1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. straum

Beiträge von straum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• straum
    • 15. Juli 2013 um 19:27
    Zitat von schnorchelnixe

Die Garantie bei Premium ausgeschlafen aus dem Urlaub zu kommen hat meines Erachtens keiner. Wenn man Kabinennachbarn hat, die lärmen und stören kann man auch nicht unbedingt schlafen. Und die haben vielleicht Vario gebucht, grins.... :lol1:

Da muss ich dir rechtgeben: Eine Garantie hast du nie!

Allerdings kannst Du bei Premium Einfluss darauf nehmen, wo deine Kabine gelegen ist... und dass sie nicht neben der Disco, unter dem Shuffleboard (ist nett, wenn nachts Leute mit Absätzen drüber laufen), im Heck oder unter den Stahltreppen der Manschaftsgänge gelegen ist (diese geräuschvollen Varianten haben uns bisherige Vario- bzw. Flexbuchungen schon beschert).

Vielleicht haben wir bisher Glück mit unseren Kabinennachbarn
    gehabt, aber von einer Nachbarkabine haben wir noch nie etwas gehört
    (außer bei dem einen Mal als wir eine Kabine mit Zwischentür hatten)! :gruebel:

Und wenn es wirklich mal so sein sollte, würde ich versuchen (vielleicht ist das naiv gedacht) mit dem lärmenden Nachbarn zu reden. Wenn das nix bringt, muss ich es unter "dumm gelaufen" abhaken. Aber dann ist es mir auch sowas von egal, ob der Nachbar Premium, Vario oder Just gebucht hat - das ändert an der Qualität meines Urlaubes überhaupt nix.

• Transfer Sao Paolo Santos

• straum
    • 13. Juli 2013 um 15:59
    Zitat von prost

Es gibt da natürlich einen Unterschied. Du bist alleine mit einem Koffer unterwegs, was natürlich Dich sofort als Touri outet und zu einem leichten Opfer macht

Ich glaube, dass die, die es darauf anlegen, auch sonst kein Problem damit haben werden, Touristen von Einheimischen zu unterscheiden. :gruebel: Außerdem kann man schon von Deutschland aus einen sicheren Transfer zum Flughafen organisieren, ohne dass man hilflos mit den Koffern rumirrt...

Zitat von prost

Stimmt, aber man muss das Risiko nicht unbedingt noch durch Leichtsinn und Sparwut erhöhen.

Bei uns war der ausschlaggebende Grund für eine individuelle Anreise, dass wir vor der Kreuzfahrt die Iguazu-Wasserfälle besuchen wollen. Dass wir gegenüber dem AIDA-Anreisepaket trotzdem noch sparen ist ein schöner Nebeneffekt, hat aber mit Sparwut absolut nix zu tun.

• Transfer Sao Paolo Santos

• straum
    • 13. Juli 2013 um 15:02
    Zitat von h.p.g.

....und mit ein paar Worten portugiesisch hast du dann alles im Griff, :frage1: :frage1: na dann viel Spaß !! h. p. g.

Sorry, aber warum muss es gleich in eine solche Richtung gehen? Schon einmal etwas gehört von "JEDER WIE ER MAG"? Finde es schade, dass man Leute, die einen anderen Plan haben als man selbst, als blauäugig abstempelt... :nein1:

Zitat von h.p.g.

....finde ich auch, ganz schön mutig, aber hauptsache gespart !!!

Außer der Ersparnis bei dem völlig überteuerten Anreisepaket von AIDA könnte es auch andere Gründe für eine individuelle Anreise geben:

- vielleicht möchte ich mir ein paar Tage vorher oder nachher andere Reiseziele in der Umgebung ansehen?
    - vielleicht möchte ich aber auch selber entscheiden, ob ich direkt fliege oder irgendwo einen langen Zwischenstopp einlege?

Zitat

Was bringt es mir 500,- € gespart zu haben, wenn ich das Schiff nie
    erreiche, weil ich z.B. im schlimmsten Fall zu Gast im Leichenschauhaus
    bin :erschrecken:

bleibt ihr in Brasilien denn dann auch aus Angst nur auf dem Schiff? Oder was genau findet ihr an einem individuellen Transfer gefährlicher als z.B. an einem Ausflug?

Es kann doch überall etwas passieren - denn das Leben ist lebensgefährlich :meinung:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 5. Juli 2013 um 11:41
    Zitat von Cap Hornier

Ja, fliegen über FFM nach DUS. Unsere Sitzplätze haben wir bereits.

Unsere Sitzplätze haben wir auch!
    Habe nur gelesen, dass man am Flughafen mit langen Schlangen bei Passkontrolle und Handgepäck rechnen muss und man sich mindestens zwei Stunden vorher einreihen sollte, um den Flug zu kriegen...:gruebel:

Schönes Wochenende :zufrieden:

• Anreise Buenos Aires

• straum
    • 4. Juli 2013 um 17:56

Hallo Frosty,

also wir fliegen am 06.02. mit LAN von Buenos Aires nach Iguazu und werden dort 2 x übernachten.

Am 08.02. fliegen wir wieder nach BA und gehen dann auch auf die CARA.

Der Flug kostet ca. 280 € p. P. (alternativ gibt es Flüge mit Aerolinas Argentinas - etwas teurer).

Gruß Marika :ciao:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 4. Juli 2013 um 17:36
    Zitat von Cap Hornier

Sie es drum: Wir haben zu sechst gebucht und uns für die Kombination mit der Besichtigungstour in Santos entschieden.

Super, das passt ja prima - die Besichtigungstour in Santos ist auch unser Favorit :jump:

Uns ist es nur auch wichtig, rechtzeitig am Flughafen zu sein... fliegt ihr auch um 18.45 Uhr mit Lufthansa nach Ffm.?

Gruß Marika :ciao:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 2. Juli 2013 um 14:55
    Zitat von Cap Hornier

Wir (6 Personen) haben mit Iracema w/ des Transfers korrespondiert. Sie teilte uns gestern mit, dass sich bisher 4 Personen gemeldet hätten und mit uns die 10er-Gruppe komlett wäre. Hoffentlich läuft das nicht etwas schief.

Ich schreibe sie sofort noch einmal an.

Wir haben auch schon vor längerer Zeit mit Iracema Kontakt aufgenommen. Sie hat sich letzte Woche gemeldet und mitgeteilt, dass sie - außer uns - noch eine 6er Gruppe hat. Sie ist wohl davon ausgegangen, dass wir zu viert sind. Wir haben das gleich klargestellt, denn wir sind nur zu zweit.

Ich hoffe nicht, dass da was schiefgelaufen ist... :gruebel:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 1. Juli 2013 um 19:56

Hallo zusammen,

wir haben einen Flughafentransfer nach Sao Paulo bei Iracema Kruger am 22. Februar 2014 angefragt.

Der Preis ist R$ 1.300,00 - Transfer mit Besichtigungstour (Tour in Santos oder Transfer über Guaruja).

Sie hat bisher acht Personen, die sich angemeldet haben - zwei weitere Personen könnten noch mitfahren.

Wer hat evtl. noch Interesse?

Gruß Marika :ciao:

• Nie wieder Premium !!!

• straum
    • 1. Juni 2013 um 14:59
    Zitat von Duck22

Wer Premium bucht hat Zuviel Geld

habt auch Vario immer geklappt

da uns Schlaf auch im Urlaub sehr wichtig ist und wir schon einmal richtig Pech mit der Kabinenzuteilung hatten, gibt es für uns nur noch "Premium". Da machen ich lieber einen Urlaub weniger und kann mich in diesem auch erholen :meinung:
    Was nützt die schönste Kreuzfahrt, wenn man unausgeschlafen und genervt nach Hause kommt und an Landtagen nur "in den Seilen hängt", weil man nachts kein Auge zukriegt? :gruebel:

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 18. März 2013 um 18:45

So, unsere Flüge sind gebucht und die Wunschsitzplätze reserviert :serledigt:
    Wir fliegen am 05.02. ab FRA direkt mit LH.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel in BA (kann jemand ein Hotel empfehlen?) und müssen die Flüge am 07.02. nach Iguazú noch buchen :daumen:

Viele Grüße an alle :ciao:
    Marika

• Buenos Aires / Argentinien

• straum
    • 17. März 2013 um 19:01

dieniederrheiner

Vielen Dank für den Bericht!

Könntet ihr uns bitte die Anschrift schicken... :sdanke:

LG Marika

• 18.03.13 - 01.04.13

• straum
    • 11. März 2013 um 19:54
    Zitat von UjaPizi

Wir wollten am 19. auch an den Strand. Habe schon ein wenig gegoogelt - aber das klingt alles nicht SO super. Hat jemand einen Tipp?

Hallo,

wir sind vom Hafen aus mit dem Taxi nach Pattaya zum Bali Hai Pier gefahren und haben von da aus die Fähre nach Koh Larn genommen. Abfahrtszeiten der Fähre kann man googeln. Auf Koh Larn sind wir mit einem Sammeltaxi zum Strand gefahren: schön ist der Tian Beach. Ganz schrecklich ist der Strand, der mit dem Sammel-Taxi am wenigsten kostet (bloß nicht - den Fehler haben wir auch gemacht - man sieht kaum Sand).

Viel Spaß :ciao:

• 18.03.13 - 01.04.13

• straum
    • 4. März 2013 um 18:34

Hallo,

lt. unserem Führer im Februar sind Sandalen okay (die Schuhe muss man im Tempel sowieso ausziehen). Allerdings sollte die Hose lang sein. Er selber ist auch in Shorts rumgelaufen und hatte eine leichte lange Hose zum Drüberziehen in der Tasche.

Viel Spaß auf der Reise!

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 4. März 2013 um 18:27

Cap Hornier
    Danke - den Preis von AIDA haben wir gesehen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass man das privat günstiger organisieren kann, evtl. mit früherer Anreise!

• 08.02.14 - 22.02.14

• straum
    • 3. März 2013 um 19:55

Hallo zusammen,

wir haben auch im Februar in Südostasien auf der Diva gebucht.

Die Anreise werden wir auch individuell organisieren - spielen mit dem Gedanken Iguazú von Buenos Aires aus zu machen. Mal sehen, ob das machbar und bezahlbar ist :gruebel:

Viele Grüße
    Heiko und Marika :matrose:

• 6240

• straum
    • 22. Februar 2013 um 15:38

Wir haben die Kabine auf der Diva bewohnt und waren zufrieden.
    Es wird mit zwei Personen manchmal schon etwas eng, aber es war genügend Stauraum vorhanden.
    Man hat Spülgeräusche (scheinbar von umliegenden Toiletten) hören können, die waren aber nach Gewöhnungsphase nicht so störend.
    Von Nachbarkabinen haben wir nie etwas gehört. Manchmal wird an den Rettungsbooten geputzt oder gearbeitet, was etwas Lärm verursacht (das war aber tagsüber).
    Die Sicht ist durch das Rettungsboot davor schon recht eingeschränkt, doch in der Ferne sieht man das Meer und den Himmel natürlich auch. Der Schlafbereich ist recht dunkel, so dass man auch tagsüber Licht benötigt. Im Eingangsbereich und beim Schrank hat man dagegen genügend Tageslicht.

• 04.02.13 - 18.02.13

• straum
    • 20. Februar 2013 um 12:46

Hallo arantxa,

in Brunei gibt es - wie in den anderen Häfen der Tour - genügend Taxen (vielleicht nicht ganz so viele wie z. B. in Penang).

Wir wurden im Hafengelände auf dem Weg zur Bushaltestelle ständig angesprochen. Außerhalb des Hafengeländes wurden wir an der Bushaltestelle noch einmal angesprochen. Die meisten Taxifahrer halten sich wohl im Hafengelände auf.
    Wir sind dann mit dem überfüllten Bus in die Stadt gefahren, was ein echtes Erlebnis war. Platzangst darf man da keine haben :lachzwink:

In Saigon hatten wir den AIDA-Transfer gebucht und sind gut zwei Stunden (mit 10 min Stopp auf Milchmarkt) gefahren. Es war allerdings wegen des Chin. Neujahrsfest sehr wenig Verkehr auf den Straßen. Die Zeit in HCM war für die "Tour von Cabriofan" mehr als ausreichend (wir haben sogar noch eine Mittagspause in einem schönen Gartenlokal eingelegt und dafür den Markt etwas vernachlässigt).

Viel Spaß auf der Reise :ciao:

Gruß Marika

• 04.02.13 - 18.02.13

• straum
    • 2. Februar 2013 um 14:58

Wir hatten heute schon unseren ersten tag in bangkok. Waren heute Abend in der sky-bar vom banyan tree hotel.
    Kein schnäppchen, aber wahnsinns-aussicht. Uns fehlt jetzt nur ein wenig schlaf. Allen eine gute anreise!

• 04.02.13 - 18.02.13

• straum
    • 30. Januar 2013 um 17:43

Hallo zusammen,

wir haben KL und Penang bei Steve Uwe Ingber gebucht und stehen deswegen mit ihm in Kontakt.
    Falls noch jemand Interesse an einer deutschen Tour in Penang hat, kann er ihn gerne kontaktieren.
    Es sind für den 09.02. kurzfristig 4 Plätze frei geworden.

Kosten: 260 RM p. P. (inklusive Tickets Kabelbahn, alle Eintritte + Mittagessen) Dauer: ca. 7 h

http://usd.com.my

Mail: steve.ingber@usd.com.my

Bis bald
    LG Marika :ciao:

• Muara / Brunei

• straum
    • 28. Januar 2013 um 19:23

@ Weltreisender

:sdanke: für den Reisebericht - so ungefähr haben wir das auch vor!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook