1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Gina H
    • 3. Oktober 2017 um 21:44

Neben Bordguthaben, Sternstunde, Internet und fast lane sind für uns als Grüne auch die Prozente auf die Wellness-Buchungen sehr angenehm @Dejotka.

Als große Fans des Freiluftfrühstücks im Calypso/ Weite Welt/ East vermissen wir das Bedien-Frühstück, das es früher auch für grün gab, nicht. Für uns war das sowieso eher eine Schlecht-Wetter-Alternative.

Als zusätzlichen Clubvorteil würden wir uns noch eine etwas spätere Kabinenfreigabe als 9.00h wünschen, um den Abreisetag zu entzerren. Auch sollten die Vorteile bei Doppelrunden-Fahrten doppelt gewährt werden, zu mindest, wenn es sich nicht um ausgewiesene Kombireisen mit extra Bordguthaben handelt ....

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 3. Oktober 2017 um 10:03

Edit 19.10.17:
    Für die im folgenden beschriebene Tour haben wir inzwischen Mitfahrer gefunden.
    Sie ist somit geschlossen!

Hallo zusammen,

am 23. Januar werden wir auf Terceira mit Juca diese private Tour unternehmen:

http://trilhas.pt/best-view-tour/

Gerne können sich noch 2 Personen uns anschließen. Dadurch würde der Preis auf 50€ pro Person sinken. Nicht im Preis enthalten sind sämtliche Eintrittskosten, Verpflegungskosten und Trinkgelder! Wer Lust hat, kann sich gerne per PN oder auch hier im Thread bei mir melden!

Los geht‘s morgens um 8.30h. Die Mittagspause würden wir gerne in einem möglichst typischen Lokal mit regionalen Spezialitäten verbringen.

Viele Grüße und bis bald auf dem Schiff!

Gina

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 1. Oktober 2017 um 10:40

Hallo Anna,

scheinbar haben wir einen ähnlichen Geschmack hinsichtlich Kreuzfahrten! Auch wir mögen gerne die längeren Touren, ab 10 Tage aufwärts, gerne auch Transreisen. Die Tour über Grönland nach NY haben wir schon 2 mal gemacht, weil sie uns so gut gefallen hatte, In 2012 dauerte sie noch 21 Tage und startete in Mallorca, in 2016 waren es nur noch 18 Tage ab Kiel.

Wir bereisen aber auch sehr gerne das Europa mit unserem Wohnwagen .... Die Abwechslung macht's!

Viele Grüße, Gina

P.S.: Hast Du eventuell Ausflugstipps für die Azoren? Wir würden dort gerne wandern und die Natur erleben. Private Anbieter habe ich nur für Inselrundfahrten gefunden. Deshalb habe ich erstmal die beiden Aida Wanderungen gebucht. Eigentlich gehen wir aber lieber auf eigene Faust oder in privaten Kleingruppen an Land ...

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 30. September 2017 um 23:09

Hallo Anna,

auf der Aura nach Mauritius wird's bestimmt klasse!

Die Umbauten auf der Vita gucken wir uns im Januar mal an, wenn wir mit der alten Dame auf die Azoren fahren. Darauf freuen wir uns auch schon sehr, da wir die Azoren überhaupt noch nicht kennen ...

Uns steht ein toller, abwechslungsreicher Winter bevor!

Gruß, Gina

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 30. September 2017 um 22:14

Hallo Anna,

da habt Ihr Euch aber tolle Routen ausgesucht!

Schade, daß Eure Fahrt mit der Sol so unglücklich geendet hat! Wir hatten auf Mallorca auch schon mal eine heftige Verspätung des Rückflugs, durften aber währenddessen an Bord bleiben. Das fanden wir damals völlig o.k. und waren froh über unser Abreisepaket. Die Gäste in so einer Situation am Flughafen parken geht gar nicht, finde ich.

Wir mögen sowohl die Melitta-Schiffe, besonders die mit Brauhaus, als auch Vita und Aura, die wir als sehr gemütlich empfinden. Größere Schiffe mit mehr Passagieren kann ich mir für uns schwer vorstellen, aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren und sind offen für die neuen Schiffsgenerationen.

Liebe Grüße und Euch erstmal viel Spaß im Warmen auf der Aura!
    Gina

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 30. September 2017 um 10:52

Danke Anna @Freundin!
    Wie hat Euch die Prima gefallen? Wahrscheinlich gut, sonst hättet Ihr nicht die Perla gebucht!
    Wie (und wo) war's auf der Sol? Und was ist die 2. Tour, die Ihr vor der Perla noch fahrt?
    Wir gehen im November noch auf die große Adria Reise mit der Bella und vorab 2 Tage nach Venedig ... Wir lieben Herbst- bzw. Winterunterbrechungen!
    Gruß, Gina

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 29. September 2017 um 23:59

Hallo zusammen,

dank des aktuellen Feiertagsangebots haben wir uns heute spontan zu dieser Reise entschlossen. Hauptsächlich freuen wir uns darauf, die neue Schiffsgeneration kennenzulernen. Alles andere wollen wir je nach Lust, Laune und Wetter entscheiden. Nur in Barcelona werden wir eventuell Tickets für die Sagrada Familia reservieren, da wir die überhaupt noch nicht kennen.

Wir fliegen ab Wien und kommen erst abends an. Wir freuen uns!

Bis bald auf der Perla!

Gina

• Cadiz / Spanien

• Gina H
    • 28. September 2017 um 21:52

Ich würd's nicht tun @MS20!
    Die beiden Städte liegen rund 120 km auseinander, d.h. die Fahrzeit beträgt gut 1,5 h pro Strecke, von der Zeit im Stadtverkehr und für die Parkplatzsuche in Sevilla ganz zu schweigen. Auch bietet je nach Interessenlage Sevilla alleine schon Programm für mehrere Tage ....
    Such Dir lieber EIN schönes Ziel aus und entdecke / genieße es in Ruhe!
    Gute Reise
    Gina

• Das erste Mal TUI

• Gina H
    • 23. September 2017 um 18:18

Hallo @GlubschiBubschi und @spitiblue,

wir sind schon relativ oft mit Aida unterwegs gewesen und einmal auch mit Mein Schiff 3. Obwohl uns vieles auf Mein Schiff besser gefallen hat (z.B. die Qualität des Essens und die Gestaltung des Saunabereichs), hängen wir doch eher an Aida, im wesentlichen aus 3 Gründen:

Wir machen auf Schiffsreisen gerne Sport, und insgesamt mögen wir den Sportbereich bei Aida lieber, weil er viel größer und offener gestaltet ist und deutlich mehr Geräte vorhanden sind als auf MS3. Sollte mal alles belegt sein, finden wir bei Aida immer ein Plätzchen, wohin wir uns mit einer Yogamatte zurückziehen und unser eigenes Programm durchziehen können. Dafür war auf der MS3 kein Platz. Sobald ein Kurs anstand, wurde man als Nichtteilnehmer der winzigen Fläche verwiesen. Auch mit den Kraftgeräten auf MS3 kamen wir nicht so gut klar wie mit den lifefitness Geräten von Aida. Positiv auf MS3 war, das man ohne Anstehen eigentlich immer einen Platz zum Cycling ergattern konnte. Dafür waren die Cyclingkurse kürzer und weniger intensiv als meistens bei Aida, obwohl die Kurs-Qualität natürlich immer vom Trainer abhängt.

Obwohl wir das Essen und die Getränkeauswahl auf der MS3 wirklich um Klassen besser fanden als bei Aida, fehlte uns ein Restaurant mit schönem Außendeck. Wir finden es auch nett, wenn wie zuhause und bei Aida Wein und Wasser zur Selbstbedienung auf dem Tisch stehen. Das einzige Restaurant mit einem kleinen Außensitzbereich auf MS3 war eigentlich Gosch. Dort war es wirklich schwierig, Plätze zu finden, und täglich Gosch wäre auch langweilig. Außerdem bekam man bei den wenigen Plätzen dort tatsächlich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal in Ruhe bei mehreren Gängen sitzenbleiben wollte. Auf den Alstergrill hatten wir uns eigentlich gefreut, aber dort gelang es uns irgendwie nie, eine komplette Mahlzeit zu ergattern. Entweder waren gerade nur Fritten fertig bzw. schon wieder weg, wenn Fleisch oder Fisch fertig waren, und Salatbufet kennen wir auch anders. Die Bedienrestaurants fanden wir dagegen Spitze! Wir wurden am Eingang gefragt, ob wir alleine oder mit anderen Gästen zusammen sitzen wollen. Wenn man da flexibel war, wurde man eigentlich immer recht bald an einen Tisch geführt, und es ergaben sich auch nette Tischgespräche. Wie lange man sitzen bleiben möchte, kann man durch freundliche Nachfrage beim Service und natürlich auch durch die Anzahl der bestellten Gänge gut steuern. Leider fehlt den wirklich tollen Bedienrestaurants auf MS3 aber sämtlich ein Außenbereich. Wir machen Kreuzfahrten aber unter anderem deshalb gerne, damit wir bei einem gemütlichen Essen an der frischen Luft sitzen und aufs Wasser schauen können ...

Der Saunabereich auf MS3 ist sehr schön gestaltet und hat ein eigenes Außendeck. Unter diesem Gesichtspunkt hätte für unseren Geschmack eigentlich MS3 die Nase vorn. Leider darf das Sauna-Außendeck aber nicht als FKK Deck genutzt werden. Das ist zwar blöd, aber darauf könnte man sich einstellen. Badekleidung dort aber auch untersagt. Der Dresscode schreibt zwingend ein "umgewickeltes Handtuch" vor. Das finde ich zum Sonne tanken äußerst unzweckmäßig und nicht wirklich entspannt.

Trotzdem werden wir bei Gelegenheit nochmal einen Versuch mit der TUI starten, z.B. wenn nächsten Winter ein neues Schiff die Asienroute ab Singapur fährt ....

Gruß, Gina

• 05.11.17 - 15.11.17

• Gina H
    • 21. September 2017 um 18:45

Jaaahaaa @Kirsi! Wir sind happy! :D

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Gina H
    • 15. September 2017 um 22:04

Sei nicht traurig @HansW! :zwinker:

Ich kann meine Interessen ganz gut vertreten, sowohl schriftlich als auch im Gespräch, und traue mir in den meisten Situationen des Lebens zu, ohne anwaltliche Unterstützung zu befriedigenden Konfliktlösungen zu kommen.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich willens bin, mich mit einem Thema lange herumzuärgern oder lieber für die Zukunft meine Konsequenzen aus negativen Erfahrungen ziehe.

Im Fall von Aida stellt sich für uns derzeit die Frage nicht, da unsere zahlreichen positiven Erfahrungen die einzige negative überwiegen.

Gruß, Gina

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Gina H
    • 15. September 2017 um 17:35

Bei +20 Aida Reisen hatten wir zum Glück nur ein einziges mal eine wirklich gravierende Reklamation, die an Bord nicht zufriedenstellend geklärt werden konnte.

Nach der Reise habe ich damals zunächst eine e-Mail geschickt und einige Wochen später einen eingeschriebenen Brief zur Erinnerung. Beides blieb leider unbeantwortet. Was soll ich sagen, im Alltagstrott ist die Angelegenheit damals tatsächlich in Vergessenheit geraten. Der Ärger ist allerdings noch immer nicht vollständig verraucht und lodert wieder auf, wenn ich daran erinnert werde (z.B. bei der Lektüre dieses Threads).

Heute, wo ich mehr Zeit habe, würde ich bei einer mir wichtigen Angelegenheit intensiver am Ball bleiben, schon um nicht ewig so einen unterschwelligen Ärger mit mir herumzuschleppen.

Die Einschaltung von Anwälten ist allerdings nicht so unsere Art! Eher würde ich bei häufiger auftretenden Problemen oder einem gravierenden ungelösten Konflikt den entsprechenden Reiseveranstalter zukünftig meiden.

Wir möchten mit unseren Reisen angenehme Erlebnisse verbinden bzw. in Erinnerung behalten und uns weder Arbeit noch Ärger aufhalsen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 10. September 2017 um 11:14

Hallo @Skyline,
    ich würde die Routenwahl wetterabhängig machen. Oft ist eine Seite der Insel strahlend schön, die andere wolkenverhangen. Die Fahrer empfehlen Euch schon die passende Tour für den Tag! Sehenswert ist alles!!!
    Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
    Gruß, Gina

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 4. September 2017 um 11:16

Edit 19.10.17:
    Für die im folgenden beschriebene Tour haben wir inzwischen Mitfahrer gefunden.
    Sie ist somit geschlossen!

Hallo zusammen!

Für unseren Tag auf La Gomera (16.1.) habe ich Kontakt mit Ricardo aufgenommen.

Vor ein paar Jahren haben wir mit ihm bereits eine Inselrundfahrt mit ein paar kurzen Wanderungen unternommen. Das Highlight war für uns damals der Lorbeerwald. Deshalb würden wir diesmal gerne eine etwas ausführlichere Wanderung (ca. 3 h) unternehmen und anschließend landestypisch einkehren und eventuell gegen Ende noch etwas im Süden an der Küste entlangbummeln, da wir letztes Mal wegen starkem Regen am Nachmittag dort lieber nicht mehr aussteigen wollten. Auf die klassischen Aussichtspunkte einer Inselrundfahrt können wir diesmal verzichten.

Um flexibel aufs Wetter reagieren zu können, wollen wir als Transportmittel einen Leihwagen nutzen. Ricardo würde fahren. Unsere Tour soll insgesamt ca. 6 Stunden dauern.

Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, bitte melden! Wir sollten dann einen Leihwagen in der entsprechenden Größe aussuchen und uns ein konkretes Angebot machen lassen.

Wer sich informieren möchte, hier schon mal die inks zu Ricardo:

http://kreuzfahrt.ricardogomera.com/
    http://www.ricardogomera.com/

Wir freuen uns schon auf die Reise und auf viele schöne Ausflüge!
    Gruß
    Regina

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 2. September 2017 um 10:37

Hallo @SimplyMan,

am besten geht das mit einem Leihwagen (z.B. von Cicar). Dann bist Du unabhängig und musst (z.B. bei schlechter Sicht) nicht auf den Teide. Es ist ein bißchen tricky, vom Hafen aus richtig auf die Autobahn zu den Cañadas del Teide aufzufahren, ohne in der Stadt verloren zu gehen. Von der Autobahn aus am besten ab La Laguna die Landstraße Richtung Sternwarte nehmen und an dieser vorbei zum Parkplatz vom Teleferico weiterfahren (dauert ohne verfahren ca. 1h)

Rückweg idealerweise über La Orotava mit Einkehr in einer Guanchinche (das ist so etwas ähnliches wie eine Straußenwirtschaft). Die Fahrt über Orotava dauert deutlich länger als 1h, je nach Verkehr.

Wir waren zwar nicht ganz oben auf dem Gipfel, sind aber auf einem Landurlaub mal vom Teide "abgestiegen" (über Montaña Blanca und die Huevos del Teide). Wir haben für den Abstieg 4h gebraucht und fanden ihn ganz schön anstrengend. Im Rahmen einer Schiffsliegezeit wäre mir das zu heikel, obwohl es eine tolle Tour ist.

Viel Spaß auf Teneriffa!

Die Genehmigung für den Gipfel sollte es hier geben:

(Bild gelöscht wegen Copyright/Mod)

• Fremantle (Perth) / Australien

• Gina H
    • 1. September 2017 um 23:56

Hallo,

im Freemantle Prison gibt es Themen-Führungen, z.B. zum Thema Gefängnisausbrüche oder auch Abendführungen bei Taschenlampenbeleuchtung. Wir fanden die Torchlight Tour mit ihren reißerischen Anekdoten sehr unterhaltsam. Im Anschluss daran kann man gut in einer der zahlreichen Bars und Restaurants in Freemantle in lockerer Atmosphäre zu Abzend essen oder einen Absacker trinken. Es hat uns dort gut gefallen!

http://fremantleprison.com.au/tours/torchlight-tour/

Gute Reise!
    Gina

P.S.: Allerdings waren wir nicht mit einem Kreuzfahrtschiff in Australien, sondern per Wohnmobil und Zug (Indian Pacific) unterwegs

• Abgabe des Handgepäcks beim CheckIn am Schiff

• Gina H
    • 1. September 2017 um 18:47

War vor ein paar Jahren bei der Gepäckabgabe in Warnemünde kein Problem @diddi4.
    Nur Pässe und Reiseunterlagen mussten wir für den späteren Check-in aus den Taschen nehmen und mit ins Handtäschchen packen ....

P.S.: Wir haben damals auch Laptop und iPad drin gelassen, da wir keine Lust hatten, es mit rumzuschleppen, aber wahrscheinlich sind wir etwas zu vertrauensselig ...

P.S.2: Auch letztes Jahr in Kiel war die Gepäckabgabe außerhalb des Gebäudes vor dem Check-in, so das auch dort Pässe und Reiseunterlagen ggfs. raus müssen

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Gina H
    • 31. August 2017 um 22:18

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit Ricardo @mabetilli, siehe hier:

http://www.ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html

Irgendwo weiter vorne hatte ich unsere Tour auch schon beschrieben, die sich aus Inselrundfahrt und kleinen Wanderungen zusammensetzte ... Nachdem wir nun einen Eindruck von der Insel gewonnen haben, würde ich nächstes mal eine Wanderung durch die Lorbeerwälder buchen ....

Viel Spaß auf La Gomera!

Gruß, Gina

P.S.: Wir fahren die Kanaren/Azoren im Januar. Schade, das Ihr 1 Monat später dran seid, sonst könnten wir zusammen wandern ....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 31. August 2017 um 18:52
    Zitat von Flo on Tour

Aber Hallo, neue Ideen dieser Art muss man vielleicht erstmal ausprobieren, bevor man sie wieder verwirft. ich denke, es gibt bestimmt einen Kundenkreis, der soetwas nutzen würde.

Aber ganz bestimmt! Stellt Euch doch z.B. mal vor: 3 Tage Rom im Hotel, danach ca. 10 Tage Kreuzfahrt ab Civitavecchia mit Ausstieg in Palma de Mallorca und von dort aus bequemer Heimflug ....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 31. August 2017 um 10:53

Naja @TutnixzurSache, ein bißchen Buchungsvorlaufzeit bräuchten die "Hopper" schon, um Rahmenprogramm bzw. An- und Abteise zu organisieren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      154
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook