1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 25. September 2019 um 17:54

Hatten an Bord der Aura gebucht Fichtenmoped.

Aufgrund der Bewerbung der „großzügigen Sonnendecks“ durch die Reiseberaterin hatten wir uns dafür entschieden, explizit diese Kabinenkategorie im Vario zu buchen! Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, die Beschreibungen in der Buchungsmaske (oder durch die Reiseberaterin) auf Plausibilität zu prüfen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 25. September 2019 um 17:29

Aida Nova, gebucht:

Erhalten:

Liegt seit 10(!) Tagen in der Reklamationsabteilung,

Auf erneute Nachfrage schrieb mir unser Reisebüro heute:

„AIDA hat sich mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt. Leider haben wir nur die Auskunft erhalten, dass die Angelegenheit in Bearbeitung ist. Einen genauen Sachverhalt, konnte AIDA uns noch nicht mitteilen. Wir haben ausdrücklich auf Ihren Unmut hingewiesen, leider ohne Erfolg“

Super! Als Kunde fühle ich mich sehr wertgeschätzt! :sironie:

Bilder

• 73E0CFFD-A79F-4733-B739-4568D66B82C0.jpeg
      • 393,27 kB
      • 1.275 × 2.029
      • 123
  • Kundennummer AIDA

• Gina H
    • 19. September 2019 um 09:12

Wie stellst Du dann sicher, daß Du in den Genuss aller Clubleistungen kommst MANU_ELA ?

• Lunchbox

• Gina H
    • 18. September 2019 um 21:38

Ach so Pippilang, das ist natürlich ein Handicap!

• Lunchbox

• Gina H
    • 18. September 2019 um 18:48

Habe anderswo auch schon gelesen, daß die Lunchboxen in der Großen Freiheit inkludiert sein sollen ...

Werde selbst jedoch nie verstehen, wie man sich das Vergnügen entgehen lassen kann, unterwegs landestypisch einzukehren ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. September 2019 um 15:02
    Zitat von WaageMama

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)

Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️

Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).

Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 11. September 2019 um 19:32
    Zitat von Zypern

Ich denke, es war einfach eklig, und es haben sich viele auch beschwert.

Warum musste ich dann nachfragen, um Müllbeutel zu bekommen?

• Gina H
    • 11. September 2019 um 14:35
    Zitat von hoeheian

...und wo bitte wurde dann der "Badmüll" entsorgt?

Gleich über die Balkonbrüstung ab ins Meer? :*

:sfunnypost:

• Gina H
    • 11. September 2019 um 14:33

Im Juli auf der Aura wurde unser Eimer übrigens auf freundliche Nachfrage hin vom Kabinensteward wieder mit Müllbeuteln ausgestattet ...

• Gina H
    • 11. September 2019 um 11:55
    Zitat von SUMEHA

Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen :meinung:.

.... ganz zu schweigen davon, daß ohne Beutel genutzte Eimer auch regelmäßig von Rückständen durch feuchten Müll gereinigt werden müssen. Dann kann es richtig eklig werden ...

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• Gina H
    • 9. September 2019 um 07:59
    Zitat von Der_Fuchs

Wir haben schon mal bei NCL aus dem gleichen Grund (Preisverfall) umgebucht.

Ging aber nur, weil wir ein Upgrade der Kabinenkategorie vorgenommen haben und somit der Reisepreis teurer wurde.

Damals wurde dann auch auf die Umbuchungsgebühr verzichtet und alle aktuellen Aktionen (damals Getränke und Trinkgelder kostenlos) eingebucht.

Genau so wünsche ich mir die Handhabung bei Umbuchungswünschen nach Preisverfall! - Eine schöne Anregung für AIDA!

Bis zu welchem Stichtag vor Reisebeginn gibt es diese Möglichkeit upzugraden?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gina H
    • 4. September 2019 um 10:11
    Zitat von udde

oft sind dort Reisen wo noch ordentlich Kapazitäten auf dem Schiff frei sind, dann aber meist wenig Auswahl an Flughäfen, oder komische Kombinationen z.B. hin Frankfurt, zurück München oder ähnlich. Da musst du flexibel sein und dir gut überlegen ob die Ersparnis dir das wert ist. Wir hatten jetzt 2 Reisen im Focus sind aber davon ab und haben etwas anderes gebucht, wo wir wissen ist der Termin bzw. der Wunschflughafen.

Ist es denn nicht der Sinn solcher Angebote, Restplätze loszuwerden? Wenn die Konditionen passen, kann man ein ordentliches Schnäppchen machen. Wenn nicht, bucht man eben nicht oder etwas anderes. - Für uns passen die Schnäppchen auch nur selten, obwohl wir zeitlich recht flexibel sind ... Wenn mal ein Angebot passt, freuen wir uns aber sehr!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gina H
    • 2. September 2019 um 21:41

Bitteschön Charlynn!

https://moovitapp.com/index/de/ÖPNV-line-111-Tenerife-1422-11388-469294-0

Hat vor ein paar Jahren super geklappt! Glaube nicht, daß sich da viel geändert hat!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gina H
    • 2. September 2019 um 18:45
    Zitat von Charlynn

Hab hier schon gelesen dass es auf Teneriffa vom Flughafen Nord einen Linienbus nach Santa Cruz FAST bis zum Hafen gibt und das auch sehr einfach zu handhaben ist. Hat da noch jemand Erfahrungen?

Ich frage für eine Freundin die Alleine anreist und das individuell. Landet Ende November um 12:10 auf Teneriffa und um 22 Uhr legt die Nova ab. Sie wollte nicht das An/Abreise Paket buchen, hatte Bedenken dass sie blöde Flugzeiten bekommt. Hat jetzt einen TuiFly Flug, knapp 300 Euro mit Gepäck.

Der Flughafen Nord ist nur für nationale Flüge und kommt deshalb nur in Frage, wenn die Freundin ab oder über Spanien fliegt. Es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom internationalen Flughafen (ca. 1h bis zum Intercambiador in Santa Cruz).

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 10:28

Nein MANU_ELA , da widerspricht sich nichts.

Ich halte die Arbeit in den Buffetrestaurants für deutlich anstrengender als in den Bedienrestaurants (außer vielleicht im Brauhaus), zum einen aufgrund der Arbeitszeiten und zum anderen aufgrund der anfallenden Tätigkeiten.

Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich der Service beim Gourmet Frühstück im Buffalo. Den habe ich schon sehr gut erlebt (allerdings nur selten!), aber oft auch etwas schleppend, besonders wenn der Andrang groß war.

Das könnte damit zu tun haben, daß auch in den Gourmet-Restaurants nur noch wenige gelernte Fachkräfte eingesetzt werden, dafür mehr auf die Schnelle angelerntes Personal.

Vom Restaurantleiter erwarte ich, daß er das Personal freundlich anleitet (z.B. “du fragst jetzt/regelmäßig an ALLEN Tischen mal, ob noch Saft gewünscht wird, nicht nur auf Nachfrage”) und mit gutem Beispiel vorangeht, z.B. in Stresssituationen auch mal selbst einen Teller in die Hand nimmt.

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 09:39
    Zitat von Nordseefan

... mal was anderes. Zu welchen Zeiten kann man im Baffalo frühstücken und sind die Öffnungszeiten auf allen Schiffen gleich ?

Schluss war bisher immer gegen 10 Uhr. Bei der Startzeit bin ich nicht ganz sicher, denke aber 7.30 Uhr.

Es gibt täglich wechselnde Tagesspezialitäten (z.B. Tartar, Eggs Benedikt, etc.), täglich die gängigen Eierspeisen, eine eher kleine Auswahl von Aufschnitt, Käse, Lachs, Brötchen und Müsli sowie Obst.

An Getränken gibt’s das volle Kaffeesortiment von der Bar, eine kleine Auswahl an Beuteltee (z.B. kein Darjeeling), O-Saft in wechselnder Qualität und Brogsitter Sekt.

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 09:30

Ich fühle eigentlich eher mit den Kellnern aus den Buffetrestaurants, die fast täglich 3 Öffnungszeiten bewältigen müssen und dabei ständig sehr schwer tragen, egal ob sie gerade stapelweise Teller abräumen oder ganze Tabletts mit vollen Karaffen tragen ...

... oder mit den Kabinenstewards, von denen in letzter Zeit gefühlt nur noch halb so viele “untertage” in den Gängen unterwegs sind ...

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 31. August 2019 um 19:39
    Zitat von Elbblick

Keine Ahnung warum bei Euch der Service, angeblich schleppend war. Bei uns im Juli auf der SOL vom 2 Tag an, wusste man schon, was wir trinken und Essen und wurden namentlich begrüßt, auch unser Enkel. Die Auswahl ist sehr gut und hochklassig gewesen.

Schön, daß Ihr zufrieden ward! Hoffentlich macht Ihr auf der nächsten Reise wieder so gute Erfahrungen!

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 31. August 2019 um 18:13

Aufgrund der Clubstufe kommen wir in den Genuss des Bedienfrühstücks und nutzen es bei schlechtem Wetter gerne zwischendurch zur Abwechslung.

Draufzahlen würde ich für dieses Frühstück nie! Die Auswahl ist wesentlich kleiner als im Buffetrestaurant, ich kann bei gutem Wetter nicht draußen sitzen, und der Service ist oft schleppend, je nach Andrang.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 29. August 2019 um 14:07

Vielleicht kann Wikipedia ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tapa_(Gericht)

Ich kenne Tapas auch als ursprünglich kostenlose Beilagen zu kostenpflichtigen Getränke in spanischen Bars (Oliven, etc.)

Aufwändigere Varianten werden üblicherweise zusätzlich zum Getränk berechnet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook