Kennt jemand Virgin Gorda.? Ist der Ausflug Virgin Gorda empfehlenswert?
Hi, ich kenne Virgin Gorda zwar noch nicht aus eigener Ansicht, aber ein paar Infos kann ich dir geben. Hier ein Auszug aus meiner Portinfo Roadtown/Tortola (anderes Forum):
Virgin Gorda - die drittgrößte Insel der BVI ist noch ruhiger als Tortola. ..... Es gibt hier geschützte Nationalparks und eine Reihe schöner Strände. Das Hauptziel der meisten Urlauber sind jedoch The Baths, eine Reihe von Felsbuchten am Strand südlich von Spanish Town mit aus dem Wasser aufragenden Granitfelsen, kleinen Grotten und Meerwasserpools. Die Felsblöcke liegen wirr durcheinander und werden zum Land hin von Kokospalmen gesäumt. Von der Mad Dog Bay aus schlängelt sich ein abenteuerlicher Weg zu wunderbaren Stränden und Schnorchelplätzen. bis zur Devil's Bay durch die Felsen hindurch. Der Strand Devil's Bay ist eines der beliebtesten Ausflugziele auf einer Karibik Kreuzfahrt. ...... Fährverbindung zwischen Road Town/ Tortola und Spanish Town/ Virgin Gorda, Fahrzeit ca. 30 Min. Dann geht es in einem halboffenen Safaribus in 10 Minuten bis The Bath Achtung: Eintritt 3 USD . Fahrpläne/Ticketpreise siehe Lokale Anbieter Speedy's BVI Ferries u. Sensation Ferrys
Mehr kann ich im Moment nicht beisteuern, werde aber ebenfalls Virgin Gorda machen. Solltest du Fragen zu anderen Ports haben, helfe gerne. Portinfos Roadtown/Tortola, St. John`s/Antigua und Rotterdam habe ich fertig, alle anderen sind in Arbeit.