Keine Panik @welle52! Im allergrößten Notfall steigt Ihr halt ins Taxi ![]()
oder guckt z.B. hier
https://www.suntransfers.com/de/flughafen-g…2&gateway=12639
Gute Reise!
Gina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Keine Panik @welle52! Im allergrößten Notfall steigt Ihr halt ins Taxi ![]()
oder guckt z.B. hier
https://www.suntransfers.com/de/flughafen-g…2&gateway=12639
Gute Reise!
Gina
siehe Beiträge 399 - 403 @Polarbär
Gute Reise!
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Buchung an Bord? Kann der Reiseberater an Bord alle freien Kabinen sehen oder auch nur die Auswahl wie die Endkunden im Buchungsportal?
Also, wir fühlten uns bei unserer Buchung an Bord hinsichtlich der Kabine sehr gut von der Reiseberaterin beraten. Sie hat erstmal nach unseren Präferenzen gefragt, uns dann bestimmte Kabinen vorgeschlagen und dann einzeln geprüft, ob die Wunschkabine noch frei war.
Allerdings hat sie uns auch versichert, daß wir kostenfrei von Premium Meerblick auf Vario Balkon umbuchen können, aber nach allem, was man hier in letzter Zeit über dieses Thema liest .....
Da hast Du Recht Juchhu!
Ich bin selber ausgebildeter ICG Trainer und würde mich sogar anbieten, auf unserer Reise im November auf der Vita, Kurse zu geben.
Das fände ich ein tolles Angebot! Und sehr sympathisch und unbürokratisch wäre, wenn Aida es annimmt (und sich z.B. mit einem Kabinen-Upgrade revanchiert)
Also, ich wünsche mir eigentlich auch bei 7-Tages-Touren stressfreien Zugang zu den Cycling-Kursen @utensi.
Schön fände ich, wie schon gesagt, auch Sauna-Aufgüsse von 14.00h bis 19.00h, einfach um den Ablauf zu entzerren, gerade bei Selection .... Bin schon sehr gespannt, Selection (und die Azoren!!!) auf unserer 14-Tages-Tour im Januar kennenzulernen!
Danke für die Info @astridp!
Schade! Aber ich hatte es fast befürchtet, daß die Situation bei Selection auch nicht anders ist als auf anderen Reisen ....
Meine Frage bezog sich auf die Anzahl der Cycling-Kurse pro Woche oder im Idealfall sogar pro Tag @Seeungeheuer. Die Qualität der Kurse finden wir meistens sowieso gut, schon wegen der großzügigen Räumlichkeiten mit Ausblick ....
Eben drum frage ich @MANU_ELA! Meine Frage nach der "Entspanntheit" der Anmeldemodalitäten bedeutet "übersetzt": Ist es auch bei Selection Reisen nötig, sich 5 Minuten vor dem Auslegen der Anmeldelisten in einer Schlange anzustellen, wenn man wirklich am Kurs teilnehmen will? Oder hat Aida das Angebot für Selection so erweitert, daß man sich auch noch in Ruhe auf dem Rückweg vom Abendessen eintragen kann?
Ich hoffe noch immer auf aktuelle Erfahrungsberichte von Interessierten .... Besten Dank dafür im voraus!
Danke für den Tipp und die Info von der Aura @MANU_ELA!
Es interessiert mich aber grundsätzlich, ob in dieser Hinsicht bei Selection etwas anders läuft als sonst (gerade weil es für mich wünschenswert wäre).
Könntest Du denn von der Aura noch etwas konkreter berichten (Anzahl der Cycling Kurse/ Gedränge beim Einschreiben, etc.)?
Hallo zusammen!
Uns würde das aktuelle Sportangebot bei Selection interessieren, speziell folgende Fragen:
Wieviele indoor cycling Kurse werden pro Woche/Tag angeboten?
Muß man sich auch bei Selection am Tag vorher anmelden?
Und falls ja, wie entspannt läuft die Anmeldung ab?
Wie verhält es sich mit den Sauna Aufgüssen? Gibt es bei Selection mehr als die üblichen 3-4 Aufgüsse am Tag? Mir fehlt bisher immer ein Aufguss gegen 19.00 Uhr und manchmal würde ich mir auch schon ab 14.00 Uhr Aufgüsse wünschen ...
Über aktuelle Erfahrungsberichte würden wir uns freuen! Vielen Dank schon mal!
Gruß, Gina
Für individuelle Ausflüge hatten wir schon häufig cicar-Leihwagen auf verschiedenen kanarischen Inseln (auch Teneriffa). Bisher haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht @tim9r. Cicar benutzt Parkplätze direkt neben dem Fähranleger. Ihr Hafenbüro ist im 1. Stock des Gebäudes, durch das man hoch zur Straße gelangt.
Wie kommst Du denn darauf, daß Kartenzahler automatisch knapp bei Kasse sind @Fichtenmoped?
Manche sammeln auch nur ganz eifrig Bonusmeilen oder ähnliches ![]()
Wir sind mal per öffentlichem Bus von Santa Cruz (Intercambiador) zum Flughafen Süd gefahren. Das hat gut geklappt!
An den Preis kann ich mich leider nicht erinnern, da es schon ein paar Jahre her ist. Die Station Intercambiador ist zwar nicht allzu weit vom Schiff entfernt, aber wir haben wegen des Gepäcks damals ein Taxi vom Hafen dorthin genommen. Ich kann mich auch noch erinnern, daß der Taxifahrer uns unterwegs immer wieder bessere Pauschalangebote für die Komplettfahrt zum Flughafen gemacht hat. Er hätte halt lieber die große Tour gehabt ...
Gute Reise!
Gina
P.S.: Hier noch der link zum Busunternehmen:
https://movil.titsa.com/verlineas.php
Hallo @jumala,
ich kann mich nicht erinnern, jemanden im Quidi Vidi Lake baden gesehen zu haben. Ruderer gab es. Aber es war auch ziemlich frisch als wir dort waren.
Der Küstenweg ist wirklich ein Traum! Ich glaube aber, wenn Du auf der anderen Seite den Signal Hill wieder runter willst, musst Du zu mindest teilweise über die Straße. Das haben uns wenigstens Leute erzählt, die es so gemacht hatten. (Es herrscht auch reger Bus- und Taxiverkehr auf dem Signal Hill).
Viel Spaß in St. John's!
Gina
Bei einer deutlich reduzierten Zahl an Seetagen für Gina H können die von TiPi gewünschten Cycling-Kurse und Poker-Turniere ja kaum stattfinden.
Nicht jeder Passagier hat in jedem Hafen volles Programm. Was spricht also gegen Cycling-Kurse an Landtagen? Gerade auf den gängigen Routen ist ja AUCH (NICHT NUR!!!) das Schiff das Ziel. Da steigen wir (wie viele andere auch) nicht in jedem Hafen aus oder auch mal nur für ein paar Stündchen. Dann ist man morgens oder spät nachmittags fit für den Sport und kann mal ganz entspannt das zur Abwechslung nicht übervölkerte Schiff genießen ![]()
Und hast du das an Bord einmal dem GM gesagt, und gefragt warum man das nicht so machen könnte ?????Und warum das nicht so ist ?
Du wirst lachen, @Seeungeheuer, als es mit dem Einschreibestress für die cycling-Kurse auf der Cara mal besonders schlimm war (Kapverdenroute 2015) bin ich mit meinem Anliegen beim zuständigen, aber leider völlig ignoranten Spa- und Sportsmanager abgeprallt wie ein Flummi.
Dagegen fiel der besondere Andrang beim Cycling auf der Transatlantik mit der Luna in 2016 dem Personal von selbst auf. Sofort erklärte sich die sportliche und sehr engagierte Chef-Purserin bereit, freiwillig zusätzliche Cycling-Klassen für Passagiere und Crew zu fahren, bei denen wir jede Menge Spaß hatten. Der Stress war weg! "Aida at it's best" dank einer hoch motovierten, engagierten und gut gelaunten Crew!!!
Ein GM hat mich wenig erstaunlicherweise noch nie nach meiner Meinung zu Liegeplätzen, der Anzahl Seetage und Liegezeiten gefragt. Das liegt vermutlich auch nicht in seiner Zuständigkeit. Es sind auch Infos, die mir bei Buchung vorliegen und kein Grund zur Beschwerde. Gefragt hattest Du aber in Beitrag 1135 nach den Vorstellungen der Foren-Teilnehmer von Selection, und genau darauf hatte ich Dir geantwortet
Wunschliste Selection @Seeungeheuer:
1A Liegeplätze
Deutlich verlängerte Liegezeiten, gerne auch overnights
Deutlich reduzierte Anzahl von Seetagen
So viele Indoor Cycling Kurse, daß der Eintragungsstress wegfällt
Saunaaufgüsse nicht nur zwischen 16 und 18 Uhr
Längere bzw. durchgehende Restaurantöffnungszeiten, damit der Restaurant-Tourismus in der Markt-Pause aufhört
....
und das sind nur die paar Wünsche, die mir ganz spontan einfallen ....
edit: Relativ wenige Seetage werden wir auf der Kanaren-Azoren-Route schon haben, der Rest wird sich zeigen ....
Vor ein paar Jahren war es noch völlig normal, mit Aura oder Vita mitten in Barcelona zu liegen und beim Frühstück auf die Stadt zu schauen ...
Auch ich hatte mir von Selection endlich mal wieder 1A Liegeplätze versprochen ..... Schade!!!
Hier geht es um spezielle Radkreuzfahrten mit geführten Touren.
Mein Beitrag bezog sich auf den generellen Wunsch Fahrräder oder E-bikes mit an Bord bringen zu dürfen und je nach Lust und Laune die Fahrräder aus- bzw. einladen zu lassen.
Eben! @SUMEHA!
Dieses aktuelle Biking-Reisen-Angebot habe ich zum Anlaß genommen, mir die individuelle Fahrrad-/ bzw. e-bike-Mitnahme als besonderen Service (gerne auch gegen Aufpreis!) zu wünschen, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren ....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()