Kaffee war immer da und heiss und für die Milli ist immer ein Kellner gelaufen, da brauch ich viel von, alle waren sehr aufmerksam!!! Habe auch kein EI....
aber am Buffet gab es ja genug davon, nur mit dem telefonen war es damit schwierig :hahahah:
Denke Kaffe ist nen Thema für sich, ich habe ne Lieblingssorte und das es im Urlaub nen Anderer ist ist doch klar, da muss man Abstriche machen aber mit viel milch kein Thema ![]()
Beiträge von udde
-
-
kommt dann noch.....beobachten und GEDULD..
.lach
ich weiß wie das ist..
..lach,
hat man nicht -
@ Sassy88
Startseite oben re unter deinem Namen -
nur warum steht da 20 Uhr????? Das stimmt ja nicht,.....die Blu legt Samstag am 26.1 dann doch erst ab um 11 Uhr???? Nix verstehen

-
also wie gesagt, das steht nicht bei Reiseplanung sonder bei Reiseinformationen bei Wetter und so.
Hier hab ich´s mal rauskopiert:Reiseinformationen / Tag Hafen Land/Insel Ankunft Abfahrt
25.01.2013 - Freitag - 20:00 Uhr
01.02.2013 - Freitag 8:00 Uhr -also könnte so sein.....sonst würden beide da stehen, ich weiß nicht mehr so genau wo das bei uns war, ist länger her, habe im Okto. gebucht! Nur das was ich da so dünn geschrieben sehen konnte, war die Reise und es war bei uns der erste Termin....geh doch mal über den Club rein....ob da was steht????
-
@ sassy
wenn nur die da steht könnte sie es sein!!! Dann hast den Jackpott......toll! Morgen weisst du bestimmt mehr
-
@ Tisy habt ihr Orient bekommen? Was stand noch zur Auswahl?
War grad bei MyAida. Bei den Wetterinfos steht Abfahrt 25.01. und Ankunft 01.02., ist das nur fiktiv oder ist
das schon ein Hinweis welche Route man bekommt?
sassy bei und standen beide Reisen drin,....nach einigen Stunden nur noch eine,.....die war aber ganz blass geschrieben, die war es dann am nächsten Tag! -
Früher hätte ich jetzt seitenlang meine Meinung erklärt, heute sage ich nur, ich bleibe bei meiner Meinung, die Qualität des Essens hat über die Jahre abgenommen und indirekt bestätigst Du das ja auch mit Deinem Hinweis auf den Sparkurs.AIDA sieht sich als als Anbieter von Premiumkreuzfahrten und ist Marktführer in Deutschland. Ob der generelle Trend, die Qualität durch Quantität und das finden von immer mehr zusätzlichen Einnahmequellen der Richtige ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Ich persönlich glaube das sich der Trend durchsetzt. Allerdings wird sich auch durchsetzen, dass das AIDA Publikum ein anderes wird..
@ Mikeich kann nicht auf Jahre zurückblicken, weil ich erst seit einem dabei bin!!!! Vorher immer andere Urlaube!
Nur es wird bei AIDA sein, wie überall anderswo auch und das schreiben ja die ALTEN HASEN
hier, die diese Vergleichsmöglichkeit haben!
Ich habe aber auch schon Leute kennen lernen müssen, denen man nix recht machen kann,.....die motzen von morgens bis abends und man fragt sich,warum bleiben die mit ihrem Arschi nicht zu Hause
!Die habe ich leider im Mai auf AIDA und auch in anderen Urlauben kennen gelernt! Wer einen Standard gewohnt ist und ne Veränderung merkt, muss für sich entscheiden....ist das noch was o nicht, o mache ich jetzt was anderes?!
Ich verändere mich meist, wenn ich unzufrieden bin...sonst nicht
Ich bin von AIDA begeistert, war aber auch noch auf keinem anderen Schiff,.....möchte ich auch erstmal nicht, ich finde alles KLASSE.....Essen, das ganze Konzept und überhaupt! Ich kann nicht alles essen u trinken...... selbst alles probieren geht nicht, man stößt an GRENZEN
!
Wenn mir was nicht schmeckt, nehme ich was anderes und gut! Dafür schicke ich keinen Mitarbeiter RUNTER! Wo sind wir denn??? Wenn es was zu beanstanden gibt, kann man das tun, die Art und Weise wie....da kommt es drauf an!!!Nur mich kotzen Leute an die kein anderes Hobby haben und sich von früh bis spät nur beschweren und das Haar in der Suppe suchen! Musste ich leider erleben, unfassbar auf was für Kloppse manche kommen, das ist peinlich!Und zu Hause knabbern die an Knäckebrot o. so ähnlich! :hahahah:
Wenn das Essen kalt ist kann man das sagen, warum nicht? Wenn etwas mies ist auch,
nur wenn man mit sich u der Welt nicht zufrieden, ist sollte man zu Hause bleiben!
Das mit dem Speck u dem Käse waren 2 Beispiele von 20 die jeden Tag an der Tagesordnung standen, ich war nach der Woche genervt von solchen Leuten, bei Ausflügen nicht anders....war der Hammer, konnte man kaum glauben. Aber das gehört hier nicht hin!Jeder hat ne Kinderstube genossen und
FREUNDLICHKEIT IST EIN BUMMERANG....sie kommt garantiert zurück (nur manche gehen zum LACHEN in Keller, leider!)
-
bei dem Preis ist es ein SUPERSCHNAPP
....egal welche Route.....
und wenn dann Orient kommt...... wie ein Sechser im Lotto!!! Hätte ich nicht schon Orient vor einigen Wochen gebucht, würde ich es jetzt machen.....nochmal viel günstiger und bei unserem Wetter....macht man nix falsch
Nur wer mit Kanaren nicht leben kann sollte Vario buchen.....auch günstig.
Drücke euch die Daumen das ihr die Wunschroute bekommt!Wir haben am Mittwoch just gebucht und am Donnerstagmorgen kam schon die Zuteilung! TOI TOI TOI
-
wer nichts findet ist selber Schuld....ich denke mehr geht nicht....
Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,
....aber da kann ich mich immer noch nicht beschweren!Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus.
...und man liess den Restaurantchef antraben...
....OMG
DANN NIMM DOCH WAS ANDERES, wo sind wir denn?????
Ich denke so Leute haben ein ganz anderes Problem!!!!!!!
-
Also wir hatten wohl bisher immer Glück???? Essen supi und auch heiss!!!
Im September auf der DIVA mit Abstand das beste Essen,....vor allem im Markt..
..im Weite Welt viele Widerholungen, aber das ist evtl. bei asiatischen Gerichten nicht schneller möglich? Man kann ja auch woanders Essen! Das man sich Omelette nach Wunsch morgens braten lassen konnte fand ich toll, Eis in Hülle und Fülle u. viele Sorten, auf den kleineren Schiffen deutlich weniger!
Im November auf der Vita auch nicht soviel Salat ( Jahreszeit
), im Mai und September dafür ne Menge! Man kann eh nicht alles essen u. probieren..... unmöglich! Aber ich kann nicht klagen, wir waren immer zufrieden von der Qualität, Frische u auch der Temperatur!Mal sehen wie es im Januar ist
Man findet in jedem Urlaub u. in jedem Hotel Leute die zufrieden sind und die Anderen, jeder tickt anders u. hat viell. auch andere Ansprüche, aber ich denke bei der Auswahl u Vielfalt , kann man sich nicht beschweren! Viell. hatte man dann an dem Tag das falsche Restaurant erwischt? Wir sind dann mal vom Weite Welt runter ins Markt....und da sah es schon ganz anders aus..
...an dem Tag für uns persönlich! Jeder so wie er mag 
-
wir haben die Condor wohl erwischt,
erst war es Emirates..
...abwarten...lach,
das ändert sich da wohl öfters! Nur nach Nachfrage jetzt per email kam CONDOR
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viell. lag es daran das wir just gebucht haben
-
sind auch mit dabei. Fliegen ab Düsseldorf.
Können wir schön die Herbstmeisterschaft in der 2.Liga feiern.
@ berkerolHallo,
wir fliegen auch ab D-dorf! Womit fliegt ihr??? Emirates oder Condor????LG
udde -
@Kalle
wenn das Haarteil nicht sitzt :hahahah: einfach ne schicke blau-weiße Kappe druff......viel günstiger, mach ich auch so
-
Muss mich wundern,
wegen der Fachkraft..
..das man daran spart, denn es ist ein Taschengeld mehr nicht, was man als Schwester bekommt....pro Patient einige Euro!!! Gut dafür macht man die Reise mit und kann alles an Bord nutzen hat ja auch jeden 2. Tag frei!!!!
Unterkunft u Verpflegung inbegriffen, meist aber 2 er Kabine!!! Denke mal der Dialysearzt wird teurer sein, der ist ja zusätzlich dabei, oder die suchen von Anfang an nen Nephrologen!!!! Aber ich denke es lohnt sich auch nur wenn man einige Plätze hat. Die Costa hat auch Dialysestationen auf 2 Schiffen wohl noch....die noch fahren! Concordia hatte auch eine! Der Bedarf ist da, sonst hätte MSC das jetzt nicht (seit 2012) zu gewissen Terminen ins Programm genommen, da wird allerdings improvisiert, habe mir das durchgelesen!!
Wir machen das, weil wir so auf angenehme Art u Weise ne tolle Reise machen können
! Ein Kollege hat die Weltreise
auf der Deutschland mitgemacht, hatte dafür unbezahlten Urlaub genommen! -
@ Cap Hornier
Auf der AIDA gibts keine Dialyse! Es gibt einige Schiffe die Dialyse Stationen an Bord haben z. B. :MS Astor
MS Delphin
MS DERTOUR Mozart
MS Deutschland
MS Europa
ein Arzt der sich speziell um Dialysekreuzfahrten kümmert ist
Dr. med. Peter Rittich er hat ne I-net Seite und vermittelt auch Dialyse Schiffsreisen,
viele Patienten von uns haben dort schon was gebucht!
Es gibt gute Ermäßigungen! Allerdings sind es auch teure Schiffe!Auf AIDA kannst du evtl. nach Absprache eine Bauchfelldialyse durchführen, dann muss man aber sein gesamtes Material mitbringen.....aufwendig und schwer!!!!
Richtige Maschinendialyse gibt es nicht!
Welche ausländischen Schiffe ein Dialysestation an Bord haben weiß ich nicht....einfach DR. GOOGLE fragen
Auf den Dialyseschiffen ist immer Fachpersonal und ein spezieller Arzt! Das Personal (kenne viele) arbeitet irgendwo in Deutschland in einen Dialysezentrum und geht oft im Urlaub an Bord und führt dort dann jeden 2. Tag die Behandlung durch!
Behandlung wird flexibel geregelt....an Seetagen usw. ! Deutsche Maschinen von Fresenius zur Behandlung!Für Dialysepflichtige Patienten eine gute Möglichkeit so zu verreisen. Habe noch nichts negatives gehört, weder von Patienten noch von meinen Kollegen.
MSC Musica und Divina
bieten auch Dialysebehandlungen an, in speziellen Zeiträumen, dann wird eine Borddialysestation installiert! -
ok,mit deutschen Raritäten hätte ich vielleicht noch kein Problem aber bei russischen Raritäten wäre ich schon sehr mißtrauisch

Schöne Grüße
Heizergruus
ich hatte mal russisches Raritäten Flugzeug...
.....nie wieder.......war alles noch tapeziert und Gepäcknetze!!!!!
Schlimmer können die KTW`s nicht sein :hahahah:
ZUM THEMA:
Jeder hofft das er nicht ins Bordhospital muss o ernsthaft krank wird, ich denke für allg. Dinge sind die Ärzte geschult , wird es speziell schon schwieriger, ist ja an Land auch, das man evtl. überwiesen wird! Viell. sollte man mit dem behandelden Arzt reden, ob er ne Reise befürwortet oder nicht, wenn man krank ist! Das nimmt auch Unruhe und Angst. Reisen im Mittelmeerraum und Europa gehen eher als so exotische und weite Ziele. -
habe ich 2 x mitbekommen das son Treff war!!!! Ach dafür ist das :hahahah: .....lach
-
Heizer
ich kenne die Krankenwagen, sind oft die bei uns ausgemustert werden.....die werden dann in solche Länder abgegeben! RARITÄTEN lach -
ich würde auch eine Reise buchen die im europäischen Raum liegt und wo ein Rücktransport nach Deutschland; oder an LAND fix über die Bühne gehen kann, wenig Seetage bzw. keine!
Ich denke die Ärzte an Bord sind gutausgebildet! Allerdings hängt es ja auch immer damit zusammen was man hat, oder was einem zustößt bei der Reise! Unterlagen/ Kopien von bestehenden Krankheiten u Medikamente die eingesetzt werden, kann man ja in Koffer packen für den Fall der Fälle! Dann weiß der Bordarzt auch schnell Bescheid worum es geht und muß nicht erst groß FORSCHEN!!!!
Krankenhaus im Ausland hin o her, ist genau wie bei uns!
Nur eine gute Auslandskrankenversicherung macht viel aus und beruhigt sicherlich! Mein Sohn musste in der TÜRKEI stationär behandelt werden, er kam in eine Privatklinik......alles wurde übernommen, ich habe hier in Deutschland noch nie ne bessere Klinik gesehen und denke auch nicht das die Versorgung hier besser gewesen wäre!! Ich komme aus der Branche u weiß BESCHEID, leider!
Aber ganz ehrlich, ich würde es auch abhängig machen von der Erkrankung. Ich sehe da keinen Unterschied ob du einen Hotelaufenthalt im Ausland buchst oder eine Schiffsreise machst, wenn man einige Punkte, die hier erwähnt wurden, berücksichtigt
!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de