... bei uns neulich auf der Vita leider nicht ....
Beiträge von Gina H
-
-
Wenn eine der möglichen Reisen nicht in Frage kommt, bucht man nicht Just! Also alles richtig gemacht!
-
"Weil soo viel teurer ist das oft gar nicht."
Man darf auch nicht vergessen, es geht ja nicht um die Kabine alleine, wenn Flüge dabei sind brauche ich nur Einen und ich esse und trinke auch nicht für 2. Also zahle ich quasi NUR für die Kabine, auf der man oft nur zum Schlafen und Umziehen/Duschen ist den hohen Aufschlag
Gibt es denn für die Anreisepakete auch Alleinreisendenzuschläge? Ich dachte, das kostet für alle das gleiche, egal ob alleinreisend oder in Begleitung.
-
Ich glaube einfach, daß da mit Mittelwerten je Passagier kalkuliert wird, aber wie auch immer ... es ist, wie es ist ...
-
Das "fehlender Umsatz der zweiten Person" hatte ich ja auch schon gelesen, trifft doch aber bei MeinSchiff nicht so stark zu weil ja Alles Inklusiv ist. Und ich fands halt komisch dass es bei Alleinreisenden Plus Kind gegangen wäre.
Bin jetzt auf die Reise nicht so "scharf", wollte halt gucken was es dann für Allein kosten würde.
Naja, Umsätze werden nicht nur durch Essen und Getränke generiert, sondern auch durch Wellnessanwendungen, Ausflüge, Shopping, etc.
Außerdem gibt’s auch bei TUI Zuzahlrestaurants ...
P.S.: Natürlich gibt es auch immer Passagiere (sowohl Alleinreisende als auch in Begleitung), die es als Sport betrachten, mit einer Bordrechnung von 0€ von Bord zu gehen ...
-
Danke für den informativen Bericht Gerald59 ! In Dover freuen wir uns jedoch auf den Besuch der White Cliffs und eine Wanderung dort! Dann hoffen wir mal, daß es im Juli ein anderes Programm gibt .... oder eventuell ein Alternativangebot ...
-
-
Hallöchen Ihr beiden!
Schön, Euch wieder dabei zu haben! Wir kennen uns aus der Vita-Ausflugsgruppe im Januar!
Dann mal wieder “Stößchen”!
Regina & Hans
-
Mal ‘ne Frage:
Kennt von Euch schon jemand unsere vorgesehenen Liegeplätze?
Besonders in Le Verdun, Brest, Gijon, Portland und Rotterdam würde es mich interessieren, in Portland speziell, wo man den Hafen verlässt, zur Weymouth Seite oder zur Inselseite ....
Würde mich über Feedback freuen!
Bis bald an Bord!
Gina
-
Dann musst Du Dir wenigstens nicht mehr das Hirn zermartern und kein Risiko eingehen...

-
Wieso morgen leely ?
Noch 59 Tage ... Du musst Dir, glaube ich, keine Gedanken mehr machen! Und heute früh ist der Preis auch pünktlich nochmal gerutscht ... Also am besten vorfreuen, vorfreuen, vorfreuen!
LG, Gina
-
Hat sich eigentlich in den letzten Wochen nicht mehr groß verändert, der Preis ... ich kann das Gucken halt nicht lassen

-
-
-
-
Danke! Das ist ganz lieb von Dir Gerald59!
Erstmal jedenfalls viel Spaß und gute Reise!!!
-
Hallo Gerald59 ,
bitte berichte doch über Deine Erfahrungen, wenn Ihr zurück seid!
Da wir im Juli in Gijon anlegen werden, würde mich interessieren, ob es eine Shuttleverbindung oder öffentliche Verkehrsverbindung in den Ort gibt. Stehen Taxis am Anleger? Wo genau ist eigentlich der Aida Liegeplatz?
Gute Reise, besten Dank schon mal und viele Grüße
Gina
-
Hallöchen,
kennt jemand den Aida Liegeplatz in Portland?
Der Hafen sieht so aus, als könnte man entweder fast schon in Weymouth liegen oder auf der Halbinsel. Oder steigt man aus dem Hafen Shuttle immer an derselben Stelle aus?
Und kann jemand einen Fahrradverleih empfehlen, der gut zu erreichen ist oder die Räder zum Hafen liefert?
Alternativ würde ich mich Erfahrungen mit Küstenwanderungen interessieren.
Besten Dank im Voraus!
Gruß, Gina
-
Mach‘ ich! -

Meine Zeit ist morgens um 6.00h auch nicht so unbedingt, obwohl ich es mir toll vorstelle, die morgendliche Ruhe an Deck zu genießen ....
Wir waren auf Kreuzfahrten schon toll wandern und walken, z.B. auf den Kanaren, in Kanada und auch in La Coruña. Aus einem Wohnwagenurlaub weiß ich, daß der Küstenwanderweg GR34 quasi rund um die ganz Bretagne führt. Sollte also kein Problem sein
Ich hoffe auch, daß man in Dover zu oder auf den White Cliffs toll laufen kann. Genau informiert habe ich mich aber noch nicht, werde mich aber in den nächsten Woche mit Vergnügen kümmern ...Wir freuen uns!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de