1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 26. April 2018 um 13:39

Hier ist übrigens der Thread den ich meinte:

Kleine Weinbegleitung

Die Erfahrungsberichte dort sprechen von mehreren Gläsern Wein, allerdings ist es auch schon 2-3 Jahre her. Vielleicht wurde das neuerdings abgespeckt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 26. April 2018 um 12:49
    Zitat von Bini

Zwei Gläser Wein (0,2) nach Wahl aus einer Extrakarte. Unabhängig von der Anzahl der Gänge.

Bei der großen Weinpakebegleitung ist noch ein Glas Champagner als Aperitif, ein drittes Glas Wein und ein Dessertwein dabei.

LG, Bini

Ich meinte es hier im Forum anders gelesen zu haben. Kann aber auch sein, dass die große Weinbegleitung gemeint war.

Was kostet ein Glas Wein aus der Karte? Gibt es dann überhaupt noch einen Preisvorteil?

• seventh_son
    • 26. April 2018 um 11:11

Soweit ich das verstanden habe, gibt es für jeden Gang ein Glas Wein. Also bei 3 Gängen z.B. Aperitiv, Wein zum Hauptgang und Desertwein. Bei mehr Gängen sollten es dann auch mehr Gläser sein.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• seventh_son
    • 26. April 2018 um 10:10

Bekam die aura eigentlich auch eine Modernisierung wie die vita, bevor sie die erste Selection-Reise fuhr? Oder wird das jetzt aktuell in Marseille gemacht?

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 25. April 2018 um 22:52
    Zitat von be.ef

Gibt es eigentlich auf dieser Tour keine Fahrrad oder Pedelec Ausflüge oder werden die auf der Aida Webseite (noch) nicht eingestellt? Hat da jemand schon mal nachgefragt?

Also ich sehe Fahrradausflüge in Montreal, Québec, Halifax und St. John's in my aida.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 25. April 2018 um 15:54

Trotzdem natürlich vielen Dank für's Kümmern :daumen:

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 25. April 2018 um 15:33

Also wir sind dann raus. Wenn man die Strecke mit (geteilten) Taxis fahren muss, wird der Preisunterschied zu den AIDA-Touren vermutlich zusammenschrumpfen und man hat mehr Stress, wenn evtl. nicht alle gleichzeitig mitgenommen werden können... Wir gehen dann wohl auf AIDA.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 25. April 2018 um 12:44
    Zitat von Leatoria

Ich denke mal, hätte man die Nordamerikarouten mit einem anderen, größeren Schiff angeboten, wäre sie von Familien besser gebucht. Dazu kommt, dass das Anreisepaket über Aida einfach zu teuer ist und wenn man dann noch die Gefahr läuft, so einen langen Flug mit einer grottigen Airline fliegen zu müssen, ohne jeglichen Komfort, dann verstehe ich schon die relativ geringe Nachfrage. Gerade mit Kindern sind Langstreckenflüge, abgesehen von den Kosten, doch auch sehr anstrengend.

Wobei sich die Situation bei den Anreisepaketen gebessert hat, für die Tour ab 20. Juli bekommt man das Paket für unter 1000 Euro pro Person und z.B. ab Frankfurt zumindest Hin einen Direktflug (zurück gibt es noch keine Daten).
    Bis vor kurzem lag dieser Abflughafen bei 1450 Euro pro Person, andere nochmal deutlich drüber, ohne den Flug zu kennen. Viele haben ja dann auch ungünstige Flüge bekommen.

Es ist schon so, dass Selection-Reisen natürlich weniger das Schiff als die Route in den Vordergrund stellen. Zudem ist der Fokus bei der Kanada-Tour stark auf Natur und Umgebung ausgerichtet, die Häfen dienen nur als Ausgangspunkt für längere Touren. Dass das weder Familien mit kleinen Kindern noch das Klientel der neuesten Schiffe anzieht, dürfte auch AIDA klar sein.

• Saguenay / Kanada

• seventh_son
    • 18. April 2018 um 17:56

Dieser Anbieter hat Schnellboot- und Kajatouren (auch 2-3 Stunden) im Angebot. Außerdem bietet er Transfers von Saguenay in den Nationalpark an: http://organisaction.com/

Eine Übersicht über Aktivitäten im Nationalpark gibt es hier: https://www.sepaq.com/pq/sag/index.dot?language_id=1

Hier gibt es Touren mit Minibus: https://www.saguenayguidedtours.com/english/privat…y-guided-tours/

• Charlottetown / Kanada

• seventh_son
    • 18. April 2018 um 17:51

Wer einfach nur nach Cavendish oder zum Cavendish Strand möchte, hier gibt es ein Shuttle. Macht bei den Zeiten aber sicher nur bei längerer Liegezeit Sinn.

https://www.citybeachexpress.com/

• seventh_son
    • 18. April 2018 um 17:24

Kurze Frage: Kann man mit den Genießerkarten auch die kleine Weinbegleitung bezahlen?

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• seventh_son
    • 18. April 2018 um 17:02

Danke! Sind/waren die Preise denn im Rossini (auch auf den anderen Schiffen) gleich? Gibt es jeden Tag ein anderes Menü oder bleibt die Auswahl auf der Karte in der Regel bestehen?

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• seventh_son
    • 18. April 2018 um 16:39

Hallo,

da wir jetzt zum ersten Mal nach der Einführung von AIDA Selection mit einem kleinen Schiff fragen, die Frage: Was hat sich beim Selection Restaurant konkret geändert? Im Rossini auf der aura waren wir damals nicht. Ich habe mir die Speisekarte für unsere Tour in MyAida angesehen, drei Gänge für 15 Euro, 3 Euro jeder weitere Gang, Auswahl aus verschiedenen Gerichten pro Gang. Sind das normale Rossini-Preise? Besondere Regionalität konnte ich nicht feststellen.

Gruß

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 17. April 2018 um 21:14

Hallo,

generell auch Interesse. Allerdings steht und fällt es sicher mit dem Transfer. Zusammen mit Tax und Nationalparkeintritt kommt man dann evtl an den AIDA-Preis ran. Deshalb wäre es super wenn du nachfragen könntest. Dein Schulfranzösisch wirst du vermutlich nicht brauchen :)

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 14. April 2018 um 09:32

Ja, das hatte ich gleich zu Beginn gefragt. Bei einem Preis pro Person lohnt es sich ja für den. Anbieter trotzdem, den bus voll zu machen.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. April 2018 um 22:57

@MaPaMa
    Der Anbieter ist dieser hier. Er ist der Anbieter der offiziellen Kayaktouren des Nationalparks: http://organisaction.com/en
    Aber Vorsicht, die Homepage ist unübersichtlich und nicht alles ist auf englisch übersetzt.
    Hier die Seite vom Nationalpark mit den offiziell beworbenen Touren :
    https://www.sepaq.com/pq/sag/index.dot

@DrNo
    Ich hatte 8:15 bis 15:30 angefragt. Lasse mir das nochmal bestätigen.

@be.ef
    Der Nationalpark ist ja kein zusammenhängendes Gebiet. Gibt auch Gebiete die näher am Städtchen sind. Der Haupteingang mit visitor center ist allerdings in Riviere-Eternite.
    Von den Bussen die du erwähnt hast habe ich nichts gelesen. Ich habe beim. Nationalpark angerufen und dort sagte man mir dass es keinen öffentlichen Verkehr gibt und die beste Option ein Taxi sei.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. April 2018 um 19:34

Bei 14 Teilnehmern hat sich der Anbieter auf 55 Dollar inklusive tax und Parkeintritt eingelassen. Somit ca. 35 Euro.

Gebt mir bitte bis morgen Bescheid ob ihr dabei seid bzw. ob ihr auch die Kayak tour um 9:30 buchen wollt. Gerne auch per PN. Ich organisiere dann den Vorschuss und würde euch sowieso schreiben.

VG

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. April 2018 um 16:33

Würde ja passen. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Plätze bei der Kajak-Tour noch frei sind.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. April 2018 um 16:31

@Tina
    Wenn wir den Mini-Bus (14 Plätze) nehmen wären mindestens noch 5 Plätze frei (aktuell habe ich feste Zusagen von 7 Personen, DrNo mit 2 Personen gibt noch Rückmeldung).
    Ich bin noch im Kontakt wegen der Preisfindung.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. April 2018 um 15:57
    Zitat von Michaela34

Je nachdem was dabei rauskommt, ich zahle lieber 43 Euro und hab Zeit, anstatt 55 Euro und habe nur zwei Stunden beim Aida Ausflug.

LG Michaela

Das ist sowieso ein Witz. Der AIDA-Ausflug mit 2 Stunden geführter Wanderung kostet nur 5 Euro mehr gegenüber dem reinen Transfer-Ausflug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™