1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Gina H
    • 10. März 2017 um 06:06

Anekdote zum Thema "Segeln":

Vor einigen Jahren waren wir mit der Star Clipper in Französisch Polynesien unterwegs.

Allabendlich wurden unter großem Hallo alle Segel von der philippinischen Crew in ihren Donald-Duck-Uniformen gesetzt und hinterher von 2 Italienern in Piratenkostümen getrimmt. (Dazu mussten übrigens aus Sicherheitsgründen alle Gäste aus ihren gemütlichen Liegestühlen, in denen wir es uns gerade bequem gemacht hatten, verschwinden ...)

Kutz danach war es Zeit zum Abendessen. Und sobald alle Passagiere drinnen bei Tisch saßen, wurden flugs die Segel wieder eingeholt, und wir motorten gemütlich über Nacht zum nächsten Hafen ...

Ansonsten war's eine tolle Reise!

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 9. März 2017 um 09:12

Ich seh' es von der anderen Seite: Wenn ich sicher bin, daß ich innerhalb der nächsten 3 Jahre irgendeine Aida-Reise buchen werde, habe ich bei der Urlaubskasse nichts zu verlieren, sondern lediglich die Chance, 25€ geschenkt zu bekommen.
    So hält's jeder, wie er's mag!
    Gruß, Gina

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 8. März 2017 um 23:50

Ich hatte es eher so verstanden, daß man den Gutschein zwar zur Zahlung von besonderen Angebotsreisen verwenden kann, in diesem Fall jedoch kein Bordguthaben erhält.

Das würde bedeuten, daß das Guthaben, das man bei Aida erwirbt, nicht verfällt, sondern nur die "Zinsen", die Aida darauf unter bestimmten Umständen gewährt. Da es woanders risikolos auch praktisch keine Zinsen mehr gibt, ist die Aussicht auf 25% wie bei der Urlaubskasse kein schlechter Deal, erst recht nicht, wenn man die nächste Buchung zeitnah vornimmt und diese 25% in weniger als 1 Jahr realisieren kann.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 6. März 2017 um 20:57

Hallo,

eine Frage: Wird im Selection Restaurant in geeigneten Häfen eigentlich noch der Marktausflug angeboten?

Obwohl wir ansonsten keine allzu großen Rossini-Fans waren, so haben wir mit den Marktausflügen oft gute Erfahrungen gemacht! Für uns hat das Zuzahlungsrestaurant an den Marktausflugs-Tagen deshalb Sinn gemacht, weil es da wirklich viele frisch eingekaufte und regional besondere Menükomponenten gab. Für ein schönes, besonderes Essen wünschen wir uns frische, hochwertige Zutaten und nur sehr wenige eingefrorene/aufgetaute oder ewig hin-und-her-transportierte bzw. lange gelagerte Zutaten ...

Gruß, Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 5. Februar 2017 um 13:43

Wir fahren auf Madeira auch immer Auto! Manchmal geht's halt ein bißchen steil rauf und runter, aber wir hatten nie Probleme! (Abenteuerlich war lediglich die alte Küstenstraße im Norden, aber die existiert so gut wie gar nicht mehr, ist jetzt alles ausgebaut)
    Es gibt inzwischen sogar eine Autovermietung im Shopping-Center direkt vor dem Hafen. Die heißen "we rent". Hat gut funktioniert, aber sie wollten das Auto ziemlich pünktlich zurück haben, da keine Parkplätze vor der Tür sind und es keine Schlüssel-Box gibt. Da war sixt unkomplizierter, dafür etwas weiter weg vom Hafen.
    Viel Spaß @ZwergenSchlumpf!
    Gina

• Gina H
    • 5. Februar 2017 um 13:01

Ist das die Forellenlevada bei Porto Moniz @ZwergenSchlumpf?
    Dorthin kommst Du am besten mit dem Leihwagen. An die Fahrzeiten kann ich mich nicht genau erinnern, da wir diese schöne Wanderung im Landurlaub gemacht haben und daher nicht so auf die Uhr gucken mussten. Es gibt eine relativ schnelle "Autobahn"-Verbindung mit langen Tunneln (Fahrzeit ca. 1h?), aber die Fahrt über den Pass oder an der Küste entlang ist natürlich viel schöner.
    Grüß mir meine Lieblingsinsel!
    Gina

• Gina H
    • 4. Februar 2017 um 16:25

Hallo @klausnorbert,

Mitreisende haben uns in der letzten Januarwoche berichtet, daß ihnen der Weg vom Botanischen Garten zum Schiff gut gefallen hat.

Wir selbst waren direkt vom Schiff aus auf der Stadtlevada Dos Piornais unterwegs. Ein Einstieg ist hinter dem Estadio Maritimo (vom Reids Hotel aus kommend aufwärts, ebenfalls aufwärts vorbei an dem rosa farbenen Hotel, und dann noch einen oder zwei Blocks höher, dann links zwischen den Villen .....

http://www.hikr.org/tour/post102249.html

Uns hat's sehr gut gefallen!

Grüß mir meine Lieblingsinsel!!!
    Gina

Edit:
    P.S.: Wer will kann einen Teil des Rückwegs mit dem Bus fahren!
    P.S.2: Wenn man einmal einen Einstieg gefunden hat, ist die Levada sehr gut ausgeschildert.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 4. Februar 2017 um 15:11

.... dazu müsste man aber auf dem Schiff ständig mit Bargeld in der Hosen- oder Bademanteltasche herumlaufen. Daß das nicht nötig ist, gefällt mir an Bord eigentlich gerade gut @Weltenbummlerin12345 und @sarasota

• Gina H
    • 4. Februar 2017 um 10:40

Hallo @Doris_45
    habt Ihr Euch eventuell mal eine Kaffeespezialität ins Buffetrestaurant bringen lassen? Diese Buchungen laufen über die Bars, an denen der Kaffee geholt wird. Ich fand auch schade, daß das Trinkgeld in diesem Fall nicht demjenigen zugute kam, der so nett war, relativ weit zu laufen, um mir einen Kaffee zu bringen.

Auch bei uns wurden im Spa Bereich schon Aktions- und Club-Rabatte vergessen (auf der sol und andere aidas, die prima kennen wir noch nicht). Ich halte das aber für ein Versehen @Das Kalb. Eine nachträgliche Korrektur war bei uns gar kein Problem. Eine Kontrolle der Rechnung schadet aber grundsätzlich nie, egal wo man sein Geld ausgibt :thumbup:

Allzeit gute Reise!
    Gina

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Gina H
    • 2. Februar 2017 um 12:00

Hallo Ellen,
    die Fahrzeit "quer durch" beträgt 1 gute Stunde. Uns gefällt der kleine Strandort El Puerto de Tazzacorte sehr gut, wo man gemütlich einkehren kann.
    Eine Pause dort kann man zeitlich gut entweder mit der Nord- oder mit der Südrundfahrt verbinden, aber man sollte sich für eine der beiden Varianten entscheiden. Die Nordtour (Küste und Berge) über den Roque de los Muchachos (ca. 2600m hoch, toller Blick) dauert länger, gefällt uns persönlich aber besser. Im Gebirge ist es tatsächlich kälter. Im Januar hatten wir dort oben Wind bei ca. 5 Grad, während es in Tazzacorte knapp 20 Grad waren.
    Im Süden gibt es karge Vulkanlandschaft, Salinen und Höhlen.
    Ich würde mich kurzfristig je nach Wetterlage für eine Tour entscheiden.
    Viel Spaß auf dieser tollen Insel! Gruß
    Gina
    P.S.: In den Leihwagen von cicar liegen auch audio guides für eine Inselrundfahrt!

• 15.01.2017 - 22.01.2017

• Gina H
    • 23. Januar 2017 um 16:45

Sorry, aber wir sind irgendwie auf der Terrasse vom Belladonna kleben geblieben und erst ziemlich spät ins Brauhaus gegangen .... Ist uns diese Woche auf unserer 2. Runde schon wieder passiert ....
    Es ist übrigens einen Tick wärmer geworden! Bin heute zum ersten mal kurzärmelig und nur mit 2 statt 3 Klamottenschichten unterwegs ... Die letzte Woche fanden wir wunderbar!
    Liebe Grüße von der sol!
    Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 22. Januar 2017 um 10:50

Dann haben wir ja wieder alles richtig gemacht Sue!
    In Santa Cruz Wolken, Wind und Remmidemmi (wahrscheinlich für den Marathon) ... Bis Ihr ankommt, reißt die Wolkendecke aber noch auf, rechts sieht man schon blauen Himmel...
    Bis später!
    Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 21. Januar 2017 um 19:29

Gute Anreise Euch allen!!!

Beim Auslaufen gerade leichter Regen in Teneriffa, tagsüber unten warm und sonnig, in den Cañadas auch sonnig, aber nur 4 Grad ... war ein toller Wandertag! - Liegeplatz erstklassig (direkt vor der Stadt - fehlte nur der Carnevalsumzug!)
    Gestern auf La Palma hatten wir auch prima Wetter, aber es hingen Nebelschwaden im Vulkankrater.
    An beiden Tagen konnte man zum Auslaufen gut draußen sitzen.

Bis morgen! Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 19. Januar 2017 um 23:37

Ich glaube, "alle Mann an Bord" war in Las Palmas gegen 20.00h cadieno. Genau weiß ich's leider nicht mehr, weil ich die Aida heutes immer abends entsorge ... Heute war es übrigens sehr schön sonnig; auf der Backbordseite konnte man windgeschützt sogar ein wenig sonnenbaden, so daß wir die Gelegenheit genutzt und den Landgang einfach geschwänzt haben ..
    Bald seid Ihr da! Viele Grüße
    Regina

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 19. Januar 2017 um 12:03

Wir haben gestern die selection Reise zu den Azoren mit der Aura gebucht (nach längerer Zeit mal wieder Premium und aktuell an Bord der Sol). Sooo teuer ist die gar nicht! Wir haben jetzt sicher eine schöne Meerblickkabine, die nicht auf dem Umlaufdeck liegt, Planungssicherheit für unsere Flugbuchungen und ein eventuelles Vorprogramm ... und falls sich die Möglichkeit ergeben sollte noch auf Vario Balkon umzubuchen ... umso besser!

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 18. Januar 2017 um 22:58

Ach, da wird man schon durchkommen cadieno! Zum/vom Schiff muß es ja irgendwie gehen, und wenn die Stadt zu stressig sein sollte, relaxen wir eben an Bord!

• Gina H
    • 18. Januar 2017 um 16:51

Hallo prima-Fahrer!
    Könnte jemand von den aktuell Reisenden eventuell über die eingeschränkte Nutzung des Spa Bereichs berichten? Ich frage, weil wir beinahe diese Reise gebucht hätten, uns aber dann doch für die Kanarentour mit der sol entschieden haben ...
    Im voraus dankeschön und viele Grüße von der sol
    Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 18. Januar 2017 um 16:45

Hallo Larissa @peletola
    Aus Landurlaubzeiten mögen wir die Espetadas am liebsten in einer kleinen Bar im oberen Teil von Camara de Lobos. Es ist ein bißchen schwierig zu finden, aber dafür sind fast nur Einheimische da und es gibt eine extra Portion Knoblauchbutter über die Spieße, die dann langsam am Fleisch herunterläuft ....
    Zur Sternstunde kommen wir erst nächste Woche zusammen mit Euch! Neuerdings wird man als Doppelfahrer nur noch einmal eingeladen (war letztes Jahr auf der sol noch anders!), und da wir gestern länger mit unserem Leihwagen unterwegs sein wollten, haben wir uns für nächste Woche einbuchen lassen. Da es wohl jede Woche der gleiche Ausflug ist, würde es sowieso keinen Sinn machen, doppelt teilzunehmen.
    Die See ist heute sehr ruhig. Es guckt relativ viel blauer Himmel zwischen den Wolken durch, aber zum draußen sitze brauche ich schon eine Jacke.
    Viele Grüße und bis bald
    Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 17. Januar 2017 um 23:49

Hallo zusammen und viele Grüße aus Funchal!
    Wir hatten heute tolles Wetter (sonnig bis leicht bewölkt bei ca. 16 Grad, in den Bergen natürlich kühler, nachmittags am Encumeada Pass z.B. um 12 Grad) und sind ein Stück an der Levada dos Tornos entlanggelaufen, wo wir erstaunt waren, wie gut sich die Natur schon wieder von dem großen Brand im letzten Sommer erholt. Die Ausblicke auf den Hafen sind nach dem Brand vielerorts sogar besser als vorher. Klare Sicht auch am Cabo Girão!
    Jetzt sind wir pumperl satt von Espetads, Bolo do Caco und Milho Frito aus unserem Lieblingslokal und leicht angesäuselt von einigen super leckeren Ponchas auf dem Rückweg vom Pass ....
    Ein toller Tag!
    Liegeplatz: Leider erstmalig hinten (direkt neben Mein Schiff) - an den guten Anlegern vorn direkt an der Stadt liegt erstaunlicherweise niemand ...

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 16. Januar 2017 um 17:16

Hallo zusammen,
    inzwischen sind wir gut angekommen und sitzen bei mittel-ruhiger See mit Strickjacke draußen! Die Sonne scheint (mal mehr, mal weniger), und die Welt ist in Ordnung!!!
    Marktausflüge werden in der laufenden Woche in Funchal und Teneriffa angeboten. Wir heben uns den wahrscheinlich für unseren letzten Tag auf, da wir diese Woche überall Leihwagen gebucht haben und die Sternstunde ebenfalls in Funchal stattfindet (Landausflug zum Sonnenuntergang).
    Genießt die Vorfreude!
    Gruß, Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      826
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™