Deshalb hab ich geschrieben „oder höher“ !!
Noch einmal zum Abschluss: Es gibt keine Einstufung in (einfache) Risikogebiete mehr. Unterschieden wird nur noch nach Hochrisiko- und Virusvariantengebieten.
Deshalb hab ich geschrieben „oder höher“ !!
Noch einmal zum Abschluss: Es gibt keine Einstufung in (einfache) Risikogebiete mehr. Unterschieden wird nur noch nach Hochrisiko- und Virusvariantengebieten.
Dann erfolgt ein PCR Test , ist der positiv dann ausschiffung und Quarantäne im Hotel für 10 Tage, dann Test, wenn negativ dann Rückflug. Ist das Land ein Risikogebiet oder höher und wäre die Reise vermeidbar gewesen hat dies eine weitere Folge: keine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber und auch nicht durch irgendeine Behörde : bedeutet unbezahlte Freistellung. Wichtig: Reiseversicherung in diesem Fall eine Reisekrankenversicherung die auch Corona abdeckt.
Der Begriff Risikogebiet ist schon längst Geschichte.
Schau mal hier mein Norwegen-Album.
Bist du auch hoch zum Gletscher?
So sieht es anscheinend, zumindest auf der Mar, aus.
Es geht um die Begleichung des Reisepreises.
Er ist aber nicht mehr so "hard core" wie früher.
Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen?
Schau mal hier:
Wurde das automatisch eingestellt oder habt ihr von euch aus reserviert?
Bei uns finde ich das unter 'Kulinarisch' (noch) nicht. Wir fahren allerdings auch erst in 52 Tagen.
Hier zu Hause hängen meine Karten mit Band innen an der Wohnungstür
Wäre bei uns etwas schwierig. 🤣
Weltreise in weniger als 3 Stunden ausverkauft.
https://www.businessinsider.de/panorama/132-t…die-welt-b/?amp
Musste erstmal schauen wie lange ich die jetzt habe. Ich schlafe nach wie vor gut und bin sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich absolut im Ordnung.
Dito. War eine sehr gute Kaufentscheidung.
Da gehe ich mal von aus.
Ich nutze aber immer ein Lanyard welches (durch dich selbst durchgeschlupft) durch eine Gürtelschlschlaufe oberhalb einer Hosentasche fest gemacht wird aber dann in der Tasche verschwindet.
Genau so halte ich es auch.
Wir haben einige der Taufbänder an der Wand hängen
Alle LYs an die Wand - habe ich auch schon überlegt. Allein es fehlt der richtige bzw. passende Platz.
Alle Bänder neu/unbenutzt.
Für kommende Reisen möglicherweise interessant:
Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests
Ein weiterer Vorteil von den kleineren Schiffen wird mir gerade an diesem Wochenende bewusst: In der Regel hält sie kein Wind davon ab, die Häfen, die man gebucht hat, auch zu erreichen...
Aura, Ostsee in 09/19: 50% der Häfen ausgefallen.
Wir haben immer eins von Schalke dabei .
Meistens hängen wir es nur um beim Check in.
Aus Angst? ![]()
Doch. Die gibt es natürlich noch. Für 4,99 € glaub ich.
War ironisch gemeint.
Wartet ihr auch alle, bis die Luna sich Richtung Karibik aufmacht, bevor ihr mit der Reiseplanung anfangt? Nach so vielen Absagen in den letzten 1,5 Jahren, hab ich nicht den Drive, jetzt schon zu planen. Letzte Woche ist unsere Bella fürs März abgesagt worden, was mal erfreulich frühzeitig war. Nun hoffen wir ganz stark, dass wir nächsten Winter wenigstens in die Wärme der Karibik können
Wird schon - wir sind zuversichtlich.
Gebucht haben wir bisher die Kanaltour ONX01 sowie individuell die Saona-Tour bei SEAVIS (Storno kostenlos möglich). Ansonsten wie Corina schrieb: Rest ergibt sich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()