wir (Claudia 48, Lea 14 und Tim 12) sind auch dabei
Weihnachten mal anders ![]()
Beiträge von claudia0406
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wir hatten aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum bei Vasilis, Spansos Busse die Tour mit Paphos gebucht (entspricht in etwas Lim01 UND Lim02 von Aida). Wir hatten als besonderes Highlight die Suezkanalpassage, das war auch unheimlich interessant und spannend, aber der traumhafteste Ausflug war der in Limassol. So viel über Flora, Fauna, Kultur und Geschichte zu erfahren, war nicht nur wunderschön, sondern auch kurzweilig (dank den tollen Gags von Reiseleiter George). Der schlecht deutsch sprechenden Reiseleiterin in Jerusalem (bei Aida gebucht), konnte man nach kurzer Zeit nicht mehr folgen, weil z. B. alle Adjektive eine ...isch (modernisch) Endung bekamen. Um so mehr hat mich diese Tour auf Zypern begeistert!!! Jemand, der mit so viel Herz, Liebe, Witz und Begeisterung für sein Land erzählt, dem kann und will man zuhören und die Begeisterung teilen. Sicherlich hatten wir mit der Reisezeit auch super Glück, das Zypern im Frühjahr in allen erdenklichen Farben blüht, was ich so vorher noch nie gesehen hatte...
Nochmals vielen lieben Dank an Vasilis und George!!! Und für euch Forumsmitglieder, die Limassol noch vor sich haben: ihr werdet den Tag auf Zypern mit Vasilis und Team genießen...Neid

-
Fliegt noch jemand im Vollcharter von und nach Hannover? Merkwürdigerweise habe ich HIN 20 kg Freigepäck und zurück 25 kg. Meine Schwester hat das genau andersrum. Das kann doch nicht sein oder? Was für Freigepäckangaben habt ihr in den Tickets?
Wünsche allen eine streßfreie Anreise!
-
...nach klar, am AN-Reisetag, 27.12.13...sorry, der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen!!!
Euch allen und uns, stressfreies Koffer packen und anreisen...liebe Hannoveraner wir sehen uns morgen zum Abflug 16.10 Uhr!!!!

Wir freuen uns riesig!!!!!

-
..wir (Claudia, Lea 13 und Tim 11) werden sowohl am Abreisetag in der Anytimebar erscheinen als auch gerne beim Forumstreffen dabei sein:
Dagmar und Heinz Kabine bekannt
Manuela und Marian Kabine bekannt
Jan, Ines und Isabel Kabine bekannt
Annegret und Günther Thomalla Kabine 7373
Daniel und Sabine Kabine bekannt
Petra, Jörg und Sophie Kabine bekannt
Bianka und Jens Kabine bekannt
Christine, Johanna und Michel Kabine bekannt
Marika und Steffen Kabine bekannt
Monika und Wenzel Kabine bekannt
Gabi und Katrin Kabine bekannt
Christian und Sascha Kabine bekannt
Sylvia und Michael Kabine bekannt
Sabine und Thomas, Kabine 5103
Svenja und Florian, Kabine bekannt
Andrea und Jürgen Kabine bekannt
Judith und Ingo Kabine bekannt
Miriam und Pascal Kabine bekannt
Waltraud und Franz Kabine bekannt
Irmi Kabine bekannt
Bernd Kabine bekannt
Astrid, Manfred und Sascha Kabine bekannt
Jojo Kabine bekannt
Petra und Louisa Kabine noch nicht bekannt
Carola, Gunnar und Helena Kabine bekannt
Gerhard Kabine 8442
Claudia, Lea und Tim 5144

-
...super gerne!!! Haben wir schon ein paar Mal mitgemacht und es sind dadurch nachhaltige Bekanntschaften entstanden!!!
Wir, Claudia, Lea (13 Jahre) und Tim (11 Jahre) freuen uns auch riesig nun endlich mal Silvester auf der Aida verbringen zu dürfen.
...und...wir fliegen auch ab und an Hannover mit Tui Fly...

-
Vielen Dank für die Antwort, aber wenn ich das richtig verstehe, habt ihr nur noch Platz für 2 und wir sind zu dritt.
Wünsche euch vorab schon einen tollen Tag in St. Petersburg!!! Wir nehmen gezwungenermaßen jetzt die Aidaangebote wahr...
-
davyundsimone: wir (Claudia 46, Tim 11, Lea 12) hätten schon Interesse...weil man ohne Visa ja das Schiff nicht verlassen darf...aber was genau ist denn in den 49 € enthalten? Stadtrundfahrt + Bootsfahrt? Stadtrundfahrt + Peterhof? Wieviele Stunden?...etliche Fremdenführer sind bereits ausgebucht, noch haben wir eine Option (Eigener Guide für uns 3, 8 Stunden lang für 196 €)
Vorab schon einmal vielen Dank für die Antwort...
-
Wir (Claudia, Lea 12 J., Tim 11 J.) sind auch dabei...bei dem super Preis konnte ich nicht nein sagen.
Sind noch andere Kinder mit dabei? Sind ja Pfingstferien...
-
Wir sind auch dabei!!! Claudia, Lea (12) und Tim (10) aus der Region Hannover...wir freuen uns riesig!!!

-
Nur noch 3 x schlafen...dann...sind wir wieder auf unserem 2. zu Hause... und ...können dort mit Meeresrauschen einschlafen...
Wünsche uns allen noch vorfreudige, stressfreie Tage und eine gute Anreise!!!!!

-
@marryanna: die Bianca ist meine FB-Freundin und eure Busserl-Freundin...also auf den Schnaps bin ich gespannt!!! Ist das ein Klarer??? Danke für den Hinweis mit der HH Anfahrt!!!
Wir sind am Seetag auch in der WO. Kommen notfalls im Bademantel zum Fan-Treffen...das wird bestimmt witztig!!!

-
Nur noch 16 Tage....
Juhuuuuuuuuuuu
dann geht es looooooos!!!
Finde es supi, dass auch auf dieser Reise ein Fan Treffen zu stande kommen wird. Auf die Busserl Mädels bin ich auch gespannt...witzigerweise ist eine davon irgendwie vor ca. 2 Jahren meine Facebookfreundin geworden... na ja und jetzt lernen wir uns auch im echten Leben kennen..bin neugierig...Hat noch jemand für Le Havre ein Auto gemietet? Merkwürdigerweise gibt es keine Autovermietung am Liegeplatz der Aida (laut meiner Recherchen) ... über ADAC und Europcar haben wir jetzt ein Fahrzeug am Southhampton Quai...hoffentlich ist das nicht extrem weit weg...
Ich wünsch uns allen noch eine angenehme Vorfreudenzeit!!!!!!!!!!!!!
-
@Sauswinds: vielen lieben Dank für die tollen Tipps!!!
@ Rocki 100: mein Sohn wird erst am 26.03. 10 Jahre alt, feiert also auf der Luna. Wenn ein gemeinsames Fan-Treffen stattfindet, könnten die Jungs sich auch da schon beschnuppern
@ Jessika72: wenn sich deine Mädels abseilen, keine Panik, wir sind 3 Mütter und reisen auch alleine mit unseren Kids. Vllt. können wir uns ja auch bereits bei dem Fan Treffen kennen lernenAllgemeiner Tipp an alle ADAC Mitglieder: Nehmt eure Mitgliedskarte mit. Ihr bekommt bei vielen Sehenswürdigkeiten nur durch Vorzeigen der Karte bis zu 20 % Rabatt. Beim ADAC im Mitgliederbereich nachlesbar. Betr. z. B. Madame Tussaud, Hop on off Bus, Grachtentaxi, Burger King uvm...
Thema Fan Treffen: Uhrzeit ist uns egal (3 Frauen mit 5 Kids 10 - 17Jahre), Hauptsache wir treffen uns überhaupt
Cruise Center Altona: für alle die mit dem Auto anreisen: Es stehen dort 200 Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. So kann man erst einchecken, Gepäck weg und dann ins Parkhaus fahren.
Noch 21 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
So jetzt wird es langsam Zeit für uns mit der Ausflugsplanung zu beginnen.
Sausewind, wenn ihr die Tour bereits gemacht habt, welche Ausflüge könnt ihr empfehlen????
-
Wir = Claudia + Lea (11) + Tim (hat 26.03. Geburtstag und wird auf der Reise 10), sind auch mit dabei!!!! Hat jemand von euch auch Kinder mit dabei?
-
Jordanien hat die Preise für den Eintritt "Petra" zum 01.11.11 auf 89 €/Person erhöht. Siehe...http://www.sailtrek.de/reise-blog/201…/geschichte.htm
Unglaublich...aber scheinbar wahr!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-