1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. skitty

Beiträge von skitty

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 03:02

Cruise-Jäger123: Auch von mir ein großes Dankeschön.

Wie ich vorhin schon mal an anderer Stelle schrieb: Ich bin tief beeindruckt, was einige User hier an wertvollen Informationen recherchieren und der ganzen Community zur Verfügung stellen. Vielen, vielen Dank deshalb hier auch noch mal an alle Hafen- und Flughafen-Detektive. Ihr leistet tolle und wertvolle Arbeit - insbesondere in solchen Ausnahmesituationen wie in den letzten Tagen und vor allem heute. :sdanke::sdanke::sdanke:

Ich verabschiede mich nun auch für die nächsten Stunden, wünsche aber allen Gestrandeten weiterhin gutes Durchhalten und dass es dann morgen endlich nach Hause geht.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:48
    Zitat von Cruise-Jäger123

Aber nach dem Tausch des Fliegers auf Frankfurt - Marsa Alam um 11:20 Uhr sieht es jetzt eher danach aus, als hätte die Crew eisern bis zuletzt im Flieger gewartet und nun von der Ops Zentrale die Info bekommen, dass die beiden Lissabon-Frankfurt erst heute über Tag stattfinden. :abschied:

Wenn deine Vermutungen zutreffen, dann auch ein großes Lob an die Crew für ihr Durchhalten und damit dem Versuch, für die Passagiere doch noch einen Heimflug zu ermöglichen.

Aber ehrlich gesagt fände ich das als Laie auch das ein äußerst fragwürdiges Vorgehen, die Crew nahezu 7 Stunden im Flieger warten zu lassen... :/

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:38
    Zitat von Sehtourist

Ich wette, die Tagschicht hat Feierabend und für die Nachtschicht gibt's einfach niemanden. Ich würde auch ein Kofferchaos befürchten. Das allerdings wäre sicher nicht ganz so schlimm, weil ja Heimweg.

Aber die Tagschicht müsste doch irgendwem gemeldet haben, dass da noch hunderte Leute am Gate stehen und vermutlich nicht mehr wegkommen...???

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:37
    Zitat von Fichtenmoped

Die drei TUI-Flieger (D-ATUO, D-ABKI und D-AHLK) sind gestern aus Deutschland gekommen und stehen sich schon seit 18:00Uhr Ortszeit die Reifen platt.

Die X3 8XXX-Nummer sind „Sondernummern“ für außerplanmäßige Flüge bei TUI-Fly, die Rückflüge nach Deutschland haben ebenfalls Nummern im 8000er-Bereich.

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. :sdanke:

Einerseits beruhigend, zu wissen, dass die Flugzeuge schon da sind.

Andererseits sehr ärgerlich, zu wissen, dass die Flugzeuge da sind und dass man trotzdem nicht boarden und nach Hause fliegen kann/darf.

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:24

Ist noch jemand wach, der die ganzen Fluginfos gefunden hat und interpretieren kann? Sind denn die Flugzeuge mittlerweile in Lissabon gelandet oder stehen die noch in Deutschland (oder Bratislava oder wo auch immer)?

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:21
    Zitat von Blue Merlion

war keine direkte Verbindung möglich. Ich sollte es später nochmal versuchen.

Die haben Humor... Kopfschüttel...

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:20

Leider fliege ich nicht so oft und kenne mich deshalb nicht gut aus:

Ist denn im Sicherheitsbereich dann überhaupt kein Flughafenmitarbeiter mehr?
    Lässt man da wirklich mehrere hundert Leute einfach "unbeaufsichtigt"?

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:13

Oh, Mar-Lene hatte eine ganz ähnliche Frage gestellt... Sorry, hat sich wohl überschnitten...

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:12
    Zitat von Icebärs

Wir hatten schon ein Gate. Jetzt nicht mehr.

Seid ihr denn dann schon im Sicherheitsbereich des Flughafens oder befindet ihr euch noch vor der Sicherheitskontrolle?

• skitty
    • 4. Januar 2022 um 02:00

Ich verfolge eure Situation auch von Anfang an, da wir mit dieser Reise auch mal geliebäugelt hatten.

