Ja im April sind nur wenige Abfahrten buchbar. Wir sind auf der Tour ab 20.04. und für unseren Tag in Stavanger gibt es eine einzige Abfahrtszeit.
Beiträge von seventh_son
-
-
Hallo,
wir sind Ende April mit der Nova in Stavanger und haben ein paar Fragen. Legt die Nova auch in der Stadt direkt an?
Ich habe hier gelesen, dass die Wanderung zum Preikestolen ab Bus-Stop 4h hin und zurück braucht. Wir haben eine 2 einhalb jährige dabei. GoFjords nimmt nur Kinder ab 4 Jahren mit. Somit kämen wir wohl nur mit einem Taxi hin und zurück. Ich frage mich aber, ob die Wanderung dann evtl. nicht geeignet ist (auch wegen Wetterkapriolen) - wir machen öfter Touren mit der Kraxe, aber goFjords wird sich ja schon etwas gedacht haben.
Die Lysefjord-Bootstour ist sowohl bei Rødneals auch bei goFjords identisch, was die Zeiten und den Preis angeht. Nehme dann mal an, goFjords verkauft die im Auftrag von Rødne, kann das jemand bestätigen?
Danke!
-
Es ist tatsächlich die Nova
Da wir ein Kind dabei haben, wird die AIDA Tour dann wohl am sinnigsten sein. Danke! -
Hallo,
Da hätte ich konkreter sein sollen. Für uns kommt nur ein geführter Stadtrundgang zu Fuß in Frage, da wir wegen dem historischen Kontext gerne Erklärungen dazu hätten. Wir waren schonmal in Bergen und finden uns ansonsten zurecht. Die Frage ist also, ob es gute Alternativen zum von Aida angebotenen Rundgang gibt und die schon jemand gemacht hat.
-
AIDA-Touren: Ålesund
ThemaAlesund / Norwegen
Wir waren im Rahmen unserer Nordlandtour mit der Aura am 23.05.2009 in Alesund.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tag leider sehr bedeckt. Der Wind war kräftig und ersparte uns den Regen.
In Alesund gingen mein Mann und ich getrennte Wege (für einen halben Tag). Die Liegezeit war hier sehr kurz (9 - 13:00 Uhr; wir legten erst um 14:00 Uhr ab).
Ich hatte mich entschlossen den Papageientaucher, der mich auf unserer letzten AIDA-Reise (HH-New York) nicht treffen wollte, nun einen Besuch abzustatten.…
Kussmundfan6. Juni 2009 um 16:50 Man kann aber auch alles individuell durchführen, wie man hier auf den Vorseiten unschwer erlesen kann.

Danke. Wir möchten gerne etwas zu Fuß machen und wenn möglich mit Erklärungen durch einen Guide. Somit kommt bei Aida Ålesund zu Fuß in Frage, aber es gibt ja sicher auch noch andere Anbieter für solche Walking Touren. Dazu hatte ich beim Überfliegen des Threads noch nichts gefunden.
-
Hallo!
Wir wollen in Alesund nur eine geführte Tour durch die Altstadt machen und danach evtl noch auf den Hausberg auf eigene Faust. Bei Aida kostet die Tour 29 Euro was ich OK finde. Wer kann was zu der Tour sagen bzw. hat Erfahrungen mit anderen geführten Touren zu Fuß?
-
Hallo!
Wir wollen in Bergen im April nur eine geführte Tour durch Brygge und Altstadt machen und danach noch etwas bummeln. Bei Aida kostet die Tour 29 Euro was ich OK finde. Wer kann was zu Bergen zu Fuß sagen bzw. hat Erfahrungen mit anderen Touren?
-
Sind dort nicht Kinder unter 6 Jahren frei?
Nein, Kinder unter 2 Jahren sind frei und sitzen auf dem Schoß der Eltern, über 2 Jahre kostet wenn in myAida so angewählt.
-
Weiß jemand wie es sich mit Kleinkindern im Shuttlebus verhält? Unter 2 Jahren kann kein Sitzplatz gebucht werden und sie müssen auf den Schoß. Wir reisen mit einem 2 einhalb jährigen Kind, die eigentlich auch keinen eigenen Sitzplatz benötigt. Ich kann sie in myAIDA natürlich bei der Buchung zum vollen Preis auswählen, aber muss ich das wenn wir sie auf den Schoß nehmen?
-
Hallo,
wir reisen mit einem Kleinkind. Auf MyAIDA lässt sich der Tagesaufenthalt nur für Personen ab 16 Jahren buchen, somit können wir für das Kind das Häkchen nicht setzen. Heißt das, Kinder sind kostenfrei oder darf man mit Kind U16 etwa den Tagesaufenthalt gar nicht nutzen?
VG
-
Und wie oft fährt der Bus?
-
Hallo,
da wir die Checkin-Zeit im Bordmanifest auswählen wollen:
wie ist denn die Taktung des Shuttles vom Hbf nach Steinwerder? Wir kommen planmäßig um 11:30 an. Ich nehme an, dass es für einen Checkin um 12:00 zu knapp ist?
VG
-
Balkonkabine Nova AI gebucht und 3er Kabine Steuerbord 715* zugeteilt bekommen.
Auf Deck 7 gibt's doch gar keine Kabinen auf der Nova?

