1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cabriofan

Beiträge von cabriofan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

• cabriofan
    • 30. August 2010 um 02:45

Moin moin moin,

nach fast einer Woche Internetabstinenz bin ich mal wieder online.
    Diese Chinesen kopieren aber auch jeden Blödsinn.
    Da haben sie die MoSis'sche Internetprobleme kopiert und mein Stadtviertel lahm gelegt.
    Und obwohl die ja wussten, dass sie mit ihrer Infrastruktur ein Problem haben, haben die mir trotzdem einen Deppen geschickt, der mal den Router ausgetauscht und die Kabel geprüft hat.
    Ergebnis: liegt wohl doch am ausgefallenen Zentralrechner der Chin. Telekom. Genau wie mit allen anderen Anschlüssen im Viertel.
    Haste Töne? So viel Beschränktheit muss es mal geben.

Sodele, guten Wochenstart.

LG, Internetfan

• cabriofan
    • 21. August 2010 um 12:39

Törööö, da bin isch wieder.
    Zurück vonne Insel. Traumhaft sag ich. Paradies. Genial schön. Wahnsinn.
    Ich hatte quasi die Dschungel-Außenkabine. Am Hügel gelegen, Dschungel hinterm Haus, nach vorne ungebremster Blick aufs Meer.
    Affenfamilienbesuch aufe Terrasse. Giftige Schlangen, faule Warane, lärmende Zikaden, Tukanähnliche riesige Vögel (keine Ahnung wie die heißen) - alles auf Tuchfühlung. Aber nur die Mücken gingen manchmal unter die Haut. Natur pur.
    Wunderschöne Anlage und Traumstrand. Fast wie Tortola, nur weniger Menschen.
    Und das Essen war schon fast obszön hervorragend.
    Der Spa war mit Abstand das Beste von mir bisher gesehene. Wollte gar nicht mehr weg.
    Hätte noch ungefähr ein Jahr dranhängen können.

Und das Beste: Unterhosenfreie Betten. Geht doch.
    Nur einmal brauchte das Personal eine kleine Neuorientierung aber ansonsten war alles perfekt. Bis auf Internet. Das war auf der Insel irgendwie nicht ganz so parat. Komisch eigentlich...

Jetzt muss ich mich erstmal wieder an die zivilisatorische Realität gewöhnen. Die kommt in China leider etwas krasser daher als sonst.

@ErfolgsTrine
    Gratuliere. Na ääändlich ;)

@ReiseDoktorfisch
    Gute Reise und viel Spaß und Erholung.

@SchiffswechselCheffin
    Weg von Eiswürfelland, hin zum Lächeln. Gut so. Viel Glück.

@Rest
    Und überhaupt allen ein schönes Wochenende.

Maacht et joot.
    Ich muss mich nun a bisserl um Aufräumen, Wegräumen und sonstiges kümmern. Bääh.
    Montag beginnt wieder die Berufsrealität :(

LG
    Inselfan

• cabriofan
    • 8. August 2010 um 12:51

Tach auch aus dem Uuuuurlaup,

habe diese Nacht mal wieder ein paar Chinesen abrunden müssen.

Gestern Abend - zack - Strom weg in meiner Wohnung.
    1 Sicherung geflogen. 2 Hauptschalter geflogen. Sogar der Hauptschalter am Anschlusskasten im Treppenhaus.
    Supergenial.

Bis 2 Uhr morgens Chinesen rundgemacht, damit wieder Strom kommt.
    Bei 35 Grad hält sich der Tiefkühlschrank nicht wirklich lange.

Um 10:30 kam dann endlich so ein Flachauge und hat mal wieder Kabel ausgetauscht.
    War wieder Wasser in den Leerrohren und die Isolierungen der Kabel sind grottenschlechtes Material - nix Wasserdicht.
    Irgendwie denken die, dass im 40. Stock kein Hochwasser kommen kann.
    Dass aber Der Regen trotzdem von oben kommt und irgendwo reinkriecht - das kann so ein Gehirnamputierter ja nicht riechen wenn es ihm keiner sagt.

Einen saftigen Kurzschluss hat's in der Wand gegeben.
    Genau wie damals, einen Tag nachdem ich eingezogen war.
    Da ist aus demselben Grund der Sicherungskasten explodiert. Hat sich einfach in schwarzen Rauch aufgelöst.
    Nach der Reparatur hat das Gefrickel immerhin fast 4 Jahre gehalten. Alle Achtung. Das sind gefühlte 20 Chinesische Leben.

Nu gibbet wieder Strom.
    Und morgen entfliehe ich dem Chinesischen Wahnsinn und werde in Malaysia mal RICHTIG Uuuuuurlaup machen.

Bis denne.
    Maacht et joot.
    Viele Grüße,
    Elektrofan

• Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

• cabriofan
    • 6. August 2010 um 03:48
    Zitat von Marga

für unsere Transasienreise dieses Frühjahr hatten wir die Flüge über Aida gebucht. Bei uns hatte es in Chochin weder diese extremen Kontrollen gegeben, noch hat es übermäßig lange gedauert bis wir draußen waren. Kann nur sagen, war alles perfekt organisiert.

Bitte nicht verwechseln: RAUSkommen ist üblicherweise etwas anderes als REINkommen !!!

Warum sollte man bei der Ankunft auch so penibel kontrollieren?
    Man durchläuft lediglich die Immigration, lässt eine nachfolgende Überprüfung des Stempels und Reisepasses über sich ergehen und wartet dann am Gepäckband auf die Koffer.
    Am Ausgang gibt man seinen Zoll-Abschnitt einem der gelangweilten Beamten und fertig ist die Prozedur.

Wenn ich richtig verstanden habe, ging es hier um den Abflug und nicht um die Ankunft in Cochin.

aidahari
    ich empfehle 1:30
    Die Nacht ist sowieso ruiniert.
    Aber so kannst Du bequem nach dem Abendessen durch einen dann nicht mehr so qualvoll verstopften Verkehr Richtung Flughafen fahren und hast alle Zeit der Welt.
    Mache ich fast nur so.

Gila:
    volle Zustimmung ;)

• cabriofan
    • 5. August 2010 um 03:53
    Zitat von aidahari

Es schreckt doch ein etwas ab die An.- bzw. hier Abreise selbst zu organisieren. :whistling:
    Vieleicht stelle ich mich ja dieser Aufgabe; no risk no fun :titanic: .

Bitte nicht verwechseln: die Situation am Flughafen kann Dir auch Aida nicht erleichtern. Kein bisschen.
    Ich habe nur aufgezählt, was man an einem indischen Flughafen in die Zeitplanung einkalkulieren muss. Indien sprengt jede Vorstellungskraft - in jeder Hinsicht.
    Selbst ein Pauschalpaket mit Aida wird keinen der geschilderten Vorgänge außer Kraft setzen. Und Aida wird keinen Mitarbeiter gemeinsam mit Euch durch die endlosen Warteschlangen schicken.
    Ihr seid dort IMMER auf Euch alleine gestellt.

Vorbestellte Autos mit Fahrer funktionieren in der Regel sehr gut - auch hier nur ein geringes Restrisiko.
    Lass Dir aber rückbestätigen, dass sie verstanden haben, wo sie Dich abholen sollen. Das Ziel (Flughafen) ist kein Problem.

Grundsätzlich: Indien ist das Land des Wartens. Immer. Überall. Langsamkeit. Ineffizienz. Chaos.
    Wenn entsprechend viel Zeit eingeplant wird, ist das kein Problem.
    Meine Meetings mit großen Konzernen fangen schon mal mit bis zu 6 Stunden Verspätung an.
    Erwartet auch auf den neuen internationalen Flughäfen Indiens keinerlei westlichen Standard oder gewohnte Prozesse.