Meinen großen Respekt an alle AIDA-Fahrer, die die Situation am Flughafen einigermaßen ruhig und gefasst über sich ergehen lassen.

Ich finde auch, dass die Informationslosigkeit überhaupt nicht geht und schicke euch ein von Herzen kommendes "Haltet durch".

Wieder einmal zeigt sich für mich, wie unbezahlbar dieses Forum ist und ich staune immer wieder, wie viele Informationen von einigen Usern in gezielten Recherchen zusammengetragen werden - weit bevor Informationen von Reedereien oder Fluggesellschaften herausgegeben werden.

Ich drücke euch die Daumen, dass es zeitnah noch eine Übernachtungsmöglichkeit im Hotel gibt oder dass ihr doch weit früher als die zuletzt von Usern herausgefundenen Abflugzeiten boarden und starten könnt. Dass die Crew einfach verschwindet und euch komplett alleine lässt - sorry, das geht überhaupt gar nicht. :zorn:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• skitty
    • 3. Januar 2022 um 17:12

Ich gebe zu, dass auch wir uns immer über die Geschenke gefreut und sie gerne mit nach Hause genommen haben, obwohl sie hier zuhause dann immer ein tristes Dasein in einer Schublade fristen. So wirklich was "Wertvolles" oder "Tolles" wie z.B. ein Handtuch, das man dann tatsächlich auch im Alltag nutzt, war für uns aufgrund der Clubstufe bisher noch nicht dabei. Die Reise, die uns damals vor der Clubumstellung auf grün gebracht hätte, war bereits gebucht, fand aber erst nach der Umstellung statt, so dass wir uns statt auf grün am Anfang von gelb wiederfanden. Mittlerweile ist es ein Pendeln zwischen rot und gelb geworden, wobei wir meist gelb kurz vor Jahresende erreichen und durch den Abzug der alten Meilen bei der nächsten Reise dann doch wieder rot sind.

Von dem Gedanken an ein "richtig schönes" oder richtig sinnvolles Geschenk haben wir uns also schon lange verabschiedet und sind dennoch ein wenig traurig, dass es für uns nun wohl bei 15 Euro Bordguthaben bleibt.

Wenn man allerdings mitbekommt, welche "Geschenke" es bei anderen Reedereien gibt, dann hat sich AIDA bisher noch nicht wirklich von seiner spendablen Seite gezeigt (Goldstufe vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht wirklich beurteilen): Meine Freundin, die bisher weniger Kreuzfahrten als wir gemacht hat (und diese auch noch mit unterschiedlichen Reedereien), erzählte mir gerade vor kurzem bereits zum zweiten Mal, dass sie bei MSC aufgrund ihrer Clubstufe (keine Ahnung, ob das dort wirklich so heißt) für die nächste Reise schon wieder eine Balkonkabine buchen kann und dafür nur den Preis einer Innenkabine bezahlen muss.

Ähnlich wie bei "miles and more" fände ich es gut, wenn der komplette Betrag, den man bei AIDA lässt (Reisepreis, Anreisepaket, Ausgaben an Bord, Ausflüge,...) in irgendwelche Punkte o.ä. umgerechnet wird, die man dann nach Erreichen einer bestimmten Summe gegen z.B. o.g. Kabinen-Upgrate oder bei einer geringeren Punktzahl gegen eine Massage, ein Essen im Bezahlrestaurant o.a. einlösen kann.

In meinen Augen würden AIDA diese Goodies nicht viel kosten und trotzdem hätte der Kunde das Gefühl, seine Treue zu AIDA würde wertgeschätzt werden - unabhängig davon, ob er zum 5., 10. oder zum 50. Mal mit dieser Reederei fährt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• skitty
    • 3. Dezember 2021 um 16:16

Ich kenne von klein auf nur den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen - immer 12 Stück, für jeden Monat eine.

Als meine Schwester und ich klein waren, "übernahm" das Christkind das Schmücken des Baumes am Abend vor dem Heiligen Abend. Da man in der elterlichen Wohnung durchs Wohnzimmer durchgehen musste, um ins Kinderzimmer zu gelangen, mussten wir am 24.12. immer mit verschlossenen Augen und mit dem Rücken zum geschmückten Baum durchs Wohnzimmer laufen. Die Rolläden waren halb heruntergelassen, damit wir ja nichts vorab sehen konnten. Gegenüber von dem geschmückten Baum stand allerdings eine Glasvitrine, in der sich die Kugeln ein wenig gespiegelt haben. Wenn wir also trotz "Verbot" ein wenig die Augen geöffnet haben, dann hat das in der Glasvitrine so schön geglitzert und gefunkelt. Weil ich das soooo schön fand, habe ich als Teenie freiwillig auf die Mithilfe beim Baumschmücken verzichtet und bin mit geschlossenen Augen durchs Wohnzimmer und habe dann immer ein klein wenig geblinzelt. :loveyou:

Für unsere eigenen Kinder haben wir den "Brauch", dass das Christkind den Baum am 23.12. schmückt und dass man diesen erst zur Bescherung sehen darf, aufrecht erhalten und dazu sogar unser Wohnzimmer mit einer riesigen Plane abgehängt, da wir ein kombiniertes Wohn-/Esszimmer haben. Unsere Kinder kennen den Baum auch nur mit echten Kerzen. In den ersten Jahren standen deshalb die Bäume hinter Gittern, aus denen wir sonst den Laufstall genaut hatten. ;)

Meine Eltern hatten immer eine Schwarzkiefer als Weihnachtsbaum, wir dagegen die sehr beliebte Nordmantanne.

Seit 2 Jahren überlegen wir allerdings auch, ob wir nicht auch auf elektrische Kerzen umsteigen sollen - einfach, weil wir den Baum dann viel öfter und länger beleuchtet würden. Für dieses Jahr sind die Echtwachskerzen allerdings schon gekauft, so dass diese Entscheidung wohl noch mal um mindestens 1 Jahr vertagt wird. :saint:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• skitty
    • 26. November 2021 um 00:35

Wir haben für die Woche vom 30.10. - 6.11. das Ticket direkt vor Ort gezogen und am Abreisetag 119 Euro am Kassenautomat bezahlt. War alles unkompliziert und bei uns gab es auch keine Schlange. Das einzige, was komisch war, war die Tatsache, dass der Automat meine EC-Karte nicht nehmen wollte. Mit der Kreditkarte ging das Bezahlen dann aber schnell und problemlos.

Der Grund, warum wir kein Ticket im Vorfeld gebucht hatten, war die Überlegung, dass man im Fall eines positiven PCR-Tests und der damit verbundenen vorzeitigen Abreise vermutlich wohl kein Geld für das im Vorfeld gebuchte Ticket zurück bekommen hätte. Zum Glück waren ja aber alle Tests negativ. :)

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• skitty
    • 14. November 2021 um 17:23
    Zitat von Das Kalb

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass der Preis recht günstig klingt. Kommt halt drauf an, mit wie vielen Kindern man reist.

Da unser eines Kind nächstes Jahr bereits 16 Jahre ist, zählen wir als 3 Erwachsene und 1 Kind. So würde uns die Reise in einer Innenkabine incl. An- und Abreise stolze 4516 Euro kosten. Das ist uns dann für 7 Tage Innenkabine doch ein ganz großes bisschen zu viel...

AIDA ist halt bei den Preisen für Kinder und Jugendliche unschlagbar. Für uns ein Argument (nicht das alleinige, aber ein wichtiges), bei AIDA zu bleiben, so lange die Kinder noch mit in Urlaub fahren...

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• skitty
    • 9. November 2021 um 22:48
    Zitat von Reisekegsi

Vor allem die Kabinen, wo die Infinity Pools davor sind, die wären ein absolutes No-Go. :nein1:

Meiner Meinung nach nicht nur die Kabinen, bei denen die Infinity Pools davor sind, sondern auch alle Kabinen, die "über" den Infinity Pools sind.
    Bei unserer ersten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 12 und ein Infinty Pool war direkt unter uns. Da war Highlife in dem Pool den ganzen Tag und die ganze Nacht (ich weiß nicht mehr genau, um wie viel Uhr der Pool abgedeckt wurde, aber es war deutlich später als 22 Uhr). Damals habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder so eine Kabine buche.
    Diesmal hatten wir eine Kabine auf Deck 14 backbord kurz hinter der Brücke. Die Kabine war super, da darunter der Sauna-/Wellness-Oase-Außenbereich ist. Es war herrlich ruhig und man konnte das Rauschen des Meeres ohne nerviges Gejohle und lautstarke Unterhaltungen genießen.

• skitty
    • 9. November 2021 um 17:33

An Bord selbst habe ich auch die ein oder andere Situation sehr kritisch gesehen und bin z.B. nach 2 Minuten beim Silent Event wieder aus dem Beach Club raus, weil es mir zu voll und zu eng war und mir viel zu viele Leute keine Maske getragen und trotzdem kräftig bei ihren Liedern mitgesungen haben.

Im Nachgang gesehen muss ich mein "unsicheres Gefühl" an Bord aber relativieren. Wir haben am Sonntag Abend hier bei unserer Gaststätte um die Ecke Abendessen geholt. Da es noch nicht fertig war, musste ich noch ca. 10 Minuten warten. Und das, was ich in dieser Zeit erlebt habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass AIDA an Bord der Schiffe schon verdammt viel tut, um den größtmöglichen Schutz und eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Der größte Unsicherheitsfaktor ist und bleibt der Mensch - in AIDAs Fall dann leider wir Passagiere....

• skitty
    • 8. November 2021 um 22:37
    Zitat von Reisekegsi

Kann nicht sein, hat doch der Manager in der Prime Time noch behauptet, wir sind Corona frei... Muss vermutlich Hellseher sein, denn es wurde ja seit dem Check In keiner mehr getestet und erst in Rotterdam wieder Temperatur gemessen. :frage1:

Gebe dir insofern Recht, dass er Hellseher sein muss.

Allerdings wurde die Temperatur bei uns "schon" in Zeebrügge gemessen.

Nach dem Chaos-Ausflug in Cherbourg hingegen wurde nicht gemessen. Meiner Meinung nach wäre das nach diesem Ausflug dringend notwendig sowie ein verpflichtender (Schnell)Test 3 Tage später angebracht gewesen.

• skitty
    • 7. November 2021 um 22:11
    Zitat von Reisekegsi

Wurde hier was unterschlagen...??

Höchstens von Kalb, der uns so gewichtige Gründe zum Feiern und Anstoßen nicht erzählt hat. :lol1:
    Ich hatte das "nochmal" auf die Glückwünsche zum Geburtstag und dann noch zum Hochzeitstag bezogen.

Das Kalb habe ich leider auch nicht persönlich kennengelernt... ;(

• skitty
    • 7. November 2021 um 22:03

Ich habe gerade in einem anderen Fred gelesen. dass Das Kalb auf unserer Reise letzte Woche Geburtstag hatte.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches :birthday: nachträglich.

Und zum ebenfalls gefeierten Hochzeitstag gleich auch nochmal alles Gute. :stossen:

• skitty
    • 7. November 2021 um 22:01

Ich bin zwar nicht stinapastina, aber die Winter im hohen Norden Tour sind wir 2018 schon gefahren und die Tour war genial und wir haben trotz der späten Reisezeit im April noch Polarlichter gesehen. :wiegeil: Mein Beitrag #2204 zu Sortland war auch ein auf dieser Tour damals angelaufener Hafen.

Island oder sogar Grönland sind bei dieser Tour aber nicht dabei, sondern es geht "nur" hoch in den Norden Norwegens mit etlichen Stops in Norwegen. Bei uns ging es damals bis Alta. Ich meine, nächstes Jahr geht es bis zum Nordkap.

Island und Grönland waren wir mit AIDA auch schon. Auch das waren geniale Touren.

Wir lieben einfach die nordischen Länder - egal, ob im Sommer oder im Winter. :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™