-
-
Danke, lohnt es sich?
mMn nicht. Ist nice to have aber auch kein echter Mehrwert. Der Pool vorne steht im Wind, an der Bar war selten was los. Wenn du komplett deine Ruhe haben willst OK. Aussicht von den Panoramakabinen ist natürlich nett, bei schlechtem Wetter hast du das Nebelhorn aber direkt an der Kabine. Haben deshalb mal eine Nacht auf der Elbe durchgemacht

-
Hallo,
im Winter gibt es ja wieder verschiedenste Möglichkeiten die Orient-Routen zu fahren. Mit oder ohne Muscat, dafür dann Sir Bani Yas, und vorallem mit Anreise am Vortag der Abfahrt in Dubai oder am Ablegetag, oder auch über Abu Dhabi.
Wie sind denn eure Erfahrungen und welche Anreise bzw. Route ist empfehlenswert?
Wenn ich das richtig sehe ist man bei Anreise Abi Dhabi praktisch 3 Tage in Dubai. Hat aber dann nicht overnight in Abu Dhabi. Ist Sir Bani Yas Muscat vorzuziehen?
VG
-
Ja war definitiv einer der besseren Ausflüge mit AIDA in der Karibik.
Es ging über Land zum Shirley Heights Aussichtspunkt, zum Blockhouse und Nelson's Dockyard mit Besichtigung dort.
Dann ging es auf den Katamaran mit toller Crew und ganz gutem Essen und Drinks. Der Strand war in der Nähe, man fuhr also nicht so weit. Der Strand war aber schön und bis auf ein paar T-Shirt-Verkaufsstände und ein paar andere Katamarane nicht viel los.
Welcher Strand es genau war muss ich nochmal nachschauen.
Guide Kiki war super, sehr freundlich und ein bisschen flipping, aber kannte sich auch gut aus. Antigua war auf jedenfall eines der Ziele wo wir gerne länger geblieben wären und nochmal gerne zurückkommen würden. Schöner Mix aus Stränden, Landschaft und Geschichte.
-
Der wöchentliche Test an Bord in Griechenland ist, wie schon gesagt wurde, eine Vorgabe der griechischen Behörden. Das muss auch nicht kontrolliert werden, es ist einfach ein Agreement zwischen AIDA und Griechenland, um Kreuzfahrten wieder möglich zu machen. AIDA hält sich dran und würde natürlich bei einem positiven Test den Passagier erstmal in Quarantäne setzen.
Bezahlt werden muss der Test dann, wenn man ein Zertifikat benötigt, was der Fall ist die Flug-Rückreise bei ungeimpften. Man zahlt also das Ausstellen des Zertifikats, nicht den Test selbst.
-
Es reicht der Ausdruck oder digitale Nachweis. Wie alt er sein darf steht in den Testbedingungen für deine Reise.
-
Bei unserer Griechenland-Tour musste der Schnelltest keine Passnummer haben. Nur der PCR-Test.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de