Mir wurde noch nie was abgenommen. Habe erst vor ein paar Wochen im Oktober eine Flasche Schnaps in Neapel mit an Bord genommen (Für zu Hause
) und es gab keinerlei Probleme.
Mal wird abgenommen mal nicht. Es ist mir schon beides passiert. Deshalb der Vorschlag als Geschenk verpackt mitzunehmen ist gut.