1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beccy

Beiträge von Beccy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baltimore / USA

• Beccy
    • 5. November 2014 um 09:34

Lasst euch bitte nicht von den Taxifahrern veräppeln.

Wir haben vom Hafen zur Penn Station ebenfalls 5 $ p.P bezahlt, obwohl wir da schon wussten, dass es eigentlich zu viel ist. aber wir wollten unbedingt zum Bahnhof und soooo viele Taxen standen da leider nicht.

Zurück sind wir dann per Taxameter gefahren und zahlten mit 4 Personen nur noch 12,50 $ statt 20$. Im Taxi gab es sogar eine Preisliste. Die hatten wir auf dem Hinweg allerdings nicht.

Fazit: Wenn man sich zu viert ein Taxi teilt, tun 20 $ nicht weh. Man muss halt bedenken, dass es sich um Angebot und Nachfrage handelt, zumindest in den Augen der Taxifahrer. Es wollen schließlich viele Passagiere zur Penn Station und wenn sie nicht bereit sind den Preis zu zahlen, dann wartet der Taxifahrer halt auf andere Gäste. Ist leider so. Bei uns standen 2 Taxen für knapp 20 - 30 Personen zur Verfügung (es kamen aber welche nach). Wir haben die 20 $ bezahlt, bevor wir lange diskutieren und warten mussten. Mehr als 20 $ bzw. 25 $ würde ich aber nicht bezahlen wollen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Fakt ist: der richtige Preis ist 12,50 $ pro Fahrt.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 14. Oktober 2014 um 22:10

Eine superschöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und bestem Wetter ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen! Wir hatten 14 Tage eine tolle Mischung aus Sightseeing und Erholung genossen und viele nette neue Leute kennengelernt! Diese Tour kann man definitiv nochmal fahren :schwimmen:

Kommt gut in den Alltag und lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße!

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 22. September 2014 um 13:12
    Zitat von <AIDA-Sternchen>

SNRÜ soll Sonntag um 07:30 Uhr sein :sdagegen:

Was ist das denn für ein Mist? Woher hast du die Info? Von aida direkt? Werden nicht sogar Ausflüge zu dem Zeitpunkt angeboten?

Diese zeit geht echt nicht. Naja, lassen wir uns mal überraschen

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 17. September 2014 um 22:40

:jump:

Zitat von Gino8811

Sind wir hier mit dem Air Berlin Flieger ab Düsseldorf 27.09. um 13.05 Uhr eigentlich alleine?

Wir sind auch dabei :bye1: Wir sind zeitlich leider so eingeschränkt, dass wir vorher und nachher nichts mehr dranhängen können. Dafür werden die 14 Tage umso mehr genossen

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 4. September 2014 um 12:59
    Zitat von Gino8811

Wir wären auch gerne dabei :schwimmen:

Findet der Ausflug statt?

NOCH 23 :abfahrt:

Hallo :ciao:

hab euch eine PN geschickt. Ab 6 festen Teilnehmern findet der Ausflug wie beschrieben statt. Aktuell sind wir zu viert, evtl. zu sechst.

Viele Grüße!

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 1. September 2014 um 09:28

Guten Morgen zusammen!

Heute in 4 Wochen heißt es schon fast das erste Mal "sail away" :pirat:

Unsere Planung steht zum Glück jetzt auch soweit.

Hat von euch vielleicht noch jemand Interesse auf den Bahamas ein einem individuellen Schnorchelausflug über barefootsailing inkl. Besuch von Rose Island teilnzunehmen? Laut Erfahrungsberichten kommt man am Atlantis vorbei und segelt zu verschiedenen Korallenriffen, ehe man einen Badestop auf Rose Island einlegt. Die Tour dauert ca. 4,5 Stunden,Verpflegung, Eistee und Punch inklusive. Ebenso ist die Ausrüstung im Preis inbegriffen. Martina (Marty-ldk) hatte es hier auch schon einmal erwähnt. Wir hatten in der Karibik mal an einem individuellem Katamaranausflug teilgenommen und es war der Hammer! Und es waren nur eine handvoll Leute, allesamt AIDA Gäste, an Bord - ganz individuell und total relaxed und entspannt. Wäre doch schön, wenn wir eine kleine Truppe zusammenbekämen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Martina oder mir melden. Und bei dem grauen Wetter bekommt man gleich noch mehr Lust :jump:

http://www.barefootsailingcruises.com/

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart euch allen!

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 20. August 2014 um 09:26

Hallo Tinchen*86,

es kommt drauf an, wann dein Rückflug geht.

Wenn du erst nach 18 Uhr fliegst, würde ich einen Ausflug über AIDA buchen. Die kümmern sich dann um dein Gepäck, während du noch ganz entspannt den Tag in New York genießen kannst. Die Koffer befinden sich dann die ganze Zeit im Bus, der dich dann nach dem Ausflug direkt zum Flughafen bringt.

Wenn dein Flug vor 18 Uhr geht, dann wirst du morgens/mittags direkt zum Flughafen gebracht.

Bei den Landgängen braucht man glaube ich auch in den Staaten keinen Reisepass mitzunehmen (zumindest so lange man in der selben Distination ist), außer AIDA kündigt es vorher an (so war es damals in Singapur). Ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn in Miami brauchen könnten, da wir dort ja nach den Bahamas neu einreisen. Aber wie gesagt, da wird sich AIDA schon zu melden. Angaben aber ohne Gewähr :zwinker:

LG

• Karibik 1 oder Karibik 8

• Beccy
    • 13. August 2014 um 09:24

Hallo BIGfoot,

bin beide Routen schon gefahren und kann dir die Karibik 1 nur empfehlen. Hier hast du meiner Meinung nach mehr Karibikfeeling und definitiv die schöneren Häfen :pirat: Karibik 8 hat uns persönlich jetzt nicht wirklich umgehauen, ist aber trotzdem auch eine interessante Reise.

Viel Spaß bei eurer Reise (welche es auch werden mag :zwinker: )

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 8. August 2014 um 16:04

Also bezüglich Balkonkabinen auf Deck 5 war ich auch erst skeptisch. Und als wir dann für unsere letzte Reise eine solche Kabine zugeteilt bekommen hatten (ebenfalls kurz vorm kidsclub), war ich anfangs so enttäuscht, dass ich keine große Lust mehr auf den Urlaub hatte. Meine Kollegin, die dort ebenfalls schonmal untergebracht war, konnte mich allerdings beruhigen ;) Und ich muss sagen: ich war wirklich positiv überrascht :daumen:

Der Balkon ist etwas größer als z.B. auf Deck 7, aber kleiner als auf Deck 6 und hat den Vorteil, dass einem keiner auf den Blakon gucken kann. Von oben nicht, da Deck 6 ja drüber liegt und von unten nicht, da die Stahlbrüstung als Sichtschutz gilt. Und trotzdem bekommt man noch genug Sonne ab. Aber ich kann dich verstehen, Jola. Wenn ich damals vorm Schiff gestanden habe, habe ich immer gebetet, niemals auf Deck 5 zu landen (sieht von außen wirklich nicht soooo klasse aus). Aber von innen ist alles identisch, wie du es vielleicht bisher kennst. Kleiner Nachteil ist vielleicht die normale Balkontür statt der Schiebetür (wird dann schwirig die Tür aufzumachen, wenn jemand in der Hängematte liegt, aber auch das ist kein Problem, nur ein bisschen enger als sonst).

Was den Kidsclub angeht, hatte ich auch große Bedenken. Aber die handvoll Kinder, die da waren (es waren keine Ferien), hat man nur gehört, wenn die Meute zum Essen gestürmt ist. Ansonsten war da tote Hose :schlafen:

Ein weiterer Vorteil: Nach den Landgängen ist man ruck zuck wieder auf seiner Kabine und muss nicht Stunden vor den Aufzügen warten (ebenso nach der SNR).

Also, lass dir die Vorfreude nicht vermiesen, weil du denkst, du hast eine schlechte Kabine bekommen. Sie ist zwar etwas ab vom Schuss, aber ansonsten echt voll ok. Stell dir mal vor, du hättest eine von den ersten Kabinen auf Deck 6 bekommen.

Viele Grüße,

Beccy

• 27.09.14 - 11.10.14

• Beccy
    • 28. Juli 2014 um 12:55

Hallo :ciao:

wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf die Reise, viele neue Eindrücke, die wir sammeln werden und natürlich auf viele nette neue Leute. Eigentlich haben wir die Reise schon seit 3 Jahren geplant, aber leider kam immer was dazwischen, so dass wir dann doch "leider" auf die Karibikrouten ausweichen "mussten" :sironie: Aber jetzt hat es endlich geklappt!

Schöne Grüße aus OWL und bis bald! :pirat:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 13. November 2013 um 12:54

Hallo an alle Neuen - das Schiff wird ja immer voller :matrose:

Frage an alle: Hat jemand auf Grand Cayman die Jetski-Tour über grandcaymancruiseexcursion zu den Rochen gebucht? Oder seid ihr alle mit Moby Dick unterwegs?

Nur noch 17 Tage, dann heißt es :abfahrt:

LG

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 6. November 2013 um 12:41

Hallo Renate,

wir würden uns Euch gerne bei der Katamaran-Tour anschließen :Boot1:

LG

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 2. November 2013 um 15:57
    Zitat von pepesarah

hat jemand über einen externen anbieter etwas gebucht und hat eine adresse oder sogar erfahrung.
    ist es überhaupt ratsam über einen fremdanbieter zu den maya´s zufahren, da sie ja etwas entfernt sind.

Hallo pepesarah,

Erfahrung hab ich dazu leider nicht, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man diesen Ausflug nicht auf eigene Faust machen sollte. Die Anreise dorthin ist zu weit und die Gefahr, dass unterwegs etwas passiert (z.B. Kaputtes Boot oder so) ist zu groß. Also allgemein ist die zeit wohl recht knapp bemessen. Ich meine mich zu erinnern, dass der/die Schreiber/in froh war, den Ausflug über AIDA gebucht zu haben, weil die zeit selbst ohne Zwischenfall sehr knapp war.

Aber vielleicht gibt es ja an Bord noch Tickets - vielleicht werden welche zurück gegeben. Einfach direkt am Beginn der Reise nachfragen.

Gruß Beccy

Bald gehts los :jump: :abfahrt:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 25. Oktober 2013 um 09:28
    Zitat von Schmalks

rbaerle - ihr ward zu den Maja Stätten auf Belize... ich würde die ja auch gern sehen. Aber 7,5 Std und der Rest Fahrtzeit... lohnt das?

Hallo Schmalks,

wir haben uns auch für diesen Ausflug entschieden. Die Maja Stätte möchten wir nämlich gerne sehen und viel kann man in belize glaube ich nicht machen (was ich im Forum so gelesen habe). Letztes Jahr dachten wir in Ho Chi Minh auch "Lohnt sich das: insgesamt 5 h Busfahrt und 3 h Aufenthalt in der Stadt?" Im Nachhinein war es schön, das mal gesehen zu haben. Ich denke bei sowas immer, dass ich was verpassen würde... und wann kommt man da nochmal hin? :meinung:

Und falls es regnen sollte, gehen wir eben auf Matsch-Safari - wozu gibt es Waschmaschinen an Bord :lachroll:

@all: Bald können wir sagen: "Ende des Monats gehts los" :abfahrt:

VG Rebecca

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 15. Oktober 2013 um 09:33

Sehr schönes Bild, emba! Da steigt die Vorfreude mit jedem Tag! Und die Luna ist auch da :lol1:

LG Beccy

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 9. September 2013 um 20:53
    Zitat von rbaerle

ohhh sorry, bin in der Zeile verrutscht - nicht Schmalks fliegen ab Dü sondern @ Beccy ist noch ab Dü dabei !

:blumen:

Richtig Renate, wir sind auch ab Düsseldorf dabei :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 15. Juli 2013 um 20:34

Highty67: Eine super Idee mit der Liste :daumen: Wir, Stefan und Rebecca, fliegen von Düsseldorf um 10.05 Uhr.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 5. Juli 2013 um 16:29
    Zitat von rbaerle

Air Berlin Card !!!! Gerade erfahre ich von AIDA , dass bei einem Vollcharter die AIRBerlin Card nicht gültig ist :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:
    Wer weiß etwas darüber ???

:frage1: Also als wir vor zwei Jahren mit AIDA in der Karibik waren, sind wir auch mit einem Air Berlin Vollcharter geflogen und da war die Card gültig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders sein sollte. Hat AIDA gesagt, warum Card nicht gültig sein sollte?

• 30.11.13 - 14.12.13

• Beccy
    • 5. Juli 2013 um 09:27

Hallo zusammen,

wir (w26 und m28) sind auch dabei :ciao:

Haben mit unser Just-Zuteilung auch die Kabinen-Nr. bekommen. Ich dachte eigentlich, dass das bei Just immer so ist. Lass mich aber gerne korrigieren :)

Wir freuen uns auf 14 super Tage mit Sonne, Strand und netten Leuten :daumen:

Liebe Grüße!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Beccy
    • 4. Juli 2013 um 13:04

Wir warten auch noch. Also heißt es weiterhin "abwarten und Tee trinken" :zwinker:

Viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook