buchen.
Also, bitte Daumen drücken für unsere Abenteuerfahrt!!!
-
Kann eigentlich nur schön warm bis heiß sein ...
Hab' aber gerade in den Nachrichten gesehen, daß Varna überschwemmt ist und in Istanbul am Wochenende ein Tornado erwartet wird ...
Dann machen wir's uns eben auf dem Schiff schön!
-
Erdbeerted
siehe Beitrag 2 unter Biking Ausflüge Tallinn
Uns hat's gefallen!
Gruß, Gina -
@ Wasserbiene:
Kannst Du den empfehlen?
Ich habe mir "Treibland" vor ein paar Tagen runter geladen, für unsere demnächst anstehende Tour mit der Aura ...
Es ist doch immer nett, eine passende Urlaubslektüre zu haben
-
@Bellamaus: ... eine unserer leichtesten Übungen

Unsere Freundin Julia aus Sochi bringt mich dagegen langsam auf die Palme. Obwohl ich mich bemühe, nur das beste anzunehmen, beginne ich inzwischen, absichtliches Vergessen der für uns wichtigen Punkte zu unterstellen ... Mal sehen, ob's noch hinhaut mit dem Ausflug!
Viele Grüße aus dem äußerst wechselhaften Mega-Funkloch Ober-Franken
Gina -
Gute Idee!
Wir haben's zwar wegen anderer Schiffsaktivitäten schon manchmal verpasst, aber wenn nichts anderes anliegt, kommen wir wir gerne!sunlight75 Kabine 7108 1 Person Melanie
Volker... //// Kabine 52xx, //// 3 Personen, //// Anja, Volker und Niels(17Jahre alt)
bellmaus - 1 Person - Hella
Gina H - 2 Personen - Hans und Regina - 4146Viele Grüße, Gina
-
Hallo Bellamaus!
Super! Damit wären wir dann schonmal zu dritt!
Für 3 Personen haben wir allerdings nur die PKW Option zu 400$ pauschal. Wollen wir noch eine Weile abwarten, ob sich noch Mitfahrer für den Minivan finden? Und falls sich keiner weiter meldet, wollen wir dann zu dritt in Julias Privatwagen fahren? Einen PKW mit Fahrer und 3 Passagieren finde ich ehrlich gesagt auch voll genug (wir sind beide ziemlich groß)

Wenn wir wissen, was wir für ein Fahrzeug brauchen, sage ich Julia bescheid. Sie braucht dann alle Passdaten (in St Petersburg haben wir einfach Kopien unserer Reisepässe gemailt). Mich wundert es ehrlich gesagt, daß keine Gebühren für die Einreisegenehmigung anfallen, die mussten wir letztes Jahr nämlich vorab überweisen, aber das kann ja neu und zur Tourismusförderung sein. Da Frage ich vorsichtshalber lieber nochmal nach...
Wie kann ich Dir eigentlich eine PN schicken? Dein Profil ist für Fremde scheinbar gesperrt.
Österliche Grüße und viele leckere Ostereier wünscht Dir
Gina
-
Hallo Bellamaus und andere Mitreisende,
heute habe ich (sozusagen als Osterüberraschung) doch noch einen vernünftigen Vorschlag für einen privaten Ausflug in Sochi erhalten! Julia von toursbylocals scheint sich hinsichtlich der Tourtickets inzwischen schlau gemacht zu haben. Wir würden gerne das Risiko eingehen, bei Julia eine ca. 6-stündige Privattour zu buchen, idealerweise zu fünft oder zu sechst (besseres Platzangebot im Minivan als im Pkw).
Die Tour wäre in englischer Sprache. Als Ziele schlagen wir vor:
Stalins Dacha
Ahun Mountain, möglichst mit Spaziergang
Regionaltypischer Lunch in den Bergen (hoffentlich in einer Nicht-Touristenfalle, wo auch Einheimische gerne hingehen)
Stadtrundfahrt Sochi (je nachdem, wieviel Zeit bleibt ,dort noch Detailbesichtigungen nach Lust und Laune)Im folgenden poste ich Euch der Einfachheit halber Julias Antwort. Mir ist positiv aufgefallen, daß im Angebot nichts von Vorkasse steht (ich wollte sie auch nicht durch eine diesbezügliche Nachfrage auf dumme Gedanken bringen). Somit wäre unser Risiko darauf beschränkt, Sochi zu verpassen und einen extra Schiffstag zu genießen

Bei Interesse bitte gerne bei mir melden! Gruß, Gina
Julias Angebot:
Dear Regina,
First of all visa question - all the same as in St.Petersburg. You provide me with a passport data of the tourists and I organize them permissions for the immigration - it is actually not a visa of course (visas as you understand not in the sphere of my influence) so, it is a kind of permission from the tour company which will be responsible for foreign tourists while where being in Russia. So, this question I decide with the immigration. You will show only your passports at the immigration. The paper from me will be sent to immigration and as soon the officer will see you passport he will look through are you in his permission list or not. When he find your surnames he will allow you ashore.
Of course driver's service is included, a car, my assistance. You are to but tickets to the sights your own for this you are to have rubles. You can exchange them in the bank near the port, you can use your credit card in the same bank to get rubles (so in the case you have your card it doesn't matter do you have Euro, or do you have US$. The same - you can change both of them. So, entrance fees, lunch, souvenirs are not included.
Now what as for the program is concerned - there are several options of the tours on the site. But as I provide private tours - I always follow guests' wishes and tastes. So, looking through the possible options a group is able to adopt it to their tastes and we can choose the most interesting ones for the particular group. Usually a 6-hour-tour included 3 objects - but this year when Olympic Objects and Olympic Roads were finally built we don't have traffic jams and have more time for the objects itself. So, I think this year the same tour will include 4 objects. (Of course it can be 5 small and closely located ones or 3 of them if these will be big objects or if they are located far one from the another). Teahouse and a nice lunch are not included. Teahouse is a separate excursion with tea ceremony and folk concert (previous year it cost 300 rubles per person).Pricing
2-4 people - 400$ - the whole group.
5-10 people - 95$ - from each person (as in this case I will book a bus or a mini-van)If there are some questions left - you are welcome to ask!
Kind regards,
Julia -
Hallo Bellamaus,
hier ein kurzer up-date zu den privaten Ausflugsangeboten:
Elena hat inzwischen abgesagt, weil sie in Sochi nur Mehr-Tages-Touren anbietet. Sonst ist ihre Anreise zu weit. Von den beiden anderen Agenturen hat sich nach wie vor niemand gemeldet ....
Wenn sich weiter nichts ergibt, liebäugeln wir mit der Aida-Wanderung oder der Aida-Tour zu Stalins Datscha ...
Ich glaube, wir fliegen schon zusammen nach Antalya (14.20 mit Tui ab Frankfurt?) und bei der Sonnenaufgangstour in Istambul sind wir auch dabei!
Viele Grüße aus dem Wilden Westen (Luxemburg), wo heute kein Feiertag ist
Gina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-