Naja, es wurde die Problematik der Anfechtung in den Raum geworfen, hier steht etwas von rechtsgültigem Vertrag usw. Damit wurden zwar keine "Anwalttipps" gegeben, aber dennoch sollte man sich auf solche Aussagen nicht verlassen. Wie gesagt, auch wenn sie gut gemeint sind, ich will hier niemandem auf die Füße treten!
Keine Sorge, ich wollte hier keine Rechtsberatung (hatte durchaus mal sechs Semester begleitende Rechtssvorlesungen...) sondern auf Augenhöhe diskutieren und evtl. den ein oder anderen Denkanstoß. Wie schon geschrieben wurde wäre ein Anwalt völlig übertrieben, konnte mich bisher in meinem Leben ganz gut selbst vertreten, keine Sorge. Würde erkennen, wo ich an meine Grenzen komme und einen Anwalt brauche. Aber nicht dafür.
Bitte korrigieren wenn falsch:
Aktuell: die Reise ist schriftlich bestätigt. Reise bezahlt. Flug gebucht.
So wenn AIDA jetzt die Reise schriftlich storniert, was bisher noch NICHT geschehen ist:Dann könnte das so Aussehen: Aida erstattet Reisepreis aber übernimmt nicht die Höhe der Stornokosten für den Flug weil der Flug nicht direkt über Aida gebucht wurde. Erst ab diesem Zeitpunkt hätte man einen Schaden und dann lohnt sich auch der Gang zum Anwalt.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts davon passiert und es ist einfach eine Kommunikationsfrage wie man das mit Aida regelt.
Ich denke da wird es sich mit einem fähigen Reiseberater oder evt. dem nächsten Vorgesetzten eine Lösung finden lassen.Darum ging es und mehr nicht. Man muss nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen
Genau richtig erkannt, danke. Der Urlaubsvertreter hat mit seinen Kollegen jetzt eine Lösung gefunden!
Und das ohne Androhung von Anwalt... Ist glaub ich auch immer eine Frage des Tones, das kenne ich auch von mir selbst wenn mir ein Lieferant o.Ä. blöd kommt.
Nadiensche, hat es sich denn jetzt geklärt ?
Also, vor ner halben Stunde hat AC nochmal angerufen. Und oh Wunder: man hat noch eine Kabine der besten Kategorie für uns gefunden
Und für die Reisebegleiter ists auch ne prima Kabine in der Nähe. Sehe es noch nicht bei myaida ist nur eine telefonische Info gewesen aber gehe davon aus die ist korrekt ![]()
Somit ist das ganze glücklicherweise gut ausgegangen! Vielen Dank an alle
![]()