Sind gerade seit heute zurück. Wir hatten Backbord und konnten somit auf die Stadt sehen.
Beiträge von Nate71
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@caro49 Ui, das hört sich ja toll an. Wir haben diesen Ausflug für Bahrain auch schon gebucht und freuen uns schon total darauf.
-
Also im September haben wir auch nix von Magen-Darm mitbekommen. Zum Glück.
-
Hallo ihr Lieben, wir wissen seit Freitag, daß wir auch dabei sind.
OMG, ich kann es immer noch nicht fassen. Für mich wird mit dieser Reise ein Traum wahr.
-
Vielen, vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Wir wollen auf jeden Fall zum Falkenkrankenhaus und am letzten Abend den Ausflug mit den Jeeps in die Wüste machen. Dann natürlich auch noch die F1 Strecke in Bahrain und in Muscat die Moschee. Eigentlich möchten wir noch viel mehr machen, aber da reicht die Zeit dann nicht.
Die Ölquellen in Bahrain sind bei der F1 Strecke dabei.
Morgen werden dann erst einmal Reiseführer gekauft.
@_Meerelfe_ Ich werde mich bestimmt bei dir per PN für weitere Tipps melden. -
@OvertheSea Vielen Dank für die tollen Tipps.
-
Kann mir einer vielleicht auch schon Lektüre empfehlen, mit der ich mich auf die Reise vorbereiten kann???
-
@prinz1 @Pinguin2013 : Vielen vielen Dank für die vielen Tipps. Ich kann es schon gar nicht erwarten, all diese Eindrücke auf mich wirken zu lassen.
Natürlich möchte ich mich den Sitten dort anpassen, daher kam auch sofort diese Frage bei mir auf. Ich möchte ja nichts verpassen, nur weil ich nicht richtig gekleidet bin.
-
Hallöchen,
am besten ist es, wenn man als Frau an den Füßen und Händen die Knöchel bedeckt hat, also dünne lange Hose und Langarmbluse. Zusätzlich sollte man immer ein Tuch für den Kopf dabei haben. Ansonsten kommt man in einigen Moscheen, wie z.B. in Muscat nicht hinein. Das fände ich schade.
Tolle Reise.
Einen schönen Urlaub.@AIDA-Biene : Vielen vielen Dank für die Tipps. Ich möchte natürlich alles sehen, auch die Moscheen, daher wollte ich mich schon vorher informieren.
Ich kann es immer noch nicht glauben. Das wird ein wahnsinniges Abenteuer.
Sollte man eher gedeckte Farben tragen oder ist das egal? Und reicht ein Baumwolltuch für den Kopf aus? Ich bin schon sowas von neugierig auf all die Eindrücke die wir erleben werden.
-
Huhu, wir haben es gemacht! Wir haben bei Just Aida First Minute die Orient-Route mit der Stella gebucht. Jetzt müssen wir nur noch auf die Daten und die Kabine warten. OMG, wir wollten diese Tour schon soo lange machen und dieser Traum scheint endlich wahr zu werden.
-
Hallo,
wir haben es tatsächlich gemacht und haben Just Aida First Minute Orient mit der Aida Stella gebucht. Ich weiß gar nicht, ob meine Frage hier in den Thread passt, wenn nicht, verzeiht mir.
Kann mir vielleicht jemand, der schon diese Tour gemacht hat sagen, was ich als Frau bei der Kleidung beachten muß wenn ich an Land bin? Muß ich auch den Kopf mit einem Tuch bedecken, oder reicht es wenn ich lange Hosen und langärmlige Blusen trage?
Oh man, ich bin so aufgeregt! Diese Reise war schon immer ein Traum von uns, der jetzt in Erfüllung gehen wird. -
Unsere Reiseunterlagen sind auch daaaa!!!! Hach, jetzt komme ich in Reisestimmung. :-))))
-
@Leatoria : Oooh, das hört sich ja paradiesisch an. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reise, wenn das überhaupt noch geht.
-
Wir gehen immer morgens um 6 Uhr schwimmen im Beach Club. Da steht an der Bar zur Selbstbedienung kostenlos frischer Kaffee, Orangensaft, Tee und Wasser. Und nur die Unterwasserscheinwerfer sind an. Meist schwimmt man alleine. Ein Traum.
Oooh, da weiß ich dann schon was ich jeden Morgen machen werde.
Wenn wir in Hotels sind, gehe ich morgens immer total gerne schwimmen, das hat bei den Sphinx Schiffen meist nicht geklappt, da die Pools dann noch mit Netzen bedeckt waren. Ui, da freue ich mich jetzt schon drauf. Danke für den Tipp, liebe @Anna84.
-
Bisher weiß ich noch von nix. Habe aber eben bei meinem Mann nachgefragt. Wir haben die Segway Tour bei Aida in LeHavre gebucht, da dürfte es dann ja egal sein wann wir da sind, oder??? Das wird Aida dann doch selbst umbuchen, hoffe ich.
-
Oh, das finde ich gut, daß man ihn auch öfters in den öffentlichen Bereichen sieht.
Ich bin gespannt. Danke für eure vielen Kommentare.
-
Massimo garbarino ist gestern auf die prima aufgestiegen und Kapitän Harms abgelöst.
Ui, da bin ich mal gespannt drauf. Einen italienischen Käpitän hatten wir noch nie.
-
@Nate71
WOWich bin mega neidisch!!!
Habt eine tolle Reise und vielleicht schreibt ihr im Anschluß mal kurz wie es euch gefallen hat...Vielen, vielen Dank.
Ich bin seit Freitag auch nur noch am strahlen und alles fällt etwas leichter im Moment.
Wir werden auf jeden Fall berichten wie es uns gefallen hat.
Aber ich glaube nach dem, was bei uns im letzten Jahr alles war, werden wir einfach alles genießen und nur froh sein, einmal für eine Woche den Sorgen zu entfliehen.
-
@Nate71
Habt ihr eure Zuteilung mittlerweile???Jaaa, wie schon gesagt wurde, haben wir eine Panoramakabine bekommen. Und auch noch backbord. Ich bin soooo glücklich und sooo gespannt auf das Schiff. Für uns ist es ja das erste Mal mit der Prima.
Und dann sofort mit Patiodeck! Darauf bin ich auch schon sooo gespannt. Hoffentlich wird das Wetter schön, das man es auch gut nutzen kann.
-
@Breminchen Das Gefühl kenne ich. Wir waren vor ein paar Jahren beim Hafengeburtstag in Hamburg und da habe ich auch ganz traurig der Aida Sol nachgesehen. Im Jahr darauf sind wir dann mitgefahren.
Schön, daß es bei euch jetzt auch geklappt hat.
Für uns ist es mit der Prima auch das erste Mal und wir sind schon total gespannt auf das Schiff. Bisher kennen wir nur die Bella, die Blu und die Sol.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 764
-
-
-
-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 788
-
-
-
-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 803
-
-
-
-
🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 885
-