1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.2019 - 17.02.2019

• Gina H
    • 13. Dezember 2018 um 18:23

Hallo zusammen!

Gestern haben wir diese schöne Tour kurz entschlossen gebucht! Besonders freuen wir uns auf Valencia und Cartagena, weil wir diese beiden Häfen überhaupt noch nicht kennen. Da werde ich mich über die Feiertage mal in Ruhe einlesen ... oder hat hier eventuell schon jemand Ideen für diese beiden Häfen?

Wir fliegen mit Laudamotion ab Wien und reisen gerne mit ziemlich leichtem Gepäck.
    Deshalb gleich eine Frage an @Sirenchen: Was wollt Ihr denn für 9 Tage Mittelmeer alles mitnehmen, was nicht in ein normales Gepäckstück pro Person rein passt? Wenn man nichts spezielles braucht, sollte ein 20- oder sogar 23-kg Koffer pro Person lässig ausreichen ...

Liebe Grüße und erstmal schöne Feiertage wünscht
    Gina

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 12. Dezember 2018 um 14:53

Auf dem sind wir auch @Koenigin. In unserer Gruppe „G“ scheinen aber noch Restplätze frei zu sein.

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 12. Dezember 2018 um 08:36

Bis jetzt noch nicht @Koenigin, aber es ist ja auch noch Zeit. Vielleicht sind die Gruppen noch nicht voll?

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 11. Dezember 2018 um 21:43

Ich habe am 28. November diese Auskunft zum Liegeplatz in HCMC vom Reisebüro erhalten:
    Ho Chi Minh Stadt
    Phu My (Containerhafen)
    Terminal Nr. B4
    Tan Cang-Cai Mep ODA Termina (TCOT) port

am 22.11. hieß es ebenfalls vom Reisebüro noch
    Lot C-17, Hiep Phuoc IP, Nha Be District, HCMC, Vietnam

Deshalb bin ich ganz froh, bei Christian Schink gebucht zu haben. Der macht einen überaus professionellen Eindruck und wird’s schon richten. Schöner wäre natürlich eine kürzere Anfahrt als von Phu My. (Bei „Selection“ rechne ich auch eigentlich mit tollen zentralen Liegeplätzen)
    Wir werden sehen...

Auf jeden Fall freuen wir uns schon! Bis bald auf dem Schiff!

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Gina H
    • 6. Dezember 2018 um 20:41
    Zitat von _Meerelfe_

Im Nachhinein habe ich mich dann gefragt, ob ich vielleicht etwas "leichtsinnig" auf Reisen gegangen bin. Aber anscheinend nicht. Es wurde trotzdem eine ganz tolle Tour.

Oder vielleicht sogar gerade deswegen? :zwinker:

• Gina H
    • 4. Dezember 2018 um 20:34

Ja, auch beim Frühstück, zum Mittagessen und zur Kaffeezeit :) @Lucky1964

• Gina H
    • 4. Dezember 2018 um 20:30

Die gut sortierte SB-Teestation ist beim Abendbrot sowieso geöffnet, gratis und ganz ohne irgendwelche Karten @Charlynn

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Gina H
    • 1. Dezember 2018 um 09:37
    Zitat von Diana72

Wir sind jetzt erst von der Vita in Singapur abgestiegen. Wir hatten erst nur die Tour von Palma nach Dubai gebucht und dann spontan bis Singapur verlängert. Wir haben für den zweiten Abschnitt alle Clubvorteile nochmal bekommen, nur das Shareholder Guthaben aus den Aktien gibt es nur einmal pro Aufenthalt. Die Seemeilen wurden auch für jede Reise separat abgerechnet.

Das ist nur gerecht, finde ich! Hoffentlich wird das in Zukunft immer so gehandhabt!

• Einen Tag früher von Bord

• Gina H
    • 28. November 2018 um 08:51

Vor einigen Jahren war es problemlos möglich, in Rio de Janeiro von Bord zu gehen statt 1 Tag später in São Paulo.

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 25. November 2018 um 13:28

Wir haben uns inzwischen mit der Kombitour angefreundet und bleiben lieber dabei.
    Aber Danke der Nachfrage @diva21!

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 24. November 2018 um 09:53

Ja, genau @diva21! Das scheint mir aber ein vernünftiger Kompromiss zu sein.
    Eigentlich hatte ich auch nach einer reinen Mekong Delta Tour gesucht, aber so finde ich es auch in Ordnung.

• 08.01. - 29.01.2019

• Gina H
    • 24. November 2018 um 09:21

Die Gruppengröße bei Christian Schink ist angeblich auf 16 Personen beschränkt.
    Wir haben uns gerade dort eingebucht und sind in Gruppe G eingeteilt worden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 15. November 2018 um 22:39

Wir kennen das original Central ursprünglich von einem Landurlaub auf Madeira @prinz1.
    Wir waren bei der ersten Sternstunde, die wir dort erlebten, sehr erstaunt, daß es dort hinten noch den großen Raum für Veranstaltungen gab ... wie gesagt, uns gefällt diese Sternstunde gut! (Ich muß dort trotzdem nicht 2 Wochen hintereinander hin, zumal Madeira sehr viele gute Lokale zu bieten hat)

• Gina H
    • 15. November 2018 um 21:01

Oh, wir mögen diese Sternstunde sehr @Die Liebenden!
    Insgesamt haben wir sie, glaube ich, 4 mal mitgemacht, einmal sogar noch in der alten Location des Central, irgendwo oberhalb von Garajao. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß Dein Tipp, das Schiff zu wechseln, nicht unbedingt etwas nützt, um gleich gestrickte Sternstunden zu vermeiden. :lachzwink:

• Gina H
    • 15. November 2018 um 20:25
    Zitat von Die Liebenden

Um nicht die gleiche Sternstunde zu erleben - Das Schiff wechseln - :pirat:

Nützt nicht unbedingt etwas (erlebt Januar 2018, Umstieg von Sol Kanaren auf Aura Kanaren und Azoren), Beide Sternstundenwaren Rodizzio in Funchal im Central .... eine tolle Sternstunde!!! Aber beim 2. mal hatten wir trotzdem andere Pläne ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 5. November 2018 um 15:31

Das ist ja spannend @SUMEHA! Es wäre nett, wenn Du hinterher mal berichten könntest, wie es aktuell tatsächlich gehandhabt wird (gerne auch per PN, falls das Thema in diesem Thread nicht gerne gesehen werden sollte)

Das Bordguthaben aus Aktien haben wir auch nur einmal erhalten, aber das steigt ja immerhin bei längerer Reisedauer (bis max. 200€ ab 14 Tage Reisedauer). Die Zeiten, wo das doppelt pro Kabine gezahlt wurde, sind leider seit Jahren vorbei.

Erstmal wünsche ich Euch eine tolle Reise!
    Gruß, Gina

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 5. November 2018 um 10:47
    Zitat von Flo on Tour

Ach das gibt es nicht? Das sind im Grunde doch zwei eigenständige Reisen.

Eben! Die Clubleistungen gibt es aber unverständlicherweise trotzdem immer nur einmal für jeden zusammenhängenden Aufenthalt an Bord. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt!

Wir hatten zu einem späteren Zeitpunkt eine zusätzliche Woche dazugebucht, hatten 2 verschiedene Buchungsnummern und mussten die Kabine wechseln. Bordguthaben, Internetpaket und Sternstunde gab’s trotz Nachfrage nur einmal. Nur zum Clubtreffen hätten wir “kulanzhalber” doppelt gedurft. Da hatten wir dann aber auch keine Lust mehr drauf.

• Gina H
    • 5. November 2018 um 10:10

Ich wünsche mir die vollen Clubleistungen (Bordgutguthaben, Internetpaket, Sternstunden, etc.) für jede Reise, auch wenn ich 2mal hintereinander ohne Unterbrechung dieselbe Runde drehe! Schließlich habe ich dann auch beide Reisen voll bezahlt.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Gina H
    • 5. November 2018 um 09:41
    Zitat von Husky

Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.

Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...
    Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Gina H
    • 5. November 2018 um 09:14

... und eine 14-tägige Nord-Spanien und Nord-Frankreich Route, so ähnlich wie die aktuelle Biscaya Tour, aber mit stärkerem Akzent auf Spanien und Frankreich und sehr gerne mit einem Schiff mit erschwinglichen Balkonkabinen ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook