1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 15. April 2019 um 00:38
    Zitat von siebentürmepaar

Ein Abzug wird nicht erwartet und auch nicht gefordert. Das wird von Aida auch sicher nicht so gehändelt, da die Vorraussetzungen fehlen.

Wo sollen denn Topper und Kissen herkommen ohne sie aus anderen Buchungen abzuziehen, wenn auf myaida bereits alle anderweitig vergeben sind?

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Gina H
    • 14. April 2019 um 22:57
    Zitat von leely

Wird dann an Deck über Lautsprecher referiert?

Ja, wir haben das zweimal so erlebt. War prima! Könnte man öfter mal bei interessanten Passagen machen!

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Gina H
    • 14. April 2019 um 22:18

Zu den Vorträgen im Theater gehen wir eigentlich so gut wie nie, einfach weil wir uns auf Seereisen gerne möglichst viel an der frischen Seeluft und mit Blick aufs Wasser aufhalten.

Wenn jedoch interessante Passagen an Deck kommentiert/moderiert werden, finde ich das klasse! Wir durften sowas mal auf der alten Schwarz-Meer-Route erleben und auch bei der Durchfahrt der Schären auf der Fjord-Route.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 14. April 2019 um 21:58

So doof finde ich das gar nicht!

Wenn tatsächlich alle vorhandenen Topper und Nackenstützkissen bereits vergeben sind, müssten sie für Euch bei einem anderen Kunden wieder abgezogen werden.

Um einen Vorrang gegenüber anderen Mitreisenden zu begründen, finde ich einen Nachweis der medizinischen Notwendigkeit angebracht.

Edit: Meistens hat bei uns aber auch eine Anfrage direkt auf dem Schiff noch zum Erfolg geführt. Wir schlafen auf den Standardkopfkissen bei Aida auch sehr schlecht ...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Gina H
    • 12. April 2019 um 20:40

Sieht zwar nett aus, aber ist ja alles “indoor”!

Gibt es auch einen Freiluftbereich? Und wenn ja, ist er ausreichend groß? Und FKK?

• AIDA - Bordshop

• Gina H
    • 7. April 2019 um 00:57

Ich finde den Boccia Titanium Schmuck schön und habe mir an Bord mal ein Collier mit passendem Armband schenken lassen.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Gina H
    • 6. April 2019 um 22:33
    Zitat von fernwehtina

Ich trinke nur abens einen Cocktail und als Frau habe ich eine Handtasche dabei. :zwinker: Also, alles kein Problem. Wenn aber etwas anderes auftaucht, was mich überzeugt, würde ich dann eben das benutzen. Mal sehen, was noch so auf den Markt kommt...

Ehrlich gesagt möchte ich so einen klebrigen benutzten Mehrweghalm auch nicht in meiner Handtasche mit mir herumtragen! - Oder soll ich den dann wieder in ein Plastiktütchen (z.B. aus dem Damenhygienebereich) einwickeln? Damit wäre die Umwelt ja wirklich entlastet! :sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 2. April 2019 um 22:23
    Zitat von Pury

Wenn ich Du wäre, würde ich einen Brief an den obersten Chef von Aida schicken, per Post persönlich und vertraulich. Darin muss dann das alles stehen, was wir jetzt wissen. Und dann warte mal ab. Es würde mich wundern, wenn da nichts Positives passiert. Viel Erfolg!!!:) und erzähle uns dann bitte von der Reaktion

Wie kommst Du darauf?

Wir haben gelernt, daß die Pakete nur für die komplette Belegschaft einer Kabine angeboten werden.

Für manche rechnen Sie sich, für andere nicht, z.B. bei sehr unterschiedlichem Trinkverhalten einzelner Passagiere auf einer Kabine. Warum jemand mehr oder weniger trinkt, ist dabei vollkommen nebensächlich. Daran ändert wahrscheinlich auch eine Vorstandsbeschwerde nichts.

Es wird schließlich niemandem ein Paket aufgezwungen. Getränke sind jederzeit auch über Bord- oder Genießerkarte erhältlich, wenn man glaubt, als Gruppe so besser zu fahren.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gina H
    • 1. April 2019 um 21:19
    Zitat von Lars 02

Also dann muss die von Oktober bis Januar total kaputt gegangen sein.

Ne mal ganz im Ernst. Die Vita war im Herbst in einem super Zustand für ihr Alter. Ich habe fast nirgendwo große Schäden oder große Abnutzung gesehen. Als ich in 2017 auf der Sol war machte diese einen deutlich schlechteren Eindruck, als die Vita letztes Jahr ;) Das einzige Problem waren einige Toiletten, die hin oder wieder mal verstopft waren. Die Crew war stehst bemüht das Schiff gut instandzuhalten.

Im Januar waren dauerhaft 2 von 6 Fahrstühlen außer Betrieb (manchmal sogar 3 auf einmal), das aus dem Riss im Pooldeck austretende Wasser fand ich ein bißchen eklig, etliche Liegen und einige Stühle waren defekt (sogar im Außenbereich des Calypso), die Duschen im Saunabereich hielten die Temperatur nicht und hatten wenig Wasserdruck, ein paar der Spinningbikes hatten Defekte, Tee- und Biergläser waren blind ....

Und das sind nur die Dinge, die mir spontan dazu einfallen! Von defekten Toiletten waren wir jedoch nur am letzten Tag betroffen ...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gina H
    • 1. April 2019 um 20:08

Der Zustand der Aura würde mich auch interessieren, da wir gerade mit einer Reise liebäugeln ...

Daß die Vita im Januar 2019 in keinem guten Zustand war, kann ich leider bestätigen ...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Gina H
    • 30. März 2019 um 09:04
    Zitat von puschelaura

man könnte,das ja zeitversetzt in den verschiedenen Restaurants machen.

Wenn ich in den durchgehend geöffneten Restaurants nicht spätestens eine halbe Stunde nach Öffnung komme, gibt es meist keine freien Plätze mehr.

Wir setzen uns gerne auch an den großen Tischen zu anderen Gästen dazu. Das klappt zu zweit fast immer! Auch wenn wir zu viert unterwegs sind, finden wir fast zu jeder Zeit ein Plätzchen (wenn auch nicht immer in bevorzugter Lage 😉). Einzige Ausnahme: Die Zeit, in der Servicepause im Markt ist und deshalb viele Plätze fehlen ...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Gina H
    • 30. März 2019 um 08:53
    Zitat von puschelaura

das Problem mit den Sitzenbleibern ließe sich dadurch lösen dass man die Restaurants, so wie das Marktrestaurant zwischdurch schließt und dann für eine zweite Essenszeit weder öffnet.

Wir gehen auf den kleinen und mittleren Schiffen grundsätzlich ins Marktrestaurant in die zweite Essenszeit weil man woanders später keinen Platz bekommt.

Mit dieser Maßnahme würden praktisch feste Essenszeiten auf den Schiffen eingeführt. Für uns ein absolutes no-go!!!

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• Gina H
    • 29. März 2019 um 17:07

Hallöchen!

Noch Bedarf für Codes für Buchungen zwischen dem 25.2 und dem 31.3.?

Wir hätten noch einen, der noch einmal gültig ist und einen gänzlich jungfräulichen anzubieten ... Bei Interesse bitte PN!

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Gina H
    • 27. März 2019 um 13:06
    Zitat von Flo on Tour

Wiederverwenbare Trinkhalme wären am besten. Da auch die Gläser in den Geschirrspüler kommen, könnte man dann auch noch die Halme dazu packen. Viel Platz nehmen die ja nicht weg. Im Gegenteil, so würde so eine volle Maschine auch noch effektiver genutzt. Nochbesser wären natürlich welche, die man nach Gebrauch essen könnte. So eine Art Gummi-Bär-Lakritz Version, die geschmacklichn sich nicht auf das Getränk auswirkt ;)

Und Du glaubst wirklich, daß lange, extrem schmale Röhren (womöglich noch gebogen) in der Spülmaschine hygienisch sauber werden? Ich kann‘s mir kaum vorstellen. Außerdem trocknet die Innenseite schlecht und fängt dann womöglich an, vor sich hinzumodern ....

• Gina H
    • 24. März 2019 um 21:53

War bei uns nicht möglich SimS !

Der Code hatte einen bestimmten Wert und war nicht zu splitten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 24. März 2019 um 13:10

Ja broker !

• Gina H
    • 24. März 2019 um 10:59
    Zitat von AJ-MS3

Ich trinke ein Getränk, weil ich es trinken möchte. Das mache ich jetzt nicht davon abhängig, ob es im Paket enthalten oder extra zu zahlen ist.

Ich auch!

Genau deswegen nehme ich kein Paket, sondern die Genießerkarte. Da bin ich sicher, daß ich überall alle Getränke außer Champagner und Aktionsware mit 10% Rabatt erwerben kann.

P.S.: Eventuell gehen bei der neuen Genießerkarte ja sogar Champagner und Aktionsdrinks .... Würde mir noch besser gefallen!

• Gina H
    • 24. März 2019 um 10:25
    Zitat von AJ-MS3

Das sollte doch alles im Computer sein, d.h. beim Einlesen der Getränkepaket-Karte spuckt der Computer die Buchung auf das Paket oder auf das Bordkonto aus.

Dann ist es aber zu spät!

Vermutlich wollen die meisten Gäste schon bei der Bestellung wissen, ob ein Getränk nochmal zusätzlich zum Getränkepaket zu Buche schlägt. Wenn der Kellner dann keine richtige Auskunft gibt, gibt’s Ärger und Stornos ...

Kann mit der Genießerkarte nicht passieren!

• Gina H
    • 23. März 2019 um 17:04

Ihr Lieben!

Nur noch 1 Woche heißt es bei Aida „Freunde werben Freunde“!

Falls es noch Erstfahrer gibt, die ab dem 25. Februar ihre Aidareise gebucht haben und an der Aktion teilnehmen möchten, würden wir uns freuen, wenn unsere beiden Codes noch insgesamt 7X eingelöst würden.

Bei Interesse oder Fragen bitte gerne PN!

Gute Reise und einen schönen Frühlingsanfang wünscht

Gina

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 20. März 2019 um 21:58
    Zitat von Dany101

Ich würde mir ein noch größeres FKK Deck wünschen und auch etwas schöner gestaltet.

... und möglichst direkt an der Sauna ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook