1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.11.17 - 15.11.17

• Gina H
    • 4. November 2017 um 21:50

Gute Anreise Euch allen!
    Auch wir sind schon seit gestern hier. Venedig ist klasse!
    Bis morgen dann!

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 4. November 2017 um 21:45

Den allerbesten Poncha der Insel gibt‘s in Serra de Agua in der Taberna da Poncha!
    Auf dem Rückweg vom Encumeada Pass kommt man dran vorbei ....

https://en.tripadvisor.com.hk/ShowUserReview…ra_Islands.html

Erdnüsse und Ponchas sind Kult!!!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 29. Oktober 2017 um 17:54

Hallo zusammen,

für einen privaten Ausflug ab Horta mit http://www.ourisland-azores.com/ suchen wir (mein Mann Hans und ich, beide Mitte 50 und sehr neugierig auf die Azoren) noch 2 Mitfahrer. Wir möchten gerne möglichst viel von der Insel sehen, aber dabei nicht nur im Auto sitzen, sondern auch ein bißchen wandern und in der Mittagspause etwas landestypisches essen. Die Agentur bietet uns dazu folgendes an:

„Our tours are exclusive, so the Guide will be only with you and your group. We definitely can do a car tour with some hiking at some points. A traditional lunch would be included in the tour, so you can try some great local food.

During the tour, you’ll be able to see Caldeira of Faial, Capelinhos Volcano, Praia do Norte parish, Morro de Castelo Branco and you’ll be able to do some hiking in the meantime. Depending on the weather, the Guide will choose where will be more pleasant to walk on that day.“

Der bereits verhandelte Preis inclusive Mittagessen liegt bei 4 Teilnehmern bei 76,50€ pro Person bei 30% Vorkasse und Restzahlung vorort in bar (natürlich zuzüglich Trinkgelder)

Bei Interesse meldet Euch bitte hier oder per PN!

Bis bald,
    Regina

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Gina H
    • 22. Oktober 2017 um 08:24
    Zitat von Bini

@Gina H

Das habe ich schon verstanden. Hat aber nichts mit dem personenbezogenen Clubmodell zu tun.

Ich habe mal die Blu am 4.11.18 rausgesucht, Kabine IB, 16 Tage

Einzel Kabine 2.463€, p.P. 2.463€ / Kabine 12.000 Seemeilen / Meilen je € 4,87
    Zweier Kabine 2.650€, p.P. 1.325€ / Kabine 24.000 Seemeilen / Meilen je € 9,06
    Dreier Kabine 2.850€, p.P. 950€ / Kabine 36.000 Seemeilen / Meilen je € 12,63
    Vierer Kabine 3.050€, p.P. 763€ / Kabine 48.000 Seemeilen / Meilen je € 15,74

Das System ist absurd

@Allinclusive

Also Steuerung über Preis ;)

LG, Bini

Alles anzeigen

Zitat von Bini

Bei mir hat AIDA durch die Umbuchung über 2.000€ verdient.

Meine Einzelkabine wurde als Zweierkabine weiter verkauft, ohne Frühbucherrabatt. +840€.
    Die neue Reise war (wegen der Flüge) teurer +1.200€.

Da ist AIDA der große Gewinner :daumen:

LG, Bini

.... und dazu kommt der Bordumsatz von 2 Personen! Denke, die Zweierbelegung rechnet sich für die Reederei eben doch etwas besser ....

Bin aber trotzdem bei Dir: Am liebsten wäre mir die Berechnung der Seemeilen über den Gesamtumsatz einschließlich Bordumsatz.

Für die Reederei dient der Club jedoch als Merketinginstrument und bestimmt auch zur Verkaufsförderung bestimmter Kontatellationen fördern, die sich besonders gut rechnen, oder auch zur Promotion von Ladenhütern, etc.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Gina H
    • 20. Oktober 2017 um 22:25

Ich glaube, Reiselustiger meint, daß für die Reederei der Umsatz pro Kabine interessanter ist als der Umsatz pro Person. Nicht schön für Alleinreisende, aber durchaus verständlich!

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 20. Oktober 2017 um 13:22

Glaube ich nicht @Pepi ...
    mit Zuschlägen hatten wir schon am 3. Oktober gerechnet, aber es gab keine ....
    Naja, dafür konnten wir noch eine Wochenkarte für das Spa buchen, und mit einer VH Kabine auf Deck 10 können wir vermutlich auch sehr happy sein ....
    Wir freuen uns jedenfalls schon und sind sehr neugierig auf die neue Schiffsgeneration!

• 09.12. - 16.12.2017

• Gina H
    • 20. Oktober 2017 um 13:06

Wow! ... und ich dachte, schon wir hätten ein Schnäppchen mit dieser Tour gemacht ....

• Reiseunterlagen kommen nicht - normal?

• Gina H
    • 19. Oktober 2017 um 23:44

Ich hätte am liebsten e-Tickets fürs Handy, aber trotzdem vernünftige Kofferanhänger!
    Letztere könnte man aber auch in der passenden Farbe beim Check-in oder der Kofferannahme ausgeben ....

• Kleidung auf Transatlantik

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 13:02
    Zitat von Laba42

Wenns windgeschützt ist gehts, im Prinz Christian Sund hab ich in Badehose auf unserem Balkon gesessen. :thumbsup:

Wir nicht @Laba42! Trotz traumhaftem Wetter Ende August, sowohl 2016 als auch 2012!
    Und glaub mir, um meine Mütze wurde ich von so manchem beneidet :zwinker:

Und wenn‘s irgendwo wärmer ist, lässt Du einfach eine oder mehrere Schichten bzw. Mütze und Handschuhe weg ...

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 11:15

Ohne Pullover würde ich trotzdem nicht fahren @Patric, aber notfalls bekommst Du was Warmes zum Anziehen auch im Bordshop oder in jedem Hafen .... Also, keine Sorge!

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 10:43

Nur, wenn über oder unter die Softshell Jacke noch ein warmer Pullover oder ein Fleece passt @Patric
    Sonst ärgerst Du Diich, wenn Du im traumhaften Prinz Christian Sund frierst ...

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 09:53

Auf jeden Fall Zwiebellook! Halte ich auf allen Kreuzfahrten so! Mein Lieblingskleidungsstück auf Kreuzfahrten ist eine schicke, nicht zu dicke Steppweste mit Entendaunen ...

Wenn Ihr obenrum über Grönland fahrt, auf jeden Fall auch an Mütze und Handschuhe denken!

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 08:04

Ich glaube, das muß ich im Dezember auf der Perla mal ausprobieren! Klingt aber schwierig für Neueinsteiger ...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Gina H
    • 17. Oktober 2017 um 07:43

Was ist denn fit 4 drums???

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 10. Oktober 2017 um 19:07

Wenn der Pool für Eure Buchung wirklich ausschlaggebend gewesen sein sollte und Ihr jetzt deshalb tatsächlich total unglücklich mit der bevorstehenden Reise seid @Jeany und @Kiss, dann ruf doch einfach mal bei Aida bzw. in Deinem Reisebüro an, und erkundige Dich, ob der Pool zu Eurem Termin wieder voll nutzbar sein wird. Falls man Euch das nicht guten Gewissens zusichern kann, kann ich mir kaum vorstellen, daß man sich nicht auf eine kostenfreie Umbuchung einigen kann.
    Toi toi toi!
    Gina

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du uns über eventuelle Ergebnisse einer Nachfrage auf dem laufenden halten würdest! (Vorgesehene Dauer der Reparatur / Umbuchungsmöglichkeiten)

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Oktober 2017 um 17:23
    Zitat von andi99

Die Blumen werden natürlich mit passender Vase geliefert.

Das ist ja spannend! Wurden die Vasen leihweise zur Verfügung gestellt, oder musste man sie kaufen und dann irgendwie im Reisegepäck mit nach Hause nehmen?

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Oktober 2017 um 16:59

Fragen an alle Fans von Blumen auf der Kabine:
    Wurden die eigentlich mit Vase geliefert? Also, ich hätte auf einer Reise jetzt kein passendes Gefäß für einen schönen Blumenstrauß parat ...
    Wo stellt Ihr die eigentlich hin? Ich bin froh über jeden cm freien Platz in so einer Schiffskabine ... Allerdings haben wir bisher auch noch nie eine Suite gebucht, vielleicht sind die ja entsprechend geräumiger!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gina H
    • 8. Oktober 2017 um 12:50

Und nicht vergessen @Schmetterling15: Nicht nur Datenroaming im maritimen Netz ist teuer, sondern auch Sprach-Roaming (sowohl selbst anrufen als auch angerufen werden!). Deshalb lieber vorher überlegen, ob Du auf See unbedingt telefonisch erreichbar sein möchtest/ musst!
    Gute Reise!
    Gina

• Gina H
    • 4. Oktober 2017 um 17:41
    Zitat von Dilas

@Gina H

nur bist Du dann auch für niemanden mehr erreichbar. Das mag ja dem einen oder anderen auch ganz recht sein, aber man sollte es dennoch dazu sagen. Außerdem besteht die Gebührenfalle „mailbox“ auch im Flugmodus

.... hab‘ ich dazu gesagt @Dilas und auch darauf hingewiesen, wie man dieses Problem mittels WhatsApp und WLAN in den Griff bekommen kann - manchmal hilft auch einfach bis zum Ende lesen .... :zwinker:

An die Kostenfalle Mailbox habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ich auf meinem Handy keine Mailbox aktiviert habe. Wer mir keine Textnachricht schicken möchte, soll eben nochmal versuchen, mich anzurufen, falls ich einen Anruf gerade nicht annehmen kann!

• Gina H
    • 4. Oktober 2017 um 14:12

Wenn Du Dein Handy in den Flugmodus schaltest sobald das Schiff abgelegt, bist Du mit dem Aldi Paket auf der sicheren Seite @Schmetterling15!

Dann kannst Du auch nicht mehr telefonieren und vermeidest für Datenaustausch und Telefonate sowohl aktive als auch passive Roamingkosten aus dem maritimen Satellitennetz, das nicht in Dein EU-Paket fällt. In allen europäischen Häfen sollte Dein Sprach- bzw. Datenpaket greifen,

Falls Du auf See unbedingt erreichbar sein möchtest, kannst Du ein Deinen Bedürfnissen entsprechendes Schiffs-Daten-Paket kaufen und so übers Internet erreichbar bleiben. Ich weiß nicht, ob das bei Android funktioniert, aber in IOS kannst Du sowohl den Flugmodus als auch gleichzeitig WLAN einschalten.

Gute Reise!
    Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook