1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halifax / Kanada

• Gina H
    • 30. Juli 2016 um 16:36

Hallo Gabi19,

wir waren in 2012 mit Bruce unterwegs nach Peggy's Cove mit Pause in einer "Hummerbude" am Straßenrand. Die Tour mit ihm war völlig o.k. und zahlbar vorort am Ende des Ausflugs in bar (Can$). Die Konversation auf Englisch hat gut funktioniert. Über seine deutschen Karteikarten mit Erklärungen haben wir uns köstlich amüsiert. Ich hatte ihn damals einfach bei meiner Internet-Recherche entdeckt

http://brucestours.ca

Gute Reise!

Gina

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• Gina H
    • 30. Juli 2016 um 08:02
    Zitat von Leatoria

Clubmitglieder mit der Clubstufe Gelb können jetzt auch die Überholspur beim Check in nutzen und sich über einen besonderen Gepäckservice freuen.

Na, dann wird die "Überholspur" womöglich bald zum "Standstreifen" :crazy: Wir suchen uns den Check-in-Schalter auch jetzt schon danach aus, wo die kürzeste Schlange ist, das war hin und wieder auch am "Normalo"-Check-in ...
    Von einem besonderen Gepäckservice haben wir (grün) bisher aber noch nie etwas bemerkt ...

• St. Petersburg

• Gina H
    • 29. Juli 2016 um 16:43

Hallo Stellafan,

wir haben vor ein paar Jahren die Eremitage während eines Privatausflugs mit Sofia besucht. Sie hat uns vorher gefragt, ob wir einen Gesamt-Überblick möchten oder ob uns etwas besonders interessiert. Wir 4 Ausflugsteilnehmer waren uns einig, daß uns ein Gesamtüberblick in einem Zeitrahmen von ca. 2-3 Stunden ausreicht. Einen solchen hat uns Sofia dann auch kompetent in einer von ihr selbst geführten Tour vermittelt. Die Eintrittskarten hat sie so organisiert, daß wir nicht in der langen Warteschlange anstehen mussten.

Viel Spaß in St Petersburg!

Gina

• Erfahrungen Weltreisen

• Gina H
    • 23. Juli 2016 um 11:11

Hallo Reiselustiger,

in 2008 haben wir eine Weltreise unternommen, die knapp 6 Monate gedauert hat. Unsere Schwerpunkte lagen auf Regionen, die sonst nicht so schnell erreichbar sind (Australien, Tasmanien, Neuseeland, Südsee, Hawai).

Die Hauptstrecken haben wir per Flugzeug (Star Alliance Round the World Ticket) zurückgelegt, das wir zuerst gebucht und damit den groben Zeitrahmen festgelegt haben.

Danach haben wir die einzelnen Reiseabschnitte ausgestaltet, z.B. 4 Tage Bangkok, dann Tauchen und Relaxen in Khao Lak.

Für Australien haben wir ein Wohnmobil gemietet und Zugtickets für den Indian Pacific gebucht. Den Abstecher nach Tasmanien konnten wir von unterwegs spontan organisieren, da wir uns für die Region Sydney bewusst viel Luft gelassen hatten.

Neuseeland (Nord- und Südinsel) haben wir auch per Wohnmobil erkundet und von dort aus Abstecher auf die Fidjis (Tauch-Kreuzfahrt) und nach Französisch Polynesien (Südsee-Kreuzfahrt mit der Starflyer) unternommen.

Nach einer kurzen Erholungspause auf 2 hawaianischen Inseln ging es mit einem letzten Stop in Kalifornien (Santa Monica) schon wieder nach Hause.

Wir hatten eine sehr schöne und abenteuerliche Zeit, aber so eine Weltreise ist auch anstrengend. Wir hatten Unmengen von Gepäck dabei und trotzdem nur das nötigste für jedes Klima (zu zweit ca. 70 kg, davon knapp 30 kg Tauchausrüstung), schwere Wanderschuhe etc. für Australien und Neuseeland, ein immer zerknautschtes schickes Teil, damit man auch mal schick essen oder ins Opernhaus von Sydney oder irgendwo zum High Tea kann...

Die Logistik ist nicht ganz einfach, da man für die kurzen Inselflüge einen Großteil des Gepäcks immer irgendwo zwischenparken muß. Das richtige Packen fanden wir deutlich schwieriger als die Routenplanung ...

Mein heißester Tipp zur Wahl der Verkehrsmittel / Unterbringung: Bei so einer langen Reisedauer würde ich auf jeden Fall Etappen mit Wohnmobil oder Ferienhaus / -wohnung einbauen. Irgendwann will man einfach mal im Schlafanzug für sich frühstücken, ganz profan Spagettis kochen oder den Grill anschmeißen .... Gerade mit einem Wohnmobil erhält man sich auch viel Flexibilität auf so einer großen Reise. - Wir hatten vorher nie etwas mit Camping am Hut, waren dann aber so begeistert, daß wir uns nach der Weltreise für Europa einen Wohnwagen angeschafft haben ...

Viel Spaß bei der Planung wünscht Euch

Gina

• Bergen / Norwegen

• Gina H
    • 15. Juli 2016 um 17:30

Hallo Beilage,
    ein sehr schöner und gut ausgeschilderter Weg auf den Floyen beginnt links oberhalb der Talstation. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange wir gebraucht haben, aber keinesfalls länger als 1h. Oben gibt's weitere schöne Wanderwege. Einen link dazu habe ich bereits in der facebook-Gruppe für die Luna-Transatlantik gepostet.
    Viele Grüße und (vermutlich?) bis bald auf der Luna
    Gina

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Gina H
    • 10. Juli 2016 um 19:02

Hallo Apfelfrau,
    wir sind auf der Luna auch dabei und haben vor ein paar Jahren schon mal eine ähnliche Transatlantik unternommen. In 2012 gab es meines Wissens keine "Sperrstunde", weder vom Schiff noch von den Hafenbehörden aus. Ihr braucht Euch also bei Eurem Landgang nicht zu beeilen. Ideal ist es natürlich, noch eine/ein paar Übernachtungen anzuhängen.
    Viele Grüße und bis zum 24.8. an Bord!
    Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 5. Juli 2016 um 17:26

Hallo oltramari,

wenn Du den Weg zum Aussichtspunkt Balcoes meinst, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Da kann absolut nichts schiefgehen, aber ich habe ihn deutlich kürzer in Erinnerung. Bei klarer Sicht hast Du vom Mirador einen traumhaften Blick.

Ansonsten kenne ich ab Ribera Frio aus persönlicher Erfahrung nur den Wanderweg nach Portela, der wirklich ein Traum ist, aber nicht immer begehbar, deutlich länger und kein Rundweg. Der lohnt sich wirklich, aber als Kreuzfahrer sollte man sich vom Taxi nach Ribera Frio bringen und 3,5-4 h später in Portela wieder abholen lassen. Dann kann da eigentlich auch nicht viel schiefgehen. - Guck Dir dazu mal Beitrag 1259ff an! Die Taxifahrer wissen aber i.d.R. bescheid, welche Wege begehbar sind.

Grüß mir meine Lieblingsinsel!

Gina

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 2. Juli 2016 um 23:59

Hallo zusammen,

gibt's die Genießer-Karten eigentlich auch an Bord? Und wenn ja, wo dort? Oder muß man die unbedingt vorher online buchen?

Bestimmt steht es schon irgendwo in den 89 Seiten, aber vielleicht kann mir trotzdem ganz auf die Schnelle jemand die Frage beantworten ....

Vielen lieben Dank schon mal!

Gruß, Gina

• Livorno / Italien

• Gina H
    • 28. Juni 2016 um 08:13

Hallo Wassernixe,
    nehmt Euch lieber nicht zuviel vor, sondern genießt eine der beiden Städte! Wir waren mit einem Tag in Pisa mit Turmaufstieg, Kathedrale, Stadtbummel, lecker Pizza und Eis sowie einem abschließenden Bummel durch Livorno vollauf beschäftigt. Als Verkehrsmittel haben wir den Zug gewählt. Das hat prima geklappt!
    Gute Reise!

• AIDAselection

• Gina H
    • 12. Juni 2016 um 20:24

Genau! @Pratin 65
    Luxus im Sinne von möglichst viel schicker Ausstattung ist nicht entscheidend!
    Als Luxus empfand ich vor allem auch, die Gletscherlandschaft an mir vorbeiziehen zu lassen (vom Bett aus, mit vielen Kissen im Rücken), die Gummistiefel-Wanderungen in Kleingruppen (Teilnehmer gab es immer genau so viele wie eben zusammen in ein Schlauchboot passten) und die daraus resultierende unmittelbare Nähe zu Bibern, Pinguinen und der sonstigen Flora und Fauna ...
    Für uns war die Reise einfach alles in allem ein wunderschönes Erlebnis, nicht nur wegen der Stella Australis oder Kap Hoorn, sondern auch wegen unserer Wandertour durch Patagonien, der Wein-Tour durch Mendoza und toller Tage in Buenos Aires ...
    Euch allen allzeit gute Reisen!
    Gruß, Gina

• AIDAselection

• Gina H
    • 9. Juni 2016 um 22:31

Stimmt h.p.g., für 1 Woche wäre uns die Anteise auch viel zu lang, aber wir kombinieren gerne! Wir waren im Zusammenhang mit der Stella Australis noch 3 Wochen Wandern in Patagonien, ein paar Tage in Buenos Aires und auch auf Wein-Tour in Mendoza ... Es war eine unserer schönsten Reisen, an die wir uns sehr gerne erinnern ...

• AIDAselection

• Gina H
    • 9. Juni 2016 um 18:46

Beilage:

Was kannst Du Dir denn an einem Landgang am Kap Horn nicht vorstellen? Mit der MSStellaAustralis kein Problem! Haben wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Wander-Rundreise durch Patagonien gemacht und waren begeistert!

http://www.australis.com/site/ger/files…-ab-Ushuaia.pdf

Gruß, gina

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gina H
    • 18. Mai 2016 um 17:59

MeerUrlaub
    Auf sämtlichen kanarischen Inseln buchen wir unsere Leihwagen immer bei cicar, auf Lanzarote z.B. direkt im Hafenterminal. Bis auf den Sprit ist alles inklusive, eventuelle Selbstbehalte in der Versicherung sind bei uns über die Kreditkarte gedeckt. Stornieren kann man bis 24 Stunden vor Reservierung direkt auf der Homepage.
    Gruß, Gina

• Livorno / Italien

• Gina H
    • 17. April 2016 um 22:21

Hallo Tomole,
    Tickets für den Turm kannst Du z.B. bei getyourguide online für bestimmte Zeitfenster kaufen.
    Wenn ich mich recht entsinne, durften gleichzeitig immer ca. 30 Personen rauf, jeweils für ca. 30 (oder 40?) Minuten.
    Gute Reise und viel Spaß in Pisa!
    Gina

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gina H
    • 12. April 2016 um 15:20
    Zitat von kuki15

Das sind einmal die Panoramakabinen auf dem Patio Deck und die Lanai Kabinen. Du kannst Sie aber auch bei My Aida in jede andere Kabine bestellen kostet 19,90 € inkl 20 Pads.

Das ist doch mal 'ne super Idee!
    Wer mag, bestellt sich seine Maschine in die Kabine, und wer nicht mag hat weniger rumzustehen und mehr Platz!
    Über 1€ pro Kaffe kann man auch nicht meckern. Zuhause kostet der Nespresso ja auch knapp 40 Cents.
    Eine Nespressomaschine wäre aber schon schöner und irgendwie appetitlicher als eine mit Pads, die dann womöglich feucht werden in der guten Seeluft oder bei offener Lagerung ihr Aroma verlieren ...

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 1. April 2016 um 13:28

Dirk060865:
    Mit dem Leihwagen!
    Cabo Gião ist relativ schnell abgefrühstückt. Mit dem Leihwagen ist man flexibel und je nach Wetter, Lust und Laune schauen, was man macht.
    Hertz bietet ein Shuuttle zum Hafen, ist aber auch per Bus oder Taxi gut erreichbar.
    Gute Reise!
    Gina

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gina H
    • 27. Februar 2016 um 11:29

Aida-Sunshine:
    Die Sol lag auf den letzten beiden Touren an der Muelle de los Marmoles, praktisch direkt vor den Leihwagenschaltern.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gina H
    • 26. Februar 2016 um 20:23

Unsere gestrige Wanderung durch Lanzarote mit Stephan war einfach klasse!

Wir wurden pünktlich an der Estrella Bar vor dem Hafen abgeholt und zusammen mit den anderen Teilnehmern, die teilweise mit eigenen Pkws unterwegs waren, zum Startpunkt unserer Tour gebracht, einem tollen Aussichtspunkt an der ca. 500 m hohen Steilküste im Nord-Westen der Insel. Unser Wanderweg führte von dort aus stetig bergab, durch wilde Küstenlandschaft, durch schwarzgrundige Ackergebiete, durch das Tal der (knapp) 1000 Palmen, vorbei an der ältesten Korbflechterei der Insel und am letzten Wohnhaus von César Manrique. Nach knapp 4 sehr gemütlichen Gehstunden einschließlich Pausen erreichten wir unser Ziel, eine urige Strandbar an der Nord-Ost-Küste der Insel.

Unterwegs erfuhren wir viel über Lanzarote und seine Bevölkerung, lernten die meisten der 16 endemischen Pflanzen kennen und hatten vor allem eine Menge Spaß mit Stephan und unseren Mitwanderern.

Zu guter letzt setzte Stephan uns pünktlich vor dem Hafen wieder ab. Alles in allem: Ein rundum gelungener Tag!

Sämtliche Tourvorschläge von Stephan finden Interessierte auf der Internetseite

http://www.lanzatrekk.com

Allzeit Gute Reise wünscht Euch

Gina

• 14.2.16-21.2.16

• Gina H
    • 22. Februar 2016 um 16:33

.... z.B. Weißwurst essen ...

Gerade fahren wir mit der Sol übrigens durch strahlenden Sonnenschein mit nur ab und zu ein paar Wolken Richtung Madeira ... LG

• 21.02.2016 - 28.02.2016

• Gina H
    • 19. Februar 2016 um 13:07

Hey Leute,
    bitte bringt Sonne und gutes Wetter mit, wenn Ihr am Sonntag kommt!
    Und packt vorsichtshalber eine Regenjacke und einen extra Pullover ein!
    Wir sind auch diese Woche schon auf der Sol und bleiben wegen des Sturmtiefs jetzt 2 Tage auf Teneriffa. Auf dem Schiff ist aber alles paletti! Wir genießen die Reise sehr und freuen uns, eine weitere Woche an Bord zu bleiben!
    Gute Anreise und bis Sonntag
    Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook