1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 11. April 2018 um 07:30
    Zitat von Michaela34

Hat noch jemand die Whale watching Tour in St. JOHN über gatheralls.com
    gebucht? Mit Transport?
    LG Michaela

:ciao: gestern abend. Die Tour um 10:30.

LG

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 10. April 2018 um 21:53
    Zitat von pro.rööpe.bst

Havre St Pierre haben wir auch bei Aida gebucht. Da gibt es kaum Alternativen.
    Corner Brooks sind wir noch unschlüssig. Haben einen privaten Anbieter gefunden, der eine ähnlich Tour zum NP wie Aida anbietet. Soll aber 160CAD p.P. kosten inkl. Mittagessen.
    Vielleicht machen wir auch nur die Wanderung auf dem Streamtrail auf eigene Faust.
    Ist nicht so weit und leicht zu finden. Dann ggf. mit dem Taxi noch zum Cpt Cook lookout.
    (Wir sind aber auf der Tour nach Euch)

Kannst Du den Anbieter für den NP verlinken oder per PN schicken?

Danke!

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 9. April 2018 um 14:52

@DrNo
    Käme für uns auch in Frage. Wenn du weitere Preis Details hast schreib doch mal.

VG

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 28. März 2018 um 23:00

Wir landen um 11:40 direkt in Montreal. Müssen dann nur noch zum Hafen.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 27. März 2018 um 23:46

@Maren Danke für die Info. Wir waren noch nicht Übersee unterwegs mit AIDA. Hoffe trotzdem dass die ca. 8 Stunden reichen um zum Schiff zu kommen.

• Abreise Montreal

• seventh_son
    • 24. März 2018 um 13:36

Wir haben über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz mit Abholung im Stadtbüro in Montreal und Abgabe Stadtbüro in Toronto ohne Einwegmiete. Weiß aber nicht ob das Angebot auch direkt über Hertz verfügbar ist.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 19. März 2018 um 21:26

Es gibt auch noch Wildland Tours. Wir haben uns das noch nicht genauer angeschaut.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• seventh_son
    • 19. März 2018 um 21:23
    Zitat von seventh_son

Nach einem erneuten Telefonat mit AIDA scheint es so zu sein, dass dies nicht mehr geht. Auch ein Downgrade von MB auf Innen wurde der Mitarbeiterin von der Eingabemaske verwehrt, was sie selbst wunderte. Sie meinte, da hätten sich wohl die Regularien geändert. Ich sollte schriftlich mit AIDA Kontakt aufnehmen, da dann der Fall in die entsprechende Fachabteilung kommt. Mal schauen was da zurück kommt.Bzgl. Umbuchung innerhalb der selben Kabinenkategorie meinte sie, dass Vario nunmal Tagespreise sind und man den zum Buchungszeitpunkt aktuellen Preis akzeptiert.

Bin noch die Antwort der Fachabteilung schuldig. Wie vermutet:

"Sie haben sich bei der Buchung für den AIDA VARIO Tarif entschieden. Die preisliche Gestaltung dieses Tarifes obliegt dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Demnach sind Reisepreisschwankungen jederzeit möglich. Eine nachträgliche Preisanpassung nehmen wir dementsprechend nicht vor. Gerne haben Sie die Chance gegen eine Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person die Kabinenkategorie zu erhöhen.
    Eine Herabsenkung der Kabinenkategorie ist im AIDA VARIO Tarif nicht möglich. Hierbei wird der Gesamtzuschnitt nicht mehr eingehalten.
    Sollte eine Reduzierung der Kategorie dennoch gewünscht sein, steht es Ihnen frei die bestehende Reise kostenpflicht zu stornieren und diese im Anschluss erneut zu buchen."

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 16. März 2018 um 16:13

Der 11:40 Flug von Frankfurt kommt am Anreisetag an. Das Schiff fährt ja erst einen Tag später ab.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 16. März 2018 um 11:55

Check-in ist laut AIDA von 14 Uhr bis 20 Uhr.
    Denke aber auch dass man im Notfall noch später auf das Schiff kann.

Der AC Direktflug kommt um 11:40 an. Denke da sollte nicht allzuviel passieren. Die AC Direktflüge lagen zuletzt bei ca 1100 Euro. Also immer noch billiger als AIDA.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 15. März 2018 um 09:24

Die beiden Reisen sind heute ab 12 Uhr im Traumstart. Flug ist nicht dabei. Preislich hat man sich an den aktuellen Variopreisen für die zweite Tour (ab 20.07.) orientiert, somit ist die erste Tour nochmal etwas billiger geworden, kann aber nicht an das ITB-Angebot von letzter Woche mit 200 Euro Spa-Gutschein herankommen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• seventh_son
    • 15. März 2018 um 09:22
    Zitat von Strandgut

Na dann ist es diesmal anders, morgen sind die Reisen ohne Flug ;) 1399 Euro Meerblick :evil:

Somit wird beim Traumstart jetzt der Preis von der zweiten Tour (ab 20.07.) auch auf die erste Tour angewendet. Hätte "schlimmer" (für die Frühbucher) kommen können.

• seventh_son
    • 12. März 2018 um 16:37
    Zitat von noba410

Wenn dann sicher nur mit enormer Umbuchungsgebühr.Kostet ja von Premium auf Vario schon 150 Euro.Kostenlos geht nur von Premium zu Premium und wie oft schon geschrieben, auch nur bei Reisen im gleichen Zuschnitt.
    Das Ganze wird immer unwahrscheinlicher.Ich denke, es haben immer Mehr von Premium auf Vario umgebucht und das ist sicher nicht im Interesse von AIDA.

Umbuchungen innerhalb Vario sind laut AGB möglich und kosten auch 150 Euro p.P. Allerdings steht ja generell in den AGB, dass der Kunde kein generelles Recht auf Umbuchungen hat. Somit kann sich AIDA immer auf diesen Passus berufen und wenn das von AIDA jetzt so interpretiert wird, dass man innerhalb von Vario nur in höherwertige Kabinenkategorien umbuchen kann, dann kann man als Kunde wohl relativ wenig tun.

Die Preisdifferenz bei der Reise, die Strandgut und ich meinen, liegt zwischen der ursprünglichen Premiumpreis und dem aktuellen Variopreis bei ca. 1000 Euro pro Person. Somit wird es einige Umbuchungen von Premium auf Vario geben mit finaziellen Verlusten für AIDA, deshalb werden sie hier wohl kaum den Vario-Kunden entgegenkommen.

• seventh_son
    • 12. März 2018 um 14:20
    Zitat von Strandgut

Würde mich auch interessieren.... Würde gern von Vario Meerblick auf Vario Meerblick umbuchen. Früher ging das.... geht das heute immer noch?

Nach einem erneuten Telefonat mit AIDA scheint es so zu sein, dass dies nicht mehr geht. Auch ein Downgrade von MB auf Innen wurde der Mitarbeiterin von der Eingabemaske verwehrt, was sie selbst wunderte. Sie meinte, da hätten sich wohl die Regularien geändert. Ich sollte schriftlich mit AIDA Kontakt aufnehmen, da dann der Fall in die entsprechende Fachabteilung kommt. Mal schauen was da zurück kommt.
    Bzgl. Umbuchung innerhalb der selben Kabinenkategorie meinte sie, dass Vario nunmal Tagespreise sind und man den zum Buchungszeitpunkt aktuellen Preis akzeptiert.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 10. März 2018 um 19:18

@Michaela
    Sind auch auf der zweiten Tour, wildere hier nur weil in unserem Thread nichts los ist :P

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 9. März 2018 um 23:44

Nachdem sie ja diese Woche schon im Wochenendangebot inkl. SPA-Gutschein waren, kommen die Kanada-Touren nächste Woche in die Verloxkung ab 12. Mal sehen wie da der Preis ist. Scheint wirklich nicht gut zu gehen.

Kann man eigentlich, wenn man sich bei Premium bis zur Kabinenauswahl durchklickt, auf die tatsächliche Auslastung schließen? Generell müsste AIDA ja immer Kabinen für die Vario-Bucher frei lassen.

• seventh_son
    • 9. März 2018 um 14:12

Hat jemand in letzter Zeit ein "Downgrade" for Reiseantritt durchbekommen? Ich habe hier Beiträge aus dem Jahr 2013 gelesen, wo das wohl möglich war, zzgl. Umbuchungsgebühr aber mit Erstattung des Differenzbetrages zum Umbuchungszeitpunkts.
    Sowohl meine Reiseagentur als auch die Dame an der AIDA Hotline meinte, dass eine Umbuchung innerhalb Vario nur in höhere Kabinenkategorien möglich ist, aber nicht innerhalb oder nach unten.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 9. März 2018 um 11:30

@truschl
    Keine schlechte Strategie, sich die Reise per Premium zu sichern und dann umzubuchen, wenn es sich lohnt.
    Wobei euer Premium Preis ja schon nicht ganz schlecht war. Premium für Innen liegt ja selbst jetzt noch bei 2139.
    Chris:

Auf der AIDA Seite sind Balkonkabinen für die Tour weiterhin buchbar .

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 9. März 2018 um 08:54

Ja ich beobachte die Preise auch, versuche mich aber nicht zu ärgern. Gegenüber meinem Buchungspreis sind es jetzt sogar schon 400 Euro plus der Spa-Gutschein... andererseits habe ich günstige Direktflüge (500 Euro günstiger als zur Zeit bei Eigenanreise) bekommen, somit gleicht es sich im Moment aus.
    Generell denke ich, dass die Tour schon was besonderes ist und nicht die große Masse anspricht (die gehen dann eher auf die Touren mit New York). Wir sind in unserem Reisezeitraum ja in der Ferienzeit und die Tour ist jetzt sicher auch nicht die typische Familienroute. Zudem werden grade Kreuzfahrtanfänger immer erstmal die großen Schiffe bevorzugen. Könnte mir auch vorstellen, dass die recht hohen Flugpreise bei AIDA (über 3000 Euro für zwei Personen bei vielen Flughäfen) die Leute abschrecken und deshalb jetzt der Reisepreis sinkt.

Wie auch immer, man weiß ja, dass man bei AIDA für Zuwarten und Flexibilität "belohnt" wird, ob jetzt Vario oder Just.
    Wir wollten aber unbedingt auf diese Tour und waren auch nicht zeitlich flexibel. Zudem wollten wir genug Zeit für die Reiseplanung drumherum. Da macht man die Sache lieber Save als auf das Schnäppchen zu warten.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• seventh_son
    • 8. März 2018 um 17:32

Mein Bericht und andere hier im Thread beziehen sich auf Sail Away For Two, auch der Bericht von Apfelfrau passt zu dem, was bei Sail away for two angeboten wurde, also bist du hier schon richtig.

Es waren ca. 8 Kannapees, qualitativ hochwertig, aber nicht zum satt werden gemacht.

Du wirst nicht viele Regelungen finden, da mir von Rostock bestätigt wurde, dass dieses Angebot auf jedem Schiff ein bisschen unterschiedlich gehandhabt werden kann. Letztlich ist der Chef der A La carte Restaurants verantwortlich.

Denke die Menge der Kannapees wird gleich sein, aber die Zutaten können schonmal variieren. Seetage dürfte gehen, das Zeitfenster hängt halt von der Küche und dem Service ab und muss abgestimmt werden. Um Punkt 6 wenn der Trubel in den Restaurants losgeht wird es natürlich schwieriger. Aber mit etwas Vorlauf ist sicher vieles möglich. Les dir einfach ein paar Berichte hier durch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook