Danke @AIDAHugo! Das ging ja flott!
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
kann jemand inzwischen einen Mietwagenanbieter empfehlen, der die Autos direkt zum Anleger bringt? Welcher Mietwagenanbieter ist ansonsten vom Anleger aus am besten zu erreichen?
Im voraus schon mal Danke für die Infos!
Gruß, Gina -
Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen..
Für drei dicke Packen DIN A4 Reiseunterlagen, Die Du gedrittelt falten musst, damit sie reinpassen, 3 Pässe und wer weiß, was Du sonst noch darin aufbewahren möchtest (Ausflugs Unterlagen, individuelle Anreise, ...?) wird es ganz schön eng in der Vorfreudetasche (siehe Beitrag 192) ... mit einer Plastikkladde aus dem Schreibwarengeschäft fährst Du besser!
-
Wie lange nach der Reise dauert es, bis man die Seemeilen der Reise erhält?
Ich mache demnächst 2 Reisen, nach der ersten Reise erreiche ich die nächste Clubstufe. Die 2. Reise beginnt 3 Tage nach Rückkehr, eigentlich müsste ich ja dann schon mit der neuen Clubstufe einchecken, die Reiseunterlagen für diese Reise habe ich aber schon vorher erhalten, natürlich noch mit der alten Clubstufe. Ich würde natürlich gern die Vorteile der Clubstufe auf dieser Reise geniessen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation?Genau dieses Problem hatten wir im Januar beim Umstieg von der Sol auf die Vita mit 2 Zwischenübernachtungen, liebe @Leatoria!
Da ich genau wie Du im Vorfeld ein wenig argwöhnisch war und gerne sicherstellen wollte, daß wir unseren brandneuen Goldstatus von Anfang an problemlos genießen können, hatte ich mir während des Zwischenaufenthalts einen Screenshot des Clubportals mit unseren korrekt gutgeschrieben Seemeilen gemacht und mir sogar noch per e-Mail vom Aida-Club den neuen Clubstatus bestätigen lassen (das hat binnen kürzester Zeit funktioniert!)
Was soll ich sagen, beim Check-in hatten wir natürlich den alten Clubstatus. Noch immer optimistisch und frohgelaunt gingen wir gleich zur Rezeption, wo uns erstmal gesagt wurde, da könnte man an Bord nichts mehr ändern.
Wir ließen uns dann die Ober-Rezeptionistin kommen, die meinte, wir sollten Ihr die e-Mail aus Rostock und unsere Screenshots vom Club Portal per e-Mail weiterleiten. Auch das haben wir gemacht und abends nochmal freundlich nachgefragt, was denn die Prüfung ergeben hätte. Antwort: Noch nichts, da man in Rostock niemanden mehr erreicht hätte.
Dieses Spiel setzte sich noch weitere 3 Tage fort, bis ich selbst nochmal eine Mail nach Rostock schickte, die umgehend am nächsten Morgen positiv beantwortet wurde. Am Abend des 4. Tages hatten wir dann die entsprechenden Einladungen für Clubstufe Gold zusammen mit einer Entschuldigung, einer Flasche Aida-Sekt im Cooler mit 2 Gläsern und Pralinen auf der Kabine.
Fazit: Ende gut, alles gut! Aber wie wir an der Rezeption erstmal behandelt wurden, nämlich wie unverschämte Nervensägen, die versuchen, sich ein Frühstück zu erschleichen, war ein echtes Trauerspiel!
Viel Glück!
Gruß, Gina -
Leider nicht für Champagner, champagnerhaltige Drinks und Aktionsware (happy hour, etc.) @{Flo}
-
Warum Bucht Ihr denn dann sowas? @Kreuzfahrt-Sternchen
Das Welcome Paket ist doch eindeutig für Passagiere mit pünktlicher Anreise gedacht, damit durch diese Spa und Zuzahlrestaurant in genau diesen „Saure-Gurken-Zeiten“ besser ausgelastet werden ... -
-
Bei uns galten die 20% auch für das Flugpaket. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es da jedoch Unterschiede, je nachdem, ob es sich um Linien- oder Charterflüge handelt, siehe hier (Rücktritt durch den Kunden):
-
Ich find’s gut, daß täglich indoor Cycling angeboten wird!
Eventuell bekommt man dann ja endlich mal wieder stressfrei einen Platz ... -
Während der Öffnungszeiten der Buffetrestaurants kannst Du dort selbstverständlich auch die inkludierten Tischgetränke konsumieren @Limba, auch wenn Du die Mahlzeit an sich gerne ausfallen lassen möchtest. Wein und Wasser stehen auf den Tischen, Bier und diverse Softdrinks kannst Du Dir zapfen. Die (richtig gute) Teestation ist zu allen Hauptmahlzeiten ebenfalls kostenfrei in Betrieb.
Es wird aus hygienischen Gründen jedoch nicht gerne gesehen, wenn im Buffet Restaurant Flaschen zum Mitnehmen oder bereits benutzte Gläser wiederbefüllt werden.
Gute Reise!
Gina -
Hallo @Stephanie1501,
wer sich etwas bewegen möchte, kann alternativ zur Seilbahn zuerst über Treppenstufen durch den Ort hoch bis zur Schnellstraße gehen und von da aus den Zickzack-Pfad zur Bergstation nehmen.
Der Einstieg in den Zickzackpfad liegt etwas versteckt auf der anderen Seite der Schnellstraße, nahe bei einer Art „Willkommen-in-Dubrovnik-Schild“.In gemütlichem Tempo haben wir ca. 1,5 h für den Aufstieg gebraucht.
Danach sind wir ca. 20 min entlang der kleinen Straße bis zum nächsten Ort heruntergelaufen. Dort gibt‘s ein zünftiges Lokal für eine schöne Mittagspause. Aus dem Ort fährt ca. stündlich ein Linienbus zurück nach Dubrovnik. Für die Fahrt konnten wir dasselbe Ticket verwenden, das wir morgens im Hafen für die Fahrt in die Altstadt gelöst hatten.
Die Fahrkarte kostet 30 Kunar pro Person und gilt 24h für alle Linienbusse im Umkreis. Zahlbar ist sie ausschließlich bar in Kunar (Stand 11/2017). 2 Geldautomaten befinden sich neben dem Ticketschter im Hafen ...
Viel Spaß in Dubrovnik!
Gruß, Gina -
Speisekarte Almhütte
Hurra! Die Kässpätzle sind wieder da! Die hatte ich neulich im Brauhaus auf der Sol vermisst!
-
Hallo @Tommy & Anne,
für den Dogenpalast und Markusdom lohnt sich auf jeden Fall auch eine Führung mit Eintritt ohne Anstehen! Wir hatten sowas im November über GetYourGuide gebucht. Das ging um diese Jahreszeit noch 24h vorher.
Ich weiß nicht, was in der Venedig Card inkludiert ist, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß man zum Kartenkauf nicht Schlange stehen muß. Dafür ist die Zeit zu schade!
Viel Spaß in Venedig wünscht
Gina
-
Eine FKK-Tour wäre auch was - alle an Bord laufen ohne Textilien herum
.... und kein Ärger merit dem Dresscode fürs Buffet

-
Mir gefällt die Idee einer Fahrradcruise, bei der man sein eigenes Rad / Pedelec mitbringen kann bzw. auch der Transport des Rads im Anreisepaket mit organisiert wird!
(Bei “wünsch dir was” hatte ich sowas schon mal angeregt, bin aber leider nicht auf große Gegenliebe gestoßen... - die bereits existierenden Fahrrad-Cruises sind uns auch zu Hard Core)
Ich würde das Thema aber nur ungern mit einer Altersbeschränkung verbinden! Warum soll ein 39-jähriger oder ein 61-jähriger nicht in den Genuss einer Radl-Cruise kommen.
-
Vor ca. 10 Jahren hatten wir mal eine Aida Nordic Walking Cruise gebucht mit geführten Nordic Walking Touren in jedem Hafen. Die Touren und das Training sollten von Rosi Mitterrmeier und Christian Neureuther geführt werden. Sowas würde uns gefallen!
Leider wurde damals das Spezialprogramm abgesagt, weshalb wir die Reise dann stornierten.
-
Macht Euch keine Gedanken @Hans60!
Wir hatten uns vor ein paar Jahren ein ähnliches Programm mit @Sofia vorgenommen. Es war völlig stressfrei alles möglich! Ansonsten hätte unsere Vierergruppe auch kurzfristig umdisponieren können. Wir sind im Nachhinein sehr froh, die Gelegenheit ergriffen zu haben, auch einen Eindruck vom „Innenleben“ der Eremitage gewonnen zu haben. Natürlich hatten wir nicht die Zeit, uns jedes Exponat bis in die Tiefe erklären zu lassen, aber wir haben trotzdem unvergessliche Eindrücke gewonnen.
Gute Reise!
Gina -
Da scheinen wir ja nichts verpasst zu haben @Dusangi @guenne und @foxfox!
Wir mussten diese Transreise von Barbados nach Gran Canaria leider stornieren ... deshalb off topic hier kurz die Frage an Euch: Wie war die Reise denn sonst so? (Wetter, Häfen, Verpflegung, Stimmung auf dem Schiff ...?)
(Antwort gerne auch per PN, damit ich mir nicht den Zorn der Allgemeinheit zuziehe wegen Abschweifen vom Thema) ...
Danke!
-
Du kannst den Leihwagen natürlich jederzeit zwischendurch auf den Parkplätzen des Autovermieters abstellen, auch ohne gleich den Schlüssel wieder abzugeben @jumala.
Ob Du Deine Inselrundfahrt aber tatsächlich unterbrechen möchtest, kannst Du ja zum Glück ganz spontan entscheiden! Es gibt unterwegs überall so herrliche Einkehrmöglichkeiten .....
Gute Reise wünscht Gina
P.S.: Auf Lanzarote gibt‘s zwei verschiedene Anleger. Einmal hatten wir dort ein ganzes Stück zu laufen bis es irgendetwas gab ....
-
Hallo @jumala,
- Cicar schickt Dir per e-Mail eine Buchungs-Bestätigung. Wenn Deine ausgewählte Abholzeit darin bestätigt ist, gehe ich davon aus, daß um diese Zeit auch ein Mitarbeiter am Schalter bereit steht. Bisher waren wir morgens aber noch nie die ersten Gäste am Schalter
- Die Rückgabezeit spielt bei Cicar eigentlich keine Rolle. Oft wirft man auch nur den Schlüssel ein, da der Schalter nach der Fahrzeugausgabe nicht mehr besetzt ist, z.B. auf La Palma oder Gran Canaria.
- Bisher hat bei Cicar immer alles gut geklappt! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
- Warum hier plötzlich die Absätze durchnummeriert werden, weiß ich auch nicht. Jedenfalls kann ich die Numerierung leider nicht entfernen
- Gute Reise wünscht Gina!
- Cicar schickt Dir per e-Mail eine Buchungs-Bestätigung. Wenn Deine ausgewählte Abholzeit darin bestätigt ist, gehe ich davon aus, daß um diese Zeit auch ein Mitarbeiter am Schalter bereit steht. Bisher waren wir morgens aber noch nie die ersten Gäste am Schalter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 248
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 322
-
-
-

-
Neue Woche, neues Wohlfühlglück
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232
-
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-