1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. straum

Beiträge von straum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Südamerika, 2 Häfen nicht angelaufen, Erstattung?

• straum
    • 27. Februar 2014 um 13:48

Wir haben doch ein Bordguthaben als Entschädigung für die zwei ausgefallenen Häfen bekommen! Das hätte AIDA nicht machen müssen :meinung:

Das Wetter kann einem auf einer Kreuzfahrt immer einen Strich durch die Rechnung machen und das sind nicht die ersten Häfen, die wir auf unseren vergangen Kreuzfahrten wegen widriger Bedingungen nicht anlaufen konnten.

Ich sehe es positiv: wir haben in Rio noch einen halben Tag dazubekommen und hatten somit zwei volle Tage. :daumen:

• 7229

• straum
    • 26. Februar 2014 um 14:46

Wir haben uns auch sehr wohl in der Kabine gefühlt und können den bisherigen Bewertungen voll zustimmen. Das Fenster ist zwischen zwei Rettungsboten - von daher würden wir die Sicht als gut einstufen.

• heute nicht in Itajai / Brasilien?

• straum
    • 25. Februar 2014 um 16:09

Am Wetter kann man nix ändern und wir würden auch nie auf die Idee kommen, der Crew oder AIDA die Schuld an der Umroutung zu geben. Die hätten auch weniger Stress gehabt, wenn die Route so geblieben wäre. Es war sicher nicht einfach, die Ausflüge alle so kurzfristig umzubuchen...
    Es wurde seitens AIDA und der Crew auf jeden Fall das Beste aus der Situation gemacht. Am dritten Seetag (der nicht geplant war) wurde kurzerhand ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Wir haben trotz allem eine schöne Kreuzfahrt gehabt und dazu noch einen halben Tag in Rio geschenkt bekommen. :daumen:

• straum
    • 18. Februar 2014 um 20:58

Crew sollte schon in itajai an Bord kommen - das konnten wir aber wegen Wetter nicht anlaufen - paranagua ist auch ausgefallen.

• straum
    • 17. Februar 2014 um 20:11

Route wurde geändert - fahren nach 2 tagen ilhabela jetzt morgen nach Rio, um Vorrat zu bunkern und crew zu wechseln, dann buzios und angra :ciao:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 4. Februar 2014 um 19:23

So, wir verabschieden uns dann schon mal :bye1:

Unser Flug geht morgen Abend - von Buenos Aires fliegen wir dann nach Iguazu (da wird uns dann heftig eingeheizt...) :erschrecken: wir scheinen aber alle gutes Anreisewetter zu bekommen :zufrieden:

Wir wünschen allen eine gute Anreise und wir sehen uns auf der Cara :abfahrt:
    VG Marika und Heiko :sport1:

• Bangkok / Thailand

• straum
    • 30. Januar 2014 um 19:06

Ich kann nur jedem empfehlen, der individuell in Bangkok ist, sich einen Privat-Guide zu buchen. Vielleicht bei der momentanen Situation erst recht sinnvoll... Das ist für unsere Verhältnisse sehr günstig und wir fanden das im Februar eine Super-Sache. Man bestimmt, wo man hin will und kommt dort stressfrei an. Der Guide entscheidet, welches das beste Fortbewegungsmittel für die jeweilige Strecke ist. Die Taxifahrer schalten in seiner Begleitung automatisch Taxameter an, was man als "Touri auf eigene Faust" erst nach längerem Suchen findet. Als wir alleine unterwegs waren, wollte man uns nur überhöhte Festpreise abnehmen.

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• straum
    • 30. Januar 2014 um 18:30
    Zitat von fogfog

Am nächsten Tag ein Anruf, Aussenkabine frei, sollten wir uns ansehen. Deck 6 ganz vorne in der Spitze. Kurze Beratung, haben dann abgelehnt

Hättet ihr für die Aussenkabine denn dann einen Aufpreis gezahlt?

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• straum
    • 29. Januar 2014 um 17:19
    Zitat von expat

Hört doch mal bitte hier rein. Ist das ein normales Schiffsgeräusch? Wenn das so jede Nacht geht, sobald das Schiff sich vorwärts bewegt?

bei der Geräuschkulisse würde ich aber auch die Krise kriegen und vor allem kein Auge zu :verzweifelt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• straum
    • 27. Januar 2014 um 19:05
    Zitat von Golfball

Ich persönlich schlafe immer wie in Abrahams Schoss egal ob Wind oder Geräusche.

Das ist schön für Dich - das hätte ich auch gerne!

Leider bin ich da aber empfindlicher und deshalb habe ich Panik vor einer Vario-Buchung und deshalb buchen wir auch Premium, nachdem wir ausgiebig die Kabinenbewertungen studiert haben.

Und es gibt auch schlechte (laute) Balkonkabinen - das haben wir letztes Jahr auf der "Mein Schiff 2" erleben dürfen :zorn: Das war unser letzter Versuch einer Vario- bzw. Flexbuchung...

• Laem Chabang / Thailand

• straum
    • 26. Januar 2014 um 10:55

Man pendelt mit sogenannten Bath-Bussen zwischen den Stränden. Das sind Pick-Ups mit überdachter Ladefläche. Die haben Festpreise, die an einer Tafel stehen. Ich glaube, 40 - 60 baht p. P.. Bloß nicht an den günstigsten Strand fahren, der ist gruselig!

Gruss Marika

• Laem Chabang / Thailand

• straum
    • 25. Januar 2014 um 16:53
    Zitat von MarcusundJacqueline

Was gibt es dann als Alternative für den 2 Tag? Nach Bangkok wollen wir auch nicht reinfahren. Sin vorher schon dort und waren auch schon mal in Bangkok.

Hallo,

wir haben letztes Jahr geschwankt zwischen

- Landausflug Ko Si Chang mit Green Mango
    - Schwimmender Markt in Pattaya
    - Fahrt mit der Fähre nach Koh Larn

und haben uns für letzteres entschieden, siehe Beitrag 60

Gruß Marika

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 24. Januar 2014 um 14:09

Hallo,

hab ich bei der Transbrasilien-Reise entdeckt - vielleicht ganz interessant...

Zitat von brittanut

Also wir waren bis vor einer Woche noch auf der Cara in Brasilien. Geld aus dem Automaten zu ziehen ist an sich möglich. Der Hinweis eines Scouts auf der Cara war sehr hilfreich dabei, dass man es ohne weiteres 2-3 Mal hintereinander versuchen soll, da die Geräte unsere Magnetstreifenkarten sehr langsam nur lesen können. Bei unserem ersten Versuch direkt am Flughafen in Sao Paulo hatten wir vier verschiedene Automaten im Erdgeschoss versucht und keiner hat was ausgespuckt, aber da wussten wir noch nicht, dass man einen Automaten der Bank do Brasil verwenden muss. Alle anderen Automaten akzeptieren nur brasilianische Karten. Beim Geldziehen kann es durchaus schon mal einige Minuten dauern, bis der Apparat zum Arbeiten beginnt, aber wir haben viermal Geld abgehoben und immer welches gekriegt.

Am Flughafen in Sao Paulo habe ich beim Abflug einen Automaten im Obergeschoss im Terminal 1 gesehen. Wir haben jedesmal 500 Reais abgehoben. Damit kommt man super gut zurecht. Gut ist wenn man relativ kleine Scheine bekommt, da die Taxifahrer oder die Busfahrer alle nicht rausgeben wollen oder können. Barzahlung ist sowieso nur im Transport üblich. Alles andere kauft man in Brasilien oder auch in Argentinien mit der Kreditkarte. Selbst kleinste Beträge in Restaurant und Lanchonetten. Sogar die Strandverkäufer an der Copacabana nehmen Kreditkarten.

Ansonsten gibt es immer im Hafenterminal (zB Rio) oder gleich am Beginn der Straße vom Hafen entsprechende Automaten.

In Argentinien und in Uruguay haben wir mit US-Dollar bezahlt. Nehmen die sehr gerne an, da die eigenen Pesos einer großen Inflation unterliegen.

Bis bald... :abfahrt:

Viele Grüße
    Marika

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• straum
    • 18. Januar 2014 um 12:47
    Zitat von MANU_ELA

-..... buchst eine Premium Innen Kabine und wenn eurer Route endlich Aktuell ist, dann umbuchen.

LG

Ela

Hallo Ela,

:gruebel: Verstehe ich nicht ganz - Du meinst, ich buche eine ganz andere Reise und buche dann um? :gruebel:
    Premium buchen wir sowieso...

Danke Marika

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• straum
    • 18. Januar 2014 um 12:34

Wir wollen im Februar auf der CARA für Herbst 2015 Nordamerika buchen. Wahrscheinlich wird der neue Katalog dann aber noch nicht raus sein...

Weiß jemand, ob es möglich ist, trotzdem irgendwie das Bordguthaben für diese Reise zu sichern? :gruebel:

Gruß Marika

• Koh Samui / Thailand

• straum
    • 11. Januar 2014 um 15:40
    Zitat von cabriofan

Ich kann den Choeng Mon Beach im Nord-Osten bestens empfehlen.
    Ist eine sehr schöne Bucht, hat perfekte Infrastruktur und ist sehr ruhig.

Außerdem kann man diesen Strand ideal mit der Nord-Sightseeing-Route verbinden.
    Wer Fisherman's Village in Bophut und den Big Buddha sehen will, muss ja sowieso in den Norden fahren.
    Nach Big Buddha kann man sich noch den schönen Tempel Plai Laem anschauen und dann geradewegs zum Choeng Mon Strand fahren für den Rest des Tages.
    Eigentlich ein aus meiner Sicht perfektes Programm für Koh Samui, wenn man nicht den ganzen Tag in Bussen eingepfercht hocken mag.

Der Strand ist die ideale Mischung aus nötiger Infrastruktur und Ruhe.
    Einige Hotels bieten sogar "Tagespässe" an, wo man für ein überschaubares Geld alle Einrichtungen des Hotels benutzen darf und wo auch noch ein Getränk und ein Essen inklusive ist.

Am Strand gibt es fliegende Händler, die superleckeres Obst (z.B. frische Mango) oder Gegrilltes verkaufen.

Zudem ist es ein richtig schöner Strand, der sehr breit ist und bei Flut nicht verschwindet (was bei den meisten anderen Stränden eher ein Problem ist).

Die Rückfahrt zum Schiff dauert mit dem Taxi rund 45 Minuten.

Alles anzeigen

Wir haben im Februar diese Tour gemacht und waren zum Abschluss an diesem Strand, den wir total schön fanden :daumen:

Den Big Buddha kann man sich mal ansehen, aber Fisherman's Village fanden wir nicht so sehenswert (vielleicht eher nachmittags interessant, wir waren vormittags schon da).

Gruß Marika :ciao:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 5. Januar 2014 um 19:49
    Zitat von dut

:tanzgott: :abfahrt: Wie schön,dass wir. Nach der gemeinsamen Reise zusammen zurückfliegen.Habt Ihr den Transfer mit Iracema mit Besuch von Santos?wir haben leider noch nichts,da Iracema keinen Platz mehr hatte.So bleibt uns wohl nur der reine Transfer mit Aida,
    GLG von Martina

Hallo Martina,

ja, wir haben den Transfer mit Iracema mit der Tour in Santos gebucht.

Wir sehen uns spätestens beim Treffen auf der CARA und können dann u. a. den Camboriu-Ausflug planen.

Euch schon mal ganz viel Spaß auf dem ersten Teil der Reise :matrose:
    LG Marika :ciao:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• straum
    • 5. Januar 2014 um 19:34

Wir haben im Februar mit mehreren Leuten auf unserer Südostasien-Tour gesprochen, die Touren mit Steve gemacht haben und die waren allesamt sehr zufrieden (sowohl in KL als auch in Penang). Schade, dass sich das scheinbar geändert hat. :gruebel:
    Er hat im letzten Jahr aber auch nur Touren mit Kleingruppen bis acht Leute angeboten, deshalb haben wir auch keinen Platz mehr bei seiner deutschen Tour bekommen.

Steve hat uns in Kuala Lumpur und Penang einen zuverlässigen Taxifahrer organisiert, der die komplette Tour mit uns in Englisch gemacht hat.

Gruß Marika :ciao:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 5. Januar 2014 um 19:27
    Zitat von Wolf64

Wie kommen denn die Foristen von Santos / Sao Paulo nach Buenos Aires zurück, um die Heimreise anzutreten? Oder habt ihr Gabelflüge?

Wir fliegen am Samstagabend von Sao Paulo mit LH nach Ffm. zurück.

Gruß Marika

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 3. Januar 2014 um 16:45
    Zitat von gabker

Hallo zusammen,

als "Umsteiger" starten wir am 08.02. auf unsere 2 SA-Route.

Für den 08.02. suche ich "aus besonderem Anlass" ein gutes (Steak-)Restaurant in B.A. Wer kann mir einen Tipp geben ? Es sollte in akzeptabler Entfernung vom Hafen liegen.

Ursprünglich hatte ich an das ROSSINI gedacht, aber ein landestypisches Lokal wäre doch mal wirklich was ganz besonderes.

Freue mich auf jeden Hinweis und sage schon mal vielen Dank.

Gruß gabker

Alles anzeigen
    Zitat von Cap Hornier

Ich empfehle das EL MIRASOL. Gibt es mehrere Male in B'Aires (1x für Meeresfrüchte).
    Bin noch nie enttäuscht worden.
    Tante G. kennt die Adressen.
    Fussläufig vom Schiff (ca. 1 km) ist die Adresse: Posadas 1032.
    Weiteres Lokal im alten Holzhafen, nahe Dock Nr. 4 (Av. Alicia Moreau de Justo 202).

Dann sage ich mal: !BUEN PROVECHO!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook