1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lazyharry

Beiträge von lazyharry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.06.2015 - 04.06.2015

• lazyharry
    • 18. Mai 2015 um 20:08
    Zitat

Hab noch mal die Unterlagen angeschaut.... sorry, aber nix gefunden.

Hallo C.M. Elbe,
    schau doch bitte mal auf die Seite 10 deiner Reiseunterlagen, da steht alles bezgl. Liegeplatz und Hafeninformationen. Und dort steht 15:00-17:30, wobei die Kabine dann auch bereits bezugsfertig sein soll. :zufrieden:

• lazyharry
    • 18. Mai 2015 um 09:43

:matrose: hier noch ein paar Infos zur Reise mit der MS 4.
    Wir reisen per PKW nach Hamburg an, und stellen wie fast immer wenn wir nach Hamburg kommen (bei Kreuzfahrten) das Auto im Parkhaus Nähe Hauptbahnhof ab (Hühnerposten). Hat recht günstige Preise. Kurzer Fußweg bis zum Hbf., von dort mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Anleger in Altona. Gepäck abgeben, und dann noch ab Dockland (neben dem Schiff) eine Tour mit einer Hadag-Fähre Richtung Landungsbrücken oder elbabwärts (für Fotos von der Wasserseite aus). Hadag-Fähre ist preiswert mit Öffi-Ticket benutzbar. Checkin ist ja erst um 15:00 Uhr. Zurück von Kiel geht's dann äußerst preiswert mit dem Fernbus nach Hamburg zurück (für 6,- Euronen/Person). Ist mit ca. 1,5 Std Fahrzeit auch nicht viel langsamer als die bahn, aber wesentlich preiswerter. Und in Hamburg vom Busbahnhof sind es wieder nur ein paar Schritte bbis zum Parkhaus.

• 5265

• lazyharry
    • 11. Mai 2015 um 12:59

Bei unserer Kreuzfahrt Nordeuropa 6 mit der AIDAcara hatten wir die Außenkabine 5265.

Die Kabine 5265 befindet sich auf Deck 5 in der Nähe des hinteren Treppenhauses auf der Backbordseite. Die Lage ist recht günstig, nahe zum Treppenhaus, ohne Lärmbelästigung durch dieses, Fahrstühle, oder andere Einrichtungen. Der Trinkwasserspender (ja, den gibt es auf der Cara immer noch) ist in unmittelbarer Nähe, der Weg zur Rezeption auf Deck 6 ist ebenfalls nicht sehr weit. Beide Restaurants (Markt Restaurant auf Deck 8 und Calypso-Restaurant auf Deck 9), sowie die Poolbar auf Deck 10 sind über dieses Treppenhaus/Fahrstuhl direkt zu erreichen. :daumen:

Die Kabine der Kategorie AA ist ca. 17 m² groß und ausgestattet mit einem Doppelbett (in Fahrtrichtung), 2 Nachttischen (m. Schubladen), einem kleinen runden Tisch mit Sessel, einer Wandkonsole mit Schubladencontainer, Stuhl, Flatscreen, sowie einer Bettcouch quer unter dem Fenster.
    Im Wandschrank befindet sich der Safe, die Schwimmwesten, sowie eine ausreichende Anzahl von Kleiderbügeln. Der Stauraum ist insgesamt ausreichend, jedoch könnte bei längeren Reisen der Platz im Kleiderschrank etwas zu klein sein.

• lazyharry
    • 9. Mai 2015 um 20:12
    Zitat von lazyharry

wir sind vom 02.06.-04-06.2015 bei der Generalprobe von Hamburg nach Kiel an Bord. Meine erste Abfahrt ab Hamburg

Upps, da ist mir doch glatt ein Lapsus passiert, bin ja schon mal mit der AIDAmar hier abgefahren. Aber wie mit der Mar leider auch mit MS4 ab Altona (nicht Hafencity!),
    Also eine Abfahrt ab Hafen City an den Landungsbrücken vorbei, die fehlt noch !. Heute sind die Unterlagen gekommen in einem mit Logo bestickten Täschchen, sehr edel.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050741di7p6v9fxs.jpg] :daumen:

Ahoi zauberpudel & stinapastina !
    Schön, daß noch jemand dabei ist, aber da man sich ja nicht kennt, wird's wohl schwer bei der Menge an Menschen sich kennenzulernen. Hab mich schon auf der cara letzte Woche umgeschaut, aber niemand entdeckt, obwohl die Mitfahrer im Profilbild noch eingermaßen zu sehen waren. Wünche Euch daher schon mal viel Spass mit MS4.

• lazyharry
    • 5. Mai 2015 um 22:11

Ahoi,

wir sind vom 02.06.-04-06.2015 bei der Generalprobe von Hamburg nach Kiel an Bord. Meine erste Abfahrt ab Hamburg und zum ersten Mal Mein Schiff. Mal sehen, wie uns das Schiff gefällt, und ob bei der Generalprobe alles glatt geht (wohl eher nicht). Werd auf jeden Fall jede Menge :foto: schießen. Ist vielleicht noch jemand hier aus dem Forum an Bord ? :frage1:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• lazyharry
    • 5. Mai 2015 um 17:40

Hier noch ein paar frische Ergänzungen:

Bergen/Norwegen: FreeWLAN auf dem Fløyen (Fløyen-Bahn)
    Göteborg/Schweden: Cruiseterminal Frihamn, auch an Bord möglich :P

• AIDA-Schwesterntreffen

• lazyharry
    • 4. Mai 2015 um 19:28

Ahoi,

normalerweise hätte ich gesagt: Benutz doch die Suchfunktion. Da ich aber auch erst mal suchen mußte, schau doch bitte mal hier.
    Ist ja prinzipiell in jedem Forum ähnlich, nur die Bestimmungem für max. Größe oder ähnliches differieren. Mit der Anleitung sollte es eigentlich ganz leicht sein. Hab meine Bilder auch damit eingefügt. :Boot1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• lazyharry
    • 4. Mai 2015 um 15:11

Moin,

wie immer super Fotoserie :daumen::daumen::daumen: . Und wenn ich dein erstes Foto dieser Serie sehe, da müssen wir ja fast nebeneinander gestanden haben. Hier mal 4 Fotos dazu von mir aufgenommen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050724nqpefd570g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050728b1d0ir9naq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050730cxq0t65vni.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050731kr2xp3u68d.jpg]

• AIDA Kapitäne

• lazyharry
    • 3. Mai 2015 um 19:31

:matrose: Moin,

also dem kann ich nur voll zustimmen. Durfte ihn jetzt bei der Fahrt durch den NOK am 25.04.2015 (Nordeuropa 6) erleben. Mit viel Witz und Humor und verständlichen Informationen. Wie hat er gesagt: "Meine Ladung spricht. Wer damit nicht umgehen kann, soll Container fahren".

Mit Abstand der beste Kapitän, den ich bisher erleben durfte. :meinung::daumen::daumen::daumen:

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 23. April 2015 um 15:35

Hallo Iris,
    ja heute ist Göteborg wegen zu starker Winde ausgefallen, und die Cara hat dafür heute um 11:45 in Kopenhagen angelegt (über Nacht).
    Hoffe, und drücke ganz fest die Daumen, daß das bei uns nicht passiert.

Für Göteborg Ausflug auf eigene Faust, alles per Straßenbahn leicht zu erreichen. Mal schauen, auf jeden Fall Gustav Adolf Torg, Christinæ kyrka, Feskekörka (Fischkirche), Bummel durch Haga, Zimtschnecken essen, Fahrt mit den Paddan-Booten rund um Inom Wallgraven. Mal sehen zu was die Zeit sonst noch reicht. Ganz entspannt, nur keinen Stress, ist schließlich Urlaub. Allerdings kennen wir Göteborg noch nicht, da sind wir sicher mehr unterwegs als an den anderen Zielen. :abfahrt: morgen früh !

• Oslo / Norwegen

• lazyharry
    • 23. April 2015 um 15:25
    Zitat von Mr.Silver

Hallo,

ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??

Kommt doch ganz darauf an, weann du dort bist. (Können wir ja nicht raten. schau doch mal auf den ersten Link von summer1969, da stehen die Öffnungszeiten. außer denen niur als Gruppe (steht aber da auch). :zwinker: Von duerhaft geschlossen steht da nichts. Wir sind nächsten Mittwoch in Oslo, vielleicht erfahren wir ja da Näheres.

• Oslo / Norwegen

• lazyharry
    • 23. April 2015 um 14:15

Ahoi,
    wenn man Museen usw. abklappern möchte, oder sonst irgendwelche Vergütungen haben möchte,vielleicht. Ansonsten eher nicht.
    Oslo-Pass kostet 290 NOK. Dann schon eher ein 24 h-Ticket, das kostet 90 NOK, hat man bei 3 Fahrten schon wieder raus. Einzelticket 30 NOK, an Bord (Tram, Bus usw.) kostet's 50 NOK. 24 h Tickets gibts in Metrostationen (z.B. Nationaltheatret), Touristinfo und bei 7-Eleven, Narvesen oder Deli de Luca Kiosks. Ticket gilt sogar auf den Fähren (z.B. zur Museumshalbinsel Bygdøy

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 23. April 2015 um 10:07

Moin,

wie bereits geschrieben, reisen wir ja auch schon am morgigen Freitag mit dem Auto an. Wünsche auch allen Mitreisenden eine Unfall- und Staufreie Anfahrt, bzw. keine Beeinträchtigung durch Bahnstreik.

Hoffentlich haben wir auf unserer Tour etwas mehr Glück als die, die jetzt an Bord sind. Nicht nur das die NOK-Passage ausgefallen ist (damit rechne ich inzwischen auch bei uns!), nei heute fällt auch noch Göteborg aus. Wenn das bei uns auch geschieht, dann wäre ich aber echt sauer, :zorn: denn das sind die beiden Highlights, wegen denen ich hauptsächlich diese Tour gebucht habe. An allen anderen Zielen war ich schon (z.T. mehrfach).

• NOK-Passage der AIDAcara

• lazyharry
    • 19. April 2015 um 20:01
    Zitat von Heizergruss

Aus dem Grund wird die AIDAcara nächsten Samstag sicherlich auch keine NOK-Passage fahren

Tja, und dann wird's eben mich treffen. :traurig:
    Wünsch mir nur seitens AC eine bessere Informationspolitik, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. :zorn:

• NOK-Passage der AIDAcara

• lazyharry
    • 19. April 2015 um 19:28

Moin,

ich möchte das leidige Thema Ausfall der NOK-Passage für die AIDAcara noch mal aufgreifen.
    Bei allen Berechnungen von Entfernungen und Zeitersparnissen, die hier bisher getätigt wurden ist man von falschen Parametern ausgegangen.
    Natürlich spart man bei Fahrt durch den NOK Wegstrecke und Zeit, z.b. Kiel - Hamburg durch den NOK oder außen rum um Dänemark.
    Hier geht's aber um die Kalkulation von Kiel durch den NOK im Vergleich zum Weg durchs Kattegat jeweils bis Bergen, und da sieht die Sache nämlich ganz anders aus.
    Ich habe dafür mal den Weg bis Höhe Stavanger, wo die Cara sich gerade befindet, gegenübergestellt (alle Positionen von Marinetraffic) dann sieht der Vergleich folgendermaßen aus.

Kiel - Kattegat - Höhe Stavanger = ca. 425 sm
    Kiel - NOK - Höhe Stavanger = ca. 334 sm + 53 sm (NOK) = ca. 387 sm

Also beträgt die Ersparnis nur ca. 38 sm. Und wenn man nun mal die Geschwindigkeit auf der 8-stündigen Kanaldurchfahrt zu Grunde legt, dann dreht sich der Zeitvorteil sogar um, und die Cara muß von Brunsbüttel Richtung Stanger und Bergen viel mehr Speed machen, als wenn sie mit mittlerer Geschwindigkeit außen rum tuckert.

Es geht einfach um den unbestreitbaren Reiz einer NOK-Passage. Wenn die nun auf Grund widriger Umstände ausfällt (wie letzten Samstag), kann man eben nichts machen.

Aber wenn AIDA die Kanalfahrt im Programm auslobt, und sie jetzt vorläufig überhaupt nicht mehr durchführt (so sieht es im Moment nach einigen Infos jedenfalls aus), dann erwarte ich zumindest eine dementsprechende Info an alle Kunden, die diese Passsage als Bestandteil ihrer Kreuzfahrt gebucht haben. :meinung:

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 19. April 2015 um 16:51

Iris73

Zitat

http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/…hc_location=ufi

Hallo Iris, der Artikel ist ja nicht neu, und bezieht sich auf die erste "Nichtdurchfahrt" am 11.04.2014. Das war ja schon bekannt (Grund: zu starke Winde), aber jetzt am 18.04.2014 war es ja wohl die lange Wartezeit vor der Schleuse die zum Umrouten geführt hat.

Es gibt hier einen anderen Thread, in dem dazu viel geschrieben wird AIDAcara-NOK Passage

Wenn die zeitlichen Infos über die Kapitäne der cara stimmen, dann ist Kapitän Krüger der letzte gewesen, der in diesem Monat durchgefahren ist. In vorstehendem Thread wird auch über die Enfernungen und Zeitbedarf für die Alternativroute berichtet. Eine eindeutige Erklärung habe ich dabei aber bisher nicht gefunden. Die für die Passage angegebene Zeit/Seemeileneinsparung geht ja davon aus, ob ein Schiff durch den Kanal oder außen rum bis in die Elbe fährt, aber hier fährt sie ja bis Bergen, und da dürfte die Kalkulation etwas anders aussehen.

Ich bin jedenfalls etwas "angesäuert", um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Probleme mit dem NOK gären ja schon seit Jahren, und Wartezeiten gibt es auch nicht erst seit gestern. Nun kommt noch hinzu, dass so ein Döspaddel von Kapitän sich wohl mehr für die gerade zu der Zeit herrschende Sonnenfinsternis als für seine Schleuseneinfahrt interssiert hat und mit seinem Schiff in das Schleusentor gesemmelt ist.

Für all das kann AIDA nichts, aber wenn man bis auf weiteres alle Kanaldurchfahrten gestrichen hat, dann erwarte ich aber, das man die zukünftigen Passagiere darüber informiert. Da habe ich aber bisher nichts von gehört ! :zorn:

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 17. April 2015 um 11:16

Moin,

na dann sag ich doch auch mal "Ahoi an Bord" und sende nachbarliche Grüße nach Langenfeld.

Jetzt heißt es eigentlich nur noch :daumen: drücken, damit es mit der NOK-Durchfahrt klappt. Werde morgen mal genau verfolgen ob es diese Woche klappt. Letzte Woche hatte sich ja Kapitän Baumgart entschieden, die NOK-Passage aus Sicherheitsgründen ausfallen zu lassen und stattdessen außen rum durchs Skagerak zu fahren.
    Aber wenn alle kräftig mitdrücken klappt's ja vielleicht. :matrose:

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 14. April 2015 um 22:39

Moin,

also wir reisen bereits am Tag vorher mit dem Auto an und gönnen uns eine Übernachtung. Vom Hotel sind's dann nur ca. 250 m bis zum Einchecken.
    Also ganz relaxt, ist ja schließlich Urlaub

• 25.04. - 02.05.2015

• lazyharry
    • 13. April 2015 um 16:38

Moin Sabrina und Andreas,

schön dass Ihr auch dabei seid. Und dann noch aus Dssdf, wir sind zu viert und kommen aus Monheim, also ganz in der Nähe.
    Bin leider zu selten hier in diesem Forum, da ich hauptsächlich in einem anderen KF-Forum tätig bin mit Portinfos und Routenkarten.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Cara.

PN mit Infos geht gleich noch raus. :matrose:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• lazyharry
    • 9. März 2015 um 17:00

Freies WLAN an vielen Plätzen der Stadt: Plaza de la Catedral, Plaza de Mina, Plaza del Palillero, Plaza
    Ingeniero La Cierva, Telegrafía sin hilos, Parque Cinco Continentes,
    Loreto, Plaza de San Antonio (diese sind mit einer blau-weißen Infosäule
    kenntlich gemacht). :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook