Wie lange nach der Reise dauert es, bis man die Seemeilen der Reise erhält?
Ich mache demnächst 2 Reisen, nach der ersten Reise erreiche ich die nächste Clubstufe. Die 2. Reise beginnt 3 Tage nach Rückkehr, eigentlich müsste ich ja dann schon mit der neuen Clubstufe einchecken, die Reiseunterlagen für diese Reise habe ich aber schon vorher erhalten, natürlich noch mit der alten Clubstufe. Ich würde natürlich gern die Vorteile der Clubstufe auf dieser Reise geniessen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation?
Genau dieses Problem hatten wir im Januar beim Umstieg von der Sol auf die Vita mit 2 Zwischenübernachtungen, liebe @Leatoria!
Da ich genau wie Du im Vorfeld ein wenig argwöhnisch war und gerne sicherstellen wollte, daß wir unseren brandneuen Goldstatus von Anfang an problemlos genießen können, hatte ich mir während des Zwischenaufenthalts einen Screenshot des Clubportals mit unseren korrekt gutgeschrieben Seemeilen gemacht und mir sogar noch per e-Mail vom Aida-Club den neuen Clubstatus bestätigen lassen (das hat binnen kürzester Zeit funktioniert!)
Was soll ich sagen, beim Check-in hatten wir natürlich den alten Clubstatus. Noch immer optimistisch und frohgelaunt gingen wir gleich zur Rezeption, wo uns erstmal gesagt wurde, da könnte man an Bord nichts mehr ändern.
Wir ließen uns dann die Ober-Rezeptionistin kommen, die meinte, wir sollten Ihr die e-Mail aus Rostock und unsere Screenshots vom Club Portal per e-Mail weiterleiten. Auch das haben wir gemacht und abends nochmal freundlich nachgefragt, was denn die Prüfung ergeben hätte. Antwort: Noch nichts, da man in Rostock niemanden mehr erreicht hätte.
Dieses Spiel setzte sich noch weitere 3 Tage fort, bis ich selbst nochmal eine Mail nach Rostock schickte, die umgehend am nächsten Morgen positiv beantwortet wurde. Am Abend des 4. Tages hatten wir dann die entsprechenden Einladungen für Clubstufe Gold zusammen mit einer Entschuldigung, einer Flasche Aida-Sekt im Cooler mit 2 Gläsern und Pralinen auf der Kabine.
Fazit: Ende gut, alles gut! Aber wie wir an der Rezeption erstmal behandelt wurden, nämlich wie unverschämte Nervensägen, die versuchen, sich ein Frühstück zu erschleichen, war ein echtes Trauerspiel!
Viel Glück!
Gruß, Gina