1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gina H
    • 2. Oktober 2019 um 19:35

... wie gesagt: Der Mix macht’s!

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:46

Nööö, trocken war’s ja vorher auch, weil in einem der Gläser eben nur die Zahnbürste wohnt AIDA_P

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:41

Ich stelle meine Akkuzahnbürste eigentlich immer selbst in ein Glas, in der Hoffnung, daß sie dort unangetastet bleibt ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:35

Für uns macht’s der gelungene Mix aus Erlebnissen und Erholung!

Trotzdem bin ich der Ansicht, daß Kreuzfahrten mit den hier gängigen Reedereien für RICHTIGE Abenteuerreisen und tiefere Einstiege in fremde Sitten und Gebräuche nicht wirklich geeignet sind. Man kann sich aber super einen Eindruck von den Destinationen verschaffen und bei Gefallen einen intensiveren und abenteuerlicheren Landurlaub nachlegen ...

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:24

Ja! Wir haben das vor ein paar Jahren einmal so gemacht. Ich habe dann aber für alle den Reisepreis bezahlt, und wir haben intern abgerechnet. Beide Balkon-Kabinen lagen sogar auf demselben Deck, genau gegenüber, eine steuerbord und die andere backbord

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 30. September 2019 um 10:09

Beides ist richtig! Wenn Du nicht auf das letzte Getränk aufzahlst, verfällt der Rest. Deine Entscheidung! :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 30. September 2019 um 09:36
    Zitat von Polarbär

Was passiert mit einem eventuellen Guthaben am Ende des Reise?

Was wenn nur noch 2 Euro Guthaben vorhanden? Das reicht ja für kein Getränk mehr; verfällt das dann?

Dann trinkst Du noch ein Abschiedsgetränk und zahlst die Differenz über die Bordkarte dazu :trrink1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 27. September 2019 um 13:31

Kurzer Update:

Nach inzwischen 2-wöchiger Bearbeitungsdauer und mehrfachem Nachhaken erhielt ich heute einen Anruf von Aida:

Unser Balkon hat tatsächlich nur 5 m2 (die Kabinenkategorie wird aber in der Buchungsmaske nach wie vor mit 11,5-12,5m2 Veranda beschrieben, obwohl nicht alle Deluxe Kabinen einen großen Balkon haben).

Das Schiff ist inzwischen bis auf ein paar Meerblickkabinen ausgebucht (genau für diesen Fall hatten wir einen großen Balkon gebucht!). Ein Kabinenwechsel ist deshalb nicht möglich. (Als ich vor 2 Wochen reklamierte, war die Kabinenkategorie noch buchbar, und das Problem hätte sich vermutlich einfach aus der Welt schaffen lassen)

„Aus Kulanz“ wurde mir ein nicht näher bezeichneter Überraschungs-Kabinengruß angeboten, „auf den ich mich bitte schön freuen kann“.

Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich es fast schon als Unverschämtheit empfinde. Wir werden die Angelegenheit definitiv nicht einfach auf sich beruhen lassen.

• Gina H
    • 26. September 2019 um 15:56

Schön wär’s Sehtourist!

Mehr Sorgen als die Bilder bereiten mir die konkreten Zahlenabweichungen in den Texten.

Nach (nur?) 25 min in der Warteschleife wurde ich heute telefonisch weiter vertröstet.

Dabei ärgert mich am meisten wirklich die Art und Weise, wie mit der Angelegenheit umgegangen wird! Fehler können immer passieren! Wenn dann schnell, engagiert und kompetent Abhilfe geschaffen wird, kann ein Unternehmen sogar ordentlich punkten. Dieser Zug ist in unserem Fall leider bereits abgefahren!

• Gina H
    • 25. September 2019 um 23:04

Die Größe des Innenraums ist uns gar nicht so wichtig, da wir nur zu zweit reisen. Ausschlaggebend für unsere Wahl dieser Kabinenkategorie war es, einen großzügigen Rückzugsbereich an der frischen Luft zu haben, dessen Größe in der Buchungsmaske exakt beschrieben wird.

• Gina H
    • 25. September 2019 um 19:00

Was meinst Du Apfelfrau?

Zitat von Apfelfrau

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ganz schön doof, wenn man eine Vario-Buchung mit dem Glauben macht, die Angaben zu den Kabinenkategorien stimmen dann auch.

Selbstverständlich erwarte ich, eine Kabine der gebuchten Kategorie/Beschreibung zugeteilt zu bekommen! Sonst würde ich für entsprechend weniger Geld eine günstigere Kabinenkategorie wählen!

• Gina H
    • 25. September 2019 um 18:15

Danke für Deine Anteilnahme Gold-Locke! Das ist leider nicht der Fall.

Im ersten Gespräch mit unserem Reisebüro hat Aida bereits zugegeben, daß die Kabinenbeschreibung in der Buchungsmaske der Aida-Homepage leider falsch ist (heute früh um 9.00h war ebendiese Beschreibung übrigens noch immer online!), im Katalog sei die Balkongröße allerdings korrekt beschrieben ....

• Gina H
    • 25. September 2019 um 17:54

Hatten an Bord der Aura gebucht Fichtenmoped.

Aufgrund der Bewerbung der „großzügigen Sonnendecks“ durch die Reiseberaterin hatten wir uns dafür entschieden, explizit diese Kabinenkategorie im Vario zu buchen! Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, die Beschreibungen in der Buchungsmaske (oder durch die Reiseberaterin) auf Plausibilität zu prüfen.

• Gina H
    • 25. September 2019 um 17:29

Aida Nova, gebucht:

Erhalten:

Liegt seit 10(!) Tagen in der Reklamationsabteilung,

Auf erneute Nachfrage schrieb mir unser Reisebüro heute:

„AIDA hat sich mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt. Leider haben wir nur die Auskunft erhalten, dass die Angelegenheit in Bearbeitung ist. Einen genauen Sachverhalt, konnte AIDA uns noch nicht mitteilen. Wir haben ausdrücklich auf Ihren Unmut hingewiesen, leider ohne Erfolg“

Super! Als Kunde fühle ich mich sehr wertgeschätzt! :sironie:

Bilder

• 73E0CFFD-A79F-4733-B739-4568D66B82C0.jpeg
      • 393,27 kB
      • 1.275 × 2.029
      • 136
  • Kundennummer AIDA

• Gina H
    • 19. September 2019 um 09:12

Wie stellst Du dann sicher, daß Du in den Genuss aller Clubleistungen kommst MANU_ELA ?

• Lunchbox

• Gina H
    • 18. September 2019 um 21:38

Ach so Pippilang, das ist natürlich ein Handicap!

• Lunchbox

• Gina H
    • 18. September 2019 um 18:48

Habe anderswo auch schon gelesen, daß die Lunchboxen in der Großen Freiheit inkludiert sein sollen ...

Werde selbst jedoch nie verstehen, wie man sich das Vergnügen entgehen lassen kann, unterwegs landestypisch einzukehren ...

• Gina H
    • 15. September 2019 um 15:02
    Zitat von WaageMama

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)

Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️

Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).

Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...

• Gina H
    • 11. September 2019 um 19:32
    Zitat von Zypern

Ich denke, es war einfach eklig, und es haben sich viele auch beschwert.

Warum musste ich dann nachfragen, um Müllbeutel zu bekommen?

• Gina H
    • 11. September 2019 um 14:35
    Zitat von hoeheian

...und wo bitte wurde dann der "Badmüll" entsorgt?

Gleich über die Balkonbrüstung ab ins Meer? :*

:sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™