1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gina H
    • 30. April 2017 um 09:36

Wahrscheinlich weil dann Gott und die Welt mit eigenem Kapselbestand anreist @Reiselustiger

Maschine zubuchen finde ich ganz o.k.
    Dann nimmt die Maschine auch denen keinen Platz weg, die sie nicht benutzen möchten. Allerdings sollte die Verfügbarkeit sichergestellt sein, wenn man in myaida gebucht hat.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gina H
    • 23. April 2017 um 08:31

Auch durch Selbstabholen-müssen verliert Aida-heute für uns schon deutlich an Charme!
    Wir freuen uns einfach immer, wenn uns die Vorschau auf den nächsten Tag abends an der Kabinentür begrüßt! Ist (und bleibt hoffentlich!) eine nette Geste!

• Azoren : alle Inseln

• Gina H
    • 22. April 2017 um 17:29

Hast Du eventuell Wandertipps, die stressfrei auch vom Schiff aus machbar sind @diddi4?
    Wir werden in Praia, Horta und Ponta Delgada anlegen.
    Unsere Liegezeiten werden jeweils von morgens bis ca. 19.00 h, Praia bis 18.00 h sein.
    Sind die Wanderwege auf den Azoren in der Regel gut ausgeschildert?
    Würdest Du empfehlen, mit dem Leihwagen zu den Ausgangspunkten zu fahren?
    Oder gibt's eventuell sogar schöne Touren, die fußläufig oder per Bus/Taxi vom Hafen erreichbar sind?
    Vielleicht ist es für einen ersten Eindruck sogar empfehlenswert, eine Leihwagen Rundfahrt zu machen und zu Fuß nur kürzere Abstecher zu diversen Aussichtspunkten zu unternehmen?
    Bin gespannt auf Deine Tipps!
    Besten Dank im voraus!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 21. April 2017 um 12:36

Aber auf jeden Fall!!! @Borkum40

Da Du Ponta Delgada schon kennen gelernt hast @Kreuzfahrerin, kannst Du eventuell ein paar Tipps für den Hafen geben?

Ein schönes Frühlingswochenende wünscht

Regina

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 20. April 2017 um 12:56

Ich bin schon gespannt auf die Berichte von der Aura-Selection-Mittelmeertour!

Ein echter Mehrwert wäre für mich z.B. beim Overnight in Barcelona der Liegeplatz ganz vorne, mitten in der Stadt (Sant Bertrand Wharf oder World Trade Center) statt wie in letzter Zeit üblich am Quai A ...

Auf unserer vita Selection Tour im nächsten Winter hoffe ich darauf, in Funchal mal wieder vorne direkt in der Stadt zu liegen statt wie die letzten beiden male "nach hinten raus".

Große Unterschiede in der Qualität der Liegeplätze gibt es in vielen Häfen ... Wir sind gespannt!

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Gina H
    • 14. April 2017 um 23:39

Die hatten wir auch schon mal, @Bertahelene, das war auf der sol, glaube ich! Wir fanden's klasse!!!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gina H
    • 8. April 2017 um 22:24

Ich würde keinesfalls heißes Wasser für Tee aus einer Kaffeemaschine zapfen wollen, die keine extra Heißwasserdüse hat!

Bei den haushaltsüblichen Kapselmaschinen bleiben immer ein paar Kaffeerückstände in der Leitung/Düse zurück, die den Teegenuß beeinträchtigen würden. Ich sehe das zuhause bei meiner nespresso-Maschine, obwohl ich sie nach fast jeder Benutzung mit 1 Tasse Wasser durchspüle.

Heiß genug wär's aber bestimmt! Besonders grünen Tee soll man ja gar nicht so heiß aufgießen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 7. April 2017 um 20:41
    Zitat von stellafan

Also wir hatten im Dezember keinen Mindestumsatz und konnten das Getränkepaket nutzen.Ich finde es nicht gut jetzt quasu Eintritt zu verlangen. Wertet auch Getränkepaket noch ab. Meine Meinung

Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Beim Genießer-Paket (mein Favorit) könnte der Betrag ja über die Karte gebucht werden, aber für die Flatrate-Bucher wär's schwierig! Alles nicht besonders gut durchdacht ..... oder vielleicht deshalb Champagner? Weil er in keinem Paket enthalten ist? Ich selbst trinke ganz gerne mal einen Gobillard Brut Rosé (auf Aida entdeckt und inzwischen auch zuhause im Kühlschrank) und hatte mich schon geärgert, daß der über's Genießerpaket nicht geht ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 7. April 2017 um 11:42

Ich denke auch, daß man lieber einen Mindestverzehr als ein bestimmtes Getränk als Garantie für die Reservierung vorschreiben sollte.

Und bisher fand ich auf den Aidas auch immer sehr schön, daß man spontan, ohne Reservierung und je nach Lust und Laune überall hin konnte. Unrühmliche Ausnahme sind da aber schon länger die Indoor-Cycling-Kurse ....

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 6. April 2017 um 14:39
    Zitat von Laba42

Kann es sein das sich das geändert hat? Ich meinte auch das es früher mal so war das wenn der Variokabinenpreis höher ist als der Premiumkabinenpreis dann brauchte man die 150€ Umbuchungsgebühr nicht zu zahlen. Aber in den aktuellen AGBs steht davon nix mehr.

Hoffentlich nicht!
    Ich glaube, falls noch Vario Balkon kommt (was auf der vita bestimmt auch nicht ganz billig ist) und Aida will dann zusätzlich zum erhöhten Kabinenpreis noch 2X150€ Umbuchungsgebühr von uns, dann schmolle ich in meiner Meerblickkabine und setze mich statt auf den eigenen Balkon lieber in eine von den neuen Lounges ... und buche wirklich nie wieder Premium ... Aber noch glaube ich an das Gute im Menschen (und sogar in Aida)

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 6. April 2017 um 12:32
    Zitat von MANU_ELA

Bei uns war es das leider nicht, MB Premium auf Vario Balkon trotzdem wollte AIDA 150€ pro Nase, wurde hier auch in einem andern Beitrag bestätigt.

Das finde ich ja spannend!

Im Januar habe ich an Bord eine Reise im Premiumtarif gebucht (Meerblick) und die Reiseberaterin explizit danach gefragt, ob ich kostenfrei umbuchen könnte, falls für diese Reise noch Vario Balkon angeboten wird.

Sie antwortete eindeutig, das sei kein Problem, da sich bei Umbuchung auf Vario Balkon auf den kleinen Schiffen mit Sicherheit den Reisepreis erhöhen würde. (Natürlich habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und auf der Optionsbestätigung steht er auch nicht ...)

• Aidavita Werft März 2017??

• Gina H
    • 5. April 2017 um 18:12

Aber die neuen Loungebereiche sehen toll aus! Gemütlich und teilweise windgeschützt und mit Heizstrahlern! Dort werden wir auf unserer Azoren-Tour im Januar bestimmt einige Zeit verbringen ...

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 31. März 2017 um 13:37

Hallo Anke,
    dann leiste ich Dir hier mal Gesellschaft!
    Auch wir haben die Tour gebucht, um die Azoren kennenzulernen und hoffen auf ein paar schöne geführte Wanderungen dort!
    Wir sehen uns auf der vita!
    Gruß, Gina

P.S.: Wir werden bereits am 6. Januar anreisen, überlegen aber noch, ob wir die Tage in Maspalomas im Hotel verbringen oder lieber die Gelegenheit nutzen, uns mal die prima anzuschauen, die ja ebenfalls um die Kanaren schippert ..... Auf jeden Fall wird's eine tolle Reise! Wir freuen uns schon!

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Gina H
    • 27. März 2017 um 14:10

Hey! Super! Da werde gleich mal schauen!
    Danke @dirty!!!

• Gina H
    • 27. März 2017 um 09:32

Dann werde ich das auch so machen und ab und zu mal nachschauen ...
    Wir machen meistens Ausflüge auf eigene Faust. Gerade auf den Kanaren und Madeira kennen wir uns recht gut aus. Aber für die Azoren hoffen wir auf ein paar schöne, geführte Wanderungen.
    Seh Dich an Bord @Borkum40!
    Gruß, Gina

• Gina H
    • 27. März 2017 um 08:55

Erstaunlich!
    Für unsere Tour mit der vita ab 15.1.18 werden laut myaida alle Azoren-Ausflüge erst am 22.10. freigeschaltet. Das wären dann weniger als 90 Tage im voraus, auch für Premiumbucher ...

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 12. März 2017 um 18:00

Nein! Weder mit noch ohne Aida!
    Für den Loro Park sollte man sich schon Zeit nehmen! Es gibt dort viel zu sehen. Die Führung "hinter die Kulissen" kann ich z.B. wärmstens empfehlen, aber auch die sonstigen Shows ... Es lohnt sich auch, einfach ganz in Ruhe durchzulaufen und zu schauen ...
    Viel Spaß!

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Gina H
    • 10. März 2017 um 06:06

Anekdote zum Thema "Segeln":

Vor einigen Jahren waren wir mit der Star Clipper in Französisch Polynesien unterwegs.

Allabendlich wurden unter großem Hallo alle Segel von der philippinischen Crew in ihren Donald-Duck-Uniformen gesetzt und hinterher von 2 Italienern in Piratenkostümen getrimmt. (Dazu mussten übrigens aus Sicherheitsgründen alle Gäste aus ihren gemütlichen Liegestühlen, in denen wir es uns gerade bequem gemacht hatten, verschwinden ...)

Kutz danach war es Zeit zum Abendessen. Und sobald alle Passagiere drinnen bei Tisch saßen, wurden flugs die Segel wieder eingeholt, und wir motorten gemütlich über Nacht zum nächsten Hafen ...

Ansonsten war's eine tolle Reise!

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 9. März 2017 um 09:12

Ich seh' es von der anderen Seite: Wenn ich sicher bin, daß ich innerhalb der nächsten 3 Jahre irgendeine Aida-Reise buchen werde, habe ich bei der Urlaubskasse nichts zu verlieren, sondern lediglich die Chance, 25€ geschenkt zu bekommen.
    So hält's jeder, wie er's mag!
    Gruß, Gina

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 8. März 2017 um 23:50

Ich hatte es eher so verstanden, daß man den Gutschein zwar zur Zahlung von besonderen Angebotsreisen verwenden kann, in diesem Fall jedoch kein Bordguthaben erhält.

Das würde bedeuten, daß das Guthaben, das man bei Aida erwirbt, nicht verfällt, sondern nur die "Zinsen", die Aida darauf unter bestimmten Umständen gewährt. Da es woanders risikolos auch praktisch keine Zinsen mehr gibt, ist die Aussicht auf 25% wie bei der Urlaubskasse kein schlechter Deal, erst recht nicht, wenn man die nächste Buchung zeitnah vornimmt und diese 25% in weniger als 1 Jahr realisieren kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook