1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. straum

Beiträge von straum

• 31.01.15 - 07.02.15

• straum
    • 19. Januar 2015 um 19:15
    Zitat von agut

Ich finde es echt blöd, dass die Crew von AIDAblu uns immer noch keine Antwort zum Fantreffen gegeben hat. :zorn:
    Laut Aussage des Weblounge-Teams soll ich mich noch etwas gedulden... :verzweifelt:

Wir haben ja noch ein wenig Zeit ! :sdanke: für die Organisation des Fantreffens

:ciao: Marika

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• straum
    • 11. Januar 2015 um 19:47

Wir haben die Reise mit der Blu zugeteilt bekommen und eine BD-Kabine auf Deck 7 (hinterer Teil).

Sind aber Kabinen drunter und darüber, von daher hoffentlich nicht laut (Bewertungen sind gut!), damit sind wir dann auf jeden Fall zufrieden :daumen:

• AIDA und Mein Schiff

• straum
    • 10. Januar 2015 um 17:26
    Zitat von CorPie

klausnorbert: Das stimmt nicht ! Ich hab mich auf meiner MS Tour mit Ex Aida Crew Mitgliedern (es waren mind. 5 an der Zahl) unterhalten, die jetzt alle bei MS arbeiten. Besserer Crewbereich, bessere Unterbringung und bessere Bedingungen. So haben es mir alle berichtet ! Das war allerdings auf der MS 3!

Das gleiche wurde uns auf der MS 1 auch von einem Bediensteten erzählt. Er hat uns total begeistert von den besseren Bedingungen berichtet :daumen:

• 31.01.15 - 07.02.15

• straum
    • 8. Januar 2015 um 21:18

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns auf die Reise!

Wir fliegen um 4.45 Uhr ab Frankfurt :erschrecken:

Beim Treffen würden wir auch teilnehmen, sind zeitlich flexibel - haben ja Urlaub :wiegeil:

Gruß Heiko und Marika :ciao:

• 31.01.15 - 07.02.15

• straum
    • 7. Januar 2015 um 19:14
    Zitat von Manuela2407

Hallo,

ich denke mal, dass im Forum so wenig los ist, weil viele "JUST AIDA" (so wie wir) oder "JUST AIDA FIRST MINUTE" gebucht haben und noch keine Schiffzuteilung haben. Heute läuft auch für diese Reise (oder einen Tag später die AIDA STELLA 01.02.15 - 08.02.15) wieder eine "JUST AIDA FIRST MINUTE" Aktion an. Für € 599,-- Innenkabine inkl. Flug ist die Reise ja fast geschenkt. Leider haben wir pro Person Anfang Dezember € 100,-- mehr bezahlt. :verzweifelt:

Spätestens am Samstag müssten wir ja die Zuteilung bekommen. :matrose:

Wir warten auch auf die Zuteilung! Haben Ende November gebucht - hoffen, dass morgen zugeteilt wird :verzweifelt:

Gruß Marika

• 21.09. - 01.10.2015

• straum
    • 10. November 2014 um 19:48

Hallo,

wir haben die Reise gebucht :daumen:

Wir fliegen schon am 18.09. mit LH nach New York und am 03.10. fliegen wir von Montreal zurück. Hotels haben wir auch schon gebucht :serledigt:

Wer ist noch dabei?

Gruß Marika

• Bangkok / Thailand

• straum
    • 26. Oktober 2014 um 18:27

Hallo,

wir können Oriental Escape sehr empfehlen.

Wir hatten alle Transfers dort gebucht und zusätzlich einen private Guide, der mit uns in Bangkok unterwegs war.

:ciao:

• Zeebrügge / Belgien

• straum
    • 24. Oktober 2014 um 14:30

Als wir am 22.09. (ein Montag) in Zebrügge waren, hatte der Sparmarkt gegen 9.45 Uhr geschlossen. Einige Kreuzfahrer wollten dort wohl auch Karten für die Tram kaufen...

• Zeebrügge / Belgien

• straum
    • 23. Oktober 2014 um 19:19

Wir haben im September die andere Möglichkeit getestet, auf eigene Faust nach Brügge zu kommen. Nachdem wir mit dem Hafenshuttle rausgefahren sind, sind wir zum Bahnhof Zebrügge Dorp gelaufen. Man läuft ca. 20 Minuten, immer der Straße entlang und dann irgendwann links abbiegen. Das Tagesticket (Hin- und zurück) kostet 6 € pro Person und der Zug fährt stündlich (um 35 hin und und um 04 von Brügge zurück - fährt aber in manchen Monaten nicht). Der Fahrkartenautomat funktionierte nicht - wir konnten das Ticket problemlos beim Zugbegleiter lösen.

In Brügge am Bahnhof sind wir mit dem Stadtbus zum Markt gefahren. Tickets am Automaten: 1,30 € für die einfache Fahrt. Man sollte sich am Bahnhof auch schon die Tickets für die Rückfahrt ziehen, da man beim Busfahrer dann 2 € zahlen muss. Am Markt haben wir keine Ticketautomaten finden können.

Das ging alles problemlos und wir hatten den Zug auf der Hin- und Rückfahrt fast für uns alleine :daumen:

Wir haben unter anderem eine Grachtenfahrt unternommen, die uns sehr gut gefallen hat.

• Barcelona

• straum
    • 5. Oktober 2014 um 20:41

Hallo,

wir waren am Donnerstag in Barcelona. Der blaue Bus kostet momentan 2 € für die einfache Fahrt und 3 € für ein Tagesticket und fährt zum Columbus-Denkmal. TUI-Cruises bittet einen Shuttle-Service für 7 € (Tagesticket) an, der einem zum Word-Trade-Center bringt.
    An beiden Stationen gibt es Haltestellen der Hop-On/Hop-Off-Busse.

Gruß Marika :ciao:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• straum
    • 14. September 2014 um 19:13

Hier die Mailadresse von Steve:

Steve Uwe Ingber [steve.ingber@usd.com.my]

Es gibt auch eine Internetseite dazu... :ciao:

• Nie wieder Premium !!!

• straum
    • 13. September 2014 um 18:35
    Zitat von Clipperbar

Wir buchen auch immer Vario, also Glückskabinen. Es gibt, wenn man ein sehr gutes Reisebüro hat, immer die Möglichkeit dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Gerade wenn man nicht nur oft für sich, sonder auch viel für Freunde u. Co. bucht. Wunder kann man zwar nicht erwarten aber eine Kabine in gewünschter Lage haben wir immer bekommen. LG Bernd

Diese Möglichkeiten, "dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen" würden mich sehr interessieren.
    :ciao: Marika

• 20.09. - 03.10.14

• straum
    • 5. September 2014 um 11:46

Hallo,

wer ist noch dabei?

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• straum
    • 26. August 2014 um 08:20

Gastgeber wurde bei TUI Cruises auch verwendet, fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig :gruebel:

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• straum
    • 19. August 2014 um 19:05
    Zitat von borusse1909

Hier ist noch so einer :tanzgott: :tanzgott:

wir hatten auch den Zwischenstopp :sport1: und fanden es optimal so :sport1:

• Kotor / Montenegro

• straum
    • 28. Juli 2014 um 19:43

Hallo Ute,

man kann Kotor auch ganz gut auf eigene Faust machen, wenn man nur die Stadt sehen möchte. Das Tenderboot bringt Euch direkt in die Innenstadt. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen. Von hieraus kann man der Stadtmauer entlang auf einen Berg hochlaufen, wo man eine tolle Aussicht über die Bucht hat. Man muss aber ganz gut zu Fuss sein. Stadtmauer kostete - glaube ich - 3 € Eintritt.

• Le Havre / Frankreich

• straum
    • 14. Juli 2014 um 19:50

Hallo,

ist das Shopping-Center denn direkt am Hafen bzw. problemlos fussläufig zu erreichen?

Gruß Marika

• Mein Schiff: Kabinen

• straum
    • 14. Mai 2014 um 17:52
    Zitat von Laba42

Die MS 1-2 sollen ja am Heck ziemlich laut sein, bis wohin hört man den so die Geräusche, macht da Kat. B überhaupt noch Sinn?

Hallo Georg,

die Balkonkabine, die wir im letzten Jahr auf der MS 2 im Heckbereich hatten, war leider sehr laut (8247) :verzweifelt: Wie die anderen Kabinen im Heckbereich waren, kann ich nicht beurteilen - unsere Nachbarn in der Kabine davor (8243) haben angeblich keine so heftigen Geräusche und Vibrationen gehabt. Die Kabine dahinter (8251) war zuerst bewohnt, aber nach ein paar Tagen frei (in dieser Zeit wurde sie auch Bekannten - die leider auch eine Klapperkabine erwischt hatten - zum Wechsel angeboten :erschrecken: :gruebel:

Auf dem Flur merkt man, dass es - wenn man von Treppenhaus C nach hinten geht - immer lauter wird. Keine Ahnung, wie sich das jeweils in der Kabine anfühlt. Ich denke, dass die Kabinen in der Nähe des Treppenhauses noch in Ordnung sein müssten... und auf Deck 9 soll es im Heck angeblich ruhiger sein als auf Deck 8...

Schau doch mal im Mein-Schiff-Forum (pooldeck 24). Dort kann man einige Kabinenbewertungen finden.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• straum
    • 24. März 2014 um 18:56
    Zitat von JuliaP

Gilt das auch wenn man ohne Aida-Flug bucht und individuell anreist?

Ja, auch dann gilt es!

:ciao:

• Südamerika, 2 Häfen nicht angelaufen, Erstattung?

• straum
    • 28. Februar 2014 um 08:13

Itajai und Paranagua

Die Häfen waren wegen Wetterbedingungen von den Hafenbehörden gesperrt.

Aida hatte auf jeden Fall Interesse daran, Itajai anzulaufen, da Crew getauscht werden sollte und auch
    Verpflegung geladen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™