Beiträge von Rhönschaf
-
-
Wir sind auch dabei,meine Freundin mit ihren 2 hübschen Töchtern,ich und mein Sohn.Bin schon einmal die Kanaren -Tour gefahren .Über Ausflüge habe ich noch nicht nachgedaccht,da ich meistens auf eigene Faust loslege. Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude. LG aus der Rhön
-
gehört zwar nicht zum Thema Liegenreservation:habe jetzt mit der Luna eine Kurzreise gemacht.Ich war empört das am Seetag 2 Wirlpools von Sektkübeln umzingelt waren und die Einstiegsleitern mit Bademantelgürtel zugebunden waren.Die Herren fanden es zum grölen schön.Und glaubt mir,es waren nicht die so oft verpönten Kegelclubs usw.Abends in der Bar wurden von Seiten AIDA ganze Barabschnitte für die selbe Gesellschaft abgesperrt.Das ärgert mich sehr.Wir haben auch nicht wenig für diese Reise bezahlt.
-
na da bin ich doch mal gespannt was mich morgen auf der Luna ab HH erwartet
-
Hallo,weiß jemand was ein Taxi von Ijmuiden nach Amsterdam kosten würde ?
-
Wir werden im Mai in Dover sein und planen mit einem Mietwagen die Küste abzufahren.Wer hat Erfahrung damit,speziell Linksverkehr,günstige Angebote usw.
-
@ schnukki wir haben am Anreisetag eine Gondelfahrt gemacht,hatten schon von zu Hause gebucht.Wir waren aber schon 14 Uhr an Bord.In Hafennähe fahren Vaporettos bis zum Marcusplatz,da kannst du eine Gondel buchen.Aber es wird etwas stressig weil man ja so zeitig wieeder an Bord sein muß.Viel Glück und eine schöne Reise
-
wir lagen nicht auf Reede.
-
Wir haben uns in Hafennähe ein Busticket für einen normalen Linienbus gekauft und sind dann in der Stadt in der Nähe des Schlosses ausgestiegen um die Wachablösung zu sehen.Von da sind wir dann gemütlich durch die Straßen und Gassen geschlendert und später wieder mit einer öffentlichen Linie zurück zum Hafen gefahren.
-
Hallo,
leider wurden die Vierbettkabinen wohl nicht saniert. In unserer Kabine war der Teppich vor dem Bad kaum noch zu erkennen, der "Baldachin" über den Stockbetten hing soweit hinunter (da an der Verankerung teilweise ausgerissen), dass man jedes mal zwangsläufig daran stieß und wohl den Staub vieler Vorbewohner herunter beförderte, so dass unser Hausstauballergiker regelmäßig schnarchte. Ansonsten hat es uns aber wieder sehr gut gefallen.
Diemuenchner
Ich war auch vom 2.-9.6. 13. auf der Aura.Wir belegten eine Vierbettkabine.Wir haben den Baldachin abhängen lassen und alles ist ok.Der Teppich war sauber .Aber ich sage mir immer: Ich habe Urlaub und suche nicht überall nach Mängeln. Wenn ich mehr Luxus will muß ich eine andere Kategorie buchen.Es war ein toller Urlaub mit schönem Wetter,tollen Shows,gutem Essen,sehr schönen Reisezielen.
-
Wir sind schön gemütlich in die Altstadt gebummelt. Dort war ein Fischmarkt der sehenswert ist,Stände mit unendlich viel Gemüse und Obst,nette kleine Lokale(gegrillter Tintenfisch war sehr lecker)Später habe ich lange an der Meeresorgel in der Sonne gesessen und den mystischen Klängen gelauscht.Das war traumhaft schön.Wer mag kann da auch baden,es gibt Badeleitern und man kann auch über Stufen in das Wasser gehen.Es herrscht ein reges internationales Treiben.Das muß man erlebt haben.Direkt ab Schiff fährt eine kleine Bimmelbahn.Es gibt viele Geschäfte.Am Hafen werden auch Ausflüge mit Boot angeboten.Da weiß ich aber nicht wohin und wie lange diese Ausflüge dauern.
-
Bin gerade von der Adria-Tour zurück,sie ist traumhaft schön.
Für alle die gerne mal am Srand faulenzen:Das Schiff liegt direkt neben einem schönen Sanddtrand,es gibt Liegen für 5 Euro und auch Sonnenschirme für 5 Euro.Dieser Srand ist sehr gut für kleine Kinder weil es lange flach rein geht,Kinder können Muscheln sammeln und im Sand buddeln,Duschen sind vorhanden,Strandbars,wer mag ist schnell mal zum Essen auf dem Schiff. -
Hallo,bin gerade wieder von der Adria-Tour zurück.
Bari:Ausflug zur Ölmühle,mit Besichtigung, Ölverkostung in einem Trulli-Haus, "weiße Stadt am Meer" ist sehr zu empfehlen. -
Ich wünsche auch allen eine gesunde und pannenfreie Anfahrt.
-
@ weimaraner,das ist aber schade,ich wünsche gute Besserung, LG aus der Rhön

-
ich habe hier im Forum gelesen das man sich an gefalteten Papier-AIDAS erkennen kann(in der WL ausdrucken)
-
@ Klaus,danke für die lieben Grüße,ich werde es den anderen ausrichten.Wir sind dieses mal eine Truppe von 16 Personen
,es werden immer mehr die unbedingt mit uns reisen wollen.Schade das Ihr nicht dabei seit.LG und Sonne bring ich Dir mit. -
Hurra,eben war die Post da,nun kann ich ganz entspannt zu meiner letzten Spätschicht vor dem Urlaub gehen.

-
Meine Unterlagen sind gestern im Reisebüro angekommen,heute bekomme ich sie.Das finde ich nicht schön von AIDA die Unterlagen so spät zu verschicken.Die meisten wollen keine Hektik vor der Reise.Man hat Premium gebucht,pünktlich bezahlt und dann dieser Nervenkitzel.Da sollte AIDA mal nachdenken .denn bei mir war in den letzten Tagen "nicht das lächeln zu Hause"
Trotzdem noch schöne Resttage und Glück mit den Reiseunterlagen an alle Mitfahrer
-
@ inschi,nein wir waren auch noch nie mit dem AIDA-Bus unterwegs,hatten bisher nur Reisen mit Flug oder Zuganfahrt.Das Wetter wird schön,das kann gar nicht anders sein.Was glaubst du warum es jetzt so viel regnet ? Damit die Wolken für unseren Urlaub leer sind.
Ich habe das schlechte Wetter am Wochenende genutzt um meinen Koffer zu packen.Eigentlich habe ich auf mehr Reise-Infos von unseren "Vorfahrern " hier gehofft um mir noch ein paar Tipps zu holen.
Ich wünsche schöne Resttage denn bald ist
Liebe Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 265
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 507
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-