1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Froschkönigin

Beiträge von Froschkönigin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants

• Froschkönigin
    • 12. Juli 2012 um 22:51

Ich finde, dass es doch jedermann bzw. -frau selbst überlassen sein sollte, wo er/sie zu speisen bevorzugt.
    Auf der Diva gab es in allen Restaurants prima Essen und nachdem wir uns orientiert hatten, war das "Weite Welt" unser Favorit, aber nicht wegen des Essens, sondern weil man dort direkt an der Heckreling bis mindestens 22.00 Uhr wirklich gemütlich sitzen und den Tag entspannt ausklingen lassen konnte. Und das in netter Gesellschaft, bei lauen Temperaturen und einer bombigen Aussicht auf's Meer.

Was will man mehr? :meinung:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 11. Juli 2012 um 20:14
    Zitat von RainerD

Du warst nicht in Athen auf der Akropolis...das schlägt alles...

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…18-5545e931.jpg

LG
    Rainer

Wow, das ist ja unglaublich! :erschrecken:
    Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, welchen Ausflug ich garantiert niemals buchen werde, falls ich jemals nach Athen kommen sollte. :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Froschkönigin
    • 2. Juli 2012 um 10:52
    Zitat von Heizergruss

Wir fahren stundenlang mit der AIDAluna (Käptn Husmann) in größerer Entfernung parallel zur AIDAblu (Käptn Harms) auf der Strecke von Norwegen nach Hamburg und Käptn Harms war nicht bereit mit uns eine kleine Strecke auf Tuchfühlung zu fahren...

Wer weiß, ob die das überhaupt noch dürfen.
    Irgendwie muss die DIVA ja an ihre dicke Beule am Heck auf der Steuerbordseite gekommen sein... :pirat:

• Sonnengeschütze Plätze an Bord der Diva?

• Froschkönigin
    • 1. Juli 2012 um 23:16

Danke, AB40. :blumen:

Ich habe übrigens nach den hier erhaltenen Ratschlägen bereits 2 Monate vor der Abfahrt damit begonnen, meine Haut auch von innen auf die Sonne vorzubereiten. Es gab einen täglichen Cocktail von Calcium-, Omega 3- und Carotin-Tabletten, die zwar nicht wirklich gut schmeckten, aber laut Hautarzt eine durchschlagende Wirkung haben sollten. Kann ich jedem Betroffenen nur empfehlen!

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Froschkönigin
    • 1. Juli 2012 um 22:00

Hey, was gibt es hier für tolle Geschichten!!! :jump:
    Ich habe schon viel gelacht und finde es toll, dass ihr eure lustigen Erlebnisse mit uns allen teilt.

A prospos, ich wollte euch den "Übeltäter aus Kreta" natürlich nicht vorenthalten:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v328/Katherine-Katie/Macho-Hund.jpg]

• 8310

• Froschkönigin
    • 1. Juli 2012 um 14:43

Eine absolut empfehlenswerte Kabine, die wir Ende Juni als Ergebnis unserer Vario-Buchung für eine Woche bewohnen durften.
    Es gab beim Anlegen in den diversen Mittelmeerhäfen ab und zu ganz leise Geräusche (Seitenstrahlruder?), die man nur hörte, wenn man bereits wach und nicht gerade unter der Dusche stand. War aber bloß ein sanftes Rauschen und nicht der Rede wert.
    Die Lage der Kabine auf Deck 8 war genial, da man sowohl über das Treppenhaus als auch per Aufzug überall schnell hin kam.

Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen!!! :daumen:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 1. Juli 2012 um 14:34

Du hast absolut Recht, Mona.
    Das konnte ich mir gar nicht ansehen, wirklich bedauernswerte Tiere. :traurig:
    Ich war heilfroh, dass die Eselkarawane schon ganz weit unten war, als wir noch oben standen und auf die Seilbahn warteten.

• AIDA Kapitäne

• Froschkönigin
    • 1. Juli 2012 um 14:21

Kapitän Dieter Wieprecht wird Captain OUT genannt, weil er jede seiner Durchsagen mit einem "Captain out"" beendet. :jump:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Froschkönigin
    • 30. Juni 2012 um 15:06

Da ich selber Zeuge eines wirklich zu komischen Vorfalls während unseres Landausflugs auf Kreta am letzten Mittwoch wurde, dachte ich, dass dies vielleicht eine Idee für einen neuen Thread sein könnte.

Unsere Truppe befand sich gerade in einem kleinen, sehr schönen Dorf namens Archanes auf dem hiesigen Marktplatz, wo unsere Reiseleiterin nette Details über diesen Ort erzählte, als sich mehrere Dorf-Hunde neugierig schnüffelnd zu uns gesellten.
    Es handelte sich größtenteils um solche Exemplare, die offensichtlich keine Streuner waren, da sie Halsbãnder und dergleichen trugen. Ganz liebe Tiere, die keiner Seele etwas taten außer dass sie sich ungefragt unserer Gruppe anschlossen und uns beim weiteren Rundgang durch die Gassen des Dorfes begleiteten. So weit, so gut.

Irgendwann, als wir gerade herum standen und alle mehr oder weniger intensiv zuhörten, was unsere Reiseleiterin erklärte, beschloß der "Oberhund = Rudelführer", dass wir doch zu seinem Rudel dazu gehören sollten.
    Gesagt, getan! Macho-Hund hob flugs sein Hinterbein und pinkelte einem neben ihm verharrenden Teilnehmer unseres Ausflugs ans Hosenbein!!!
    Anschließend brach förmlich die Hölle los und ich war sooo froh, dass ich meine Lachtränen hinter einer recht großen Sonnenbrille verstecken konnte.

That dog made my day!! :lechz::lol1::lachroll:

[b]Soooo... und nun bitte eure lustigen Geschichten rund um AIDA!!!

• AIDA Kapitäne

• Froschkönigin
    • 30. Juni 2012 um 14:25
    Zitat von Wolfgang

.... Er hat ja auch schon mal eine Digicam über Bord geworfen, weil man ihn abgelichtet hatte.... :lol1:

:hahahah: Das hätte ich zu gerne miterlebt! :wiegeil:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 30. Juni 2012 um 08:13

Ich möchte mich Anke anschließen, allerdings habe ich es als schade empfunden, dass Ägypten ausfallen musste. Ich wollte doch so gerne zu den Pyramiden... :verzweifelt:

Santorin war schon ein toller Ersatz, aber in Thira kam ich mir aufgrund der Menschenmassen (Touris von etwa sechs Kreuzfahrtschiffen zeitgleich auf der Insel) schon ein bisschen vor wie in Disneyland...

• Froschkönigin
    • 30. Juni 2012 um 08:00

Liebe Wilma, die "Hektik" bezog sich auf die notwendige Umbuchung der Wellnessoase - wo bekannterweise ja nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Ich war nämlich bei weitem nicht die einzige Person, die gerne am "richtigen" Seetag dort sein wollte... :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Froschkönigin
    • 29. Juni 2012 um 22:13

Auf der Diva gab es letzten Freitag in Antalya das Problem mit extrem später SNRÜ gar nicht erst, denn die erste der beiden "Veranstaltungen" fand am Anreisetag gegen 18.00 Uhr statt und die zweite SNRÜ am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr. Die erste SNRÜ war verpflichtend für alle bis dahin an Bord befindlichen Passagiere und die SNRÜ am nächsten Morgen für die später angereisten Gäste.

• Froschkönigin
    • 29. Juni 2012 um 21:56

Capsoni: Das war am Samstagmorgen, 23.06.

• Froschkönigin
    • 29. Juni 2012 um 21:34

So... nachdem wir heute von der Diva zurück nach Hause kamen, möchte ich ein kurzes Feedback geben.
    Erst mal vielen Dank für all die tollen Tipps, die ich an Bord wirklich sehr gut umsetzen konnte. :daumen:

Zu meiner angenehmen Überraschung war es wirklich immer möglich (außer am Seetag - aber da war ich ja in der Wellness Oase) sich irgendwo ein Plätzchen ohne direkte Sonnenbestrahlung zu suchen. Also alles völlig problemlos!!!
    Es gab lediglich ein bisschen Hektik, als Captain Out morgens früh plötzlich damit heraus platzte, dass wegen Umroutung von Port Said auf Santorin der Seetag verschoben wurde.
    Aber Dank der Hilfe der netten Damen vom Wellnes & Spa Team war eine Umbuchung der Wellnessoase auf den früheren, neuen Seetag völlig umkompliziert. :sdanke:

• Santorin statt Port Said

• Froschkönigin
    • 29. Juni 2012 um 21:15
    Zitat von Capsoni

Die von AC angegebenen Zeiten 8-22 Uhr in Santorin stimmt wohl nicht. Die Diva ist schon um 17 Uhr abgefahren.
    Nun hat man 15h Zeit die 120km nach Heraklion zu fahren. Albern !

Wieso albern?? Das war vollkommen okay so.
    Captain Out erklärte, dass er abfahren würde, sobald alle Mann an Bord seien und dass wir dann auf offener See einen ca. zweistündigen Stopp zwecks Delfinbeobachtung machen würden. Ob tatsächlich Delfine gesichtet wurden, kann ich nicht sagen. :lachroll:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 21. Juni 2012 um 20:54
    Zitat von Basti!

... Aber im Zweifel investieren ich gerne noch den ein oder anderen extra Euro für nen Kilo Übergepäck (eigentlich frech, was dafür mittlerweile für Preise aufgerufen werden ab dem ersten Gramm)!

Wir haben gerade am Flughafen eingecheckt und wurden beim Kofferwiegen gewarnt, dass jedes einzelne Kilogramm zuviel mit 10 Euro berechnet wird!!!!

Gott sei Dank passte es jetzt gerade noch so, aber der Rückflug (Mitbringsel!) könnte teuer werden.... Frechheit! :erschrecken:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 17. Juni 2012 um 19:45

:wiegeil: Boah, jetzt ist der Thread schon fast 60 Seiten lang... hier ist ja richtig was los!!!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage und schon sind wir alle an Bord der schönen Diva *freu freu freu* :abfahrt:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 6. Juni 2012 um 15:10
    Zitat von eliane

Ueber eva-israeltours werden Ausfluege in Kleingruppen angeboten . Allerdings nicht mehr nach Jerusalem , die Passagiere die privat gebuchte Ausfluege machen erhalten ihre Paesse erst um ca. 8.00 Uhr und koennen erst dann von Bord obwohl das Schiff schon um 6.00 Uhr im Hafen liegt .
    Die Fahrt nach Jerusalem dauert 2 1/2 Stunden und um 17.00 soll man wieder an Bord sein . Da bleibt nicht mehr viel Zeit fuer Jerusalem .
    Die Agentur bietet als Alternative einen Ausflug nach Nazareth und zum See Genezreth an , Fahrtzeit nur 1 1/4 Stunde . Ist also zu empfehlen

Danke für die Info!! Wir sind noch dabei zu überlegen, was wir denn nun machen werden.

Hey, wir haben wohl wirklich einen coolen Captain an Bord!!! Die YouTube-Rede war echt witzig. :lachroll:

• 22.06.12 -29.06.12

• Froschkönigin
    • 23. Mai 2012 um 20:03

Kabinenzuteilung: wir sind ziemlich weit vorn auf Deck 8 gelandet *freu*
    ... jetzt kann es bald los gehen... :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook