1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umweltschädigende Schiffe gewählt

• seventh_son
    • 29. Dezember 2011 um 11:23

Es ist nicht die Aufgabe des NABU, chinesische Kohlekraftwerke zu kritisieren. Oder den internationalen Frachtverkehr. Es interessiert in China doch kein Schwein, wass eine Organisation wie NABU sagt. Die kennen die da ja gar nicht. Das wäre eher eine Aufgabe für andere Regierungen oder die UNO. Das hätte zumindest ein bißchen Gewicht.

Nein, der NABU sucht sich natürlich "Umweltsünder" aus, die in Deutschland bekannt sind. Und natürlich will er mit so einer Preisverleihung für Aufsehen sorgen und provozieren. Und wie man hier sieht, ist das ja auch gelungen. Sofort kommen Reaktionen, die nach "buhuhu, die wollen mir meine schöne Kreuzfahrt wegnehmen" klingen.

Es will aber hier niemand uns die Kreuzfahrten verbieten, sondern einfach ein Bewußtsein schaffen, dass man mit Kreuzfahrt, Flugreise, Urlaub allgemein eben auch eine Umweltproblematik mit sich bringt. Man sollte sich dessen bewußt sein, mal drüber nachdenken und da wo man kann, etwas Druck machen. Aber trotzdem darf man weiter seinen Urlaub genießen.

Und zu den Chinesen... wie lange hat es in D gedauert, bis ein öffentliches Bewußtsein für Klima- und Umweltprobleme geschaffen war? In China leben große Teile der Bevölkerung noch wie hier vor der Industrialisierung. Dass diese Menschen erstmal ein besseres Leben für sich wollen, und Umweltprobleme dort erstmal hinten an stehen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber je schneller sich ein entsprechendes Bewußtsein und auch die nötige Technologie in den Industrieländern verbreitet, desto schneller wird sich das auch auf andere Teile der Welt ausbreiten. Wenn aber jeder nur mit dem Finger auf den anderen zeigt, wird nichts passieren.

Es wurde ja vom NABU der Vergleich Kreuzfahrtschiffe - Straßenverkehr in D gezogen. Man stelle sich vor, jeder Chinese fährt Auto - da können noch ein paar Kreuzfahrtflotten gebaut werden, um das dann zu erreichen. Das würde uns dem Kollaps nahe bringen. Deshalb müssen wir mit gutem Beispiel voran gehen.

• 30.01.2012 - 09.02.2012

• seventh_son
    • 28. Dezember 2011 um 20:58

Na endlich hessische Verstärkung :)

Willkommen an Bord!

• seventh_son
    • 19. Dezember 2011 um 18:50

Immer auf die armen Hessen... :sdagegen:

Aber die Ruhrpottler sind ja als frech aber herzlich bekannt, da mach ich mir erstmal keine Sorgen :sport1:

• Arrecife / Lanzarote

• seventh_son
    • 17. Dezember 2011 um 14:44

Hallo oldi0911 und Dirk,

das hört sich ja gut an. Die Wege sind wohl nicht so weit auf Lanzarote. Wir werden dann auf jedenfall zuerst zu den Feuerbergen fahren und dann mal schauen, was die Uhr sagt.

Auto habe ich bei Cabrea Medina gebucht - einen Astra für 30 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern!

• Lissabon / Portugal

• seventh_son
    • 17. Dezember 2011 um 14:41

Schau mal hier:

Hafen Lissabon

Dort findest du einen Plan mit allen anlegenden Schiffen. Für Februar ist leider noch keine Anlegestelle für die Bella veröffentlicht, aber im Dezember und Januar legt sie immer in Santa Apolonia (TPSA) an. Ich hatte neulich auch mal die aktuelle Position der Bella abgefragt (hier auf der Seite), als sie in Lissabon lag, hat übereingestimmt.

Danke für die Karte. Wir überlegen noch, ob wir nicht doch einen Aida-Ausflug buchen. Wir wollen auf jeden Fall nach Belem ins Kloster als auch in die Altstadt. Da wäre der Ausflug angesichts der kurzen Zeit die sichere und stressfreie Alternative. Zudem befürchte ich, dass man auf eigene Faust eben nur gucken und kaum Hintergründe erfahren kann, da wäre mir ein Führer schon lieber.

Mal schaun :gruebel:

• Arrecife / Lanzarote

• seventh_son
    • 13. Dezember 2011 um 13:12

Hallo,

wir haben für unseren Stop auf Lanzarote einen Mietwagen reserviert, und wollen sowohl die Feuerberge als auch die Stätten Cesar Manriques besuchen. Angedacht waren Jameos del Agua und das Haus Manrique's.

Die Feuerberge liegen ja im Westen der Insel. Wo genau befindet sich das Besucherzentrum, von wo dann die Bustouren losgehen? Ich nehme an, man erreicht es über die LZ-67, aber wie weit kann man reinfahren?

Das Wohnhaus liegt in Tahiche, nicht weit von Arrecife entfernt. Dort könnte man also evtl. zuerst hinfahren?

Jameos del Agua ist dann ein ganzes Stück entfernt, im äußersten Nordosten.
    Wie würde eurer Routenvorschlag aussehen? Das Schiff liegt von 9 Uhr bis 18 Uhr in Arrecife. Somit sollten wir wohl um 16.30 Uhr wieder am Hafen sein, um das Auto noch abzustellen und dann um 17 Uhr an Bord zu sein.

Wie lange muss man für die Besuche einplanen? Würde Cueva de los Verdes noch reinpassen?
    Eintrittspreise würden mich auch interessieren.

Vielen Dank schonmal.

• seventh_son
    • 8. Dezember 2011 um 14:30
    Zitat von Sookie-Snooky

Hallo,

wir kommen auch mit :wiegeil: ! Habe soeben die Zuteilung erhalten. Kabinennr 4448 - Flug ab Frankfurt. Müssen also von Duisburg aus mit dem ICE anreisen.

Sigrid und Willi (beide ü50)

Wir freun uns auf euch und den Urlaub! :tanzgott:

LG

Sigi

Alles anzeigen

Nach deinem Posting im Just Aida-Thread hab ich schon drauf gewartet, ob ihr diese Reise zugeteilt bekommt :pirat:

Dann herzlich Willkommen! :abfahrt:

Wisst ihr schon, ob ihr den Condor- oder den Tui-Flug bekommt?

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• seventh_son
    • 7. Dezember 2011 um 14:50
    Zitat von Sookie-Snooky

Hallo,

habe am 1. Dezember Just Aida Kanaren gebucht Termine 30.01. oder 09.02.2012. Wann kann ich denn da mit der Zuteilung evtl. rechnen? Morgen oder eher erst Freitag? Wäre schön, wenn mir das jd. beantworten kann. Danke!!

Sigi :schwimmen:

Glückwunsch, dann habt ihr sicher einen sehr günstigen Preis erwischt. Wir haben im September für die gleiche Route noch 1029 Euro p.P. für die Innenkabine bei First Minute gezahlt.

• An Bord per Handy erreichbar?

• seventh_son
    • 5. Dezember 2011 um 17:48

Ähem, also der Satz "Kosten die empfangenden SMS nicht auch etwas?" ist mMn als Frage "die empfangenen SMS kosten auch etwas, oder?" zu verstehen. Das "nicht" war sicher nicht als Verneinung gemeint, sondern als Bestärkung der Frage. Aber ok, alles Spitzfindigkeiten, ankommende SMS kosten nichts.

• seventh_son
    • 5. Dezember 2011 um 15:54
    Zitat von Siegburg

So isses :antwort: :daumen:

Gilt das auch für ausländische Netze? Ich kann mich an frühere Urlaube erinnern, wo das für den empfangenden Zusatzkosten verursachte.

• seventh_son
    • 25. November 2011 um 14:16
    Zitat von suse1508

So wir haben jetzt auch endlich die Zuteilung. Kabinen IB 7415 und 7368 . Damit können wir schon was anfangen.
    Jetzt kann die Planung los gehn.

:abfahrt: :schwimmen: :wiegeil:

Und welche Fahrt ist es geworden?

• seventh_son
    • 25. November 2011 um 11:34

Das mit der Aufregung kenne ich :ciao:

Aber so gar nicht schlafen... Dann häng ich den ganzen ersten Urlaubstag total in den Seilen, das ist ja auch blöd da noch alles neu und aufregend ist. So ein paar Stündchen müssen daher schon sein :daumen:

Da ja erst um 24 Uhr Abfahrt ist und der Flughafen nicht so weit vom Hafen entfernt ist, werden auch wir noch genügend Zeit für Schiff und Stadt haben :sport1:

• seventh_son
    • 25. November 2011 um 10:40
    Zitat von Nate71

Kann mir denn einer sagen wann wir die Flugdaten bekommen werden??? Davon steht bei uns bis jetzt noch nichts auf myaida. Bin so gespannt wann wir denn fliegen. Ich hoffe ja auf einen ganz frühen Flug hin und späten Flug zurück. :)

Hallo,

die Flugzeiten erscheinen so weit ich weiß nicht in myAida. Offiziell gehen die dir erst mit den Reiseunterlagen zu. Man kann aber per Hotline oder E-Mail nachfragen und sich die voraussichtlichen, unverbindlichen Flugdaten geben lassen.

• Las Palmas / Gran Canaria

• seventh_son
    • 24. November 2011 um 18:17

Besten Dank.

Was sollte man sich in Las Palmas unbedingt anschauen? Oder gleich die Hop-On-Hop-Off-Busse bemühen?

• seventh_son
    • 24. November 2011 um 17:19

Habe grade auf Nachfrage per E-Mail von Aida erfahren:

Folgende unverbindliche Flugzeiten für Ihre Reise können wir Ihnen
    mitteilen:

Hinflug am 30.01.2012 von Frankfurt um 09:20 Uhr bis Las Palmas um 13:00
    Uhr
    Rückflug am 09.02.2012 von Las Palmas um 16:05 Uhr bis Frankfurt um 21:50
    Uhr

Also ist der Condor-Flug für uns vorgesehen. Passt uns aber gut, können wir etwas länger schlafen :zungeraus: Und in Las Palmas ist bis zum Ablegen auch noch genug Zeit.

Um wieviel Uhr seid ihr denn dann in Frankfurt?

• seventh_son
    • 23. November 2011 um 23:58

Hey,

ja wir fliegen auch ab ffm. Habe gesehen dass es einen tuifly und einen condor Flug gibt, aber noch keine Info welcher es wird. Woher weißt du das?

Ein so früher Flug bei bahnanreise von Bochum ist ja nicht so schön... Kommt ihr schon abends rüber?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Restaurants auf der Bella

• seventh_son
    • 23. November 2011 um 16:09

Besten Dank für die schnellen Antworten! Damit sind alle Fragen geklärt.

• seventh_son
    • 23. November 2011 um 16:07

Heutige Smartphones sind ja quasi ständig online, wenn man sie lässt. E-Mails werden als Push-Benachrichtigung empfangen oder zumindest stundenweise automatisch abgerufen, genauso Nachrichtenticker, Facebook-Aktivitäten u.ä. Wenn sich das Handy in das Bordnetz einloggen kann und man hat diese Datenverbindungen nicht ausgeschaltet, wird da munter weiter gesendet über das Bord-Satelliten-Netz. Da hilft auch kein Sondertarif für Surfen im Ausland, da ihr euch ja nicht in einem ausländischen, sondern im Bordnetz befindet. Also den Datenverkehr am Besten komplett abschalten, bis man ihn benötigt. Unproblematischer ist es natürlich, wenn man eine Internet-Verbindung als Flatrate über das Bord-Internet gekauft hat und das Smartphone darüber betreibt.

• seventh_son
    • 23. November 2011 um 15:30

Hallo ,

im ersten Thread steht etwas von einer Unterbrechung im Marktrestaurant. Das klingt dann nach Essenszeiten. Sind diese fest vergeben oder kann man wahlweise zur ersten oder zweiten Essenszeit erscheinen?

Für das Weite-Welt und die anderen Restaurants scheint das ja nicht zu gelten.

• seventh_son
    • 23. November 2011 um 15:11

Hallo,

ich habe das Forum schon ein bißchen durchsucht und erfahren, dass es auf der Bella das Marktrestaurant und das Weite-Welt-Restaurant gibt.

Wie sieht es in der Praxis mit Essenszeiten aus. Gibt es feste Zeiten bzw. muss man irgendwann "fertig" sein?

Handelt es sich bei dem italienischen Restaurant sowie der Pizzeria auch um Buffet-Restaurants, oder a la Carte?

Gibt es weitere Restaurants, die im Preis inkludiert sind?

Vielen Dank schonmal.
    Marc

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook