Dazu müssten "wir" wissen,welche Termine für welchen Preis du bekommen hast;-)
Dann kann man Stellung dazu nehmen.
Beiträge von coffee35
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So,hier mein Mailverkehr:Wir fanden es absolut okay und hatten das Auto direkt vor dem Schiff.
Aber das soll jeder für sich entscheiden!
Hello,I enclose a file with the necessary information.
We have an agency directly into the cruise terminal, the prices on the paper include unlimited kilometers and basic insurance without excess redemption .
If you have any questions feel free to contact us again .
Thank you for your interest about our agency.
We have a desk on the pier at the welcome cruise terminal
.
You can pick up the car on 8.00 in the morning and return the car in the afternoon before 8.00You have the choice between five category of car:
. Cat A ( economic car / four seats ) : 65 euros
. Cat B ( city car /five seats ) : 70 euros
. Cat C ( business car / five seats ) : 90 euros
. Cat D ( comfortable car / with 5 or 7 seats ) : 150 euros
. Cat M ( van with 9 seats ) : 190 euros* Extra of 20 euros for Sunday or Day off
When you ll pick up the car you ll have to supply:
. your passport and you identity card
. your driver license
. your credit card (AMEX is refused) for the payment and the deposit
(no debit / cancel when you drop off the car)Concerning the gasoline, you will take the car on full and you have to fill it up. (unleded or diesel)
You will enjoy with extra ( book them when you make your reservation):
. Navigation (in your language)
.10 euros per day
. Boosteur for childs
. 5 euros per day
. Documentations about place to see in Normandy
. Free
. Paper itinerary
. freeIf you like booking please send me following information:
. Name/ surname
. complete address
. date and place of birth
. all driver’s license details as N°, date and place of issue.
(if you can, please scan us these documentations to gain time on your departure)Looking forward regards
-
Also ich war erst vor zwei Wochen dort.Man zahlt nichts extra,man bekommt die Bedingungen als Mail geschickt.Keine Kilometerbegrenzung,keine Haftung und direkt in der Halle,vor der die AIDA liegt.Will keine Werbung machen,aber wir fanden es perfekt so.
-
Können Englisch!Sind direkt in der Halle vorm Schiff.
-
Also wir waren gerade mit MeinSchiff dort.Einfach ein Taxi zum Bahnhof nehmen (9 Pfund),dann an den Schalter und ein Ticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder kaufen (in unserem Fall an einem Sonntag 108,40 Pfund,Kinder 6&11 Jahre) und ab nach London.Zeiten findet man auf der SouthWestTrains-Homepage.Ticket war dann jederzeit gültig,auchfür die Undergroundbahn.Zurück entweder Taxi oder laufen.Und schon habt ihr eine schöne Zeit in London!! Wir sind nach Waterloo Station gefahren.Von dort zu dem London Eye,danach BigBen,Wachablösung bei der Queen,dann zum HardRockShop und weiter zum Picadilly.Von dort mit der U-Bahn zum London Tower,über die London Bridge und gemütlich zur Waterloo Station.Hat super geklappt ohne Streß.Mit dem Bus hatten wir Zweifel falls Rush-Hour bzw.Stau.
-
Mit Sicherheit besser als die lahme Berichterstattung von NDR! Stefan ist halt ein Tier
Ansonsten war es ein absolut tolles Feuerwerk! Über den Fernseher fand ich jetzt persönlich die blaue Note für die Prima net so dolle.Vielleicht war es live vor Ort schöner?! Das mit der Sektflasche finde ich auch nicht gerade gelungen.Ein Buzzer als Auslösevorichtung und dann klemmte wohl etwas....naja,wie halt so einiges vorher bei der Prima....ab jetzt kann es nur besser werden
-
Danke bislang! Ich war schon in Amsterdam aber da waren andere Dinge wichtig anzuschauen und zu erlaufen;-)
Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.Das Schiff legt direkt in Amsterdam an und ich frage jetzt nochmal nett: Wie kommt man zu den Windmühlen auf eigene Faust bzw.wer hat das schon mal gemacht? -
Hallöchen!
Hat schon mal jemand die Windmühlen bei Amsterdam auf eigene Faust besichtigt,bzw.wie kommt man von AMSTERDAM dort hin?
Und lohnt sich das mit Kindern?Vielen Dank im voraus;-)
-
-
Es gibt dort auch Automaten.Wenn man die bei der Deutschen Bundesbahn bedienen kann,kann man dort auch weiterkommen.Nehmen Kreditkarten und/oder Bargeld.
Wir fanden den Weg vom Bahnhof zum Turm klasse.Alles eben(hatten einen Rollstuhl dabei)und leicht zu laufen.Schöne Fußgängerzone,nette Cafes.War ein prima Tag mit blauen Himmel.....supi!!!
Freut euch auf die Schieflage
-
Da wir das selbst unternommen haben,kann ich Rollstuhlfahrer auch wunderbar die Zugfahrt nach London empfehlen.Alles Rollitauglich und das Bahnpersonal ist sehr hilfsbereit mit Rampen am Bahngleis.Klappte alles total problemlos.
-
Erste Preisvorstellung laut der Reisemanagerin auf der Aida Stella(bin gerade von der Nordeuropa15 gekommen) liegt bei 9600 Euro Innenkabine,einfachste Kategorie und ohne Flug.Es soll viel mehr Kategorien geben als bisher.Na,mal sehen und ich bin gespannt,ob es wirklich zu Teilstrecken kommt!Meines Erachtens wäre eigentlich eh nur der erste Teil,bis Asien,interessant.Aber das muß jeder selbst entscheiden.
-
War gerade auf der Tour vom 5.-19.05.und es gab die HappyHour nur ab 23 Uhr(und nur für eine halbe Stunde),vorher keine Ermäßigung.Das Getränkepaket sind Gutscheine für 12 Cocktails a 60 Euro.Das ist okay! Ist wohl eine Testphase.Costa findet immer mehr statt:-(
-
Ob eure Kinder wirklich die "Kunden von morgen" werden bleibt ja ersteinmal abzuwarten.Wenn sie mit euch schon alle Reisen unternommen haben,bleibt nicht mehr ganz soviel übrig:-)
Nicht falsch verstehen,aber Singlereisende haben es da erheblich schwerer,einen vernünftigen Tarif zu finden.Für Kinder macht Aida schon viel.Ob und wie gerecht die Preispolitik ist,können wir eh nicht nachvollziehen.Immerhin wird die Konkurrenz höher und mit ihren vielen Schiffen rutschen die Preise teilweise enorm.Man muß halt öfters in den diversen Portalen nachschauen,dann findet man gute Preise,auch für Kinder.Hier stellt sich nur die Frage,ob man bis zum letzten Drücker warten kann.Trotzdem,wo bekommt man soviel geboten,wie auf einem Kreuzfahrtschiff und das zu einem vernünftigen Preis?
-
Ja,hast Recht....waren "nur" 100 Kilo Gold....kleiner Fehler,aber in einer Welt mit Milliardenhilfen fallen doch ein paar Nullen nicht auf;-)
Zu den Tourtickets.Wir haben sie selbst ausgefüllt.Die vollständigen Namen reichen.
Wenn das schon ausgefüllt ist,umso besser! -
Wir waren mit der Agentur SPB-Tours...http://www.spb-tours.de....in St.Petersburg 2 Tage(3.und4.Juli mit der AIDA BLU) unterwegs.Habe alles per E-Mail bzw.am Telefon(Sitz in Berlin)abgeklärt und vor Ort hat alles wie vereinbart geklappt.Da mein Vater im Rollstuhl sitzt wollten wir lieber eine individuelle Tour unternehmen.Er kann zwar ein paar Schritte laufen,aber wenn man mit 50 Personen im Bus oder als Gruppe unterwegs ist,hält man halt doch die anderen auf.Diese Tour war zwar bestimmt teurer als die Aida-Ausflüge,aber ehrlich gesagt auch ihr Geld wert.Wir wurden direkt nach der Paßkontrolle abgeholt.Man braucht kein Visum,nur sogenannte Tourtickets.Diese sendet die Agentur als pdf-Anlage.Müssen nur individuell ausgefüllt und daheim ausgedruckt werden.Klappte Problemlos!
Wir hatten einen Mercedes-Viano(Van),einen sehr guten Fahrer(Maxim)und eine Deutschsprachige Reiseführerin(Tanja).Zuerst fuhren wir in die Stadt hinein und hatten schon fast eine kleine Stadtrundfahrt.Unser Ziel war aber die Eremitage(Winterpalast)mit seinen ganzen Kunstwerken.Hier hatten wir einen extra frühen Eintritt geordert,um die Massen hinter uns zu lassen.Und glauben Sie mir,es wurde zum Schluß sehr,sehr voll und unübersichtlich.Tanja führte uns durch die wichtigsten Räume und zeigte uns viele Kunstwerke.Das Ganze dauerte ca.3 Stunden.Das reicht auch.Man ist dann bedient;-)
Von der Eremitage gingen wir zu Fuß über den Alexanderplatz zur "Blutskirche"(Christi-Auferstehungskirche).Wunderbar mit strahlenden blauen Himmel als Hintergrund.Auch innen sehr überzeugend mit den ganzen Bildern aus Mosaiken und dem tollen Boden.Sehenswert!
Wir gingen dann weiter zum Nevsky-Prospekt,die lange Einkaufsmeile.Ganz nett,aber nichts im Vergleich zu den tollen Bauwerken in und um die Stadt.Hier machten wir eine kleine Essenspause mit Blinis,so ne Art Pfannkuchen oder Crepe.Kurz und gut.
Maxim holte uns hier mit dem Auto ab und wir fuhren zum Yussopow-Palast,da wo Rasputin im Keller ermordet wurde.Sehr nett,sogar mit eigenem Theater.Von außen unscheinbar,von innen sehr schick!
Danach fuhren wir zur St.Isaacs-Kathedrale.Beeindruckend und von innen dem Vatikan ähnelnd.Naja,vielleicht lieber selbst ein Bild machen.Wir stiegen noch die Koronade,außen zur Aussichtsplattform,hoch.Das sind ca.260 Stufen.Ist also machbar und man hat einen tollen Ausblick!
Von hier haben wir noch etwas die Stadt abgefahren,hier eine kleine Kirche,hier ein tolles Bauwerk,alles sehr schön.
Maxim fuhr uns dann zum Schiff zurück.Wir wollten etwas essen und uns kurz frischmachen,um dann später nochmals abgeholt zu werden,um eine abendliche Bootsfahrt auf der Newa zu machen.Es waren ja gerade die "weißen Nächte von St.Petersburg".So um 21:30 Uhr saßen wir in einem Ausflugsboot und sahen sehr viele Bauwerke nun vom Wasser aus.Dazu dann diese tolle Sonneneinstrahlung auf die Gebäude und praktisch hell,wunderbar!!!
Wir waren dann um ca.23 Uhr wieder zurück und tummelten ans Deck zur Poolparty,ganz im Sinne Russlands,ich sage nur Caipiroschka,lecker! So um halb eins war dann aber Schluß....mussten ja gleich wieder früh heraus.
Am nächsten Tag die selbe Prozedur.Kurz durch die Paßkontrolle und dann ab ins Auto.Maxim fuhr uns zu einer Metrostation.Hier ging es dann steil bergab mit Rolltreppen in ca.100 Meter Tiefe.Wir nahmen dann einen Zug und fuhren zu einer sehr schönen Station mit viel Marmor und Kunst,toll!Wieder aus der Tiefe angekommen,holte uns Maxim ab und es ging weiter mit einer Stadtrundfahrt und dann zur Peter und Paul-Festung.Hier sind die Zaren aufgebahrt bzw.in den Gräbern.Von außen und innen recht Prunkvoll.
Jetzt stiegen wir um auf ein Tragflächenboot und schwupp-di-wupp waren wir im Peterhof mit seinen prächtigen Fontänen und Wasserspielen.Absolut Sehenswert!Alleine der Park ist sehr groß.Von innen haben wir hier keine Besichtigung gemacht,Tanja meinte,wenn man die Eremitage gesehen hat,reicht das.Zudem fuhr uns Maxim ja gleich zum Katharinenpalast mit dem prächtigen Bernsteinzimmer.Auch hier hatten wir keine Probleme hineinzukommen.Tanja regelte das.Insgesamt mussten wir eigentlich nie groß anstehen.Nochmals Lob hierfür!
Der Palast ist prächtig und natürlich,wie fast alles,top renoviert und das Blattgold glänzt ungemein.Alleine in diesem Palast wurden ca.100 Tonnen Gold verarbeitet,Wahnsinn!Das sollte man gesehen haben.
Hier,wie auch in der Eremitage,gibt es Fahrstühle und Rampen.
Im Yussopow-Palast und in der Metro nicht!
Am Nachmittag spazierten wir noch durch den Park mit seinen tollen Bauwerken und danach fuhren wir,glücklich und zufrieden des Erlebten,zurück zum Schiff.Hier bezahlten wir unsere Tour und gaben jeweils ein Trinkgeld und ein kleines Präsent an unseren Fahrer und unsere Reiseführerin.
Alles war genauso wie geplant,zumindestens das Grobe wie die Sehenswürdigkeiten.Tanja führte uns noch zu ein paar anderen Dingen,die allesamt Sehenswert waren.Natürlich war unser Programm anstrengend,keine Frage.Aber in kurzer Zeit haben wir sehr viel gesehen und möchten es nicht missen.Wann kommt man schon mal wieder nach St.Petersburg?!
Wir können diese Agentur nur empfehlen! -
Auch ich war schon in dieser Pyramide(Tour vom 11.-18.05.2012).Der Eintritt kostete,pro Person,8 Euro und es ist ein sehr enger Gang hinunter.Man kommt ins Schwitzen und außer einem Kellergewölbe sieht man nicht gerade Sehenswertes.Ist wirklich nicht vergleichbar mit den Königsgräbern!Aber die Pyramiden sollte man gesehen haben,es war ein toller Anblick!
Mit der Hitze war es kein Problem,man sollte nur eine Weste oder Jacke im Bus mitnehmen.Der war sehr kühl,zumindestens bei uns.
Die kennen leider nur Klimaanlage an(auf volle Stufe)oder eben aus:-)
Wir fanden Kairo sehr Sehenswert.Haben den Ausflug mit Aida unternommen und können dem Preis-Leistungsverhältnis ein gut bescheinigen.Da gibt es andere Ausflüge(von Aida),die ihr Geld nicht gerade wert sind.Man sollte sich allerdings im Klaren sein,dass der Ausflug insgesamt lange dauert.Davon allerdings 3 Stunden Hinfahrt und auch wieder 3 Stunden Rückfahrt.Alles nicht anstrengend,aber Zeitintensiv und man kommt wirklich spät zur Aida zurück und muß dann etwas kämpfen,um noch ein Abendessen zu bekommen.Das war das einzig Unschöne.Die Essenzeiten wurden,zumindestens bei unserer Tour,nicht angepaßt.Wenn 1300 Leute gleichzeitig zurückkommen,kann man sich sicherlich das Gedränge vorstellen.Wir haben nicht einmal unseren 30%-Cocktailgutschein einlösen können,waren einfach platt.Schade;-) -
So,die Reise liegt nun hinter uns und sie war wunderschön!!!
Klasse Schiff,klasse Kapitän und ein angenehmes Klima!!!
Die Ausflüge sind fast allesamt sehr lang und wohl auch anstrengend.
Wir haben PETRA auf eigene Faust gemacht und sind mit einem Taxi hingefahren.Hatten ein fast neues Taxi,super!
Dort können Gehbehinderte mit einer Kutsche fahren.Achtung,der "Fahrer" heizt wie verrückt und Bandscheibengeplagte sollten diese Fahrt lieber unterlassen.Mit dieser Kutsche geht es viel zu schnell und man sieht gar nicht die ganzen Schönheiten von Petra.Mein Vater,im Rollstuhl,und meine Mutter haben diese Fahrt mitgemacht,aber wirklich lohnend war sie nicht.Ich habe die Strecke abgelaufen und wirklich tolle Eindrücke gewonnen und diese auch auf Bildern festgehalten.Grandios!!
Immerhin konnten wir "unser" Tempo bestimmen und sind so auch wesentlich später von Bord...gemütlich gefrühstückt:-)
Zudem waren wir dann auch erheblich früher wieder an Bord....auch gemütlich...zum Kaffee:-)
In Eilat habe ich die Jerusalemtour mitgemacht.Tolle Tour,aber sehr lang.Sehr viele Sicherheitsschleusen und genaue Kontrollen.Die eigentliche Tour in Jerusalem ging so um die 4,5 Stunden,der Rest war Bus,Flieger,Essen und Sicherheitskontrollen.
