1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 3. Juli 2017 um 07:21
    Zitat von _Meerelfe_

@Gina H:

Hier ist der entsprechende Link, aus dem Bergheimer diese Infos gezogen hat: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…isen.34607.html.

So abwegig ist mein Wunsch offenbar nicht! @CHIPANDDALE und @SUMEHA!
    In einem anderen Thread (Selection Erfahrungen) bin ich darauf aufmerksam geworden, daß etwas in der Art von Aida angedacht wird. Das aktuelle Angebot ist für uns allerdings zu "hard-core", deshalb hier bei "wünsch dir was" meine persönliche Wunschvorstellung der Biking-Reise .... (siehe Beitrag 1146)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 3. Juli 2017 um 06:31
    Zitat von Mar-Lene

Gar nicht so abwegig wäre es, 2-3 der No-go-Kabinen auf der Cara hierfür umzufunktionieren.

Da Fahrräder ziemlich schwer und sperrig sein können, sollten sie möglichst nicht dauernd durchs halbe Schiff und durchs Treppenhaus transportiert werden müssen. Ideal wären Fahrradräume in der Nähe der Ausgänge bzw. Räume mit Ladeluken, damit sie ebenerdig rein- und rausgeschoben werden könnten.

• Gina H
    • 2. Juli 2017 um 23:15

Noch lieber wäre uns, wenn wir unsere eigenen e-bikes mit an Bord bringen dürften, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren.

Fahrradtouren könnte man z.B. auch so gestalten, daß alle Teilnehmer Kartenmaterial und Routeninfos mit Sehensürdigkeiten, etc. erhalten und dann samt Fahrrad zum Ausgangspunkt gebracht werden. Jeder könnte dann in seinem eigenen Tempo zurück zum Schiff fahren und unterwegs besichtigen, was ihn interessiert, bzw. auch einkehren, wo er möchte ...

Ein toller Service von Aida wären auch An-/ Abreisepakete, die den Fahrad/Pedelec-Transport auf Flügen und Transfers.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 2. Juli 2017 um 23:04

Danke für den link @_Meerelfe_!

Schade! Das klingt für mich leider nicht danach, als ob man sein eigenes Rad für individuelle Ausflüge mit an Bord nehmen könnte. Wir sind keine Leistungssportler oder Extrem-Biker, nehmen aber gerne an Aida-Soft-Touren oder Pedelec-Touren teil oder mieten uns im Hafen ein e-bike. Am liebsten fahren wir aber mit unseren eigenen, für uns perfekten e-bikes. Deshalb hätten wir uns über ie Möglichkeit zur Rad-Mitnahme sehr gefreut ....

ich glaube, ich adressiere den Punkt mal im Wunschlisten-Thread :zufrieden:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 2. Juli 2017 um 21:32

Ist das ernst gemeint @bergheimer11?
    Wie sieht's aus mit Rad-Transport im Flieger?
    Werden die Räder dann bei den bikern untergebracht und im Hafen mit den Aida-Rädern rausgestellt?
    Das wäre ja super!

• Traumstart um 12

• Gina H
    • 28. Juni 2017 um 10:08

Wie billig soll es denn Deiner Meinung nach noch werden @Jensi ???

Zieh mal den Preis des Anreisepakets ab und teile den Restbetrag durch 14 Übernachtungen.
    Da kann man zuhause kaum für heizen ....

Wenn wir nicht schon Premium mit individueller Anreise gebucht hätten, da wir gut 3 Wochen bleiben möchten, würde ich sofort zuschlagen!

• Livorno / Italien

• Gina H
    • 27. Juni 2017 um 18:08
    Zitat von Gina H

nehmt Euch lieber nicht zuviel vor, sondern genießt eine der beiden Städte! Wir waren mit einem Tag in Pisa mit Turmaufstieg, Kathedrale, Stadtbummel, lecker Pizza und Eis sowie einem abschließenden Bummel durch Livorno vollauf beschäftigt. Als Verkehrsmittel haben wir den Zug gewählt. Das hat prima geklappt!
    Gute Reise!

siehe auch Beiträge 166ff @Schnitzelking
    Gute Reise!

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• Gina H
    • 27. Juni 2017 um 13:27

Hallo @Rudi1909,

wir lieben die Kanaren im Januar/Februar, ganz besonders wegen des Lichts!
    Wenn tagsüber die Sonne herauskommt, kann es angenehm warm sein, so daß man an einem geschützten Fleckchen auch mal ein Stündchen in der Sonne liegen kann. Luft und Wind sind aber immer frisch, d.h. abends sitzt man nicht sehr lange draußen oder ist entsprechend warm angezogen.

Das Wetter ist oft klasse für Unternehmungen, die Kanaren und Madeira sind super Wander-Ziele! Es kann aber auch mal (heftig!) regnen und stürmen. Garantien gibt's keine ....

Wir fahren die Azoren-Route im Januar, gerade weil wir dort noch nicht waren und es super Wander-Inseln sein sollen! Da es sehr grüne Inseln sind, ist die Regenwahrscheinlichkeit dort wohl höher als auf den Kanaren, und ich glaube, etwas kälter wird es dort auch ...

Auf alle Fälle wird es klimamäßig eine echte Zwiebel-Look-Reise! Wir freuen uns drauf!

• Gina H
    • 20. Juni 2017 um 08:00

Warum willst Du premium erst teurer machen, um dann Comfortpaket und Kaffeemaschine zu inkludieren? @CHIPANDDALE

Das Baukastenprinzip, bei dem jeder dazubucht, was er möchte, funktioniert doch eigentlich ganz gut ...

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 14. Juni 2017 um 15:58

Hallo @Anita & Dirk!
    Wir waren mal zur Sternstunde von Aida zum Katamaranfahren in Funchal eingeladen. Die Fahrt war sehr gemütlich und bot Wahnsinns-Blicke auf den Sonnenuntergang. Ein paar Delphine gab's auch zu sehen. Hat uns gut gefallen!
    Ich weiß nicht mehr, wie der Tour-Operator hieß, glaube aber, daß man diese Tour bestimmt auch ohne Sternstunde über Aida buchen kann.
    Viel Spaß in Funchal!
    Gina

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 13. Juni 2017 um 17:47

Dieser link wurde neulich schon mal geposted! Wo seht Ihr da die Marktausflüge?
    Bei mir werden sie leider nicht angezeigt ... MANU_ELA_

• Barcelona / Spanien

• Gina H
    • 12. Juni 2017 um 18:30

Zu mindest eins von den Gaudi Häusern (Casa Batlló) ist gut fußläufig zu erreichen @Schnitzelking.

Vom Hafen aus einfach die Rambla entlang bis zur Placa Cataluña, dann abbiegen in die Zielstraße. In den anderen Gaudi Häusern waren wir noch nicht, aber es gibt sogar einen entsprechenden Rundweg:

https://www.barcelona.de/de/barcelona-t…toni-gaudi.html

Deinen Eltern viel Spaß in Barcelona!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Gina H
    • 12. Juni 2017 um 18:19

Ich kenne Eure Liegezeiten zwar nicht, würde mir aber lieber nicht zuviel vornehmen @sheepfield!

Die Wanderung ist wunderschön! Es gibt auch noch Abstecher zu schönen Aussichtspunkten mit Fjordblick. Wir waren froh, daß wir uns nichts anderes vorgenommen hatten und uns Zeit lassen konnten für Fotostopps und eine Rast auf der Alm und einfach ohne Hetze die Natur genießen konnten. An unsere reinen "Gehzeiten" kann ich mich leider nicht erinnern ...

Viel Spaß in Geiranger!
    Gina

• St. Petersburg / Russland

• Gina H
    • 9. Juni 2017 um 18:09

.... die weißen Nächte von Petersburg sind ganz berühmt (und berüchtigt? ;) ) ....

http://www.russlandjournal.de/russland/sankt…weisse-naechte/

Dafür waren wir leider zur falschen Jahreszeit dort, aber wunderschön war's trotzdem!

• Buchungsstart AIDAnova

• Gina H
    • 7. Juni 2017 um 15:57

Warum sind die Lanaikabinen eigentlich so unbeliebt? Die sehen in der Beschreibung doch prima aus! Bei einem entsprechenden Angebot würden wir eine buchen, z.B. im nächsten Winter mit der Prima auf den Kanaren. Da wäre doch der Wintergarten als erweiterter geschützter Balkon perfekt!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gina H
    • 6. Juni 2017 um 14:53

Hafeninfos und Aida heute an der Tür find' ich gut! - Eventuell ein neues Selection-Merkmal?

• Rom / Italien

• Gina H
    • 30. Mai 2017 um 15:05

... und ich war immer der Meinung, Lehrer seien Vorbilder, die sich nicht mit krummen Touren Vergünstigungen erschleichen ... @diddi4 :frage1:

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• Gina H
    • 22. Mai 2017 um 09:31

Ja!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 11. Mai 2017 um 12:32

Danke @Borkum40! Dann gucke ich gleich mal ...

• Cadiz / Spanien

• Gina H
    • 1. Mai 2017 um 21:21

Vor ein paar Jahren haben wir dort ein Training gesehen. Uns hat's gefallen @Asteria87!
    Der Umgang mit Pferden ist in Spanien allerdings anders als man es in Deutschland gewohnt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook