1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadiensche

Beiträge von Nadiensche

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Nadiensche
    • 21. Oktober 2014 um 13:34
    Zitat von rickeva91

Naja, es wurde die Problematik der Anfechtung in den Raum geworfen, hier steht etwas von rechtsgültigem Vertrag usw. Damit wurden zwar keine "Anwalttipps" gegeben, aber dennoch sollte man sich auf solche Aussagen nicht verlassen. Wie gesagt, auch wenn sie gut gemeint sind, ich will hier niemandem auf die Füße treten!

Keine Sorge, ich wollte hier keine Rechtsberatung (hatte durchaus mal sechs Semester begleitende Rechtssvorlesungen...) sondern auf Augenhöhe diskutieren und evtl. den ein oder anderen Denkanstoß. Wie schon geschrieben wurde wäre ein Anwalt völlig übertrieben, konnte mich bisher in meinem Leben ganz gut selbst vertreten, keine Sorge. Würde erkennen, wo ich an meine Grenzen komme und einen Anwalt brauche. Aber nicht dafür.

Zitat von Ippon

Bitte korrigieren wenn falsch:
    Aktuell: die Reise ist schriftlich bestätigt. Reise bezahlt. Flug gebucht.
    So wenn AIDA jetzt die Reise schriftlich storniert, was bisher noch NICHT geschehen ist:

Dann könnte das so Aussehen: Aida erstattet Reisepreis aber übernimmt nicht die Höhe der Stornokosten für den Flug weil der Flug nicht direkt über Aida gebucht wurde. Erst ab diesem Zeitpunkt hätte man einen Schaden und dann lohnt sich auch der Gang zum Anwalt.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts davon passiert und es ist einfach eine Kommunikationsfrage wie man das mit Aida regelt.
    Ich denke da wird es sich mit einem fähigen Reiseberater oder evt. dem nächsten Vorgesetzten eine Lösung finden lassen.

Darum ging es und mehr nicht. Man muss nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen :gitarre:

Genau richtig erkannt, danke. Der Urlaubsvertreter hat mit seinen Kollegen jetzt eine Lösung gefunden! :daumen: Und das ohne Androhung von Anwalt... Ist glaub ich auch immer eine Frage des Tones, das kenne ich auch von mir selbst wenn mir ein Lieferant o.Ä. blöd kommt.

Zitat von Exciterangel

Nadiensche, hat es sich denn jetzt geklärt ?

Also, vor ner halben Stunde hat AC nochmal angerufen. Und oh Wunder: man hat noch eine Kabine der besten Kategorie für uns gefunden :gruebel: :wiegeil: Und für die Reisebegleiter ists auch ne prima Kabine in der Nähe. Sehe es noch nicht bei myaida ist nur eine telefonische Info gewesen aber gehe davon aus die ist korrekt :daumen:

Somit ist das ganze glücklicherweise gut ausgegangen! Vielen Dank an alle :sdanke: :blumen: :stossen:

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 19:43

Ja genau, die Reise startet schon in vier Wochen. Nein ich kann noch keine Nummer sehen, hätte ich auf Balkon umgebucht hätte ich sofort die Zuteilung bekommen haben sie gesagt. Der Fehler ist wohl jetzt beim Zuteilen aufgefallen...

Zitat von denyo111

Doch, genau dafür gibt es ja die Möglichkeit des Anfechtens wegen Irrtum.

Nein das ist damit nicht gemeint. Der Paragraph 119 BGB deckt Fälle ab bei denen jemand versehentlich eine Willenserklärung abgibt, weil er BEI DER ABGABE über deren Inhalt im Irrtum war, also zum Beispiel dir gaukelt jemand vor du musst etwas unterschreiben damit dir ein Gewinn ausgezahlt werden kann, in Wahrheit schließt du aber ein Zeitschriftenabo ab... Aber damit ist nicht gemeint dass jemand später schlauer ist und dann eine rückwirkend betrachtet schlechte Entscheidung einfach aufheben kann: zum Beispiel wenn ein Aida Kunde eine "schlechte" Vario Kabine bekommt kann er ja auch nicht sagen "wenn ich das gewusst hätte hätte ich nicht gebucht". Naja wie dem auch sei ich gehe nicht davon aus dass es zu einem Rechtsstreit kommt.

Werde euch berichten wie es ausgeht.

Schönen Abend :trrink1:

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 16:58
    Zitat von denyo111

Wenn das tatsächlich der Fall ist, also deine Kabine für die Belegung mit Babybettchen nicht geeignet ist, dann sieht es mit dem Irrtum wohl schon nicht mehr so schlecht aus...

Da kann man natürlich sagen AIDA hat's verbockt, aber die Möglichkeit den Vertrag anzufechten gibt's dann schon

Trotzdem gilt: erstmal abwarten. Du hast eine Buchungsbestätigung für die Belegung mit Baby, da muss AIDA eine entsprechende Kabine zur Verfügung stellen. Können Sie das nicht, wird schon ein entsprechendes Schreiben kommen - das läuft dann nicht telefonisch.

Naja wegen Irrtum den Vertrag anfechten kann man aber nicht weil ein Mitarbeiter vielleicht einen Fehler gemacht hat. Das wär ja witzig :hahaha:

Habe eben zurückgerufen und mich für das Angebot bedankt, aber gesagt dass uns das zu teuer ist. WIdererwarten wurde der Reiseberater gar nicht grantig sondern hat ganz ruhig gesagt dass er das dann jetzt an einen Kolegen weiter gibt weil er ab morgen in Urlaub ist und dass sie sich wieder melden und "dann mal schauen müssen wie sie die Kuh vom Eis bekommen". Sie hätten uns ja extra eine Vario Balkonkabine angeboten, das würde es ja normalerweise gar nicht geben, aber naja er hofft wir finden eine Lösung.

Habe dann nochmal gefragt was jetzt genau passiert ist und er meinte die Kabine die für uns mit Baby reserviert wurde sei zeitgleich per Premium auch gebucht worden und das hätte sich überschnitten.

Aber da denke ich mal kann der Kunde nichts für. Das hätten sie ja dann merken müssen bevor sie mir die Buchung am nächsten Tag bestätigt haben. Bin gespannt was da von AC jetzt noch kommt die Tage. Aber rechtlich gesehen kann ich mir nicht vorstellen dass sie uns die Reise stornieren dürfen wenn sie eine geeignete Balkonkabine oder andere große Kabinen zur Verfügung haben. Dass die eigentlich teurer sind ist jetzt erstmal nicht unser Problem. Mal sehen was sie machen....

Schönen Abend und danke für die Antworten und privaten Nachrichten!!
    Nadiensche :blumen:

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 12:47
    Zitat von Esposita

Ich verstehe nicht, warum AIDA nicht dem angeblichen Premiumbucher die Balkonkabine zum Preis einer normalen Aussenkabine anbietet,
    dann wären doch sicher alle glücklich!

Genau. Oder uns ohne Mehrpreis ;) Denn bei Buchung hieß es noch in eine Balkonkabine passt auf der CARA leider kein Babybett, jetzt haben sie wohl doch eine Kabine gefunden bei der das geht. Hm verstehe wer will.... :gruebel:

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 12:45
    Zitat von Freundin

Nimm Dir einen Anwalt so wie hier auch schon geschrieben steht. Ich hoffe ihr habt eine Rechtschutzversicherung.
    Alles kann sich Aida nun auch nicht erlauben.
    Gut, wenn Du Dir keinen Anwalt nehmen willst ist das Deine Entscheidung.
    Zur Frage 2. Schau mal bei http://www.Aida.de dort wird die Kabinengröße dargestellt. I

Bezüglich Kabinengröße: die Darstellung aus dem Katalog kenne ich. Meine Info dazu war dass Babybett nur in die Dreierkabine mit Sofa vorm Fenster rein passt, und die müsste doch 17 qm sein, oder? Gibt doch bestimmt CARA-Erfahrene, die die Kabinen kennen, nein?

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 12:36
    Zitat von belli1

Da steht bestimmt was in den AGB`s, glaub mir, Aida geht immer auf Nummer sicher.
    Ja., Vario ohne Flug !!!

Ich sehe in den AGB's nur die Möglichkeit für AIDA zurückzutreten, wenn eine Mindestteilnehmerzahl für eine Reise nicht zustande kommt oder Gründe in der Person des Kunden (Fehlverhalten, Gesundheitszustand etc) das rechtfertigen. Wenn du eine andere Passage entdeckt hast bitte gib Bescheid.

Und bitte keine Anwaltsempfehlungen mehr, das ist doch völlig überzogen. Kenne mich durchaus ein wenig aus und möchte lediglich wissen ob jemand seine Erfahrung oder fachliche Meinung bezüglich Frage 1 oder sein Wissen bezüglich Frage 2 mit mir teilen kann und möchte.

Danke und Grüße
    Nadiensche

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 12:22

Ich werd mir deshalb bestimmt keinen Anwalt nehmen, gehe davon aus dass es keine rechtliche Grundlage für AIDA gibt... Will ja nur wissen ob jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht hat. Und vielleicht weiß ja jemand zur zweiten Frage was!?

• Nadiensche
    • 20. Oktober 2014 um 12:14

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas aufgeregt weil wir vor einigen Tagen bei AIDA zwei Vario Meerblickkabinen, davon eine mit Baby für die Kanaren/Kapverden Tour auf der Cara gebucht haben. Die Kabine musste erst intern "freigegeben" werden da es zuerst angeblich keine Baby-kompatiblen Kabinen mehr gab, dann erhielten wir aber einen Rückruf dass es doch geht. Wir haben gebucht, am Tag darauf die Buchungsbestätigung und Rechnung erhalten, und auch gleich bezahlt. Parallel haben wir Flüge für alle vier bzw. fünf gebucht, da es die Reise nur noch ohne Flug bei AIDA gab.

Jetzt habe ich eben einen Anruf erhalten, dass die Reise so doch nicht ginge weil Premium irgendwie Vorrang hat, aber wir könnten auf eine Balkonkabine zum Mehrpreis von 550,- pro Person umbuchen (die zweite Meerblickkabine bliebe unberührt). Ansonsten müsste er das weitergeben, er hat es nicht konkret gesagt aber irgendwie suggeriert dass sonst die Reise storniert werden müsste.

Nun meine Fragen:
    1. Kann AIDA einfach so unsere Reise stornieren??? In den AGB finde ich das so nicht wieder! Meines Erachtens besteht seit Reisebestätigung ein gültiger Vertrag, aus dem keiner einfach so zurücktreten kann, oder? Falls doch, wodurch ist AIDA rechtlich abgesichert?
    2. Der Reiseberater sagte mir die Balkonkabine sei deutlich größer als die Meerblickkabine. Ich war der Meinung dass die Babykabinen die Dreibettkabinen mit Sofa vor dem Fenster sind und 17qm haben - und die Balkonkabinen ebenfalls 17qm plus 3qm Balkon haben. Mir wurde gesagt das sei nicht korrekt, wir hätten durch die Umbuchung 17,5 statt 14qm. Wer weiß Bescheid?

Ich finde den Aufpreis schon happig und bin ehrlich gesagt auch einfach über die Vorgehensweise von AIDA etwas verärgert!? Muss mich heute im Laufe des Tages noch zurückmelden. Was würdet ihr machen?

Danke und viele Grüße,
    Nadiensche

• Karibik oder Orient?

• Nadiensche
    • 18. Oktober 2014 um 13:51
    Zitat von Esposita

Da muß ich widersprechen! Der Sevenmile Beach auf Grand Caymann hat einen wunderbaren langen und breiten öffentlichen
    Abschnitt! Dort sind sogar Duschen und Umkleidekabinen!

Man kann dort mit einem der kleinen öffentlichen Busse für 2 oder 3$ pro Nase hinfahren. Einfach nur "Puplic Beach" sagen und
    dann hält er dort und es fahren auch ständig Busse zurück. Die Fahrer kamen sogar an den Strand und riefen "to the Cruiseships"!

Ich meinte ums Schiff herum in fußläufiger Umgebung, sorry war schlecht ausgedrückt!

• Karibik oder Orient?

• Nadiensche
    • 18. Oktober 2014 um 12:01
    Zitat von CaptainCruise

Danke für die aufschlussreichen Antworten!
    Eigentlich wäre ja alles ganz anders gekommen, heute wären wir das erste mal in Palma de Mallorca
    aufs Schiff gegangen, doch durch einen Unfall mit folgender Operation am Dienstag mussten wir leider stornieren :cry2: .
    Deshalb wird jetzt nach Alternativen gesucht :jump: .
    Hier geht ja die Stimme eher zur Karibik.
    Beim Orient wüsste ich aber genau, was wir in den verschiedenen Häfen machen wöllten, bei der Karibik eher nicht...
    Naja in Mexiko nach Chitzen Itza, zwar 12 Stunden aber wenn man schon mal da ist, in Belize auch so etwas,
    auf irgendeiner Insel (weiß nicht mehr genau welche) auf eine Kakaofarm, zu den Dunns River Falls (auf Jamaika?) und dann?
    Was gibt es denn da noch zu sehen?
    Und es werden ja wöchentlich abwechselnd Karibik 7 und 8 angeboten, gleiche Touren.
    Wie muss man das verstehen, ist das Schiff dann nur halbvoll und dann steigen die nächsten zu oder wie?

Alles anzeigen

Oh das tut mir Leid :troest: Gute Besserung!
    Also wenn ihr ein Megakulturpaket machen wollt ist vielleicht doch eher der Orient was für euch. Wobei "Kultur" da auch nicht der richtige Ausdruck ist für die ganzen Retortendinge... In der Karibik beschränkt sich die Kultur ein wenig auf Mexiko, Belize und ein bisschen Santo Domingo. An den anderen Orten ist eher Strand genießen oder schnorcheln oder spazieren gehen und es sich gut gehen lassen im Mittelpunkt.
    Also wir hatten damals leider noch nicht dieses tolle Forum entdeckt, haben es aber auch nicht eingesehen an jedem Ort einen AIDA Ausflug für viel Geld zu machen, daher haben wir nur drei Ausflüge gebucht:
    Jamaika: Fahrt zum Strand nach Negril: Der Strand war schön aber es war ein bisschen Massenabfertigung, lagen alle wie die Heringe nebeneinander im Liegestuhl und kurz vor Ende kamen schon Amis von einem anderen Schiff die dann die Stühle brauchten... Und das shopping center war nicht wirklich eines... Also lieber mal im Forum schauen ob man nicht auch mit dem Taxi zu einem schönen Strand kommt.
    Cozumel: Hier hätte ich auch gerne chichen itza gesehen, aber es war uns dann einfach zu weit weg. Reine Reisezeit von den 12 Stunden Ausflug sind ja 8 Stunden, das lohnt sich in meinen Augen nicht. Wir haben uns für Tulum entschieden, auch eine beeindruckende Mayastätte die auch direkt am Meer liegt, verbunden mit dem Wasserpark Xel-Ha, das war ein sehr entspannender Nachmittag. Den Ausflug würde ich empfehlen.
    Belize: Hier sollte man nicht vergessen dass die beiden Stationen Cozumel und Belize ohne Pause direkt nacheinander kommen und die Mexiko Ausflüge morgens vor 6 Uhr starten wenn ich mich richtig erinnere. Wir wollten es dann lieber entspannter angehen und nicht noch so einen riesen Ausflug dranhängen, außerdem hat es uns auch gereicht eine Mayastätte zu sehen, daher haben wir uns für die kleine Insel Goffs Caye entschieden, das war ganz schön. Aber die Ausflüge Richtung Festland sind sicherlich auch toll.
    An allen anderen Orten sind wir einfach bisschen rumgelaufen, in Santo Domingo haben wir uns z.b. das angebliche Grab von Kolumbus angesehen. Nur auf Grand Cayman sind alles Privatstrände, da sollte man vorher mal schauen wo man hin könnte. Antigua und Tortola ging gut mit dem Taxi. Aber wir brauchen auch nicht jeden Tag komplett mit Programm ausgefüllt, ist ja Urlaub :meinung:

• Karibik oder Orient?

• Nadiensche
    • 18. Oktober 2014 um 01:13

Hallo CaptainCruise,

also wir haben 2011 auch die Karibik als erste Kreuzfahrt gemacht, letztes Jahr waren wir im Orient. Die beiden Reisen kann man null vergleichen, ich kann nur sagen dass die Karibik genau die richtige Reise als Premiere für uns war. Wir haben uns eine Balkonkabine mit Hängematte gegönnt und die Reise war ein Traum. :jump: Das Gefühl das erste Mal vor einer so riesengroßen AIDA zu stehen werden wir nie vergessen! Es ist immer wieder schön auf eine Aida zurück zu kommen, aber dieser Zauber der ersten Reise ist einmalig.

Ich finde es bietet sich auch deshalb gut an weil man oft auf der ersten Reise nicht so viel auf eigene Faust unternimmt, und da das in der Karibik eh nicht überall so gut möglich war (je nachdem was man machen wollte) finde ich die Reise gut zum Einstieg. Im Orient haben wir bspw. keinen einzigen Ausflug über AIDA gebucht (und wir hatten auch eine Innenkabine für die eine Woche, ich finde nicht dass wir da viel verpasst haben :foto: ). Generell fand ich die Orient-Tour interessant, aber sie steht eher unten in meiner Favoritenliste. Und in der Tat finde ich einwöchige Reisen zu kurz, die würde ich nur noch individuell machen und vorher eine Woche ins Hotel gehen...

Karibik hatten wir pauschal gebucht (da lohnte sich individuell kaum weil zumindest von Frankfurt eh nur Condor flog für um die 1000€), nach Dubai sind wir mit Emirates individuell (war sehr viel günstiger als über AIDA).

Also ich würde euch definitiv die Karibik ans Herz legen! :herzanherz:

Wenn du noch Fragen hast oder Tipps möchtest sag Bescheid.

Viele Grüße,
    Nadiensche

• 17.11.14 - 01.12.14

• Nadiensche
    • 17. Oktober 2014 um 23:08

Hallo zusammen!

Haben nun endlich auch gebucht und freuen uns sehr dabei zu sein! :Boot1:
    Für uns ist es die vierte AIDA Reise, für unseren 8-monatigen Sohn die erste :loveyou:
    :matrose: Achja, die Schwiegereltern kommen auch mit, Ausflüge planen wir aber nicht großartig mit dem Kleinen, werden spontan schauen wie alles klappt...

Viele Grüße und :stossen:
    Nadiensche

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nadiensche
    • 6. August 2014 um 14:33

Wow das geht ja schnell hier danke ;)

Lioness,
    ich dachte dass sich diese Systematik nur auf die IN DER GRAFIK angezeigten Kabinen bezieht, denn das sind nur Vorschläge. Unten drunter kann man jede Kabinennummer eingeben die es auf dem Schiff gibt und sieht dann ob diese noch verfügbar ist oder nicht. Oder hast du auf eine Kabine umgebucht die es dir vorher explizit als nicht verfügbar angezeigt hatte?

@Treffchen,
    ich habe für zwei eingegeben da wir für das Baby kein normales Bett brauchen... Ich weiß dass weiter oben noch einiges frei ist ich wollte nur herausfinden ob ganz unten schon viel weg ist um die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen so eine ganz laute Kabine zu erwischen... Aber wenn AIDA da Spielchen treibt ist es ja nicht herauszufinden....

@denyo,
    den Spruch mit der Premiumbuchung liebe ich ja :P Nein schon klar, aber wir wollen aufgrund der überhöhten Premiumpreise schon bei Vario bleiben, hatte nur überlegt evtl. noch etwas zu warten aber die Cara ist ja so klein dass das bestimmt auch nach hinten losgehen kann :cry2: Vor allem wenn es so ist wie du sagst und die jetzt nicht verfügbaren Kabinen später doch wieder an vario Bucher vergeben werden können, dann wäre ja warten auch nicht sicherer... Denke wir werden dann in den nächsten Tagen buchen und hoffen *** Danke euch

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nadiensche
    • 6. August 2014 um 14:02

Hallo zusammen,

wir haben bisher immer Vario gebucht (zweimal Balkon und einmal Innen) und uns nie groß Gedanken um die Kabinen gemacht. Waren immer sehr zufrieden, weiß aber nichtmal welche Kategorien die Kabinen hatten. Jetzt überlegen wir mal die Außenkabine zu nehmen, da wir diesmal mit Kind und zwei Wochen reisen, Balkon aber 1000 Euro teurer ist pro Nase.

Bei den bisherigen Schiffen gab es ja vielleicht keine wirklich schlechten Kabinen, nun soll es aber auf die Cara gehen und da hab ich doch schon sehr schlimme Dinge gelesen :verzweifelt: Habe jetzt spaßhalber mal versucht bei einer Pseudo-Premiumbuchung herauszufinden welche Kaninen noch verfügbar sind, und siehe da, von den ganz schlechten Deck 4 und 5 jeweils ganz vorn und hinten gibt es lediglich noch sechs Kabinen auf Deck 5 im Bug. Alle anderen sind "leider nicht mehr verfügbar" wenn ich sie händisch eingebe. Nun zu meiner Frage: Heißt das jetzt dass ich beruhigt jetzt schon Vario buchen kann weil die schlimmen Kabinen schon zugeteilt sind oder heißt das gar nichts??

Die Tour startet erst am 17.11., daher dürfte ja laut dem was ich hier gelesen habe noch gar keine Zuteilung stattgefunden haben!? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass die schlechtesten Kabinen fast alle per Premium weggegangen sind!?? :gruebel: Hat ein schlauer Fuchs hier eine Erklärung für mich? Werden gewisse Kontingente doch für Vario oder Just o.Ä. von verne herein geblockt??

Lieben Dank und Grüße!
    Nadiensche

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Nadiensche
    • 10. Januar 2013 um 00:24

Individuell... Macht das bei der Anreise einen Unterschied??

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Nadiensche
    • 10. Januar 2013 um 00:10

So jetzt im richtigen Fred :schaem:

wir kommen am Tag des Kreuzfahrtbeginns um 0:05 Uhr schon in Dubai an.
    Weiß jemand wann wir frühestens aufs Schiff können? Zur Not müssten wir
    noch in ein Hotel für ein paar Stunden oder hat jemand eine tolle Idee
    wie man die Zeit überbrücken kann? :trrink1:

Danke und Grüße,
    Nadiensche

• 18.01.13 - 25.01.13

• Nadiensche
    • 9. Januar 2013 um 22:36

Maracaibo - Sandra und Andreas ab Düsseldorf

*denise* - Denise und Christopher ab Hamburg

Ola88 - Olga und Marcus ab Hamburg

SiE hAt ReIsEfIeBeR - Hilke und André ab Hamburg

Lanzelord - Uli und Sandra ab Düsseldorf

Corpie - Corinna ab Dubai per Taxi...

Mellchen - Melanie ab Düsseldorf (allerdings schon am 13.1.)

Luanalina - Stefan und Andrea ab Hamburg

Terra Inc. - (schreib ich nicht öffentlich, weil ich den Nick auch in anderen Foren verwende ) + Frau ab Leipzig (am 14.1.)

Quicknikk - Melanie & Werner am 17.1. um 19.10 mit Condor ab Düsseldorf

Nadiensche - Thilo und Nadine ab Frankfurt

• 18.01.13 - 25.01.13

• Nadiensche
    • 9. Januar 2013 um 22:32
    Zitat von Maracaibo

Willkommen an Bord :abfahrt:

Vielen Dank :daumen:

Zitat von Maracaibo

Also ich denke Reservierungen für das Burj Khalifa und für einen Besuch im Emirates Palace wären von Vorteil wenn ihr das sehen möchtet.

Okay danke, schau ich mir gleich mal an...

Zitat von Maracaibo

Ausfllüge sind hier bei den meisten individuell geplant. Einige wenige auch über AIDA.

Ja wir wollen auch individuell die Städte erkunden, auf der Südostasienroute gibt es da ganz tolle von Forumsmitgliedern zusammengestellte Stadttouren mit Karten und allem möglichem die man als Grundlage nehmen kann. Aber wahrscheinlich ist es auf der Orient Route gar nicht nötig weil es nicht 1000 Tempel gibt die man abfahren muss :hahahah: Also ihr geht von Bord springt ins Taxi und lasst es auf euch zukommen?

• 18.01.13 - 25.01.13

• Nadiensche
    • 9. Januar 2013 um 03:05

Halloooooo zusammen!!

Wir haben heute auch noch ganz spontan gebucht und sind mit dabei! :matrose:
    Es ist unsere dritte AIDA Tour und ich bin ganz nervös weil ich sonst immer wochenlang die individuellen Ausflüge geplant hab und jetzt noch rein gar nichts weiß :gruebel: :schaem:

Kann mir jemand ein Schnellupdate geben worum ich mich auf alle Fälle zuerst kümmern sollte? Gibts vielleicht auch schon coole fertige Vorschläge für Ausflüge? Oder habt ihr was zusammen geplant?

Tausend Dank und wir freuen uns auf das Treffen in der OceanBar :stossen:

Viele Grüße,
    Thilo und Nadine

• 05.03.12 - 19.03.12

• Nadiensche
    • 2. März 2012 um 22:08

Für uns gehts Sonntag früh los mit Emirates ab FRA :abfahrt:

Wünschen euch auch allen eine gute Reise und viel Spaß in Bangkok.

Sehen uns am Dienstag :jump:

LG Thilo und Nadine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™