Für Rollstuhlreisende wohl nur bedingt zu machen,aber es geht wohl mit einer starken und schnellen Begleitperson.
Meine Eltern waren in EILAT an der Strandpromenade.Dies war wohl sehr schön und man kann dort gut mit dem Rollstuhl laufen.
Transportmittel bis dahin war ein Shuttlebus,kostenlos.
In SAFAGA sind wir kurz vom Schiff herunter aber dies ist nur ein dreckiger und staubiger Industriehafen.Sind wieder zurück an Bord und haben die angenehme Sonne genossen.
Hier wären eigentlich nur Ausflüge zum Nil möglich gewesen.Da ich schon eine Nilkreuzfahrt gemacht habe,war es für uns klar,hier keinen Ausflug zu buchen.Die wären allesamt sehr lang gewesen und soviel kann man nicht in 3-4 Stunden sehen,wie es dort Sehenswürdigkeiten gibt.Hier sollte man wirklich eine Nilkreuzfahrt ins Auge fassen.Die lohnt sich mit einer Badewoche im Anschluß!!
In SOHKNA kann man eigentlich auch nur Ausflüge mit AIDA mitmachen.Diese führen eigentlich alle nach Kairo.Auch diese Ausflüge sind recht lang und dies haben wir uns erspart.Zudem sind aufgrund der Sicherheitslage zwei Ausflüge ausgefallen.
Da das Wetter herrlich war...kein Problem;-)
Dieser Hafen ist übrigens ein reiner Containerhafen...soweit das Auge reicht.Sogar der Kapitän wollte lieber,dass die Reisenden an Bord blieben...Kapitän "OUT" übrigens....die Kenner wissen Bescheid....herrlich!!!
In Sharm el Sheik haben wir uns ein Taxi "geschnappt" und sind in die Naama Bay gefahren.Da kann man nicht hinlaufen,wie einige berichtet haben.Also Taxi hin und zurück,kein Problem.Sucht euch nur ein gutes Taxi heraus.Es gibt sie,man muß nur etwas suchen.
Die Naama Bay ist eine reine Bettenbucht und alles reiht sich aneinander.Hier kann man sich aber schön aufhalten und ggf.eine Glasbodenboottour mitmachen.Oder einfach nur herumlaufen und sich dann mal hinsetzen...in den Schatten...und ne kühle Coke trinken.Ferner kann man überall fragen,ob man sich ein paar Stunden in einer Anlage aufhalten kann und den schönen Strand nutzen.Geht hier alles.
Übrigens ist direkt am Anlegehafen der Aida eine kleine Bucht.Hier lohnt es sich auch,mal hinzulaufen und ggf.zu baden.Ich war "drin" und es war herrlich.Auch hier werden Bootstouren aller Art angeboten.Einfach fragen!Fazit: Die Tour ist eine wirklich schöne! Für Gehbehinderte ist sie vielleicht nur bedingt zu empfehlen.Da das Schiff aber alles bietet,kann man getrost auch hier einfach ein paar schöne Tage verbringen...und ab und an ins Bordeigene Brauhaus gehen...lohnt sich:-)
-
Hallöchen!
Wir machen die "Rotes Meer" Tour,ab 25.11.2011,und wären dankbar für Reiseinformationen über Machbarkeit von Ausflügen mit Rollstuhl.
Mein Vater kann wenige Schritte laufen,ist aber überwiegend an den,klappbaren,Rollstuhl gebunden.Ich habe schon öfters Ausflüge auf eigene Faust unternommen.Dies war aber im Mittelmeer und auf den Kanaren.Da ist das überwiegend kein Problem.
Leider ist diese Tour neu und die Informationen können ja jetzt erst kommen.Ich wäre erfreut,wenn sich hier einige Aida-Reisende melden würden.Sehr interessiert wäre ich an dem Ausflug mit dem Tauchboot.Gibt es da Stufen zum laufen oder nur eine Leiter?Gibt es Promenanden an den Häfen zum laufen?Einfach mal erste Eindrücke melden!Vielen Dank im voraus,
Andreas
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-