1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 6. April 2018 um 22:14
    Zitat von jumala

Hallo nochmal,
    ich habe eine Frage zu den Tischreservierungen/Verfügbarkeiten im Casa Nova, French Kiss und in der Tapas Bar.

MUSS ich da vorab einen Tisch von zu Hause aus reservieren oder an Bord, um da Essen gehen zu können oder
    macht es nur Sinn zu reservieren, um da einmal GANZ SICHER essen gehen zu können?

Also können wir da auch einfach vorbeischlendern und auf gut Glück versuchen zu essen, oder muss immer vorab etwas reserviert sein?

Danke nochmal! :)

Hallo @jumala,

ich kann Dir zwar nicht sagen, ob das immer so gehandhabt wird, aber im Dezember auf der Perla wurden wir im French Kiss ohne Reservierung abgewiesen, obwohl das Restaurant halb leer war. Wir haben dann für den darauffolgenden Abend reserviert. Auch an diesem Abend waren längst nicht alle Tische besetzt, so daß uns der Reservierungszwang sinnlos bzw. eher wie eine erzieherische Maßnahme vorkam.

Nachdem wir im French Kiss abgewiesen worden waren, versuchten wir unser Glück im Casa Nova. Dort bekamen wir auch ohne Reservierung ein Plätzchen, allerdings nur im relativ lauten und ungemütlichen Durchgangsbereich, obwohl auch hier einige gute, angeblich reservierte Tische während unserer gesamten Aufenthaltsdauer frei blieben.

Auf der sicheren Seite bist Du also wahrscheinlich nur mit einer Reservierung. Das finde ich allerdings sehr schade, denn die Flexibilität bei den Essenszeiten und der Restaurantwahl sowie die Möglichkeit bei gutem Wetter draußen zu essen, waren für uns immer ein großer Pluspunkt für Aida!

Eine schöne Reise wünscht
    Gina

• Aida Selection

• Gina H
    • 6. April 2018 um 10:01
    Zitat von keks911

neue kleine Schiffe wären prima. Der Bauplan kann sich gerne an der Europa II orientieren, wo die Mehrzahl der Restaurants und die Shoppingmeile unten liegen und Platz für Balkone schaffen.

So unterschiedlich sind halt die Vorlieben! Überwiegend Restaurants ohne Außensitzflächen sind für uns ein k.o.-Kriterium bei der Schiffswahl!

• Aida Selection

• Gina H
    • 5. April 2018 um 22:54
    Zitat von Fichtenmoped

Man kann aber die Gestaltung etwas anpassen. Die "großen" Schiffe haben ja bereits auf Deck 5 Balkonkabinen. Also Deck 4 bleibt wie gewohnt Meerblick, Deck 5 hat das Promenadendeck und ebenfalls Meerblick, eventuell im Heckbereich Balkonkabinen. Dann hat man Deck 6 und Deck 7 für Balkonkabinen reserviert....

Der Trend ist nun mal seit längerem definitiv hin zur Balkonkabine. Die Weigerung die MS Deutschland entsprechend nachzurüsten, hat der dann ja schließlich mit das Genick gebrochen.

Da fürchte ich eher, daß wie anderswo die Restaurants in den Keller bzw. nach innen verbannt würden, zulasten der Außenbereiche in der Gastronomie .

Obwohl wir selbst auch gerne in einer Balkonkabine reisen, ist es für uns immer eines der Highlights einer Kreuzfahrt, die Mahlzeiten ungezwungen möglichst im Freien mit Sicht aufs Wasser einzunehmen ... Bisher nehmen wir dafür sogar bewusst einige Abstriche hinsichtlich der Essensqualität und immer weniger Service in Kauf ...

• Gina H
    • 31. März 2018 um 22:52
    Zitat von Mountainbird77

Die Plätze gar nicht mehr anzubieten ist jedenfalls absurd. Man kann die Leute ja bei vollem Restaurant darauf hinweisen, dass keine anderen Plätze mehr frei sind, statt sie kategorisch frei zu lassen.

Im Dezember auf der Perla haben wir dort gesessen, und nicht als einzigste. Da es gleichzeitig eine Show im Theatrium gab, fand ich es ein bißchen laut, aber besser als wenn wir ohne Reservierung keinen Platz mehr bekommen hätten. Geärgert hat mich jedoch, daß etliche Tische im Innenbereichen während der gesamten Zeit leer standen.

Grundsätzlich möchte ich im Urlaub spontan nach Lust und Laune entscheiden, d.h. ohne Reservierung und feste Tischzeit zum Essen gehen. Ich finde es schade, daß man auf den großen Schiffen augenscheinlich trotz ausreichender Kapazitäten zum Reservieren gedrängt wird!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gina H
    • 27. März 2018 um 16:00
    Zitat von Pinguin2013

Die Unterlagen-Taschen kann man jetzt wohl im Onlineshop käuflich erwerben

Da würde ich mir lieber irgendein anderes Modell mit geräumigeren Fächern anschaffen, in das auch Hotel- und Flug-Vouchers, die Pässe und was man sonst noch so braucht, bequem mit reinpassen.
    Mit unseren Reiseunterlagen im DinA4 Format war die Vorfreude-Tasche definitiv überfordert, obwohl ich die CD und das Infoheft schon gleich aussortiert hatte ...
    Zum Glück haben wir noch ein altes, total ausgefranstes, aber mega praktisches Modell von einem Landurlaub in Afrika

• Gina H
    • 19. März 2018 um 19:58
    Zitat von heikevonkor

Champagner war ausgeschkossen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das finde ich ein bißchen popelig! :(

• Gina H
    • 19. März 2018 um 09:46

Wenn man für den Lieblingsgetränk-Gutschein tatsächlich ohne Einschränkung sein Lieblingsgetränk bestellen kann (z.B. auch Champagner, frische Obst- und Gemüsesäfte an der Vitaminbar -gibt’s die Vitaminbar eigentlich noch???- oder einen beliebigen Cocktail und nicht nur den Cocktail des Tages ...), finde ich diese Art Willkommensgeschenk eigentlich sehr gut, viel besser als irgendwelche Staubfänger.

Die Clubleistung müsste man dann eben in Welcome-Drink umbenennen und könnte je nach Clubstufe auch Abstufungen in der Anzahl der Gutscheine vornehmen.

• Gewinnspiel März 2018

• Gina H
    • 11. März 2018 um 14:49

Man hört immer mal wieder, daß im Rahmen der Clubtreffen Brückenbesuche stattfinden. Das würde uns auch mal gefallen!
    Ich würde mich aber auch mal wieder über einen neuen Lanyard freuen :loveyou:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 7. März 2018 um 22:14

Ich glaube, daß die Bar neben dem Rossini/Buffalo auf jeden Fall zum Frühstück geöffnet ist, da dort der Kaffee für das Bedien-Frühstück herkommt. Morgens trinke ich allerdings meistens Tee ...

Mittags oder zur Kaffeezeit habe ich mir den Kaffee mit der Genießerkarte entweder an der Aida Bar (auf Deck 10) oder an der Ocean Bar (Deck 12) gekauft. Das fand ich ziemlich umständlich, um ihn mit zum Kuchenbuffet zu nehmen. Wenigstens hat der Kaffee aber geschmeckt!

• Reykjavik / Island

• Gina H
    • 3. März 2018 um 17:34

Könntest Du eventuell ein oder zwei Bilder von Myvatn einstellen @Nordseefan?
    Dankeschön im voraus!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gina H
    • 21. Februar 2018 um 22:02

So furchtbar viel früher als gegen 11 Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht am Schiff sein, wenn Du um 9.50h landest, Dein Gepäck holen und zum Hafen fahren musst @irz180.
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dein Gepäck schon mal abzugeben und dann die Stadt erkunden zu gehen!
    Wo Du Dein Gepäck am Abreisetag lassen kannst, wenn Du individuell fliegst, weiß ich leider nicht genau, meine aber, hier mal gelesen zu haben, daß es eine Gepäckaufbewahrung an der Piazzale Roma gibt.
    Etwas zu entdecken und zu erleben gibt es in Venedig immer ...

• Lunchpaket

• Gina H
    • 15. Februar 2018 um 21:13
    Zitat von Enigma1902

Ich weiß, dass Du es nicht böse gemeint hast, Gina.
    Und liebe Rollis: Ich hab nur einen Vergleich gezogen.
    Möchte nur ausdrücken, dass jede Einschränkung blöd ist und sich für Betroffene so Aussagen etwas blöd lesen.

Nicht auf die Goldwaage legen. :)

Na, dafür daß Du selbst Deine Worte nicht auf die Goldwaage gelegt haben möchtest, teilst Du ja ganz schön aus @Enigma1902! Mein post war selbstverständlich nicht böse gemeint! Ich bezweifle jedoch, daß der Löwenanteil der „Lunchpaket-vom-Frühstücksbüffet-Mitnehmer“ zur Gruppe der Allergiker gehört. Und der hier beschriebene Inhalt des käuflichen Lunchpakets klingt für mich nicht besonders lecker, aber das ist ja wie immer Geschmacksache ...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gina H
    • 15. Februar 2018 um 20:08

Siehe Beitrag 686 @spiekeroog07!
    http://www.lanzatrekk.com/
    Es war ein toller Tag mit Stephan!
    Viel Spaß auf den Kanaren!

• Lunchpaket

• Gina H
    • 15. Februar 2018 um 20:02

Die Besorgnis von Allergikern kann ich in diesem Zusammenhang zwar verstehen, aber für uns ist es jedesmal ein schönes Erlebnis, landestypisch essen oder auch snacken zu gehen. Deshalb kann ich weder die Buchung eines Lunchpakets noch das Proviant bunkern am Frühstückstisch nachvollziehen. Aber jedem das Seine!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 12. Februar 2018 um 13:24

Siehe Beitrag 1868 @Zahlenfee :zwinker:

• St. Petersburg / Russland

• Gina H
    • 12. Februar 2018 um 09:59

So ändern sich die Zeiten @jumala!
    Wir mussten vor ca. 5 Jahren zwar noch eine Anzahlung machen, die tatsächlich mit ziemlich hohen Gebühren belegt war und einige Tage dauerte, aber dafür waren wir mit Sofia persönlich unterwegs. Unser Tag war wetterabhängig und auch sonst völlig frei gestaltbbar. Unsere Bootsfahrt war ein einem offenen Boot, und wir waren total happy, daß Sofia exakt ein Sonnenloch für unsere Fahrt abgepasst hat, während Gäste großer Aida-Gruppen, die nach festem Fahrplan unterwegs waren, auf den Booten durch Regenschauer mächtig nass wurden.
    Außer uns war nur noch eine einzige weitere Gruppe von Sofia unterwegs, so daß es kein Problem zu sein schien, für beide alles von unterwegs aus zu organisieren. Allerdings gab es bei uns keine „erschwerenden Umstände“ wie eine Militärparade ...
    Auf jeden Fall 2 gelungene Tage, an die wir uns gerne erinnern!

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Gina H
    • 10. Februar 2018 um 22:38

Dann schau, daß Du einen Tisch am Fenster bekommst @Polarkreis. Das Auslaufen aus Venedig ist wirklich sehenswert und vermutlich nur noch dieses Jahr möglich ...

• 31.03.-13.04.2018

• Gina H
    • 9. Februar 2018 um 18:34

Ganz oben im schwarzen Balken auf Konversationen

• Gina H
    • 9. Februar 2018 um 18:15
    Zitat von mikey

Das scheint so ein Aida-Ding zu sein, was mir persönlich nicht gefallen hat. Wir waren zu zweit unterwegs und beim Frühstück hat es sich teilweise ergeben, dass sich jemand zu uns an den Tisch gesetzt hat. Hier muss ich ehrlich sagen: Ich muss das nicht unbedingt haben, akzeptiere das aber stillschweigend. Aaaaber: Ich mag nicht vollgeblubbert werden - das passierte dann leider immer... Da wären mehr Zweiertische cool

So unterschiedlich sind die Vorlieben @mikey!
    Wir waren auf der Perla entsetzt, daß es kaum noch 8er-Tische gab, an die man sich mit ransetzen konnte und auch nur noch ganz wenige Restaurant-Tische im Außenbereich.
    Genau die netten, zwanglosen Tischgespräche über erlebte und bevorstehende Landgänge mit netten Mitreisenden (im Idealfall an der frischen Luft mit Blick aufs Wasser) schätzen wir an Aida sehr!

• Papeete / Tahiti / Franz. Polynesien

• Gina H
    • 8. Februar 2018 um 16:46

Es ist schon lange her (10 Jahre), daß wir mit der Starflyer durch Französisch Polynesien gekreuzt sind, aber aus Papeete sind mir sowohl die Markthalle (Municipal Market) mit phantastischen Blumen, Früchten und Fischen als auch ein Abendmarkt direkt am Hafen in bleibender Erinnerung!

In der Markthalle haben wir einen frisch durchgedrehten Zuckerrohrsaft mit Limone getrunken (köstlich!!!) und an einer Fressbude am Abendmarkt phantastisches Ceviche gegessen. Gesundheitliche Probleme hatten wir danach überhaupt keine!

Die Ceviche-Bude war damals eine Empfehlung unserer Dive-Masterin vom Schiff. Sonst hätten wir uns an den rohen Fisch an der Bude kaum herangewagt ...

Viel Spaß auf Tahiti wünscht Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook