1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 30. August 2017 um 17:05
    Zitat von Seeungeheuer

Zu und Abstiegshäfen frei wählen klingt fast wie eine HoHo Cruise.

Ja, genau! Mir würde das super gefallen!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 30. August 2017 um 16:45

1 Tag früher abgestiegen sind wir auch schon mal, weil wir ein paar Tage in Rio bleiben wollten @Andre_P, aber das ist nicht ganz dasselbe wie Zu- und Abstiegshafen frei wählen zu können.

Dies würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen, sich seine eigenen Reisen zu gestalten. Uns z.B. würde es gefallen, wenn man Singapur als Zu- oder Abstiegshafen bei Rund- oder auch Transreisen wählen könnte. Dort könnte man ein paar Tage an Land verbringen und nach ca. eineinhalb Asien-Kreuzfahrt-Runden irgendwo in Indien oder Sri Lanka zu einer Ayurvedakur oder einer Zugfahrt durchs Land wieder aussteigen ...

Man müsste dann eben einen Tagespreis pro Person festlegen, zu dem die jeweilige Reise verkauft wird. Problematisch wäre wohl nur die Kabinenvergabe, da man nur selten durchgehend in einer Kabine bleiben könnte, wenn man außerhalb der regulären Wechselhäfen zu- oder absteigt @Flo on Tour

• Cadiz / Spanien

• Gina H
    • 29. August 2017 um 21:13

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt @CaptainCruise:

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g…_Andalucia.html

Das liegt wirklich mitten drin! Viel Spaß in Sevilla!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 27. August 2017 um 12:07
    Zitat von anca 72

Ich bin wahrscheinlich auch zu "deppert" für die Suchfunktion.... :love:

So geht's mir auch oft! Ich bekomme häufig unpassende Ergebnisse oder ganze Threads vorgeschlagen statt einzelner passender Beiträge ....

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Gina H
    • 24. August 2017 um 21:32
    Zitat von GaRo

Wäre das nicht ein Grund eine Rubrik bzw. Thread hier zu eröffnen wo man unterteilt nach Ort der Einschiffung von den Kosten des Transportes von Bahnhof oder Flughafen zum Schiff berichtet ?

Dafür gibt's doch "An- und Abreisethreads" nach Häfen, dachte ich ...

• 05.11.17 - 15.11.17

• Gina H
    • 22. August 2017 um 22:01

Hallo zusammen!

Auch wir, ein Paar Anfang/Mitte 50, sind bei dieser wunderschönen Reise dabei! Wir starten mit 2 Vorübernachtungen in Venedig. Auf der Bella wollen wir's gemütlich angehen lassen und nur wenig im Voraus planen. Ein paar unserer Häfen kennen wir schon, andere sind neu für uns.

Wir freuen uns schon auf die Bella und auf unsere tollen Ziele!
    Bis bald an Bord!

Gina

• Adria wann buchen ?

• Gina H
    • 22. August 2017 um 15:27

Also, wir freuen uns unter anderem gerade deshalb auf die große Adria-Tour im November, WEIL dann NEBENSAISON ist!

Es wird weder zu heiß werden (wie wir es bei einer Adria-Tour im Juli schon mal erlebt haben), noch erwarten wir völlig überlaufene Häfen und lange Schlangen an den Sehenswürdigkeiten. Und sollte tatsächlich mal richtiges "Mistwetter" sein, machen wir's uns auf dem Schiff gemütlich...

Eher vermuten wir aber, daß das Wetter deutlich freundlicher und milder wird als in nördlicheren Breiten.

• Stockholm / Schweden

• Gina H
    • 22. August 2017 um 09:32

Hallo @Apfelfrau!
    Die Soft Touren fand ich bisher gut zu schaffen, obwohl in der Regel schon recht sportlich gefahren wird. Ich hatte zuletzt meinen eigenen Helm mit, weil ich mich damit wohler fühle und ihn auch mal für ein privat gemietetes Fahrrad nutzen kann. In manchen Häfen gibt es private Anbieter.
    Ich weiß nicht, was Du für eine Fahrradtasche hast, aber meine könnte ich bei den Aida-Rädern nirgendwo anbringen. Es gibt keine klick-Fix-Vorrichtungen und auch keine Gepäckträger. Googel am besten mal ein paar Fotos von Aida Fahrrädern.
    Viel Spaß auf Deiner Reise!
    Gina

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 21. August 2017 um 17:08

Ach so @marlies1! Schade, ich hatte es so verstanden, daß dort jeden Abend eine Freiluft-Alternative zu den üblichen Restaurants angeboten wird ....

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gina H
    • 16. August 2017 um 09:47
    Zitat von BuR

ab wann und unter welcher Rubrik kann man die eigentlich bestellen ?

Bei der großen Aria-Tour wird die Kaffeemaschine unter "Kulinarisches" angeboten. Ich habe gestern (82 Tage vorher) reserviert. Es ging aber bestimmt auch schon früher.

• Agra / Indien

• Gina H
    • 13. August 2017 um 20:43

Ich glaube, das ist eine gute Idee @olipopana!
    Da hast Du bestimmt mehr davon und kannst sowohl Schiff als auch Rajasthan in Ruhe genießen!

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 13. August 2017 um 17:23

Schade! Aber danke für die Info @StefanP!

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 13. August 2017 um 17:20

Hallo zusammen!
    Wo ist denn der aktuelle Aida Liegeplatz? An der Meeresorgel oder außerhalb?
    Weiß eventuell jemand, wo man die geplanten Liegeplätze für Zadar nachschauen kann bzw. Hat jemand einen link zum Hafenmeister?
    Danke!
    Gina

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gina H
    • 11. August 2017 um 20:50

Das mit dem Aussuchen ist natürlich auch immer eine Preisfrage @Kogge!
    Edit: Nicht alle Meerblick kosten das gleiche! Wir haben z.B. für die nächste Premiumbuchung eine Kabine ausgesucht, die direkt neben der teuersten Kategorie liegt ... (also noch ziemlich mittig und vor allem nicht auf einem Umlaufdeck)

• VERZOCKT :(

• Gina H
    • 31. Juli 2017 um 19:06

Wie lange Du warten kannst, hängt in erster Linie von Deinem Plan B ab @CorPie! Vielleicht könnt Ihr ja ein Hotel reservieren, das man bis kurz vor Anreise kostenlos stornieren kann. Und wenn Ihr in HH nichts vorhabt, wo man ewig vorher buchen muß, kannst Du ganz entspannt abwarten ....
    Ich drück' Euch die Daumen!

• VERZOCKT :(

• Gina H
    • 28. Juli 2017 um 13:16
    Zitat von Husky

Gestern hab ich die große Adria KF ab-bis Venedig im November geschaut.
    Vario und Premium war gestern Abend mit oder ohne Flug buchbar.
    Heute noch einmal nachgeschaut, plötzlich kann man nur mehr Vario und Premium mit Flug buchen.
    Wenn ich diese KF buche, fahren wir mit dem Auto. Also käme nur die Variante ohne Flug in Frage.

Geht uns genau so! Zumal Vario Balkon letzten Samstag noch für 1299,- ohne Flug angeboten wurde. Und nachdem wir in den letzten Tagen nette Hotels in Venedig gesichtet hatten, wollten wir eigentlich buchen .... Meine Ansprechpartnerin bei den Clubschiff Profis meint aber, wir sollten uns diesbezüglich mal keine Sorgen machen ....

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 22. Juli 2017 um 14:35

Hallo nochmal @Flower-04,

hinter der Markthalle fährt gleich die Seilbahn hoch nach Monte. In der Nähe der Bergstation gibt es einen weiteren Teleferico zum Jardim Botanico http://telefericojardimbotanico.com/?lang=de

Wenn Du diesen Hinweg wählst, kannst Du Dir noch überlegen, ob Du zu Fuß oder mit dem Taxi zurück willst, nachdem Du eine Runde im Park gedreht hast. Ich selbst war noch nie im Jardim Botanico, weil ich finde, daß die ganze Insel wie ein wunderschöner botanischer Garten aussieht und wir deshalb lieber dort wandern gehen.

Grüß mir meine Lieblings-Insel! Viel Spaß dort!
    Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 21. Juli 2017 um 13:15

@Flower-04
    Wenn Du in die Markthalle willst, geh' besser vormittags! Nachmittags gibt's z.B. in der Fischhalle nichts mehr zu sehen, und die Gemüsestände auf der Innenfläche der Markthalle sind auch weg. Nur die festen Stände sind nachmittags noch offen.
    Viel Spaß in Funchal!
    Gina

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Gina H
    • 20. Juli 2017 um 09:50
    Zitat von Marine

Es geht ja nicht um 2€ sondern ums Prinzip. Außerdem was für dich 2€ sind, sind für AIDA wahrscheinlich zigtausend Euro ohne jetzt genau zu wissen wieviele UKs abgeschlossen werden.

Aber die Mühe, 2€ zurückzufordern, müsste sich trotzdem jeder selbst machen (und mit der Vielzahl von Vorgängen etliche Aida-Mitarbeiter beschäftigen, die auch bezahlt werden wollen und deren Arbeitsleistung letztlich auf den Reisepreis umgelegt wird ...)

Edit: Viel interessanter ist das Urteil für zukünftige Neubuchungen. Ich freue mich darauf, zukünftige Reisepreise ohne Aufschlag mit allen Vorteilen der Kreditkartenzahlung zu begleichen!

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Gina H
    • 20. Juli 2017 um 08:33
    Zitat von frequentcruiser

Mit anderen Worten: wer in solchen Fällen mit der Kreditkarte bezahlt hat und dafür einen (prozentualen) Aufschlag bezahlen musste, könnte diesen Aufschlag jetzt unter Hinweis auf o.a. Urteil zurückfordern

So ein Aufwand für 2€? Ich fordere die bestimmt nicht zurück. Die sehe ich einfach als den Einsatz, um höchstwahrscheinlich 25€ Bordguthaben zu erwerben. Und nächstes mal kann ich dann vermutlich wieder normal überweisen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook