Beiträge von seventh_son
-
-
Vielen Dank für alle Antworten. Da werden wir das passende finden 🙏🏼
-
Genau, das hat sich geändert. Die neuen Suiten im Heck haben auf AIDAluna jetzt auch ein klassisches Suitenbad. Es gibt also keine separaten Bäder mehr in diesen umgebauten Kabinen. Vielleicht kann uns flinn75 hier mit Bildern versorgen. Bisher habe ich noch nirgends davon etwas gesehen.
Gilt das für alle neuen Suiten, die am Heck aus zwei Kabinen zusammengelegt wurden, also die beiden Kategorien SC und SB?
-
Ich würde auch eine Kabine mit lounge empfehlen.. wenn die Kids schlafen, dann könnt ihr dort noch in Ruhe eine Drink nehmen..
Geht der Platz der Lounge dann nicht zulasten der Fläche im Schlafbereich? In der Kabinenübersicht wird ja nur eine qm Zahl für innen und eine für den Balkon angegeben.
Balkon wäre uns auf der Tour nicht so wichtig.
-
Ich würde eine Veranda Deluxe mit Lounge, unbedingt auf Deck 9 Steuerbord wählen. Auch die Kabinen mit extra viel Platz sind eng. Und auf der Cosma ist die Lounge ein richtiger Mehrwert.
Kann man auf der Cosma die Lounge als Schlafzimmer nutzen? Bei der Nova steht dort ja nur so ein Beach Bett wenn ich mich nicht verguckt habe.
-
Hallo,
wir sind auf der Suche nach der am besten geeigneten Verandakabinenkategorie auf Nova/Cosma für eine Familie mit einem Kindergartenkind und einem Baby. Wir benötigen also ein Babybett sowie die Schlafmöglichkeit auf der Ausziehcouch. Ergo dachte ich mir, dass die Verandakabine Deluxe den meisten Platz bietet. Ich bin jetzt aber unsicher, da es ja auch die Veranda Komfort mit extra viel Platz gibt. Auf Promo-Bildern sind manche Veranda Komfort mit diesem Raumteiler ausgestattet. Handelt es sich dabei um die mit extra viel Platz?
Kann man pauschal sagen, wie groß der Unterschied in der Größe und vielleicht auch im Raumgefühl zwischen Deluxe und Komfort ist?
Eine Loggia oder Lounge benötigen wir nicht, uns geht es um die Größe des Schlafraums.
Viele Grüße
-
Ja, das kostenlose Umbuchen der einen Kabine geht. So zumindest bei Freunden vor kurzem geschehen. Dazu würde ich aber bei AIDA vorher anfragen. Wenn die Schwangerschaft bei Buchung noch nicht bekannt war, ist der Rücktritt kostenlos, wenn die Schwangerschaft am Reisende die 24. Woche erreicht. Die Reiserücktrittsversicherung springt ein, wenn ein Risiko besteht. Vielleicht zeigt sich AIDA ansonsten auch kulant? Ich rate dir, mit AIDA zu sprechen.
Meine Frau wurde im September schwanger, im August hatten wir noch eine Reise für April 2026 gebucht. Der Reisezeitraum liegt außerhalb der von AIDA erlaubten SSW. Die Bescheinigung vom Gynäkologen wurde im Oktober eingeholt. Unser Reisebüro hat diese an AIDA weitergeleitet. Nun stellt sich AIDA quer. Der Passus in den AGB bezüglich Schwangerschaft würde sich nur auf den Fall beziehen, dass eine Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Buchung schon existiert hat, aber erst danach bekannt wird. Würde die Schwangerschaft erst nach Buchung der Reise eintreten, wäre dies ein Fall für die RRV. Es wurde auch kein Gutschein o.ä. angeboten.
Das halte ich gelinde gesagt für eine sehr abenteuerliche Auslegung, da diese ja nur einen sehr kurzen Zeitraum nach Buchung und nur sehr wenige Fälle betreffen würde. Außerdem verweigert ja AIDA die Beförderung in diesem Fall, es ist nicht unser eigener Wunsch zurückzutreten.
Mich würden deshalb noch andere Erfahrungswerte interessieren.
VG
-
Ich dachte man muss für das Gourmet-Frühstück reservieren wenn man da als Normalo hin will. Haben Kiss und Suiten keine reservierten Tische?
-
Ich habe Deine Frage in das aktuelle Thema verschoben. Wenn Du etwas zurück blätterst wirst Du sicherlich Antworten finden.
Viele Grüße
Alicia
Ja danke, habe die Antwort gefunden. Sorry für den falschen Thread
-
Kann jemand von der Diva berichten, ob im French Kiss auch Frühstück angeboten wurde? Also das Frühstück auf Etagere, frisch gepressten Saft etc.
-
Unterscheided sich das Gourmet-Frühstück in Rossini und Buffalo Steak House eigentlich, wenn beides auf dem Schiff angeboten wird?
-
-
Zwei Ex-Bewohner beschreiben die Stube als ruhig, dann würde ich das glauben.
Bei einer anderen Kabine sind dann u.U. Schiffsgeräusche von unten oder außen störend, die man im Plan nicht erkennen kann. Dann doch lieber die Erfahrungen annehmen als Überraschungen erleben...
Bin ich voll bei dir und hab da auch keine Bedenken. Trotzdem würde mich neugieriger weise interessieren, was Gegenüber ist
-
Hallo,
kann mir jemand sagen was gegenüber der Kabinen 4138, 4139, 4140 liegt? Laut Deckplan sind da keine Innenkabinen, also müsste es ein Funktionsraum oder Crew-Treppenhaus sein. Kommt von dort Lärm, z.B. durch einen Generator, Schiebetür o.ä.?
-
Hallo,
zu den Modernisierungen der ersten Sphinxen hätte ich die Frage, ob diese für alle drei Schiffe gleich aussehen. Also kann man davon ausgehen, dass die Änderungen die jetzt bei der Diva zu sehen sind dann auch z.B. für die Luna so kommen?
VG
-
Hallo, wie sieht es denn bei in Premium mitgebuchten Flügen aus? Muss dann die Reise auf die umgebucht wird auch Flüge beinhalten, bzw. gilt dann der Preis inklusive Flüge als Gesamtpreis der erreicht werden muss bei der neuen Reise? Man könnte sich ja vorstellen, man bucht eine Mittelmeer-Tour inklusive Flüge auf eine Tour ab Hamburg um, wo dann Flüge keinen Sinn machen.
-
-
-
Man weiß es nicht. Von meinen zwei Reisen dieses Jahr (April und Mai), ist die erste zwar im Plus, aber teuerer als meine Pro Buchung und die zweite nur im Pro, dafür aber über 1000 Euro teuer für zwei als ich gebucht habe.
Das heißt, innerhalb von Pro gibt es auch noch Preissprünge? Bei Aida Premium gibt es das ja nur im Rahmen des Frühbucherrabatts.
-
Danke für den unglaublich tollen Tipp !!
Das Angebot ist ja unschlagbar.
Vielleicht noch für andere Interessant
In der Kombi 1 Erwachsener+ Kind in der Tat ein tolles Angebot. Bei 2 Erwachsenen oder Familie dann nicht mehr wirklich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 179
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 209
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 401
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-