Dasselbe gilt im Straßenverkehr. Viel Zeit mitbringen.
    Die knapp 40 km zum Flughafen sind leicht für 2 Stunden Fahrt gut. Und das wäre schnell gewesen. Unter 1 1/2 Std ist nahezu ausgeschlossen.

In Inden geht es nur schief, wenn zu knapp am Zeitlimit kalkuliert wird. Der Rest regelt sich früher oder später (eher später...).

Ach ja: ich vergaß zu erwähnen.......KEIN INDISCHES BARGELD EINFÜHREN/AUSFÜHREN !!!

Ein paar läppische Rupies sind kein Problem. Aber es gilt die Null-Regel. Kein indisches Geld erlaubt.

Ich persönlich bin schon vom Zoll am Flughafen rausgefischt worden. Nachts um 2 Uhr.
    3 abgewrackte Gestalten wollten mein Bargeld haben (ich habe immer welches dabei gehabt, das Gesetz nicht kennend).
    Sehr unangenehme Situation.

Anderen Kollegen wollte man das Laptop abnehmen - es sei nicht deklariert worden.
    Es gibt immer wieder Versuche von Indischen Beamten, ihr karges Gehalt aufzubessern. Viele schrecken vor Betrug nicht zurück.
    Diskussionen sind dann die Regel und vor allem Zeitaufwändig - und genau DAS ist die Methode.
    Hast Du jedoch genug Zeit eingeplant, geht das ins Leere.

Gila
    ja, einige versuchen auch meinen unaussprechlichen Namen vorzusagen.
    Die meisten versuchen aber (so habe ich den Eindruck) meinen Namen auswendig zu lernen.
    Entsprechend lange dauert jede Überprüfung - denn das machen die bevorzugt bei Ausländern.

Lasst Euch nicht entmutigen. Auch in Indien kann man alleine zurecht kommen - mit der entsprechenden Vorbereitung! Ohne die werdet ihr definitiv Probleme bekommen.
    Und mit Zeit..........ohmmmmmmmm (immer durch die Fontanelle atmen)

LG cabriofan

• cabriofan
    • 3. August 2010 um 12:41
    Zitat von aidahari

Da ein möglicher Rückflug bereits um 9:30 Uhr startet, meine zusätzliche Frage ob so früh denn schon Taxen an Hafen zur Verfügung stehen?

Grundsätzlich musst Du in Indien mindestens 3 Stunden für das gesamte Prozedere am Flughafen einplanen, speziell bei einem internationalen Flug.
    Aus Erfahrung (Delhi, Mumbai, Chennai, Bangalore, Pune und ein paar weitere kleinere Airports) bin ich spätestens 3 Stunden vor Abflug an einem indischen Flughafen.

Es beginnt am Haupteingang, wo Du NUR mit SCHRIFTLICHER Flugbestätigung oder Flugtickets reinkommst. E-Ticket interessiert nicht, ein aufgeklapptes Laptop mit email auch nicht. Es MUSS ein Papier sein, auf dem der Flug, Dein Name etc. draufsteht.

Als nächstes muss das Gepäck durchleuchtet werden BEVOR eingecheckt wird. Es kommt dann ein Band drum oder ein Aufkleber auf die Schlösser.

Dann der eigentliche Check-In.
    Hier gilt: selbst mit E-Ticket und im Computer sichtbarer Buchung wird nicht eingecheckt, wenn auf einem Papierausdruck Dein Name nicht auftaucht (Tipp: den Zettel mal umdrehen, kommt nicht jeder Inder auf diese Idee...).
    Der Check-In Prozess kann sich somit extrem in die Länge ziehen - nicht nur bei Dir, sondern vor allem bei ALLEN Passagieren vor Dir.
    ACHTUNG: UNBEDINGT den Gepäckanhänger der Fluggesellschaft an JEDES Handgepäckstück anbringen. Wird später dringend gebraucht und wenn er fehlt beginnt alles von vorne.

Nun folgt der Gang durch die Immigration.
    Hier werden die Pässe und Formulare geprüft - von Beamten, die den Begriff "Entschleunigung" völlig neu definieren.
    Je nach Flughafen kann es sein, dass auf dem Weg zur Immigration nochmal eine Reisepassprüfung stattfindet, das Ticket geprüft wird, Dein Name geprüft wird.
    Lange Schlange inbegriffen, weil alles mit Papierlisten abgeglichen wird.

Nach der Immigration bgeinnt der Sicherheitscheck.
    Männlein und Weiblein getrennt. Bei den Weiblein dauert es deutlich länger, weil die reichlich Stoffumhänge der indischen Frauen genau geprüft werden.
    Die Beamten sind sehr langsam (nicht zu verwechseln mit "gründlich") und oft sehr kleinkariert. Gerne werden Dinge bemängelt, die sie dann selber behalten...
    Lange Diskussionen mit Passagieren VOR Dir in der Reihe inbegriffen.
    Nach der Körperdurchsuchung erfolgt der Stempel auf Deinem Handgepäckanhänger - wenn der fehlt, beginne beim Check-In Schalter von neuem.
    Dieser Stempel wird auch auf Dein Ticket gedrückt - dieses darfst Du somit NICHT auf das Scannerband legen sondern Du musst es mitnehmen!
    Achtung: Du wirst meistens viele Meter von Deinem Handgepäck getrennt - behalte es so gut wie möglich im Auge. Ist oft nicht möglich, bemühe Dich trotzdem.
    Die Beamten und auch Passagiere interessieren sich gerne für Ausländergepäck und bedienen sich schon mal... (eigene Erfahrung)

Nun bist Du in der Wartehalle und wartest auf den Abflug.
    Wenn der aufgerufen ist, wird Dein Ticket und Dein Pass wieder von einem Beamten am Ausgang genau geprüft.
    Am Gate zum Flieger wird diese Prüfung wiederholt.
    An der Tür zum Flieger wird diese Prüfung wiederholt.

Diese Kontrollen gibt es auf jedem indischen Flughafen.
    Und sie dauern immer elendig lange, weil Effizienz und Motivation der Beamten faktisch nicht vorhanden ist.
    Oft werden die Flüge alleine durch diese Ineffizienz verspätet.
    Vordrängeln gibt es nicht (für Ausländer), wird aber gerne von Indern praktiziert.

Grundsätzlich: viiiiel Zeit mitbringen auf einem indischen Flughafen.
    Viele Flüge dort habe ich bereits gehabt, oben genannte Situationen habe ich selber persönlich ALLE schon an eigener Haut erlebt.
    Es kann mal schneller gehen, ist aber eher die Ausnahme.

Heißt für Euch: 6:30 am Flughafen sein.

Taxis sollten verfügbar sein.
    Besser: man kann auch vorab im Internet ein Auto mit Fahrer reservieren.
    Einfach mal "rent car cochin" googeln und einen der auftauchenden Anbieter kontaktieren.
    Die sagen Dir auch genau wie lange sie für die Strecke brauchen (variiert stark mit der Tageszeit).
    In der Regel kein Problem. Festpreis. Fahrer holt an jeder gewünschten Stelle ab, steht dort mit Schild zu jeder gewünschten Uhrzeit bereit. Preise etwas teurer als Taxi aber moderat.
    Mache ich in Indien nur so. Ist eine gängige Verfahrensweise dort, d.h. extrem viele Anbieter gibt es mit genau diesem Service.

Viel Spaß, viel Glück.
    cabriofan

• cabriofan
    • 3. August 2010 um 04:30
    Zitat von MoniM

Woooo ist denn eigentlich unser Urlauber???!!! :gruebel: Ist der etwa auf ne einsame Insel ohne internet gerudert??!! :zungeraus:

Meinste etwa mihich???

Ich bin im Urlaubsstress. Dinge erledigen, die bisher wegen Maloche nur liegengeblieben sind.

Aufe Expo war ich auch schon. Nicht schlecht. Aber viele Pavillions sind schlichtweg unerreichbar.
    Durchschnittlich 4-5 Stunden muss man vor den meisten (beliebten) Pavillions warten. Völlig verrückt.
    Bei den meisten Pavillions stehen Schilder für die ungefähre Wartezeit.
    Der Knüller ist, wenn nach ca. 1/3 der Schlange ein Schild steht "ab hier nur noch 6 Stunden"...
    Hab ich alles fotografiert, glaubt einem ja sonst keiner.
    Es ist unglaublich voll dort.

Aber es gibt viele Pavillions, die bei den Chinesen nicht so begehrt sind.
    Und die machen richtig Spaß. Da geht es nämlich dann recht familiär zu.
    Z.B. der Afrikanische Gemeinschaftspavillion, die Asiatischen (Malaysia, Philippinen, Thailand etc.) und einige andere.

Leider stürzen die meisten Chinesen mit ihren Expo-Pässen nur in die Pavillions, nur um sich die begehrten Stempel abzuholen und rennen dann weiter zum nächsten.
    So können die später behaupten, überall gewesen zu sein, haben aber keinen Fetzen gesehen oder erlebt. Dämlich. Aber so sind sie.

In einem Chinesischen Pavillion war fast nix los. Traditionelle chinesische Handwerkskunst aus verschiedenen Landesteilen wurde gezeigt.
    DAS war sehr interessant. Und weil sich auch dort keine Ausländer verirrt hatten, wurde ich gleich Opfer eines Kamerateams.
    Aufnahmen, Interview - das ganze Programm. War dann in den Nachrichten.
    Jedenfalls hatten die Künstler und ich sehr viel Spaß.

Im Deutschen Pavillion kann man die Wartezeit von guten 5 Stunden ganz bequem abkürzen, wenn man am Nebeneingang seinen Deutschen Personalausweis zeigt. Zack - ist man drin. Sehr angenehm. Dasselbe ginge auch bei Spanien, Schweiz, Japan, USA. Nur fehlen mir da die entsprechenden Ausweise - muss ich wohl mal zum Fake-Markt... ;)
    Der Deutsche Pavillion ist sehr gut gemacht. Da wird Deutschland den Chinesen ziemlich interessant und sehr gut präsentiert. Mit allen Facetten. Toll.

Richtig cool (im Sinne von grottenlangweiligdummdoof) war der Libysche Pavillion. Ein kleiner Raum, Plastikpalme drin, 2 olle Teppiche am Boden, ein riiiesiges Bild vom noch olleren Gaddafi - feddisch. Immerhin keine Warteschlange.

Aaaaaber baaaaaald - habe ich wirklich Inselurlaub.
    Habe schon eine klitzekleine Privatinsel in Malaysia für 1 Woche gebucht. Gaaanz was feines. Ick freu mir schon wie jeck.
    Nur mit Boot oder Hubschrauber erreichbar.

@zweiteChancegeber
    gratuliere, alles Gute

So, muss mich wieder meinen Urlaubsaktivitäten widmen :)

Maacht et joot.

LG Urlaubsfan

• cabriofan
    • 25. Juli 2010 um 08:28

Grüße aus dem Urlaub.
    Nä wat härrlisch. Nixtun.

Und das Wetter in Shanghai ist momentan schlicht ein Traum.
    Die Luft ist so gut wie vermutlich seit hundert Jahren nicht mehr. Super klar mit atemberaubender Fernsicht.

Zitat von helldriver78

bin supi toll in das wochenende gestartet. es hat sich wieder eine perspektive ergeben an die ich immer geglaubt habe und nun ist sie wieder da.....

Aha, biste wieder Bahn gefahren und hast den Fuß in den Gang gestellt...? ;-))
    Kenne ja nun Deine Masche.
    Oder war es diesmal ein anderer Trick?

LG, Urlaubsfan

• cabriofan
    • 23. Juli 2010 um 02:43

Auch wenn ihr alle in Urlaub seid, oder schon geschmolzen seid,......
    .....T G I F ! ! !

Und das allerbeste: ab morgen habe ich 4 (in Worten: Fiehr) Wochen Urlaub. Yessssss. Dat han isch mir verdient. :sgenau:
    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ick mir drauf freue. Vor allem weil ich die letzten 6 Wochen fast durchgehend gearbeitet habe (auch nächtens).

Wird zwar zwischendurch mal für 1-2 Tage arbeitstechnisch unterbrochen, aber dann geh ich halt in Freizeitklamotten ins Büro :thumbup:

Ansonsten...hier Sommer, Sonne, Wärme, Pool.

Gestern habe ich mein Putzhuhn das erste mal beobachtet, wie sie die Pflanzen gießt.
    Wie ich es mir schon gedacht habe - ein kleines Gießkännchen wird gleichmäßig auf alle Pflanzen verteilt, egal wie groß die sind. Fertig.
    Kein Wunder, dass die dauernd krepieren.
    Was sie aber macht: sie schneidet immer die braunen Blätter weg.
    Da hab ich ihr gesagt, dass soll sie nicht tun. Hat sie gemeint, dass das doch blöd aussieht. Hab ich ihr gesagt, dass sie eben mehr Wasser rein tun soll. Kapiert sie nicht.
    Wasser ist Wasser. Viel oder wenig. Egal. Hat ihnen doch Wasser gegeben. Punkt. Chinesische Logik.
    Folge: nun muss ich eine Arbeitsanweisung schreiben, einen genauen Prozess beschreiben, wann welche Pflanze mit wieviel Wasser gegossen werden muss.
    Himmel.

So, schönen Freitach in Euren Bürosaunen.
    China schaut übrigens schon ganz neidig auf die Deutsche Bahn. Denn die hält nun den Weltrekord für die schnellsten Saunen auf Schienen.

LG Urlaubsfan

• cabriofan
    • 16. Juli 2010 um 18:04
    Zitat von SISSERL

Büddeschön:

https://www.best-underwear.de/german/schiesser.html

Man suchet unter " Herren" " Cotton basics" und findet. :D

Ja suuuper. Die sind ja alle weiß. :-(((
    Wo ist denn bitte das Tigermodell???

• cabriofan
    • 16. Juli 2010 um 02:12

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr... ...TGIF

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich morgen auf Ausschlafen freue.
    Nach 5 Wochen Extremweltreising.
    Und ich habe noch kein einziges Flugticket für nächste Woche. Bin gespannt, wie lange...

@Adoptivkind
    Gute Fahrt. Viel Spaß da oben im kalten Norden.

Zitat von helldriver78

du musst das ganze mit der unterhose positiv sehen. nun kannst du endlich abschied nehmen von der schicken doppelripp :zwinker:

Genau, aber ausgerechnet meine Lieblingsunterhose. Da muss ich mich nach so vielen Jahren so plötzlich und unerwartet von ihr trennen.
    Dabei habe ich meinem Großvater versprochen, gut auf sie aufzupassen und sie weiter zu vererben.
    Sowas kriegt man heute doch gar nicht mehr. Schiesser, doppelripp, seitlicher Eingriff - ausgestorben. Was mach ich nur?
    :hahahah:

Schönen Freitach an alle. Durchhalten. Kühlen Kopf bewahren.
    LG CF

• cabriofan
    • 15. Juli 2010 um 03:45

Hallo ihr Warmduscher,

hab einen kleinen Ortswechsel vorgenommen und bin gerade in Shanghai angekommen. Die ganze Nacht durchgeflogen.
    Jetzt noch schnell duschen und ab ins Büro.

Was stelle ich beim Kofferpacken gestern Abend im Hotel in KL fest?
    Da hat mir die Putzfrau allen ernstes eine (frische) Unterhose geklaut.
    Haste Töne?
    Das ist mir noch nie passiert.
    Da hat es jemand aber sehr nötig gehabt. Mannomann.

Schönen Tach und fröhliches Schwitzen. Immer cool bleiben... ;-)))
    LG CF

• cabriofan
    • 12. Juli 2010 um 14:56

Sowas - ihr Weicheier...oder etwa hartgekochte Eier?

Kaum is mal bissel wärmer, schon tut sich gar nix mehr hier. Wat is los?
    Bewegungsunfähig? Geschmolzen? Computer heiß gelaufen? Internet verbrannt?
    Laptop mit in den Pool genommen? Funktioniert W-LAN im Kühlschrank nicht?

Nehmt Euch mal ein Beispiel an der Moni. Die freut sich schon auf ihre Flachdachsauna.

Sonnige Grüße aus KL

• cabriofan
    • 10. Juli 2010 um 18:44

Hallo, ihr Rekordschwitzer.

So, endlich wieder ausnahmsweise mal in Kuala Lumpur :)
    Flug hat zwar reichlich Verspaetung gehabt, aber ist recht Anekdotenfrei verlaufen.

Ihr habts in Deutschland momentan fast heisser als ich hier in Malaysia. Wow.

Und gleich wollen wir mal schauen, ob Paul recht hatte ;)

Wuensche allen ein entspanntes Schwitzen.
    LG KLfan

• cabriofan
    • 9. Juli 2010 um 13:31

Ni hao,

da bin ich nun wieder in Shanghai.
    Heute wollten die mich wohl nicht aus dem Flieger rauslassen. Vordere Türe kapott.
    Da musste erstmal eine Treppe organisiert werden, damit die hintere Türe benutzt werden konnte.
    Super. 20 Minuten im Flieger zwischen lauter total nervösen Chinesen eingezwängt worden.
    Und sowas ist schließlich im Plan nicht vorgesehen. Das dauert, bis man jemanden gefunden hat, der entscheiden kann/will, dass eine Treppe geholt wird, und bis man dann einen gefunden hat, der die Treppe holen und bedienen kann.
    Deppen.

Koffer ist ausgepackt, einpacken muss ich ihn gleich wieder.

@Helldriver
    So machst Du das??? ;-))
    Erst ein Missgeschick provozieren und dann brav bei Dir entschuldigen lassen...
    Diese Saftschubse war jedenfalls nicht süß genug!
    Und ihre Beine...naja. Da konnte man eine Sau ungebremst durchjagen. O-Beine wären dagegen noch graziös gewesen.
    Sorry, war jetzt ein wenig frauenfeindlich. Aber so war sie nunmal.

@Adoptivkind
    Wow, das war ein anstrengendes Interview. Typisch für die Amis. Immer große Regeln aufstellen aber kümmern tut sich dann doch keiner.
    Aber gut dass Du so gut vorbereitet warst und Deine Finger mitgebracht hattest. Stell Dir vor, die hättest Du vergessen.
    Denn auf der Mitbringliste standen die garantiert nicht drauf.

So, muss jetzt mal schauen, was mein verwaister Kühlschrank nach so vielen Wochen noch zu bieten hat.
    Vermutlich leben schon wieder ein paar Dinge...

Außerdem muss ich meine Pflanzen vorsichtig wieder an Wasser gewöhnen.
    Mein blödes Putzhuhn zeigt ihnen offenbar die Gießkanne nur von weitem. Und das bei der Hitze.
    Ist es bedenklich, wenn die Pflanzen am Boden liegen und röcheln?

LG Zwischenstoppfan

• cabriofan
    • 8. Juli 2010 um 18:52

Konnichiwa,
    uiuiui, hier ist aber Ruhe eingekehrt. Noch alle im Fussballschock?

Mannomann, was ne anstrengende Woche mal wieder.
    Morgen fliege ich nach Shanghai, bin dort aber weniger als 24 Stunden, bevor es dann weiter nach Malaysia geht.

War heute 8 Stunden im Shinkansen. 4 Stunden hin, 2 Stunden Kundentermin, 4 Stunden zurueck.
    Auf der Rueckfahrt hat mir die JapanSaftschubse ihre Schubsekarre ueber den Fuss gefahren.
    War nix schlimmes, hat nix wehgetan. Null Problem.
    Aber das Maedel haette sich beinahe aus dem Fenster gestuerzt - so peinlich war ihr das.
    Hat sich tausendmal entschuldigt, tausendmal bis zum Boden verbeugt, fast nen Herzinfarkt bekommen.
    Bis ich die soweit hatte, dass sie wieder ihren Job machen konnte - ich musste ihr mehrfach versichern, dass ich keinen Rettungshubschrauber brauche.

Wenn mir eine chinesische Fliegersaftschubse ueber den Fuss faehrt (passiert nunmal oefter, weil ich meine Latschen dauernd quer im Gang habe), dann rumpelt die ihre Karre mit Schwung drueber und meckert noch, dass ich im Weg bin.
    Ganz zu schweigen von manch deutschen Saftschubsen...da muss man sich fuer blosse Anwesenheit entschuldigen.

Ich will mal hoffen, dass das Maedel nicht fristlos entlassen wird.

Maacht et joot,
    Melde mich dann mal wieder von irgendwo.
    LG Saftschubsenschreck

• cabriofan
    • 4. Juli 2010 um 00:45

Schlaaaand,
    das war ja wohl ein richtiges Krimispiel. Genial.
    Ich war mit Freunden Rudelgucken. Und eine stilechte Uweseela aus Lev war auch im Einsatz ;-)))

toddy
    Glückwünsche und alles Gute für Euch.

So, ich melde mich wieder ab. Fliege mal wieder nach Sushiland.
    Heftige Stresswoche erwartet mich.

Maacht et joot.
    LG SchlaandFan

• cabriofan
    • 30. Juni 2010 um 09:41

Morsche zesamme,

meine letzten Stündschen in Schland sind angebrochen. Und ich hab noch soooo viel zu erledigen. :(

Und heute habe ich schon wieder ein Ticket nach Japan gewonnen. Kaum, dass ich in Shanghai angekommen bin, reicht es mal wieder gerade noch zum Kofferauspacken und Neupacken.
    Von Japan geht es dann direkt weiter nach Malaysia. 15. oder 16. Juli müsste ich dann wieder in Shanghai sein.
    Völlig bekloppt.
    Dann werde ich innerhalb von 7 Wochen gerade mal 6 Tage zuhause gewesen sein (zusammengerechnet - nicht am Stück).
    Den Rest werde ich dann im Flieger (15mal) und im Hotel (6 Wochen) verbracht haben.
    Ist aber eher normal. In den letzten 9 Jahren bin ich insgesamt rund 800 mal geflogen.

@Israel-Anekdoten-Lover
    Welcome back. Moni vermutet bestimmt richtig? Da steckt doch mehr als totes Meer dahinter, oder? ;-))

So, schönen Tach an alle.
    Dat Sönnschen is ja mal wieder härrlisch.
    LG
    Busy Cabriofan

• cabriofan
    • 29. Juni 2010 um 08:49

Moin moin moin,
    bin nun wieder tief im boarrrischen Land. Hatte ein paar sehr nette Tage im rheinischen Land.

Campino & Toddy
    Auch von mir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche. Maacht et joot.

Sonnigen Tach für alle.
    LG CF

• cabriofan
    • 25. Juni 2010 um 03:31

MoniM
    Das tut mir so leid für Dich.
    Immerhin bleibt Euch eine pflegetechnische Achterbahn erspart.
    Und das ist gut so. Ich weiß, wovon ich rede.
    Behalte Deine Mum in guten Gedanken, dann bleibt sie bei Dir.
    Ich drücke Dich.

LG
    Markus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook